Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Ja eh. Vielleicht hat er auch eine Klausel, dass er zu Düsseldorf wechseln darf, wenn Schulte mit dem Einrad jonglierend eine Runde ums Happel fährt ;)

Nur: Es gibt null Anzeichen, dass es irgendeine Klausel gibt. Was ich sagen will: Die einzige Sicherheit die wir haben ist, dass sein Vertrag bis 2016 läuft.

Über alles andere können wir dann bei Bekanntwerden diskutieren/uns aufregen etc. Bis dahin sind es ungelegte Eier.

Es gibt eine Klausel wurde doch schon im Transferfredl geschrieben.... bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sorry wie gesagt ich hab nur halb zugehört weil ich nebenbei mim tab im netz war und da hab ich das aufgeschnapt wollt sicher keine panik machen!

Mein eh nicht dich;) Das es ein Thema ist, ist eh klar.. Nur manche flippen wieder völlig (wie so oft).

Es gibt eine Klausel wurde doch schon im Transferfredl geschrieben....

Dann mea culpa. Dachte ich hätte diesen aufmerksam verfolgt. Werde es nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Mein eh nicht dich;) Das es ein Thema ist, ist eh klar.. Nur manche flippen wieder völlig (wie so oft).

Dann mea culpa. Dachte ich hätte diesen aufmerksam verfolgt. Werde es nachlesen.

die ausstiegsklausel ist natürlich gift für uns, aber petsos wird wahrscheinlich selbst auch nur so einen sprungbrett-vertrag gewollt haben.

so quasi, wir glauben dass du ein guter spieler bist und wir geben dir die chance, das zu zeigen. und durch eine verhältnismäßig niedrige ausstiegsklausel (500-1mio fänd ich niedrig, alles ab 1 million aufwärts ist verkraftbar mmn) bekommst du die möglichkeit, zu einem besseren verein zu wechseln.

das wär zwar schade, aber sowohl für rapid als auch petsos legitim.

angenommen petsos hat eine klausel von hausnummer 800k. dann ist das zwar weniger als wir ohne klausel bekommen würden, aber trotzdem hätten wir sowohl finanziell als auch sportlich von petsos profitiert. stichwort: ausbildungsverein

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ausstiegsklausel ist natürlich gift für uns, aber petsos wird wahrscheinlich selbst auch nur so einen sprungbrett-vertrag gewollt haben.

so quasi, wir glauben dass du ein guter spieler bist und wir geben dir die chance, das zu zeigen. und durch eine verhältnismäßig niedrige ausstiegsklausel (500-1mio fänd ich niedrig, alles ab 1 million aufwärts ist verkraftbar mmn) bekommst du die möglichkeit, zu einem besseren verein zu wechseln.

das wär zwar schade, aber sowohl für rapid als auch petsos legitim.

angenommen petsos hat eine klausel von hausnummer 800k. dann ist das zwar weniger als wir ohne klausel bekommen würden, aber trotzdem hätten wir sowohl finanziell als auch sportlich von petsos profitiert. stichwort: ausbildungsverein

Dibon ist im Vergleich dazu überhaupt nur geliehen und auch Radlinger ja auch. Richtig nachhaltig sind die Aktionen von Schulte jedenfalls nicht gewesen. Wobei Petsos und Dibon sich zumindest für die Gegenwart schon mehr als bewehrt haben und das ist natürlich auch was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dibon ist im Vergleich dazu überhaupt nur geliehen und auch Radlinger ja auch. Richtig nachhaltig sind die Aktionen von Schulte jedenfalls nicht gewesen. Wobei Petsos und Dibon sich zumindest für die Gegenwart schon mehr als bewehrt haben und das ist natürlich auch was wert.

Ich würde soweit gehen und sage, dass wir ohne Schulte keinen Dibon hätten und Radlinger spielt quasi umsonst! also wo ist das Problem? Und bei Dibon wird man vermutlich ganz gute Chancen haben, den für nicht all zu viel Geld zu bekommen. Einen wie Radlinger wird man vermutlich schnell wieder finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde soweit gehen und sage, dass wir ohne Schulte keinen Dibon hätten und Radlinger spielt quasi umsonst! also wo ist das Problem? Und bei Dibon wird man vermutlich ganz gute Chancen haben, den für nicht all zu viel Geld zu bekommen. Einen wie Radlinger wird man vermutlich schnell wieder finden.

stimm schon drum sag ich ja auch dass es für die Gegenwart alleine schon gut ist dass sie überhaupt da sind, aber die Gefahr ist (außer bei Radlinger) schon, wenn sie wirklich gut sind, dann sind sie dann wieder weg (für nix bzw. eine fixierte Ablösesumme die wir nicht kennen und die auch ansprechend sein könnte). Insofern meine ich dass mit der Nachhaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Stimmt. Deswegen sollte man sich Spieler immer sofort kaufen und sie mit mehrjährigen Verträgen ohne Ausstiegsklauseln ausstatten.

Nur weißt du was? Wir haben keinen Konzern hinter uns, der uns unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Unsere Mittel sind begrenzt und deswegen muss man Kompromisse eingehen. Die Alternative zu dem Weg von Schulte(bessere Spieler mit Gefahr sie zu verlieren) wäre halt schlechte zu holen, die wir dann ohne Gefahr länger halten können(weil sie niemand anderer will).

Ich hab Schultes Weg lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt. Deswegen sollte man sich Spieler immer sofort kaufen und sie mit mehrjährigen Verträgen ohne Ausstiegsklauseln ausstatten.

Nur weißt du was? Wir haben keinen Konzern hinter uns, der uns unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Unsere Mittel sind begrenzt und deswegen muss man Kompromisse eingehen. Die Alternative zu dem Weg von Schulte(bessere Spieler mit Gefahr sie zu verlieren) wäre halt schlechte zu holen, die wir dann ohne Gefahr länger halten können(weil sie niemand anderer will).

Ich hab Schultes Weg lieber.

hat mir auch sehr gut gefallen.

muss sagen, dass ich schon wirklich gespannt bin, wer der neue Sportdirktor wird.Ein Fehler wäre auch, Vergleiche mit Schulte zu ziehen. Es wird ein neuer Mann/Frau sein, der wieder ander Eigenschaften hat und uns vielleicht das eine oder andere Geschenk bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Stimmt. Deswegen sollte man sich Spieler immer sofort kaufen und sie mit mehrjährigen Verträgen ohne Ausstiegsklauseln ausstatten.

Nur weißt du was? Wir haben keinen Konzern hinter uns, der uns unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Und dann hast lauter Konrads, Pragers, Hardings, Dollingers... Und alle sitzen auf dicken fetten langen Verträgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Hab noch was lustiges am rand: ich arbeite am flughafen und da sind natürlich auch rosane, die quatschen alle arbeitskolegen an ob sie

mitgehen ins stadion CL match schauen da hab ich mir gedacht wie arm is das die reden alle an damit sie leute reinbringen und kommen dann erst ned über 30k haha!!!

In Düsseldorf wird er schon von Reck erwartet, nach der Pleite gegen Köln steht bei denen der Trainer nur noch auf wackligen Beinen, denke er hat aus dem Schöttel-Theater gelernt, wieder keine leichte Aufgabe für ihn.

Am Rande: :facepalm: Aber Leute um Mitgliedschaften anbetteln ist besser? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Düsseldorf wird er schon von Reck erwartet, nach der Pleite gegen Köln steht bei denen der Trainer nur noch auf wackligen Beinen, denke er hat aus dem Schöttel-Theater gelernt, wieder keine leichte Aufgabe für ihn.

Reck ist nur Interimstrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.