Wolfsberger AC - FK Austria Wien Vorbesprechung


Purple Eagle

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Aktuelle Wetterprognose: (orf.at)

Morgen, Freitag

Zeitweise ist es fast überall sonnig. Allerdings kann es anfangs etwas Nebel und Hochnebel geben, außerdem ziehen Wolkenfelder durch, die sich sukzessive verdichten. Der schwache bis mäßige Wind dreht auf Südost bis Süd. Die Temperaturen erreichen höchstens minus 6 bis 0, in 2000m rund minus 12 Grad.

Übermorgen, Samstag

Die Wolken überwiegen und anfangs schneit es verbreitet, in den Karnischen Alpen und den Karawanken auch ergiebig. Am Nachmittag wird der Schneefall dann aber schon wieder weniger und mitunter lockert es auf. Der Wind dreht auf Nord bis Ost und frischt allmählich lebhaft auf. Und es bleibt eisig kalt mit maximal minus 7 bis minus 2, in 2000m um minus 13 Grad.

Solange der Platz nicht komplett zufriert, bin ich optimistisch, den Schnee von Freitag Nacht, Samstag Vormittag bringt man schon runter vom Spielfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

warum sollte dies? das ist (momentan) das stadion von austria klagenfurt. der platz in wolfsburg ist genehmigt für die bundesliga. die wetterdiskussion gibt es jedes jahr. vielleicht müsste man halt einmal umdenken, ob man in österreich wirklich bis mitte dezember spielen muss

auch hier: wie pangl bei servustv war, haben sie einen jahresplan gezeigt: wir kriegen keinen termin zusätzlich, englische wochen gehen nicht, weil man keine ganzen runden an ec tagen spielen darf

ist einfach ein leidiges thema, aber man muss durch, solang es keine umstellung der uefaterminplanung gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vielleicht müsste man halt einmal umdenken, ob man in österreich wirklich bis mitte dezember spielen muss

ja leider, es ist nämlich kaum bzw. glaub sogar gar nicht möglich, früher aufzuhören. hier ein abseits.at-artikel dazu: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/die-winterpause-im-spiegel-der-zeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bundesliga hätte schon am Montag verpflichtend ins Klagenfurter Stadion verlegen MÜSSEN incl Anweisung zum Aktivieren der Rasenheizung...WAC hat schon das dritte Mal Probleme. Wenn das dort mit dem Wetter so extrem ist, dann muss man halt Klagenfurt als Alternative immer und auch spontan zur Verfügung haben. Punkt...Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Bundesliga hätte schon am Montag verpflichtend ins Klagenfurter Stadion verlegen MÜSSEN incl Anweisung zum Aktivieren der Rasenheizung...WAC hat schon das dritte Mal Probleme. Wenn das dort mit dem Wetter so extrem ist, dann muss man halt Klagenfurt als Alternative immer und auch spontan zur Verfügung haben. Punkt...Ende

Soweit kommts noch, dass einem die bl den spielort vorschreibt.

Was glaubst du was es den wac kostet, das stadion in klagenfurt immer abrufbereit zu haben? Is ja nicht so dass man dort nur drauf wartet dass der wac kommt. Außerdem find ich es sehr frech von einem verein zu verlangen dass er seine heimspiele 50km von der eigenen stadt austrägt.

Überhaupt kotzt mich die großkotzigkeit hier an, wenn man bedenkt dass wir bis vor kurzem selbst noch keine rasenheizung hatten. Beim abgesagten spiel gegen den lask hätten wir ja sicher auch sofort zugestimmt in wr. neustadt zu spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Überhaupt kotzt mich die großkotzigkeit hier an, wenn man bedenkt dass wir bis vor kurzem selbst noch keine rasenheizung hatten. Beim abgesagten spiel gegen den lask hätten wir ja sicher auch sofort zugestimmt in wr. neustadt zu spielen, oder?

wieviele spielabsagen/verschiebungen hatte die austria vor einbau der rasenheizung wegen unbespielbarkeit des rasens ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Soweit kommts noch, dass einem die bl den spielort vorschreibt.

Was glaubst du was es den wac kostet, das stadion in klagenfurt immer abrufbereit zu haben? Is ja nicht so dass man dort nur drauf wartet dass der wac kommt. Außerdem find ich es sehr frech von einem verein zu verlangen dass er seine heimspiele 50km von der eigenen stadt austrägt.

Überhaupt kotzt mich die großkotzigkeit hier an, wenn man bedenkt dass wir bis vor kurzem selbst noch keine rasenheizung hatten. Beim abgesagten spiel gegen den lask hätten wir ja sicher auch sofort zugestimmt in wr. neustadt zu spielen, oder?

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wieviele spielabsagen/verschiebungen hatte die austria vor einbau der rasenheizung wegen unbespielbarkeit des rasens ?

Unwetter wie im juli sind nicht alltäglich, das war einfach pech. Und so wies dort gegen sturm gschüttet hat wär auch bei uns kein reguläres spiel zustande gekommen.

Die forderungen nach einer rasenheizung als lizenzbedingung halt ich überhaupt für unangebracht. Unsere liga is nun mal ein kleiner markt, wenn du solche forderungen stellst gehen die vereine entweder reihenweise in konkurs oder sie stellen gleich von haus aus keinen lizenzantrag (wie in der ostliga, wo der teilnehmer an der relegation jetzt schon feststeht).

Die liga kann aber nicht lizenzen verteilen, spiele ansetzen und dann die vereine bestrafen, weil das wetter nicht mitspielt. Die kosten für den wac wären nicht gering, wenn man vorsorglich das stadion in klagenfurt anmietet, die rasenheizung anwirft und zum schluss dann eventuell doch in wolfsberg spielt.

Ein bisschen mehr toleranz und verständniss für kleinere vereine wären nicht zu viel verlangt. Ansonsten kann ich die bundesländer verstehen, wenn sie den wienern großkotzigkeit vorwerfen. Dass nicht alle vereine in österreich die mittel wie ein großstadtverein haben sollte ja klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Jedem, der auch nur annähernd mit dem Gedanken spielt dort hinzufahren und noch keine Karte hat kann ich nur nahe legen, darauf zu verzichten!

"Kundenservice" dort war schon bei der Regenabsage unter aller Sau!

würde ich auch raten.

Bin ja froh, dass ich damals keine Online gekauft habe. (Dies eigentlich nur wegen dem Online Zuschlag)

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß, klagenfurt ist von wolfsberg ein bisserl entfernt, aber in klagen-

furt scheint im moment grad die sonne... schaut also garnicht mal so

schlecht aus.

und seit dienstag hat es auch nicht mehr geschneit. es hat permanent

um die null grad - wenn die schwarze luft kommt gehts etwas ins minus...

befürchte nur, dass der boden zur anpfiff-zeit gefroren sein wird...

servus aus klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.