Wolfsberger AC - FK Austria Wien Vorbesprechung


Purple Eagle

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Eine Rasenheizung kann sich jeder Klub leisten. Außerdem rentiert sich der Einbau langfristig gesehen.

Kann sich nicht jeder leisten, aber bitte wo soll sich das auszahlen???? Weniger Socken für die Spieler??? Mit einer Rasenheizung kannst kein Geld verdienen......nur der wo sie verkauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der twitter-account vom wac hat nach der absage gegen sturm vermeldet, dass sich die verantwortlichen gedanken machen, was den winter betrifft und schaut, ob man das mit einer rasenheizung hinbekommt. dass das nicht von heute auf morgen finanziell und technisch zu stemmen, sein wird, sollte klar sein. auch haben sie damals angemerkt, dass sie eigentlich schon längere zeit keine großen schneemengen mehr hatten.

das heißt für mich, dass man sehr wohl überlegungen anstellt, etwas zu ändern und mit dem status quo nicht zufrieden ist. ob nun die rasenheizung alleine des rätsels lösung ist, kann man dahingestellt lassen. vielleicht wäre es nur ein puzzleteil. ich kann mich an letzte saison erinnern, als in innsbruck ein spiel abgesagt werden musste, obwohl die heizung tagelang gelaufen ist, der boden war aber trotzdem gefroren bzw. beschädigt.

aber, und ich gebe denjenigen ja bis zu einem gewissen grad recht, wenn es großkotzig wirkt, man muss irgendwann als liga und verband anfangen umzudenken und lösungsansätze zu finden. ob das nun bedeutet, dass im dezember nicht mehr gespielt wird oder jeder verein zumindest eine plane haben muss, mit der das spielfeld abgedeckt wird, damit es nicht gefriert oder eine rasenheizung pflicht wird, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Eine Rasenheizung kann sich jeder Klub leisten. Außerdem rentiert sich der Einbau langfristig gesehen.

Es geht aber nicht nur um die Anschaffung, sondern auch um die laufenden Kosten und die dürften bei der Inbetriebnahme der Heizung nicht ganz ohne sein.

Abgesehen davon, dass es sicher Vereine in der BL gibt, die sich mit der Anschaffung um 500.000-800.000€ auch schon schwer tun würden!

Laut Prudlo sollen pro Tag bei Betrieb Heizkosten im vierstelligen Bereich anfallen, was auf mehrere Wochen gerechnet nicht so wenig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiß, klagenfurt ist von wolfsberg ein bisserl entfernt, aber in klagen-

furt scheint im moment grad die sonne... schaut also garnicht mal so

schlecht aus.

und seit dienstag hat es auch nicht mehr geschneit. es hat permanent

um die null grad - wenn die schwarze luft kommt gehts etwas ins minus...

befürchte nur, dass der boden zur anpfiff-zeit gefroren sein wird...

servus aus klagenfurt

schneefall und dauerfrost am samstag. naja, eher weniger positiv.

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/kaernten/uebermorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es geht aber nicht nur um die Anschaffung, sondern auch um die laufenden Kosten und die dürften bei der Inbetriebnahme der Heizung nicht ganz ohne sein.

Abgesehen davon, dass es sicher Vereine in der BL gibt, die sich mit der Anschaffung um 500.000-800.000€ auch schon schwer tun würden!

Laut Prudlo sollen pro Tag bei Betrieb Heizkosten im vierstelligen Bereich anfallen, was auf mehrere Wochen gerechnet nicht so wenig wäre.

Bei allem Respekt vor dem WAC, der sich binnen kürzester Zeit von der RL in die höchste Spielklasse gebracht hat, der wie es zumindest für mich als Wiener scheint auch ordentlich wirtschaftet und bemüht ist die Infrastruktur aufzubauen.

Wir sind hier in der obersten Spielklasse des populärsten Sports in diesem Land. Es wird darüber geraunzt das wir international belächelt werden, das wir keine TV Gelder lukriieren, etc.

Wundert es wirklich jemand wenn man diese Argumente liest?

Sorry to say, aber wenn ich es mir leisten will in der Bundesliga zu spielen, dann muß einfach auch die Infrastruktur passen. Es müsste ein Lizenzkriterium sein.

Klar, es ist unheimlich schwierig innerhalb von so kurzer Zeit alles aufzubauen und auch die Frage der Nachhaltigkeit steht im Raum.

Nur muß es dann zur Not einen im Budget eingeplanten "Plan B" geben. Insbesondere für Ereignisse die vorhersehbar sind. Klar, ist man machtlos wenn es überaschenderweise schwer zu regnen oder schneien beginnt. Es ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man aber schon die Woche vorher Schneefall voraus sagt, dann muß man halt eben zB nach Klagenfurt ausweichen. Das kostet zuviel? Sorry, aber dann passt das Budget des Vereins nicht und er darf keine Lizenz mehr bekommen. Ich darf auch nicht mit dem Moped auf der Autobahn fahren, auch wenn ich mir den Sprit dafür leisten kann.

Man darf sich über den Vorwurf der "Sissyliga" oder die Belächelung als "Bauernvereine" nicht beschweren wenn man derart unprofessionell agiert. Und dieser Vorwurf gilt der Liga, nicht nur dem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei allem Respekt vor dem WAC, der sich binnen kürzester Zeit von der RL in die höchste

Spielklasse gebracht hat, der wie es zumindest für mich als Wiener scheint auch ordentlich wirtschaftet und bemüht ist die Infrastruktur aufzubauen.

Wir sind hier in der obersten Spielklasse des populärsten Sports in diesem Land. Es wird darüber geraunzt das wir international belächelt

werden, das wir keine TV Gelder lukriieren, etc.

Wundert es wirklich jemand wenn man diese

Argumente liest?

Sorry to say, aber wenn ich es mir leisten will in der Bundesliga zu spielen, dann muß einfach auch die Infrastruktur passen. Es müsste ein

Lizenzkriterium sein.

Klar, es ist unheimlich schwierig innerhalb von so kurzer Zeit alles aufzubauen und auch die Frage der Nachhaltigkeit steht im Raum.

Nur muß es dann zur Not einen im Budget eingeplanten "Plan B" geben. Insbesondere für Ereignisse die vorhersehbar sind. Klar, ist man

machtlos wenn es überaschenderweise schwer zu regnen oder schneien beginnt. Es ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man

aber schon die Woche vorher Schneefall voraus sagt, dann muß man halt eben zB nach Klagenfurt ausweichen. Das kostet zuviel?

Sorry, aber dann passt das Budget des Vereins nicht und er darf keine Lizenz mehr bekommen. Ich darf auch nicht mit dem Moped auf der

Autobahn fahren, auch wenn ich mir den Sprit dafür leisten kann.

Man darf sich über den Vorwurf der "Sissyliga"

oder die Belächelung als "Bauernvereine" nicht beschweren wenn man derart unprofessionell agiert. Und dieser Vorwurf gilt der Liga, nicht nur

dem Verein.

Austria und Rapid wären ohne Steuergelder schon längst von der Bildfläche verschwunden....

Also....diese Argumente mit der Lizenz sollten gut überdacht werden

Die Bestimmungen werden nach dem ersten Jahr in der BL immer erhöht....Sitzplätze, Sicherheitsvorschrift, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wieviele spielabsagen/verschiebungen hatte die austria vor einbau der rasenheizung wegen unbespielbarkeit des rasens ?

+ 1

Für die Infrastruktur kann der WAC nichts, aber die ist dort total scheiße. Hat nicht jeder nunmal einen PKW.

Dass sich der WAC Gedanken macht, wie man diverse Probleme mit dem Wetter in den Griff bekommt, finde ich auch positiv. Auch sonst finde ich das Publikum dort total entspannt, nett Wienern gegenüber, kann dort eigentlich nichts beklagen.

Man wird sehen, ob am Samstag gespielt werden kann.

Bei der letzten Absage hat nicht nur mich extrem gestört, dass man bis kurz vor dem Spiel wartet ob gespielt werden kann oder nicht. Genügend Fans nehmen eine weite Fahrt in Kauf, um nach Wolfsberg zu fahren. Vielleicht kann man etwas früher sagen ob gespielt werden kann oder nicht, aber das fällt in den Kompetenzbereich der Bundesliga.

Übrigens sehe ich es wie einige andere hier - im Dezember in Ö. Fussballbundesligaspiele auszutragen ist Bullshit.

bearbeitet von bergiboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Die Bestimmungen werden nach dem ersten Jahr in der BL immer erhöht....Sitzplätze, Sicherheitsvorschrift, usw.

Die wurden dem WAC schon vor der Saison aufgetragen und wurde mit kleiner Aufschiebung sofort umgesetzt. Die Sicherheitsvorschriften müssen noch im ersten Jahr erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Austria und Rapid wären ohne Steuergelder schon längst von der Bildfläche verschwunden....

Also....diese Argumente mit der Lizenz sollten gut überdacht werden

Die Bestimmungen werden nach dem ersten Jahr in der BL immer erhöht....Sitzplätze, Sicherheitsvorschrift, usw.

Ja, wären sie. Das steht auch ausser Frage. Ob es immer richtig ist/wahr jemanden zu retten, das sei jetzt auch dahingestellt und geht eigentlich in eine andere Richtung. Fakt ist jedoch das wenn es auch die öffentliche Hand war, zumindest jemand gefunden wurde der Geld aufgetrieben hat.

Nichts desto trotz, nur weil es einmal anders bzw. schon immer so war, muß es nicht immer so bleiben.

Will ich konkurrenzfähiger werden, dann kann ich nicht immer nur in der Vergangenheit leben. Etwas das der gemeine Österreicher übrigens bis zum Excess kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die wurden dem WAC schon vor der Saison aufgetragen und wurde mit kleiner Aufschiebung sofort umgesetzt. Die Sicherheitsvorschriften müssen noch im ersten Jahr erledigt sein.

Jeder Aufsteiger hat 1 Jahr Schonfrist, falls er wieder absteigt, dass er keine unnötigen Umbauten etc. hat......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Jeder Aufsteiger hat 1 Jahr Schonfrist, falls er wieder absteigt, dass er keine unnötigen Umbauten etc. hat......

Nicht bei den Sicherheitsvorschriften, zsp. musste die Anzahl der Sicherheitsleute inkl. Polizei fast verzehnfacht werden. Auch was Kameras, Unterbringung der Polizei mit eigenem „Container“ betrifft. Das alles und mehr musste sofort erledigt werden und wurde von der Bundesliga usw kontrolliert, das sind schon einige Umbauarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, wären sie. Das steht auch ausser Frage. Ob es immer richtig ist/wahr jemanden zu retten, das sei jetzt auch dahingestellt und geht

eigentlich in eine andere Richtung. Fakt ist jedoch das wenn es auch die öffentliche Hand war, zumindest jemand gefunden wurde der Geld aufgetrieben hat.

Nichts desto trotz, nur weil es einmal anders bzw. schon immer so war, muß es nicht immer so bleiben.

Will ich konkurrenzfähiger werden, dann kann ich nicht immer nur in der Vergangenheit leben.

Etwas das der gemeine Österreicher übrigens bis zum Excess kann...

Wo willst du das Geld hernehmen? (kein Steuergeld) Bei den Zuscherzahlen lachen uns manche deutsche 3. Liga-Clubs aus,

Großinvestoren wollen wir nicht in unserer Traditionsliga, Sponsoren rennen bei keinem Verein die Türen ein......aber ja, wir reden hier über die Traumfabrik-Bundesliga....

Pasching, Altach, Wolfsberg, Lustenau sind Dorf-Clubs, aber von den Zuschauerzahlen pro Kopf an Einwohnern.....da kann sich Rapid, Austria usw. nur schämen.

Nicht bei den Sicherheitsvorschriften, zsp. musste die Anzahl der Sicherheitsleute inkl. Polizei fast verzehnfacht werden. Auch was Kameras, Unterbringung der Polizei mit eigenem

„Container“ betrifft. Das alles und mehr musste sofort erledigt werden und wurde von der Bundesliga usw kontrolliert, das sind schon

einige Umbauarbeiten.

Ok, dann gilt die Regel also nur für den restlichen Umbau.....trotzdem viel Geld für kleine Vereine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Fakt ist jedoch das wenn es auch die öffentliche Hand war, zumindest jemand gefunden wurde der Geld aufgetrieben hat.

was ist denn das für eine bescheuerte argumentation :laugh: bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.