Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

IV versteh ich überhaupt ned, und was Schöttel raus! im DM bringt?! tut mir leid bin nicht einverstanden, so ein blödsinn

außerdem könn ma mit der aufstellung nicht gewinnen weil die stimmung sowieso um den verein so oarsch is :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich sehe detto Schöttel in der Pflicht, das war gar kein Spiel welches du im Kopf gewinnen musst, wir waren spielerisch überlegen, aber wir haben dieses Spiel im Kopf verloren, ist halt mM.

Es paßt ja auch das ganze Manschaftsgefüge nicht zusammen, Abstände,Laufwege.Wir spielen ein system wie vor 20-30 jahren. Ich spiel vorn,du spielst hinten,so stell ich mir das ungefähr vor.

Das ganze liegt sicher am Trainingsalltag, da wird meiner meinung nach viel zu wenig oder falsch trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Was für ein Müll? Wo hab ich das geschrieben? Was reimst du dir da zusammen? Wenn man unverdient ein Spiel verliert ist es eben so. Sowas passiert. Sowas ist auch uns schon oft passiert - der Gegner war besser, effizienter oder hatte mehr glück. Was war heute: Der Gegner war nicht besser, der Gegner war auch nicht wirklich effizienter, geschweige denn hatte er mehr glück, wir waren nur einfach zu schlecht, da wir unzählige Abspielfehler - wie Trondheim auch (das kann man in dem Fall noch den Bodenverhätnissen zuschreiben) - UND dazu noch gewichtige individuelle Fehler auf "Heute für Morgen"- Liga Niveau gemacht haben. Wenn die Mannschaft solche Fehler - die in ihrer Regelmäßigkeit nur mit Unvermögen und fehlender Qualität zu begründen sind - macht ist es nicht unverdient, wenn man diese Partie verliert. Punkt. Red dir von mir aus ein, dass es anders ist, wenn du damit glücklich wirst. Wir haben beide Trondheim Spiele auf Grund fehlender Qualität verloren - vorne wie hinten. Insofern IST Trondheim wohl auch die bessere Mannschaft, da sie einfach weniger Fehler hinten machen und weniger "Chancen" (wobei sie zumindest 4 der 5 Tore gegen uns auf dem Silbertablett serviert bekommen haben) benötigen. Und ja: Das ist Schöttel anzurechnen, denn er hat sich diesen Kader zusammengestellt und ihm "genug Qualität" attestiert.

Wenn wir taktisch, spielerisch und körperlich "besser" waren (also vor allem letzteres würde ich ganz stark bezweifeln), waren wir im Kopf und vor allem bei den Faktoren Spielintelligenz, ein Spiel/sprich Spielsituationen lesen, erkennen und situativ antizipieren - ja, sowas brauchts auch defensiv - dafür um zwei Klassen schlechter als der Gegner. Wobei fehlende Konzentrationsfähigkeit ja auch durchaus etwas mit körperlicher Ermüdung zu tun haben kann, wie man vielleicht aus Selbsterfahrung weiß...

Geh komm... Was willst du mit diesem "Schmähs"?! Und ja. Zu viele Fehler in regelmäßigen Abständen = fehlende Qualität!

Und genau der letzte Satz bringt es auf den Punkt, was mir zu einfältig in der Analyse ist. Du analysierst in die Richtung, dass Rosenborg in manchen Belangen überlegen gewesen sein muss, weil sie ja sonst nicht die Tore geschossen hätten. Ich bin anderer Meinung. Darüber kann man ja trefflich diskutieren, ob das Gewinnen an sich eine Qualität ist, die manche haben und andere nicht. Vor allem mit Bayern-Fans kann man es gut diskutieren.

Ich glaube: Leistung minus Fehler sind das Potenzial das unsere Mannschaft hat. Ich glaube, dass man Fehler abstellen kann. Durch mehr Training, mehr Erfahrung, mehr Konzentration und viele andere Faktoren. Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft besser werden kann, wenn sie diese Fehler abstellt. Und mir ist aber auch bewusst, dass das seine Zeit braucht (siehe zum Beispiel Dortmund letzte CL-Saison). Und da unterscheiden sich halt unsere Ansichten. Du siehst in den Fehlern einen Beweis für die verfehlte Kaderpolitik, ich sehe in der restlichen Leistung einen Beweis für das Potenzial der Mannschaft. Die erkennst du aber überhaupt nicht an, weil du sagst, dass sie ohne Sieg nichts wert ist. Das sehe ich einfach anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Was ich nicht verstehe (nach 5 oder 6 Bier noch nicht oder erst recht) wieso sagt ein Hofmann im Interview ja wir brauchen einen Sportdirektor, es kann nicht sein das nur Trainer und Präsi reden.

Haben die Spieler keine Lobby ?

ich bin schon bei 7 :))))))))))) huahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein planloser Haufen.....es liegt glaub ich gar nicht so an der Qualität der einzelnen Spieler....das muss Schöttels Ende sein!

Seh ich auch so,plus zwei Führungsspieler, denke da werden die anderen auch ihre Qualität besser abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft besser werden kann, wenn sie diese Fehler abstellt. Und mir ist aber auch bewusst, dass das seine Zeit braucht (siehe zum Beispiel Dortmund letzte CL-Saison). Und da unterscheiden sich halt unsere Ansichten. Du siehst in den Fehlern einen Beweis für die verfehlte Kaderpolitik, ich sehe in der restlichen Leistung einen Beweis für das Potenzial der Mannschaft. Die erkennst du aber überhaupt nicht an, weil du sagst, dass sie ohne Sieg nichts wert ist. Das sehe ich einfach anders.

Ich glaube aber leider das Schöttel nicht der Richtige ist. Ein Klopp hat hat aus seinen Fehlern gelernt und ist für mich der Beste Trainer der Welt !!!

Jetzt hol ich ma des 6te Bier .. nüchtern geht des nimma,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klopp steht zu seinen fehlern, wie gegen schalke, danach hat er gesagt die systemumstellung ging in die hose die niederlage nehm ich auf meine kappe.

und schöttel mimimimimi.....

Wär ja auch gschissen wenn er das nach jedem spiel sagen müsste. Wenn man ehrlich ist war das heute wohl die beste leistung der letzten paar wochen, abgesehen von salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke detto, dass diese Mannschaft Potenzial hat, sofern wir einen wirklichen Führungsspieler im ZM/DM bekommen, dennoch kann ich mich nur wiederholen,

wir haben heute dieses Spiel im Kopf verloren, denn am Platz haben wir das Spiel gedreht zudem waren wir auch spielerisch die überlegene Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

die ersten 20 minuten in der 2. hälfte heute war endlich ein auftreten, wie es sich international gehört (hab leverkusen (a) allerdings nicht gesehen)

aber trotzdem hat man gesehen, dass trondheim tatsächlich die bessere mannschaft ist (technisch versierter, zielstrebiger nach vorn), ein umstand, der nach dem ersten spiel ja von einigen strikt geleugnet wurde

vor allem die schwäche hinten heraus zu spielen war heute wieder erschreckend, unglaublich viele fehler im aufbau

und immer wieder die frage nach gerson; was der an böcken fabriziert geht auf keine kuhhaut

auch wenn die gegentore in der 2. nicht unglücklich gefallen sind, so war vor allem das dritte eine augenweide

auch wenn man noch nie so nah an einem punkt dran war (auch leistungsmäßig) geht der trondheimsieg auf jeden fall in ordnung

mit den schiedsrichterfehlern befriedigt er überdies mein gerechtigkeitsempfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was man als aussenstehender beobachtet ist das sich spieler unter pacult weiterentwickelt haben....unter schöttel stagnieren sie oder bauen eher ab, z.b. spieler die immerhin die holländische fussballschule durchlaufen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.