Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

ein ganz normaler bestandteil jeder (halbwegs zeitgemäßen und halbwegs ambitionierten) firmenplanung/ausrichtung.

mir ging es aber um die umlegung auf den SD posten bei einem Fußballverein. Die höhe der Investition gibt ja ekine Auskunft auf den zu erwartenden Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zumindest jemanden wie den Hörtnagl, der zumindest halbwegs von aussen kam. Es gibt auf der ganzen Welt soviele Fussballvereine. Soviele Leute die bei diesen vielen Vereinen gearbeitet haben. Da kann mir doch keiner erzählen, dass Jancker, der als Nachwuchs SD nicht aufgefallen ist, die beste Wahl war. Wo waren diese Konzepte in den letzten Jahren? Warum hat er nicht bereits in der Vergangenheit versucht gewisse Problemfelder aufzuzeigen? Hätte er das gemacht und damit etwas Bewegung reingebracht, ja dann hätte er sich diese Beförderung verdient.

So nicht.

na, und genau sowas wollens diesmal gerade vermeiden!

Da kommt einer daher, den keiner so richtig kennt, der macht sich dann wichtig mit so Esoterik- und Mentalschnickschnack, na net mit uns aber wirklich ned!!!

...wos brauch ma des?!?.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..] Jancker, der als Nachwuchs SD nicht aufgefallen ist, [..]

Warum sollte ein Nachwuchs SD auffallen und wie vor allem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Eine Bestätigung mehr, warum Rapid derzeit keinen Cent mehr bekommt von mir. Traurig, was man zur Zeit aufführt.

Konzept hin, Konzept her - ändern wird sich genau gar nichts. Das ist ja das Schöne daran, wenn man jemanden "befördert" - der wird genauso wenig "mucken" wie Schöttel. Hauptsache es haben sich alle lieb und man braucht nichts verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Großteil der Nutzer agiert hier realitätsfremd, dass es einer Sau graust. Klar, wäre einmal frischer Wind von außen nicht schlecht gewesen, aber wer sagt, dass nicht auch der schon bekannte Besen gut kehrt?

Was sich hier manche vorstellen? Welche Problemfelder soll ein Nachwuchs SD im Verein aufzeigen? Er ist für seinen Bereich zuständig und wird dort nach bestem Wissen und Gewissen Verbesserungen vorgenommen haben und vielleicht - wir wissen es nicht - hat er intern auch andere Problemstellungen aufgezeigt. So etwas wird er aber, wenn er ein guter und loyaler Mitarbeiter ist, intern besprechen, ergo werden wir davon nichts mitkriegen und das trifft auch auf viele, eigentlich fast alle, anderen Bereiche zu. Wer weiß hier tatsächlich, welche Qualifikationen Jancker mitbringt, wie er sich fortgebildet hat und welche Kontakte er noch hat (bitte jetzt nicht wieder mit dem ominösen Interview kommen, dass offensichtlich nie erschienen ist)? Ich weiß es nicht und vermag es auch nicht einzuschätzen, muss das aber gleich schlecht sein?

Ist es nicht so, dass ein Großteil der Firmen in der Privatwirtschaft aus gutem Grund versucht, sich seine zukünftigen Führungskräfte selbst heranzubilden? Wenn das dann bei uns der Fall ist, wird es von vornherein verteufelt und als Alibilösung abgetan obwohl keiner eine Ahnung hat, ob nicht doch CJ die beste Lösung ist. Was disqualifiziert ihn von vornherin, wenn er in der Vergangenheit durchaus für seine gute Rolle in der Umsetzung der Akademie und nun auch vom Kurier für seinen Umgang mit Spielerberatern im Nachwuchsbereich (und ja, das sind großteils dieselben, mit denen er auch in Zukunft zu tun hätte) gelobt wird? Was hat Hochstätter großartiges geleistet, um CJ derart überlegen zu sein? Laut dem was ich in den vergangenen Tagen gelesen habe, hat er quasi überall verbrannte Erde hinterlassen, waren die Fans froh, dass er wieder weg war und stand er im Ruf nicht unbedingt auf junge Spieler zu setzen - alles Dinge also, die wir hier keinesfalls sehen wollen.

Nochmal: Es ist grundsätzlich nicht schlecht, mal frischen Wind von außen in ein Unternehmen zu holen, ebenso ist es aber auch nicht schlecht, einen Mann aus den eigenen Reihen zu befördern, wenn er dafür die nötigen Qualifikationen mitbringt und wenn er dafür die nötige Unterstützung (Ebner, der selbst von Dannyo als guter Mann der zweiten Reihe bezeichnet wurde) erhält. Ob die Entscheidung richtig war (oder sein wird), wird man erst in einigen Monaten abschätzen und vermutlich erst nach der nächsten Sommertransferperiode wissen können, davor sind alles nur Mutmaßungen und unqualifizierte Vorverurteilungen, das hat nicht viel mehr als Marktschreierniveau, was einige hier von sich geben - ein fundiertes Argument gegen Jancker hätte ich zumindest noch keines gelesen.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe nicht warum manche immer pokern wollen wir stecken in der scheisse die Stimmung ist im Keller nichts haut hin und dann überlegen die ernsthaft einen ja CJ zu installieren .....

Jetzt wäre die zeit gewesen für einen Neuanfang ein fähiger Sportdirektor der das System durchleuchtet und seine Konsequenzen daraus zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe nicht warum manche immer pokern wollen wir stecken in der scheisse die Stimmung ist im Keller nichts haut hin und dann überlegen die ernsthaft einen ja CJ zu installieren .....

Was hat das mit Pokern zu tun? Man hat aus mehreren Kandidaten ausgewählt und sich für CJ entschieden, hoffentlich aus triftigen Gründen. Eine Entscheidung pro Hochstätter hätte auch nur auf Basis derartiger Gründe fallen dürfen und wäre aus deiner Sicht genauso eine Pokerentscheidung, wer weiß ob der gute Herr bei uns einschlagen würde, nachdem er schon bei Gladbach und Hannover nicht unbedingt der große Hero war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bleibt die erkenntnis, die beiden letzten verbliebenen waren also finanziell am überzeugendsten, denn der eine ist eine wundertüte, des anderen vita liest sich anscheinend nicht berauschend.

naja so heißts nun wieder vor der installation eines entscheidungsträgers bei euch hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es aber um die umlegung auf den SD posten bei einem Fußballverein. Die höhe der Investition gibt ja ekine Auskunft auf den zu erwartenden Erfolg.

also wenn man davon ausgehen darf dass auch bei Rapid leistungsbezogen geld verdient wird,

dann sollte man schon davon ausgehen können dass personen die einen job abliefern welcher eben aufgrund von branchenüblichen niveau,

ein höheres gehalt verursacht, zumindest verhältnismäßig mehr erfolg bringt als eine günstigere lösung.

natürlcih darf man auch hier wieder auf eine wunderverpflichtung welche ja explodieren kann hoffen.

schön langsam sollte man aber merken dass man das bekommt was man zahlt mit leichten ausschlägen nach oben und nach unten.

mir kommt jedoch vor es wirs mit ausschlägen nach oben geplant, welche dann natürlcih nicht konstant eintreten.

wenn du einen trainer installierst der vorher nur kurze zeit bei einem nachzügler der österreichischen liga erfahrungen sammeln durfte,

dann hat man eben genau so eine qualität, im gewand der grün weißen vergangenheit und mit menschlich sympatischer art, gefällt das hald der masse,

änder aber nichts daran dass man keinen trainer mit erfahrung mit nachweislicher qualität oder erfahrung hat. kann gut gehn, wird aber in der mehrheit der fälle nicht eintreffen.

genauso verhält sich das bei spielern wie zb. prager, und setzt sich jetzt scheinbar fort bei der besetzung des SD.

du bekommst was du bezahlst, im schnitt, nicht mehr und nicht weniger! wenn du gut arbeitest und etwas glück hast auf dauer vielleicht ein paar prozent mehr,

und wenn du lauter scheiße baust eben weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Großteil der Nutzer agiert hier realitätsfremd, dass es einer Sau graust. Klar, wäre einmal frischer Wind von außen nicht schlecht gewesen, aber wer sagt, dass nicht auch der schon bekannte Besen gut kehrt?

Was sich hier manche vorstellen? Welche Problemfelder soll ein Nachwuchs SD im Verein aufzeigen? Er ist für seinen Bereich zuständig und wird dort nach bestem Wissen und Gewissen Verbesserungen vorgenommen haben und vielleicht - wir wissen es nicht - hat er intern auch andere Problemstellungen aufgezeigt. So etwas wird er aber, wenn er ein guter und loyaler Mitarbeiter ist, intern besprechen, ergo werden wir davon nichts mitkriegen und das trifft auch auf viele, eigentlich fast alle, anderen Bereiche zu. Wer weiß hier tatsächlich, welche Qualifikationen Jancker mitbringt, wie er sich fortgebildet hat und welche Kontakte er noch hat (bitte jetzt nicht wieder mit dem ominösen Interview kommen, dass offensichtlich nie erschienen ist)? Ich weiß es nicht und vermag es auch nicht einzuschätzen, muss das aber gleich schlecht sein?

Ist es nicht so, dass ein Großteil der Firmen in der Privatwirtschaft aus gutem Grund versucht, sich seine zukünftigen Führungskräfte selbst heranzubilden? Wenn das dann bei uns der Fall ist, wird es von vornherein verteufelt und als Alibilösung abgetan obwohl keiner eine Ahnung hat, ob nicht doch CJ die beste Lösung ist. Was disqualifiziert ihn von vornherin, wenn er in der Vergangenheit durchaus für seine gute Rolle in der Umsetzung der Akademie und nun auch vom Kurier für seinen Umgang mit Spielerberatern im Nachwuchsbereich (und ja, das sind großteils dieselben, mit denen er auch in Zukunft zu tun hätte) gelobt wird? Was hat Hochstätter großartiges geleistet, um CJ derart überlegen zu sein? Laut dem was ich in den vergangenen Tagen gelesen habe, hat er quasi überall verbrannte Erde hinterlassen, waren die Fans froh, dass er wieder weg war und stand er im Ruf nicht unbedingt auf junge Spieler zu setzen - alles Dinge also, die wir hier keinesfalls sehen wollen.

Nochmal: Es ist grundsätzlich nicht schlecht, mal frischen Wind von außen in ein Unternehmen zu holen, ebenso ist es aber auch nicht schlecht, einen Mann aus den eigenen Reihen zu befördern, wenn er dafür die nötigen Qualifikationen mitbringt und wenn er dafür die nötige Unterstützung (Ebner, der selbst von Dannyo als guter Mann der zweiten Reihe bezeichnet wurde) erhält. Ob die Entscheidung richtig war (oder sein wird), wird man erst in einigen Monaten abschätzen und vermutlich erst nach der nächsten Sommertransferperiode wissen können, davor sind alles nur Mutmaßungen und unqualifizierte Vorverurteilungen, das hat nicht viel mehr als Marktschreierniveau, was einige hier von sich geben - ein fundiertes Argument gegen Jancker hätte ich zumindest noch keines gelesen.

DANKE! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man davon ausgehen darf dass auch bei Rapid leistungsbezogen geld verdient wird,

dann sollte man schon davon ausgehen können dass personen die einen job abliefern welcher eben aufgrund von branchenüblichen niveau,

ein höheres gehalt verursacht, zumindest verhältnismäßig mehr erfolg bringt als eine günstigere lösung.

natürlcih darf man auch hier wieder auf eine wunderverpflichtung welche ja explodieren kann hoffen.

schön langsam sollte man aber merken dass man das bekommt was man zahlt mit leichten ausschlägen nach oben und nach unten.

mir kommt jedoch vor es wirs mit ausschlägen nach oben geplant, welche dann natürlcih nicht konstant eintreten.

wenn du einen trainer installierst der vorher nur kurze zeit bei einem nachzügler der österreichischen liga erfahrungen sammeln durfte,

dann hat man eben genau so eine qualität, im gewand der grün weißen vergangenheit und mit menschlich sympatischer art, gefällt das hald der masse,

änder aber nichts daran dass man keinen trainer mit erfahrung mit nachweislicher qualität oder erfahrung hat. kann gut gehn, wird aber in der mehrheit der fälle nicht eintreffen.

genauso verhält sich das bei spielern wie zb. prager, und setzt sich jetzt scheinbar fort bei der besetzung des SD.

du bekommst was du bezahlst, im schnitt, nicht mehr und nicht weniger! wenn du gut arbeitest und etwas glück hast auf dauer vielleicht ein paar prozent mehr,

und wenn du lauter scheiße baust eben weniger... und wenn du mehr bekommst als du bezahlst, dann is derjenige am schnellsten weg dort wo er das bekommt was er wert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was hat das mit Pokern zu tun? Man hat aus mehreren Kandidaten ausgewählt und sich für CJ entschieden, hoffentlich aus triftigen Gründen. Eine Entscheidung pro Hochstätter hätte auch nur auf Basis derartiger Gründe fallen dürfen und wäre aus deiner Sicht genauso eine Pokerentscheidung, wer weiß ob der gute Herr bei uns einschlagen würde, nachdem er schon bei Gladbach und Hannover nicht unbedingt der große Hero war ...

Ich habe auch nie gesagt das ich mir einen hochstätter wünsche!!!

Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht das der Verein nach diesen bescheidenen Wochen etwas Geld in die Hand nimmt und für diese wichtige Position einen Fachmann installiert der da nötige know how hat um die Strukturen zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nun ists so frei nach hicke - nicht die besten sondern die logischen...

aber egal -

was mich an der entscheidung stört ist dass es ja bei CJ - sollte er es wirklich werden (sein) - eben so aussieht dass da einer einfach den SD mitmacht zu seinen aktuellen aufgaben

so wie vorhin schöttel und kuhn es eben mitgemacht haben.

das zeigt einfach den stellenwert der position bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.