Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe auch nie gesagt das ich mir einen hochstätter wünsche!!!

Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht das der Verein nach diesen bescheidenen Wochen etwas Geld in die Hand nimmt und für diese wichtige Position einen Fachmann installiert der da nötige know how hat um die Strukturen zu ändern.

Das hast du dir ehrlich gesaht wirklich erwartet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jancker ist international zumindest ein Name. Das macht schon mehr her, wenn man ins Land XY zum Kleinverein YX fährt, um Talent Hausnummer zu bezirzen. Was er sonst zu bieten hat, wird die Zeit zeigen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wichtig wird vor allem sein, dass die kompetenzen kalr abgegrenzt sind. das gefühl hatte man bei Pacult/Hörtnagl nciht wirklich. schon allein, wenn man sich die dikussionen hier ansieht, welche verpflichtung wessen wunschspieler gewesen sein soll, spricht das für die unklarheit die es da gegeben haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Großteil der Nutzer agiert hier realitätsfremd, dass es einer Sau graust. Klar, wäre einmal frischer Wind von außen nicht schlecht gewesen, aber wer sagt, dass nicht auch der schon bekannte Besen gut kehrt?

Was sich hier manche vorstellen? Welche Problemfelder soll ein Nachwuchs SD im Verein aufzeigen? Er ist für seinen Bereich zuständig und wird dort nach bestem Wissen und Gewissen Verbesserungen vorgenommen haben und vielleicht - wir wissen es nicht - hat er intern auch andere Problemstellungen aufgezeigt. So etwas wird er aber, wenn er ein guter und loyaler Mitarbeiter ist, intern besprechen, ergo werden wir davon nichts mitkriegen und das trifft auch auf viele, eigentlich fast alle, anderen Bereiche zu. Wer weiß hier tatsächlich, welche Qualifikationen Jancker mitbringt, wie er sich fortgebildet hat und welche Kontakte er noch hat (bitte jetzt nicht wieder mit dem ominösen Interview kommen, dass offensichtlich nie erschienen ist)? Ich weiß es nicht und vermag es auch nicht einzuschätzen, muss das aber gleich schlecht sein?

Ist es nicht so, dass ein Großteil der Firmen in der Privatwirtschaft aus gutem Grund versucht, sich seine zukünftigen Führungskräfte selbst heranzubilden? Wenn das dann bei uns der Fall ist, wird es von vornherein verteufelt und als Alibilösung abgetan obwohl keiner eine Ahnung hat, ob nicht doch CJ die beste Lösung ist. Was disqualifiziert ihn von vornherin, wenn er in der Vergangenheit durchaus für seine gute Rolle in der Umsetzung der Akademie und nun auch vom Kurier für seinen Umgang mit Spielerberatern im Nachwuchsbereich (und ja, das sind großteils dieselben, mit denen er auch in Zukunft zu tun hätte) gelobt wird? Was hat Hochstätter großartiges geleistet, um CJ derart überlegen zu sein? Laut dem was ich in den vergangenen Tagen gelesen habe, hat er quasi überall verbrannte Erde hinterlassen, waren die Fans froh, dass er wieder weg war und stand er im Ruf nicht unbedingt auf junge Spieler zu setzen - alles Dinge also, die wir hier keinesfalls sehen wollen.

Nochmal: Es ist grundsätzlich nicht schlecht, mal frischen Wind von außen in ein Unternehmen zu holen, ebenso ist es aber auch nicht schlecht, einen Mann aus den eigenen Reihen zu befördern, wenn er dafür die nötigen Qualifikationen mitbringt und wenn er dafür die nötige Unterstützung (Ebner, der selbst von Dannyo als guter Mann der zweiten Reihe bezeichnet wurde) erhält. Ob die Entscheidung richtig war (oder sein wird), wird man erst in einigen Monaten abschätzen und vermutlich erst nach der nächsten Sommertransferperiode wissen können, davor sind alles nur Mutmaßungen und unqualifizierte Vorverurteilungen, das hat nicht viel mehr als Marktschreierniveau, was einige hier von sich geben - ein fundiertes Argument gegen Jancker hätte ich zumindest noch keines gelesen.

bestes posting im ganzen thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe auch nie gesagt das ich mir einen hochstätter wünsche!!!

Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht das der Verein nach diesen bescheidenen Wochen etwas Geld in die Hand nimmt und für diese wichtige Position einen Fachmann installiert der da nötige know how hat um die Strukturen zu ändern.

Und wer sagt, dass Jancker nicht dieser Fachmann ist und nicht das nötige Know How mitbringt? Ich kann es nicht beurteilen, ebenso kann ich ihm daher auch nicht die Qualifikationen absprechen ... möglich, dass ein anderer eine bessere Wahl gewesen wäre, möglich aber auch, dass Jancker die beste Wahl ist ... da fehlt uns einfach der Einblick.

Und ja, ich halte es durchaus mit Hickersberger, wenn es darum geht die Richtigen und nicht die Besten auszuwählen. Was hilft dir der beste Sportdirektor, wenn er mit unseren Strukturen und unseren Rahmenbedingungen nicht umgehen kann? Es gilt das Puzzle Rapid zu vervollständigen und dazu braucht man den passenden Teil, der sich dort einfügt, wo sein Platz ist und das macht, was man von ihm erwartet, sprich für die vom Trainer gewünschten Anforderungen kostengünstige Spieler mit Potenzial zu holen, die einen potenziell hohen Wiederverkaufswert erlangen können. Ob er das alleine auf die Reihe bringt oder im Verbund mit anderen (Ebner und auch Schöttel) ist schlussendlich egal, was am Ende zählt ist die Performance des Gesamtvereins.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bestätigung mehr, warum Rapid derzeit keinen Cent mehr bekommt von mir. Traurig, was man zur Zeit aufführt.

Konzept hin, Konzept her - ändern wird sich genau gar nichts. Das ist ja das Schöne daran, wenn man jemanden "befördert" - der wird genauso wenig "mucken" wie Schöttel. Hauptsache es haben sich alle lieb und man braucht nichts verändern.

Also "Geld" wird Rapid von mir trotzdem bekommen und wenn Zellhofer neuer SD wird aber dieser Kelch ist an uns ja vorüber gegangen.

Damit meine ich, mein Abo wir so lange verlängert, so lange ich es irgendwie ins Stadion schaffe und sollte einmal der Tag da sein an dem sabbernt in der Geriatrie liege so wird mein Sachwalter zumindest meine Mitgliedschaft verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

CJ hat einfach 0 Erfahrung auf diesen Gebiet!

Ich kann dir sagen warum der Verein Ihn nehmen wird weil er nicht aufmuckt, das Versagen der Verantwortlichen nicht anspricht und und und

Er wird das Spiel ganz einfach weiterspielen!

Das ist genau das was wir nicht brauchen!

Damit meine ich nicht das er ein dummer Mensch ist sondern das er einfach etwas betriebsblind ist und nach dem Motto beiß nie die Hand die dich füttert herangehen wird.

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

CJ hat einfach 0 Erfahrung auf diesen Gebiet!

Ich kann die sagen warum der Verein CJ nehmen wird weil er nicht aufmuckt, das Versagen der Verantwortlichen nicht anspricht und und und

Er wird das Spiel ganz einfach weiterspielen!

Das ist genau das was wir nicht brauchen!

Und das alles weißt du genau woher?

Vielleicht würde auch Hochstätter oder jeder x-beliebige andere das Spiel mitspielen, um seinen Job möglichst lange zu behalten. Wer aufmuckt (und da geht es den meisten hier wohl um öffentliche Schaumschlägerei, die internen Abläufe und Strukturen kennen wir ja nicht) riskiert immer auch, mit dem Kopf gegen eine Mauer zu rennen und sich den Ast, auf dem man es sich gerade bequem gemacht hat, abzuschneiden. Oder geht hier tatsächlich jemand davon aus, dass Mister X als Sportdirektor verpflichtet wird und sich dann hinstellt und sagt, hier ist alles Scheiße und sind nur Dilettanten am Werk? JEDER, der neu dazu kommt, wird das Spiel mitspielen und hoffentlich versuchen, die Strukturen (zumindest diejenigen, auf die er Einfluss hat, also den sportlichen Bereich) ins positive zu drehen. Auf alle anderen Abläufe im Verein (Sponsoring, Marketing, Fanshop, ...) hat er aber keinen Zugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.