Recommended Posts

uhhuh...h..

So, endlich daheim: Schwer war das. Edlinger ein ausgefuxter Politiker, eh klar. Es ist sehr, sehr schwer in einer Live-Sendung gegen einen solch routinierten Mann das Wort zu gewinnen, wenn er es vorher an sich reißt. Schade, aber kein Problem. Die nächste Story kommt und die wird massiv sein! Mehr dazu morgen.

Sehr gut. Bitte im neuen Thread. Langsam verliert mam hier den überblick. Überall wird ja dasselbe behandelt!

Und jetzt moch Feier untam oasch!!!

@dannyo: passt schon - woast brav. Manche san hoit eben "besser".

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schon passt Danny ...

Würden Danny und RE vor eine Tastatur gesetzt werden, würde der alte Mann freiwillig in Pension gehen ...

Und genauo deshalb setzt sich re nicht vor die tastatur -> jeder sollte dort bleiben wo er seine stärken sieht!

Und das ist nix gegen den admin -> die artikel sind top geschrieben, aber zum re in ne livesendung setzn ist selbstmord -> sskm

Da hät wohl niemand besser ausgesehen, aber das muss man halt im vorhinein wissen!!!!!!!!

Aber gut, zumindest gratis werbung für abseits.at gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hat schon passt Danny ...

Würden Danny und RE vor eine Tastatur gesetzt werden, würde der alte Mann freiwillig in Pension gehen ...

... se in "ihrem Internet", genau zu diesen Zeitpunkt wusste auch Krankl das RE nicht modern ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bevor ich mir den Thread hier gebe schreibe ich einfach mal darauf los....

Der ganze "Talk" gestern war eigentlich eine Enttäuschung.

Es waren aber nicht die Ergebnisse die mich enttäuscht haben - es war keinesfalls zu erwarten dass der Edlinger Fehler eingesteht oder Maßnahmen bekannt geben wird.

Aber die Art und Weise wie diese Diskussion geführt wurde war lächerlich.

Edlinger war gestern für mich sowas wie der Kulovits der Diskussionsrunden. Hauptaufgabe -> Spielzerstörung.

Mir ist klar dass dieser Koloss aus der Politik (nicht auf seine körperliche Masse bezogen) schwer zu handeln ist aber da hat man es Edlinger schon sehr leicht gemacht.

Die Uhr lief praktisch immer gegen Danny und Huber. Krankl war etwas mühsam weil er sich ständig wiederholte und zeitweise nur Phrasen von sich gelassen hat.

Allein die Aktion mit Huber war ja schon der Hammer. Zuerst packt er seine Präsentationsmappe aus und erklärt in Ruhe dass der Huber sich überhaupt nicht auskennt.

Dann möchte man Huber mal die Chance geben sich zu erklären (da hat man ja bereits die vl. absichtlichen Interpretationsfehler von Edlinger gekannt) der professionell auf dieses Recht gewartet hat und was passiert?

Huber kommt vl. zu zwei Sätzen und schon fährt der Edlinger emotional dazwischen und spricht von Rufschädigung weil Huber es gewagt hat seine Connections aufzuzählen. Hochgradig lächerlich in meinen Augen.

Bei Dannyo habe ich mir bei der scouting Sache etwas mehr erhofft.

Die Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten wurden recht pauschal und allgemein angesprochen. Da habe ich eigentlich auf ein konkretes Beispiel gewartet.

War aber gegen Edlinger natürlich nicht leicht...der kam ja gleich wieder völlig vom Weg ab. "Man muss Respekt zeigen" "nicht Menschen vernichten".....wtf!?

Wenn man die Arbeit von Herzog kennt (das tue ich nicht aber Danny) dann kann man kritisieren und das wurde auch gemacht.

Hier wurde nicht die Person Herzog attackiert sondern seine Arbeit bzw. die Qualität dieser Arbeit und das wars. Aber selbst nachdem Danny den Schwachsinn von Edlinger mit dem Prager Vergleich "aufgedeckt" hat wurde von Sky das Thema geändert.

Also besonders das letzte Drittel war eigentlich eine Farce. Da wurden Themen durchgeboxt und noch schnell der Speed-Test gemacht.

Das hätte man durchaus besser lösen können....

Und genauo deshalb setzt sich re nicht vor die tastatur -> jeder sollte dort bleiben wo er seine stärken sieht!

Und das ist nix gegen den admin -> die artikel sind top geschrieben, aber zum re in ne livesendung setzn ist selbstmord -> sskm

Da hät wohl niemand besser ausgesehen, aber das muss man halt im vorhinein wissen!!!!!!!!

Wenn die Diskussion vernünftig geführt wird (und das war Aufgabe von Sky) dann hätte Edlinger zwar ebenfalls alles von sich weisen können aber dann hätten die Kritiker auch mal ausreden können.

So wurde zwar ein Problem angesprochen und Edlinger hat es teilweise irgendwie gedreht wie er wollte - danach war das Thema praktische abgehakt.

Allein die Huber Sache hat mich sehr sehr aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

glaubst wirklich das die Rapidler die der Vereinsführung kritisch gegenüber stehen durch den Edlinger Auftritt jetzt besänftigt wurden? Vielleicht 1 von 100... Viele hier schreiben Edlinger habe sich eben wie ein Politiker super verhalten - nur wer bitte glaubt heutzutage noch einem Politiker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre der Kuhn dort gesessen, hätte sich das in eine andere Richtung ergeben.

Aber RE ist mit allen Wassern gewaschen, der weis doch wie man jemand den Wind aus den Segeln nimmt.

Wenns brenzlig wird kann er mit 1-2 Sätzen das Thema in eine andere Richtung bringen so dass er 5min redet aber eigentlich 0 auf das angesprochene eingeht

Bin auf deinen nächsten Artikel gespannt Dannyo,erzeuge damit den Druck der notwendig ist um so manchen die Augen zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

RE ist glaub ich auch nicht das Problem im Verein und das er Rapid verteidigt und auch alle Mitarbeiter ist auch verständlich.

RE ist einer der wenigen Präsidenten in der österreichischen Bundesliga den man kennt ,bei den anderen Vereinen muss man schon ein Insider sein um die Namen zu kennen.

Und das ist das Problem bei Rapid,er als ehrenamtlicher muss bei Rapid alles erledigen oder muss sich allen stellen was eigentlich die Aufgabe der bezahlten Mitarbeiter wäre,

und die verdienen ja nicht so schlecht.

Bei kleinen Vereinen gib es einen Obmann der für alles Geschäftliche (Sponsoren,Spielergagen,Verstärkungen) zuständig ist und er Präsident ist eigentlich nur der,der den Verein nach

außen hin vertritt.

Was Rapid braucht ist ein starker Geschäftsführer der um sich ein Team aufbaut und schaut das jeder den bestmöglichen Job für Rapid erledigt,und das Thema Dortmund als Vergleich passt hier ganz genau.

Wer dann bei Rapid Präsident wird, wäre eigentlich egal,eine Bekannte Persönlichkeit ist sicher ein Vorteil für mediale Präsenz,was zugleich auch Werbung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

RE ist glaub ich auch nicht das Problem im Verein und das er Rapid verteidigt und auch alle Mitarbeiter ist auch verständlich.

RE ist einer der wenigen Präsidenten in der österreichischen Bundesliga den man kennt ,bei den anderen Vereinen muss man schon ein Insider sein um die Namen zu kennen.

Und das ist das Problem bei Rapid,er als ehrenamtlicher muss bei Rapid alles erledigen oder muss sich allen stellen was eigentlich die Aufgabe der bezahlten Mitarbeiter wäre,

und die verdienen ja nicht so schlecht.

Bei kleinen Vereinen gib es einen Obmann der für alles Geschäftliche (Sponsoren,Spielergagen,Verstärkungen) zuständig ist und er Präsident ist eigentlich nur der,der den Verein nach

außen hin vertritt.

Was Rapid braucht ist ein starker Geschäftsführer der um sich ein Team aufbaut und schaut das jeder den bestmöglichen Job für Rapid erledigt,und das Thema Dortmund als Vergleich passt hier ganz genau.

Wer dann bei Rapid Präsident wird, wäre eigentlich egal,eine Bekannte Persönlichkeit ist sicher ein Vorteil für mediale Präsenz,was zugleich auch Werbung ist.

Genau das!

Edlinger war genau in seinem Element. Da kommst du nicht dagegen an. Danny war im gegensatz zu Huber um einiges besser, der hatte gar kein Leiberl. RE beherrscht es perfekt vom Thema abzulenken wenn es ihm nicht passt, typisch Politiker eben (Menschen zerstörend usw.).

Krankl hat sich zwar immer wiederholt, aber mit dem letzten Satz hat ers auf den Punkt gebracht: RAPID IST NICHT MODERN GENUG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ok. Ich hab jetzt hier ein bisschen (so bis Seite 26) nachgelesen.

Ihr stellt euch das alles ein bisschen einfach vor...

Erstens ist es absolut nicht leicht gegen einen polternden Edlinger das Wort zu ergreifen.

Zweitens sind die "massiven Stories" und vor allem die Konkretisierungen auf "Level Kuhn" (jetzt mal als Überbegriff) ebenfalls sehr schwierig, ohne, dass man gleich verklagt wird. (!!!!!!!!!! bitte mal drüber nachdenken und reinversetzen, danke !!!!!!!!)

Drittens war die Diskussionsführung mMn schwach, Es gab noch 2, 3 Themen, die genau in meine Kerbe geschlagen hätten - doch für die war keine Zeit mehr. Da kann ich wenig dafür.

Viertens: Weil einige Leute meine Passivität am Anfang bekrittelten: Es ging ums Stadion und da kann ich echt nicht viel mitreden, weil das nicht meine #1-Baustelle ist (habe auch nichts darüber geschrieben - noch). Abgesehen davon wurde konkret Alex Huber angegriffen. Und bevor ich Blödsinn sage, sage ich lieber gar nichts,

Zu erstens: das ist wahr und hat der Edlinger geschickt gemacht. Edlinger hatte gefühlte 80% Redezeit, dann kam Krankl der auch speziell am Anfang durch seine Meldungen die Diskussion in einen verkehrte Richtung gelenkt hat.

Zu zweitens: auch wenn man die Wahrheit sagt und der Gegenüber ganz genau weiß, dass man alles belegen könnt? Wäre ja irre wenn man da wen verklagen würde und ein massiver Imageverlust wenn man den Prozess verliert.

Zu drittens: Keine Ahnung was eigentlich ausgemacht war, nur du hast Recht. Es wurden zu viele Themen abgehandelt. Die Hofmann Story hätte man sich zB schenken können. Es wäre viel einfacher gewesen, wenn man sich rein auf Stadionthema und das Thema Strukturen gestürzt hätte. Hat Sky schlecht gemacht.

Zu viertens: Bei der Stadionsache hättest eventuell mal dazwischenreden können, denn da gibts ja auch einige Widersprüche.

Sonst wundert es mich nicht, dass Rapid unseren Präsidenten dort hingeschickt hat. Ist man selber kein Medienprofi, gehst unfreiwillig unter. Der Moderator hätt eingreifen können, hat er aber zu selten gemacht. Deshalb wars eine One Man Show.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

dazu war edlinger noch ideal vorbereitet, wie er huber zu seinen Artikeln auseinandergenommen hat war schon echt stark, (nebenbei auch glatt menschenzerstörend := ) Daniel hat ihm da viel weniger angriffsfläche geboten, bis auf eben den Emirates Deal, weil da kann man halt fast nur danebenliegen bei der argumentation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

RE spielt aber sehr fair in der momentanen krise mMn! Er bittet dannyo zum gespräch, er stellt sich bei t&t zur verfügung, man hätte ihn alles fragen können!

Was hätte er den groß anders machen können? Bei der emirates sache ist einfach nichts dran (zumindest was man RE vorwerfen könnte) dass checkt doch jeder der 1:1 zusammenzählen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

RE spielt aber sehr fair in der momentanen krise mMn! Er bittet dannyo zum gespräch, er stellt sich bei t&t zur verfügung, man hätte ihn alles fragen können!

Was hätte er den groß anders machen können? Bei der emirates sache ist einfach nichts dran (zumindest was man RE vorwerfen könnte) dass checkt doch jeder der 1:1 zusammenzählen kann...

Naja fair ist so eine Sache.

Es ist schön dass der Präsident sich stellt aber die Art und Weise ist eben nicht fair.

Wäre er bei der Argumentation fair dann hätte es gestern für Rapid relativ schlimm enden können.

So hat er aber teilweise mit anderen Themen geantwortet. Der Sky Moderator war gar nicht in der Lage das Gespräch zu leiten bzw. RE unter Kontrolle zu halten.

Auf der einen Seite fordert er Fairness und Korrektheit von Danny und Huber und dann nennt er sie ahnungslos, respektlos und Menschen verachtend und das wegen durchaus objektiver Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine ahnung was ihr euch erwartet?! Im rahmen der möglichkeiten war das in ordnung! - das erwünschte ziel kannst max. Mit einer zeitbegrenzung schaffen! (3min redezeit dann mikro ab) - ich durfte auch schon mit re diskutieren... Oder sagen wir ich durfte ihn zuhören 2h lang... Als junger mensch kann man ihm ned nach 2min in dieparade fahren! Wer das glaubt ist weltfremd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jeden er hier gegen daniel schreibt der soll selbst mal gegen Politiker seines Schlages diskutieren, das ist höchst schwierig und der Auftritt war sehr ok, im Vergleich zu den kurierartikeln hat Edlinger auch kaum widersprechen können beim daniel, falls es nicht aufgefallen ist

Es ist aufgefallen. Man braucht sich wirklich nicht von ein bißchen Rhetorik blenden lassen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag