"Talk und Tore" zur Rapid-Krise


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ja, auf jeden fall. und wie gesagt, man hätte nicht so viel ind die sendung hineinpacken, sondern ein zentrales thema wirklich schön aufbereiten sollen - und das natürlich durchaus auchd en beteiligten personen im vorhinein zur vorbereitung geben sollen.

und dafür, dass edlinger imgegensatz zu den anderen erst kurzfristig eingeladen wurde, wirkte er eh am besten vorbereitet (wobei er natürlich die meisten floskeln aus dem ff kann).

er hat halt den meisten einblick, daher ist er am besten informiert - nehme ich an und so hats ausgeschaut. vorbereitet war er bei der stadionfrage seitens des kuriermanns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim budget bin ich wankelnd. ein gewisses risiko muss fast genommen werden. man siehts ja deutlich im transferthread. da ignoriert ja jeder das budgetloch. auch jene die es kritisieren.ich denke bis zu 2 mio kann man als risiko in kauf nehmen. das empfinde ich nicht als gefährdend.

Als einmaliger Akt meinetwegen, aber man muss den Tatsachen schon ins Auge sehen, der Aufschrei wäre (ist er ja jetzt auch) natürlich groß gewesen wenn man da wesentlich früher die Karten auf den Tisch gelegt hätte, langfristig kann das so nicht gut gehen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich hätte es so verstanden, dass man bei den Trainingsplätzen im Prater 3 Mio bereits investiert hat. Kommt mir zwar etwas viel vor aber bitte. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man bei den Traingsplätzen rund ums Hanappi bereits großartig investieren hätte können.

Aber er hat doch über die 15-18 Jährigen gesprochen und die trainieren doch in Hütteldorf? Praterareal hat er davor auch schon angesprochen, stimmt. Ich hätte es aber diesbezüglich schon so verstanden, dass er von Hütteldorf gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Als einmaliger Akt meinetwegen, aber man muss den Tatsachen schon ins Auge sehen, der Aufschrei wäre (ist er ja jetzt auch) natürlich groß gewesen wenn man da wesentlich früher die Karten auf den Tisch gelegt hätte, langfristig kann das so nicht gut gehen.

dass wir ein loch hatten, wussten wir damals schon. man wurde halt mit sponsorvorgriffen und negativen eigenkapital begrifflichkeiten ruhig gehalten.

wir haben in der zeit mit pacult einiges riskiert, es hat funktioniert. es hätte aber auch in die hose gehen können, richtig existenzgefährdend wars nie. drum finde ich es nicht so schlimm. wir haben uns den titel halt auch gekauft, aber das hat noch praktisch jeder meister bisher so gemacht.

Schade, sonst hätten wir es weiterleiten können.

du könntest mir erzählen, woran du da dachtest. du hast da ja schon ideen, sonst hättest diesen weg als machbaren ja nicht in die diskussion eingeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Also die Diskussion war ja eh total für die Katz'...

Krankl aber sowas von überflüssig, ich hoffe damit haben auch die letzten kapiert, dass es nie nie soweit kommen darf, dass er irgendein amt irgendwo bekommt..

Rudi E. klassisch Politiker.. Herumgerede um die Themen etc. Man merkt natürlich wie rhetorisch geschult er ist. Für Rapid eigentlich spitze. In der konkreten SItuation natürlich nicht optimal.

So und jetzt zu den Themen und den Journalisten:

Huber und das 120-Millionen-Projekt:

Huber ist hier klassisch auf die Empörungswelle aufgesprungen und hat versucht mit seinem schwindligen Artikel Stimmung (und Auflage) zu machen. Was bleibt denn jetzt eigentlich als Vorwurf über, nachdem inzwischen beide Ansichten(Huber und die offizielle Rapid Sicht) zur Genüge ausgeführt wurden?

Dass Kuhn nicht erreichbar war und Rapid das Thema nicht an die Stadt herangetragen hat. Noch was?

Bitte nicht bös sein, aber wenn in dieser Geschichte nicht einmal der Investor an Rapid herantritt, sondern nur ein Lobbyist, dann sehe ich die Sache so wie RE. Dann kann Rapid die Herrschaften nur an die Stadt verweisen und sich das mal aus zweiter Reihe ansehen. Sollte die Stadt Interesse haben, kann Edlinger immer noch versuchen Dinge in die richtigen Bahnen zu leiten etc.

Aber hier kann doch nicht gefordert werden, dass Edlinger zur Stadt rennt, mit einer 10-seitigen Projektmappe über ein 120 Millionen Projekt...

Und sowas als Journalist zu fordern.. Wahnsinn eigentlich.

Dannyo und Emirates:

Bleibt hier als Vorwurf von Dannyo wirklich nur übrig, dass Rapid nicht mehr beim Flughafen erreicht hat? RE sagt, man hat dort ohnehin vorgefühlt.

Ich glaub ich bin hier nicht am aktuellen Stand. Was ist denn jetzt der konkrete Vorwurf von Dannyo an RE und WK warum der Emirates-Deal nichts geworden ist? Wär nett wenn mir jemand weiterhilft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber er hat doch über die 15-18 Jährigen gesprochen und die trainieren doch in Hütteldorf? Praterareal hat er davor auch schon angesprochen, stimmt. Ich hätte es aber diesbezüglich schon so verstanden, dass er von Hütteldorf gesprochen hat.

Ja der Nachwuchts trainiert dort bzw. sind dort Spiele von denen.

Und dort wurde bereits was investiert? Ich kann keine Änderungen zu früher dort erkennen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ja der Nachwuchts trainiert dort bzw. sind dort Spiele von denen.

Und dort wurde bereits was investiert? Ich kann keine Änderungen zu früher dort erkennen.

Soweit ich es verstanden habe, hat er da im Zusammenhang auch mit der "Schimmelaffäre" gemeint, die Kabinen in und rund ums Hanappi wären bereits saniert worden. Also ich schätze das Trainingshäusl bei Süd/West wird damit gemeint sein? Kenn mi do oba a net so genau aus.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja der Nachwuchts trainiert dort bzw. sind dort Spiele von denen.

Und dort wurde bereits was investiert? Ich kann keine Änderungen zu früher dort erkennen.

das hat scheinbar weder der krankl, noch der kurier mensch noch dannyo gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

eigentlich wollte ich nur sagen, dass im nachwuchs auch einiges im argen liegt :(

was denn? Jetzt bin ich gespannt. Ich sehe den Nachwuchs eigentlich sehr positiv. Wir ziehen weiterhin Spieler hoch - das die nicht ganz ihren Fähigkeiten gerecht werden liegt am Trainer. Einer wie Pacult hat genau gewusst wie er selbst Durchschnittskicker wie Kayhan zu Gold machen konnte. Das kann der Schöttel halt nicht, weil er kein durchdachtes Konzept hat. Österreichweit fällt mir kein Verein ein, der mehr im Nachwuchsbereich vorweisen kann als wir.

Ich hätte es so verstanden, dass man bei den Trainingsplätzen im Prater 3 Mio bereits investiert hat. Kommt mir zwar etwas viel vor aber bitte. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man bei den Traingsplätzen rund ums Hanappi bereits großartig investieren hätte können.

Das würde mich allerdings wirklich interessieren, wo die 3Mio hingeflossen sind.

Alle die meinen, dass die Diskussion nichts gebracht hat: Jeder wird sich an der Nase nehmen. Der Edlinger redet sicher intern mit Schöttel, Kuhn und Ebner. Alle 3 sind sicher auch bei ihm angezählt. Noch hält er zu ihnen, aber wenn noch etwas passiert sind sie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

heute gabs eigentlich keinen vorwurf in der emirates frage. ursprünglich wars ja so dass man quasi hinter vorgehaltener hand von verhaberung mit dem hauptsponsor gesprochen hat.

ah okay, ist mir halt so vorgekommen, dass dannyo dem re vorwirft der deal ist deswegen nichts geworden, weil man sich beim flughafen nicht genug eingesetzt hat. war der teil, wo edlinger gesagt er er weiß nicht warums nix wurde, sie hätten es nur erfahren und dannyo gesagt hat, natürlich wissen sies, sie sagens nur nicht.

aber ich hab da grad nur so halbert zuhören können, deswegen war ich mir nicht sicher.. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ah okay, ist mir halt so vorgekommen, dass dannyo dem re vorwirft der deal ist deswegen nichts geworden, weil man sich beim flughafen nicht genug eingesetzt hat. war der teil, wo edlinger gesagt er er weiß nicht warums nix wurde, sie hätten es nur erfahren und dannyo gesagt hat, natürlich wissen sies, sie sagens nur nicht.

aber ich hab da grad nur so halbert zuhören können, deswegen war ich mir nicht sicher.. danke!

ja und dannyo hats dann auch nciht gesagt. offensichtlich eine zu heiße kartoffel zum reinbeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

http://www.skrapid.a...l_befragung.pdf

http://www.skrapid.at/27053.html?cx=012274113132442754487%3Awtk1badxav8&cof=FORID%3A11&ie=UTF-8&q=untersuchungsausschuss&sa=Go

Keine Ahnung in wie weit die Protokolle bekannt sind, fand sie aber ganz interessant (betr. EADS/Rapid/-Untersuchungsausschuss).

sry für ot, würde wo anders besser passen.

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.