"Talk und Tore" zur Rapid-Krise


Dannyo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

RE spielt aber sehr fair in der momentanen krise mMn! Er bittet dannyo zum gespräch, er stellt sich bei t&t zur verfügung, man hätte ihn alles fragen können!

Was hätte er den groß anders machen können? Bei der emirates sache ist einfach nichts dran (zumindest was man RE vorwerfen könnte) dass checkt doch jeder der 1:1 zusammenzählen kann...

Blödsinn, man kann ihn bei einer Diskussionsrunde nicht alles fragen. Politiker werden darauf geschult, mit ihren Statements so viel Sendezeit zu "verbrauchen" wie möglich ist, denn so hat man selbst die Themenführerschaft. Überhaupt ist T&T das völlig falsche Format, um einen TV-Profi wie Edlinger auseinanderzunehmen. Ein Hauptproblem ist, dass man nebeneinander auf einer Bank sitz. Da ist es extrem schwer, jemanden in die Mangel zu nehmen, weil man sich beim Reden nicht ins Gesicht schauen kann.

Dazu sind die knapp 70 Minuten, die diskutiert wird, extrem kurz, auch weil noch andere Dinge untergebracht werden müssen wie diese unsägliche Torwandschießen.

Mich hat eines gestört: Beim Thema 120 Millionen Projekt hat der KURIER-Journalist völlig zu recht angemerkt, dass es nicht darum geht, dass Rapid dieses Projekt selbst nicht umgesetzt hat, sondern dass man sich darum überhaupt nicht gekümmert hat. Natürlich wäre es die Pflicht von Edlinger gewesen, selbst Kontakt zur Gemeinde Wien aufzunehmen oder zumindest dem Projektentwickler Türen zu öffnen. Es stimmt nämlich nicht das Lobbying per se verboten ist, sondern es ist nur verboten Politiker oder politische Parteien zu bestechen. Lobbying heißt eigentlich verkürzt nichts anderes wie Werbung für Interessensgruppen bei Entscheidungsträgern zu machen.

Edlinger ist sicher nicht Präsident von Rapid, weil er so reich oder so schön ist, er ist Präsident, weil er ein Spitzenpolitiker war. Seine Aufgabe ist natürlich nun seine Kontakte spielen zu lassen. Das hätte ihm irgendwer bei T&T mitteilen müssen, ist leider nicht passiert.

Mein Eindruck ist nun, dass Edlinger einfach auf Zeit spielt. Er weiß kreuz gut, dass sich die Lage wieder beruhigt, wenn die Mannschaft zwei, drei Mal gewinnt. Er hat noch ein Jahr und das wird schon irgendwie rüberbringen. Dank der EL wird es sich finanziell ganz gut ausgehen und das Stehen auf gesunden wirtschaftlichen Beinen scheint ihm halt wichtiger zu sein wie Perspektiven für die Zukunft ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie der Edlinger bei den "guten Kontakten" auszuckt :D

ich wette mit dir, dass praktisch jeder auszucker absichtlich war.

Was ich bei solchen Diskussionen immer so :love: finde. Mundart, Wörter wie Oasch, Sch..., usw. so etwas gibt es auch nur bei einer Expertendiskussion in Ö.

der roger schmid hätte wohl seine probleme mit der art und weise wie hier diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

direkt unsympathisch oder inkompetent kommt der edlinger nicht rüber, im gegenteil

politiker halt

Die erste Hälfte war er sehr souverän und wirkte auch aufgrund der ruhigen und sachlichen Herangehensweise seriös.

Ab Dannyos Angriff ist er sichtlich nervös geworden und hat eigentlich nur mehr um verwässernd um den heißen Brei herumgeredet. Allein wie oft er ohne Grund betont hat, dass er noch nie vorm Richter war. Allein sowas kann schon etwas Mißtrauen erwecken :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich wette mit dir, dass praktisch jeder auszucker absichtlich war.

Edlinger hat sich voll und ganz auf die Zerstörung des Gesprächs konzentriert und das natürlich auf indirekte Art und Weise.

Wenn man die Scoutingsache mal hernimmt. Danny spricht Problempunkte (aus seiner Sicht) an und nimmt dabei die Scouts und deren Arbeit unter Beschuss.

Edlinger weicht sofort vom Thema ab und spricht über Respekt und Fairness der Journalisten und natürlich dass der Herr Mandl durch und durch Rapidler ist.

Huber (den ich vorher nicht wirklich kannte aber seit gestern ist mir der sympathisch) versucht wirklich sachlich und ohne Edlinger wirklich persönlich zu attackieren seinen Artikel zu erklären (nachdem Edlinger diesen doch falsch wiedergegeben hat).

Edlinger lässt Huber erst gar nicht zu Wort kommen und beim Thema Connections geht er durch die Decken und spricht von Rufmord/Rufschädigung. Hätte er Huber weiterreden lassen dann hätte er sich gar nicht erst aufpudln müssen denn dieser wollte diese Connections ja nicht negativ erwähnen.

Edlinger hat mich gestern unheimlich aufgeregt weil er nur ein Ziel hatte.

Diese Diskussion durfte in seinen Augen nie richtig ein Thema aufgreifen und die Kritiker mussten so schlecht wie möglich gemacht werden.

Ausreden habe ich ja erwartet aber dieses offensichtliche ZERSTÖREN war einfach nur lächerlich.

Die einen mögen es als Sieg von Edlinger und dessen politischer Erfahrung sehen aber für mich war es eher ein Armutszeugnis und der Beweis dass dieses aktuelle Thema extrem unangenehm für gewisse Herren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Deine massive Story hättest lieber beim Talk erzählen solln...

Stimmt nicht! Wozu auch? Damit sich R.E. gleich öffentlich mit 10 Minuten polit-Talk aus der Affäre zieht? Dass soll Danny in "seinem" Internet machen!

Zu erstens: das ist wahr und hat der Edlinger geschickt gemacht. Edlinger hatte gefühlte 80% Redezeit, dann kam Krankl der auch speziell am Anfang durch seine Meldungen die Diskussion in einen verkehrte Richtung gelenkt hat.

Zu zweitens: auch wenn man die Wahrheit sagt und der Gegenüber ganz genau weiß, dass man alles belegen könnt? Wäre ja irre wenn man da wen verklagen würde und ein massiver Imageverlust wenn man den Prozess verliert.

Zu drittens: Keine Ahnung was eigentlich ausgemacht war, nur du hast Recht. Es wurden zu viele Themen abgehandelt. Die Hofmann Story hätte man sich zB schenken können. Es wäre viel einfacher gewesen, wenn man sich rein auf Stadionthema und das Thema Strukturen gestürzt hätte. Hat Sky schlecht gemacht.

Zu viertens: Bei der Stadionsache hättest eventuell mal dazwischenreden können, denn da gibts ja auch einige Widersprüche.

Sonst wundert es mich nicht, dass Rapid unseren Präsidenten dort hingeschickt hat. Ist man selber kein Medienprofi, gehst unfreiwillig unter. Der Moderator hätt eingreifen können, hat er aber zu selten gemacht. Deshalb wars eine One Man Show.

2) Ja, auch dann. Du musst immernoch hoffen, dass deine Insider im letzten Moment nicht den Schwanz einziehen. Auch wenn ich niemandem ungerades Verhalten unterstellen will, denk mal nach, was Danny dadurch riskieren würde.

3) Hofmann war wohl eingeplant, um den Leuten kurze Pausen zu verschaffen..

4) Das dachte ich mir auch, die Widersprüche sind offensichtlich und da mal nachzuhaken, wäre kein Fehler gewesen. Aber da kommt eben wieder der Faktor "live" vor xxx Menschen hinzu..

Ansonsten ja, der Moderator war mies und hat mehrmals nach Huber/Krankl/Mandl ein komplett anderes Thema ansgesprochen.. Hoffen wir dafür auf einen um so besseren Abseits.at Artikel ;) (btw: Abseits.at war gestern 3x als Untertitel von Danny zu lesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Hier wissen einfach viele nicht was sie wollen, edlinger traff sich mit dannyo , edlinger kommt zu t&t (viele haben zuvor gesagt das er sich das eh nicht traut...) was wollt ihr?

Es gibt einfach nichts stichfestes was zb das emirates Thema betrifft.

Keiner erwartet dass dannyo RE rhetorisch an die wand nagelt! Das braucht er auch nicht solange er fakten hat! (Wenn er die nicht sagen/bringen darf, wird's schwierig)

Und eines ist auch klar, edlinger wird sich auch weiterhin jeder diskussion stellen. Und das ist einfach nur fair von ihm.

Dannyo war nicht schlecht, ich war mit allem einverstanden was er gesagt hat (Strukturen, Visionen..) auch krankl war den beiden Journalisten nicht abgeneigt!

Bin aber einfach dagegen das RE soviel fett abbekommt, sein einziger fehler besteht darin das er eine amtszeit zuviel hat! Das stadionthema wächst ihm einfach über den kopf, und strukturen wird man von seinem nachfolger einfordern müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vom Herrn Huber is auch noch nix gekommen (Artikel oder so)...

Lest wer Kurier, hat er was geschrieben? Online-Kurier hab ich nix gfunden.

naja, das kann frühestens in der morgigen ausgabe passieren (bzw. halt heute nachmittag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hier wissen einfach viele nicht was sie wollen, edlinger traff sich mit dannyo , edlinger kommt zu t&t (viele haben zuvor gesagt das er sich das eh nicht traut...) was wollt ihr?

Es gibt einfach nichts stichfestes was zb das emirates Thema betrifft.

Keiner erwartet dass dannyo RE rhetorisch an die wand nagelt! Das braucht er auch nicht solange er fakten hat! (Wenn er die nicht sagen/bringen darf, wird's schwierig)

Und eines ist auch klar, edlinger wird sich auch weiterhin jeder diskussion stellen. Und das ist einfach nur fair von ihm.

Dannyo war nicht schlecht, ich war mit allem einverstanden was er gesagt hat (Strukturen, Visionen..) auch krankl war den beiden Journalisten nicht abgeneigt!

Bin aber einfach dagegen das RE soviel fett abbekommt, sein einziger fehler besteht darin das er eine amtszeit zuviel hat! Das stadionthema wächst ihm einfach über den kopf, und strukturen wird man von seinem nachfolger einfordern müssen!

RE ist Präsident von Rapid und er hat sich ja selbst zum Sprachrohr von Rapid gemacht.

Also ist es nicht fair von Edlinger sondern ich sehe es eher als seine Pflicht. Er muss dafür sorgen dass der Verein in solchen Zeiten repräsentiert wird.

Wenn er sich für Öffentlichkeitsarbeit verpflichtet fühlt (so sind ja die Strukturen) dann solls so sein und mit seinen Fähigkeiten ist das sicher kein Fehler.

Bzgl. Stadionthema...

Das war wohl ziemlich der einzige Punkt den ich genau wie Edlinger sehe.

Lieber jetzt Zeit investieren und sicher prüfen als eine Kostenexplosion in ein paar Jahren.

Sprich, ich bin nicht der Meinung dass das Stadionthema ihm über den Kopf wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

um Ernerstos Worte mal zu benutzen

"Schaumschläger" würde zu Edlinger nach gestern passen sowie du es beschrieben hast :D

Ich habe gestern auch Talk und Tore angesehen da es mir auch sehr wichtig war.

Also der Anfang war ruhig und ging eher ums Sportliche und das ist völlig ok(hier in ASB ist anscheinend die Post abgegangen weshalb auch immer...).

Mitn Stadionprojekt wurde mal das erste Thema eingegangen was wohl nicht nur viele Rapidler interressiert.

Das Thema mitn Schimmel war natürlich peinlich und was Edlinger da genau wusste traue ich mich nicht zu beurteilen..

Interressant auch das Edlinger sagte das die Planung ect. alles nur die "Schuld" bei den Deutschen zu suchen ist da sie sehr lange brauchten um die Baufällige Art des Hanappi zu beurteilen(da würde ich als Medientyp gleich mal erkundigen ob das wirklich stimmt).

Gut auch das der SKY-Moderator gleich nachfragte wie gross das Stadion wäre bei einen Neubau .. Edlingers Zahl von 25-30K klingt recht genial aber die Jubelstürmer halten sich in Grenzen.. Der "angebliche" Investor mit dennen sie verhandeln kennen wir schon(wie oft wurde sowas schon erwähnt).

Edlingers attacke gegenüber Huber fand ich zwar etwas amüsant aber auch sehr Respektlos.. Er selber prangert Danny hat er habe keinen Respekt und dann lasst dieser nicht mal die Leute ausreden.

R.E hat glück das Huber und Danny eher besonnen und sachlich darüber reden wollten.. Besonders Danny wartete auf seine chance und nutze sie mMn..

Dannyos hatte beim Thema Scoutingabteilung das letzte wort und machte deutlich wie unmodern ihre methoden sind "Ich kenne ihre Arbeit".

Die Kuhn geschichte naja.. Man ist da auch nicht besonders schlauer geworden aber Edlinger wollte nicht verneinen was Termin versäumen ect. anging. Das Edlinger dann mit der Geschichte kommt man sei Unterbesetzt ist ja Herzallerliebst.. Die Story er habe dann jemanden geholt als unterstützung und die Fans haben das in einen Internetforum kritisiert.. Seit wann liesst er da mit oder sollte ich sagen "seit wann interressierts erm was die Fans zu gewissen Themen denken"..

Wenigstens hat Edlinger mit einer Aussage auch seinen "Respekt" verdient.

"Kritisieren darf man immer und er werde sich das immer anhören".

Faszit:

Das Thema ist noch lange nicht durch und Dannyo wird weitermachen(Huber wohl auch)..

Die Fans werden die nächsten Wochen auch noch ihren Protest abhalten - solange er keine Grenzen überschreitet ist es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

2) Ja, auch dann. Du musst immernoch hoffen, dass deine Insider im letzten Moment nicht den Schwanz einziehen. Auch wenn ich niemandem ungerades Verhalten unterstellen will, denk mal nach, was Danny dadurch riskieren würde.

3) Hofmann war wohl eingeplant, um den Leuten kurze Pausen zu verschaffen..

4) Das dachte ich mir auch, die Widersprüche sind offensichtlich und da mal nachzuhaken, wäre kein Fehler gewesen. Aber da kommt eben wieder der Faktor "live" vor xxx Menschen hinzu..

Ansonsten ja, der Moderator war mies und hat mehrmals nach Huber/Krankl/Mandl ein komplett anderes Thema ansgesprochen.. Hoffen wir dafür auf einen um so besseren Abseits.at Artikel ;) (btw: Abseits.at war gestern 3x als Untertitel von Danny zu lesen)

ad 2) Man muss ja nicht alles ausplaudern, das ist in so einer Sendung ja auch nicht angebracht. Ein bisschen konkreter hätte es halt werden können. Bei der Emirates Sache waren ja nur Andeutungen, keiner wird sich genauer auskennen was da gemeint war.

ad 4) Darum bereitet man sich ja auf so eine Sendung vor. Edlinger hat es ganz sicher gemacht. Der hat gewusst was er sagen muss wenn das und das angesprochen wird. Bei dem Thema Stadion wars wirklich aufgelegt, dass man da nachbohrt wenn der Edlinger sagt, dass bestimmt nicht saniert wird und ein paar Tage vorher wird noch verkündet, dass es eine reine Sanierung gibt wenn ein Neubau nicht möglich ist. So hätte man den Spieß mal umdrehen können und Edlinger den Wind aus den Segeln nehmen können. Phrasen dreschen :love:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in diesen fragen erwarte ich mir nichts mehr. es wird ein SD kommen, schöttel wird bleiben und nächstes jahr kommt ein neuer präsident, der eventuell auch andere neuerungen durchführen wird. ansonsten bleibt alles beim alten. da wird auch ein neuerlicher artikel vom dannyo nichts daran vorallem wenns keine handfesten beweise geben wird. wie gesagt, solange sich die quellen nicht aus der deckung wagen, wird es natürlich keine änderungen geben.

ad 2) Man muss ja nicht alles ausplaudern, das ist in so einer Sendung ja auch nicht angebracht. Ein bisschen konkreter hätte es halt werden können. Bei der Emirates Sache waren ja nur Andeutungen, keiner wird sich genauer auskennen was da gemeint war.

das emirates thema ist gestorben, was soll da noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Finde auch, Danny hat sich recht wacker geschlagen und es wird das dzt erreicht was notwendig ist, es kommt Bewegung rein! RE macht seinen Job so wie man es von ihm gewohnt ist und der ist mit allen Wassern gewaschen....und wie man sieht, das Medium Internet ist im nicht geheuer, da hat er keine "Kontrolle" so wie er es gewohnt ist, also weiter machen und unsere Führung auf Trab halten...zum Stadion , sollte kein Invstor gefunden werden, auch nur daran denken diese Baustelle zu renovieren wäre ein Frechheit ( wäre aber eine typische Rapidlösung).........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als junger mensch kann man ihm ned nach 2min in dieparade fahren! Wer das glaubt ist weltfremd

Und genau das ist ein allgemeines Problem in Ö. Diese völlig übertriebene Ehrfurcht vor dem Alter, und die damit verbundene Selbstherrlichkeit manch alter Menschen, die sich das gekonnt zu Nutze machen und einen auf Mutter Theresa machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

man hätte dem herrn präsidenten sehr wohl mit einem kleinen seitenhieb dreinfahren können, mit dem freundlichen hinweis, dass dies hier nicht die budgetrede, sondern die parlamentarische fragestunde ist. das wäre deffinitiv die aufgabe des diskussionsleiters gewesen.

nachhaken hätte man sofort müssen bei der behauptung die EADS gelder wären jugendsponsoring gewesen.

wär ja spannend gewesen zu erfahren, welchen mehrwert die firma daraus gehabt hätte ohne auch nur irgendwo erwähnt zu werden, geschweige denn irgendwo am leiberl zu picken. naaaaa ... wir betreiben doch ka lobbying ... nie doch nicht. ausserdem brauchen die eurofighter ja keine landegenehmigungen.

selbiges gilt für nick neuruhrer, dessen guter freund krankel ja gestern live im studio gemeint hat man hätte mit ihm seit seiner ernennung zum afrika-scout nicht ein einziges mal telefoniert. seine job als spielervermittler und die schiefe optik die das vermittelt möcht ich hier auch nochmal anmerken.

ich hätte auch noch nachgefragt, warum man den mächigsten sport(fußball)journalisten des landes vorschickt, der unter missachtung aller journalistischer grundsätze stimmung für die führungsetage des sk rapid macht, um Daniels artikel in den dreck zu ziehen. das ist zugegebenermaßen ein heisses pflaster, aber eben ein faktum dass man nicht mal beweisen muß.

das soll kein vorwurf sein, ich weiß wie schwer es ist gegen so einen ausgefuchsten politprofi gerade in einer livesendung zu bestehen.

Dannyo hat das für mich sonst auch gut gelöst. er wurde nie persönlich und hat sich auf die themen konzentriert die ihm wichtig sind und über die er bescheid weiß.

die oben erwähnten punkte hätte aber der Axel Huber aufgreifen können oder müssen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.