Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Rapid Wien

Ok, du verstehst da gerade wirklich alles falsch!

Ich kann euch allen 100%ig versichern, dass das hier kein persönlicher Rachefeldzug ist. Ich bin nicht beleidigt, gekränkt oder sonst was. Selbst wenn Rapid nie wieder was von mir wissen will, scoute ich für einen von drei Klubs aus der deutschen Bundesliga, wenns mir Spaß macht.

Dass der Vennegoor of Hesselink Transfer ein Flop war, davon wäre ich nicht ausgegangen. Habe bereits gesagt, dass ich mich da eindeutig geirrt habe, was mir hoffentlich auch mal zugestanden wird.

Weiters prangere ich nicht alles nach dem Motto "nachher ist man immer gscheiter" an, sondern habe konkrete Lösungen und Konzepte. Ich bin übrigens auch jetzt noch mit Rapid in Kontakt um diese Konzepte auf Kurs zu bringen.

Worum's mir geht ist der Verein. Ich bekam in den letzten ca. 2 - 3 Jahren großen Einblick in die Arbeitsweise aller beteiligten Personen und lernte fast alle Leute in der Geschäftsstelle kennen. Und ich möchte mir als Rapid-Fanatiker diese unprofessionellen Methoden nicht mehr gefallen lassen. Das ist mein Hauptantrieb. Persönlichen Nutzen ziehe ich aus der ganze Sache überhaupt nicht - außer eben die Klicks auf die Artikel, aber das wäre bei jedem anderen Artikel auch so.

Und um es nochmal klarzustellen: Ich kann ALLES was ich hier schreibe beweisen. Wenn ihr wüsstet welche Mails und Anrufe ich seit der Veröffentlichung dieses Artikels vor 14 Stunden bekommen habe... da wäre gleich nochmal Stoff für 2500 Wörter und ich rede nicht von Pseudoinsidern...

Weil einige enttäuscht sind, dass der Artikel nicht deftig genug ist: Nochmal: Ich fahre hier keinen Rachefeldzug gegen irgendjemanden. Struktur ist wichtig, auch in dieser Artikelserie. Und wenn sich im Verein niemand bewegt, wird's einen dritten Teil geben. Und der wird wieder ein bisschen mehr Unangenehmes offenbaren.

damit ist meine frage nach einem eventuelle dritten teil auch beantwortet

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ok, du verstehst da gerade wirklich alles falsch!

Ich kann euch allen 100%ig versichern, dass das hier kein persönlicher Rachefeldzug ist. Ich bin nicht beleidigt, gekränkt oder sonst was. Selbst wenn Rapid nie wieder was von mir wissen will, scoute ich für einen von drei Klubs aus der deutschen Bundesliga, wenns mir Spaß macht.

Dass der Vennegoor of Hesselink Transfer ein Flop war, davon wäre ich nicht ausgegangen. Habe bereits gesagt, dass ich mich da eindeutig geirrt habe, was mir hoffentlich auch mal zugestanden wird.

Weiters prangere ich nicht alles nach dem Motto "nachher ist man immer gscheiter" an, sondern habe konkrete Lösungen und Konzepte. Ich bin übrigens auch jetzt noch mit Rapid in Kontakt um diese Konzepte auf Kurs zu bringen.

Worum's mir geht ist der Verein. Ich bekam in den letzten ca. 2 - 3 Jahren großen Einblick in die Arbeitsweise aller beteiligten Personen und lernte fast alle Leute in der Geschäftsstelle kennen. Und ich möchte mir als Rapid-Fanatiker diese unprofessionellen Methoden nicht mehr gefallen lassen. Das ist mein Hauptantrieb. Persönlichen Nutzen ziehe ich aus der ganze Sache überhaupt nicht - außer eben die Klicks auf die Artikel, aber das wäre bei jedem anderen Artikel auch so.

Und um es nochmal klarzustellen: Ich kann ALLES was ich hier schreibe beweisen. Wenn ihr wüsstet welche Mails und Anrufe ich seit der Veröffentlichung dieses Artikels vor 14 Stunden bekommen habe... da wäre gleich nochmal Stoff für 2500 Wörter und ich rede nicht von Pseudoinsidern...

Weil einige enttäuscht sind, dass der Artikel nicht deftig genug ist: Nochmal: Ich fahre hier keinen Rachefeldzug gegen irgendjemanden. Struktur ist wichtig, auch in dieser Artikelserie. Und wenn sich im Verein niemand bewegt, wird's einen dritten Teil geben. Und der wird wieder ein bisschen mehr Unangenehmes offenbaren.

Damit sollte alles gesagt sein. Danke dir für deine Arbeit.

Ein dritter Teil der Serie wäre aber auch so interessant, ich glaube du bekommst ja selber mit, dass die meisten froh darüber sind Infos von dir zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Damit sollte alles gesagt sein. Danke dir für deine Arbeit.

Ein dritter Teil der Serie wäre aber auch so interessant, ich glaube du bekommst ja selber mit, dass die meisten froh darüber sind Infos von dir zu bekommen.

Schon, man sollte sich aber was in der Hinterhand behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Damit sollte alles gesagt sein. Danke dir für deine Arbeit.

Ein dritter Teil der Serie wäre aber auch so interessant, ich glaube du bekommst ja selber mit, dass die meisten froh darüber sind Infos von dir zu bekommen.

Mich würde die weiteren Infos auch sehr interessieren aber wenn es gar nicht dazu kommt dann bin ich auch froh darüber.

Alles ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und das soll auch so bleiben (so interessant es auch ist). Mir wäre es direkt lieber wenn es der Verein intern auf die Reihe bekommt (wessen Ideen - Danny oder nicht - das sind ist mir dabei völlig duttl).

Jetzt hat man mal 2 Schüsse vor den Bug bekommen...mal sehen ob man mehr riskiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Geh bitte, wo ist das auch nur annähernd wie Heute oder Österreich??? Die beiden von dir genannten Medien arbeiten weder fundiert, noch argumentieren die ihre Artikel und Vorwürfe. Auch gegeb sie wohl keinen großen Deut auf die Verlässlichkeit ihrer Quellen. Was beim Danny fix anders ist!

siehe deinem post

So funktioniert Journalismus eben. Es werden Vorwürfe aufgebracht. Dagegen kann man vorgehen. Wenn sie zutreffen und die Quellen standhalten, passt alles. Wenn nicht, dann nicht.

einfach mal hinpinkeln - wenns auch wieder trocknet, der gestank bleibt - billigster stil, eben wie bei "österreich" oder "heute".

Ok, du verstehst da gerade wirklich alles falsch!

Ich kann euch allen 100%ig versichern, dass das hier kein persönlicher Rachefeldzug ist. Ich bin nicht beleidigt, gekränkt oder sonst was. Selbst wenn Rapid nie wieder was von mir wissen will, scoute ich für einen von drei Klubs aus der deutschen Bundesliga, wenns mir Spaß macht.

Dass der Vennegoor of Hesselink Transfer ein Flop war, davon wäre ich nicht ausgegangen. Habe bereits gesagt, dass ich mich da eindeutig geirrt habe, was mir hoffentlich auch mal zugestanden wird.

Weiters prangere ich nicht alles nach dem Motto "nachher ist man immer gscheiter" an, sondern habe konkrete Lösungen und Konzepte. Ich bin übrigens auch jetzt noch mit Rapid in Kontakt um diese Konzepte auf Kurs zu bringen.

Worum's mir geht ist der Verein. Ich bekam in den letzten ca. 2 - 3 Jahren großen Einblick in die Arbeitsweise aller beteiligten Personen und lernte fast alle Leute in der Geschäftsstelle kennen. Und ich möchte mir als Rapid-Fanatiker diese unprofessionellen Methoden nicht mehr gefallen lassen. Das ist mein Hauptantrieb. Persönlichen Nutzen ziehe ich aus der ganze Sache überhaupt nicht - außer eben die Klicks auf die Artikel, aber das wäre bei jedem anderen Artikel auch so.

Und um es nochmal klarzustellen: Ich kann ALLES was ich hier schreibe beweisen. Wenn ihr wüsstet welche Mails und Anrufe ich seit der Veröffentlichung dieses Artikels vor 14 Stunden bekommen habe... da wäre gleich nochmal Stoff für 2500 Wörter und ich rede nicht von Pseudoinsidern...

Weil einige enttäuscht sind, dass der Artikel nicht deftig genug ist: Nochmal: Ich fahre hier keinen Rachefeldzug gegen irgendjemanden. Struktur ist wichtig, auch in dieser Artikelserie. Und wenn sich im Verein niemand bewegt, wird's einen dritten Teil geben. Und der wird wieder ein bisschen mehr Unangenehmes offenbaren.

danke für die darstellung - ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dennoch nach wie vor auf stichhaltigere beweise warte, bevor ich auf den zug aufspringe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Thema: Dass interne Themen nach außen getragen werden, um Veränderungen zu erreichen ist natürlich vollkommen legitim. Aber in einem Punkt muss man den Kritikern hier schon recht geben. Solche Whistleblower (das hast du ins Spiel gebracht, ich finde es ein wenig übertrieben) waren immer dann am erfolgreichsten, wenn sie nicht einfach mit Vorwürfen aufgetreten sind, sondern diese durch interne Dokumente oder andere Quellen belegten. Danny hat zwar schon angekündigt, dass er dies könnte und machen würde, wenn Kuhn und CO. dem widersprechen, er hat es bis jetzt aber nicht gemacht. Und falls die Strategie der Verantwortlichen doch sein sollte, das auszusitzen, wäre es vielleicht doch gut, wenn man Belege für die Vorwürfe liefern könnte. Vielleicht wäre es im ersten Schritt bereits brisanter gewesen, wenn man zumindest teilweise Belege mitgeliefert hätte.

Aber das ist reine Spekulation, ohne die Quellen oder Belege von Danny zu kennen. Und er wird sich sicher Gedanken gemacht haben, aus welchen Gründen er diese Belege nicht gleich mitliefert.

Das Thema Whistleblower wollt ich nur ins Spiel bringen, nicht selber eine Wertung abgegeben. Aber es geht natürlich in diese Richtung. Denn Danny ist kein unabhängiger Journalist aus der Distanz, er ist auch ein erweiterter Mitarbeiter.

Allerdings frage ich mich doch, was für Belege du forderst? Wie will man Dinge wie den geplatzten Emirates-Deal oder ein verpasstes Sponsortreffen "belegen"? Also in so einem Artikel. Dass es durch verschiedene Quellen belegbar ist, ja, aber hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schon, man sollte sich aber was in der Hinterhand behalten.

Der Peter Pilz der Medienlandschaft wird schon wissen was er tut.

Im Verein muss es ja auch Leute geben die Veränderungen wollen und unzufrieden sind, sonst würde man Dannyo wohl kaum Infos zustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke für die klarstellung.

ich habe dir auch keinen rachfeldzug unterstellt und bin auch von der ehrbarkeit überzeugt.

ich glaube auch dass du diese behauptungen beweisen kannst.

umso mehr ist es erschütternd, das du als nicht rapid mitarbeiter ( und solcher bist du zumindest für mich) derartige informationen hast oder bekommst... da ist echt auch was falsch im staate.

der druck von aussen ist sicher eine wichtige sache - jedoch veränderung bedarf den willen dazu und die fähigkeit der entscheidenden personen. mich stört einfach die vorgangsweise mir der diese "revolution" durchgeführt wird und wie schnell hier auch wieder auf den fahrenden zug aufgesprungen wird.

ich sehe deine artikel durchaus als sehr interessant und auch lesenswert. sie sind eine informationsquelle die ich auch schätze - jedoch sollte man nicht erwarten dass nun grossartige veränderungen kommen.

ich bin eben der meinung dass es bei dem verein statuten und regeln gibt nach denen eine veränderung herbeigeführt werden kann - auch ohne grossen wind zu machen.

eine solche vorgehensweise wäre die, von mir persönlich verzuziehende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

@dannyo

nicht aus der ruhe bringen lassen - das dies kein Rachefeldzug ist oder soetwas ist meiner Meinung nach auch ganz klar ersichtlich!

du willst einfach wachrütteln, weil es deiner Meinung nach die einzige möglichkeit ist um Rapid wieder auf einen positiven Weg zu bringen - wie gesagt so denken die meisten auch und die "Dauernörgler" hast sowieso bei jeder Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings frage ich mich doch, was für Belege du forderst? Wie will man Dinge wie den geplatzten Emirates-Deal oder ein verpasstes Sponsortreffen "belegen"? Also in so einem Artikel. Dass es durch verschiedene Quellen belegbar ist, ja, aber hier?

Ich "fordere" gar nichts. Ich hätte sie gerne und glaube, dass die Sprengkraft dadurch gesteigert werden könnte (no na). Wie man das belegen kann, weiß ich nicht - aber es scheint zu gehen, laut Danny. Er hat für alles hieb- und stichfeste Beweise. Wenn man diese nicht vorlegt, sind sie halt leicht zu dementieren. Beim Emirates-Deal zum Beispiel. Ich weiß schon, Danny hat angekündigt, die Beweise in so einem Fall vorzulegen. Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht effektiver gewesen wäre, das zumindest in Teilen gleich zu tun. Also einen Vorgeschmack darauf zu geben, wie die Beweise ausschauen. Dann würde man die Verantwortlichen mehr zum Handeln zwingen als momentan.

Aber wie gesagt: Reine Spekulation, weil ich keine Ahnung habe, welche Beweise Danny hat und inwiefern es tatsächlich klug wäre, diese vorzulegen. Schauen wir mal, wie sich die Sache entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

einfach mal hinpinkeln - wenns auch wieder trocknet, der gestank bleibt - billigster stil, eben wie bei "österreich" oder "heute".

Also ich bin noch immer entschieden gegen diesen Vergleich.

Da geht es mir auch um den Ruf und den Respekt gegenüber Dannyo.

Wenn der trifon1 sowas schreibt und meint er hätte da was gehört...ja, das setze ich auf eine Stufe mit "heute" und Co.

Wenn Dannyo einen seriösen geschriebenen Artikel verfasst und dazu noch bestätigt dass das bewiesen werden kann dann muss man ihn (noch) auf eine Stufe mit besagten Zeitungen stellen.

In der Vergangenheit hat sich der Kerl mein Vertrauen erarbeitet (was wiederum Fehler bei der Beweisführung nicht ausschließt!) und man sollte das jetzt nicht pauschal als populistischen Rachefeldzug abstempeln.

Kuhn kann es ja darauf ankommen lassen....sollte Kuhn recht haben dann wird man über Dannyos Aussagen in Zukunft anders denken.

Ich finde es mutig dass der Chefe sich dieser Herausforderung stellt....ist ja nicht so als wäre ein Wende völlig belanglos (der Ruf wäre dahin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

man siehts ja deutlich:

Die Hofmann Verlängerung hätte vor einiger zeit den server gesprengt.

Durch Dannys Artikel wirds zu Kenntnis genommen (von einem positiver, vom andern negativer), aber trotzdem bleibt das

Hauptaugenmerk auf den Versäumnissen, Fehlern und Schlampigkeiten der Rapid Verantwortlichen.

Dafür ist nur Danny Verantwortlich

Ein großes DANKE dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Finde beide Artikel sehr gut und hoffe, dass in der Öffentlichkeit und im ASB weiterhin über Lösungen diskutiert wird.

Und wenn sich im Verein niemand bewegt, wird's einen dritten Teil geben. Und der wird wieder ein bisschen mehr Unangenehmes offenbaren.

Allerdings würde mich interessieren was du Dannyo als Beste Lösung empfindet.

1. Soll sich der Kuhn an Wecker vom Christkind wünschen und endlich Alle im Verein ordentliche Arbeit leisten. (Weckruf / aus Fehlern lernen)

2. Oder sind Edlinger, Kuhn, Ebner für den Verein einfach untragbar geworden. (Wer oder was kommt dann nach, wer hat die Besten Chancen Hoscher ? und wird es dann Besser ?)

(sorry wenn die Frage schon beantwortet wurden, hab nicht alles gelesen)

EDIT: Fast vergessen. Ein großes DANKE für die Arbeit, weiter so ..

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also ich bin noch immer entschieden gegen diesen Vergleich.

Da geht es mir auch um den Ruf und den Respekt gegenüber Dannyo.

Wenn der trifon1 sowas schreibt und meint er hätte da was gehört...ja, das setze ich auf eine Stufe mit "heute" und Co.

Wenn Dannyo einen seriösen geschriebenen Artikel verfasst und dazu noch bestätigt dass das bewiesen werden kann dann muss man ihn (noch) auf eine Stufe mit besagten Zeitungen stellen.

In der Vergangenheit hat sich der Kerl mein Vertrauen erarbeitet (was wiederum Fehler bei der Beweisführung nicht ausschließt!) und man sollte das jetzt nicht pauschal als populistischen Rachefeldzug abstempeln.

Kuhn kann es ja darauf ankommen lassen....sollte Kuhn recht haben dann wird man über Dannyos Aussagen in Zukunft anders denken.

Ich finde es mutig dass der Chefe sich dieser Herausforderung stellt....ist ja nicht so als wäre ein Wende völlig belanglos (der Ruf wäre dahin).

halt, halt, halt, nicht dass da jetzt etwas falsch verstanden wird - die art von journalismus, die im post von narya ->

So funktioniert Journalismus eben. Es werden Vorwürfe aufgebracht. Dagegen kann man vorgehen. Wenn sie zutreffen und die Quellen standhalten, passt alles. Wenn nicht, dann nicht.

dargestellt wird, ist für mich billigster stil, nicht der artikel von dannyo. dannyo wird das ganze schon belegen können, so seriös schätz ich ihn schon ein. also wenn er vorwürfe aufbringt, dann wird er sie beweisen können, nicht wie bei den angeführten zeitungen, dass die quellen dann oftmals eben nicht so ganz standhalten.

ich nehm mir trotzdem das recht heraus, gewisse anschuldigungen erst zu glauben, wenn etwas handfesteres am tisch liegt, als ein artikel, auch wenn er von dannyo ist. soll und darf doch bitte jeder für sich entscheiden, auch wenn mich klein korki als dauernörgler sieht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.