Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

das ist für mich rein gar keine begründung. viele ehemalige topprofis nehmen den weg über den nachwuchs. immerhin macht er etwas im gegensatz zu effenberg

Ja klar, nur die Frage ist was er macht. Ich persönlich hab auch null gegen Jancker, im Gegenteil. Aber ich brauch ihn auf keinen Fall als SD. Das ist im Endeffekt wieder nur eine interne Lösung die null Impulse bringt. Hätte er entsprechende Ideen, Vorschläge, etc. dann würde er diese mit Sicherheit schon umsetzen dürfen (und zwar seit einiger Zeit).

also ein effenberg darf unangenehme wahrheiten aussprechen und ein schöttel wird deshalb verteufelt? komisch.

Das ist eine Behauptung von dir, nicht von mir. Auch Schöttel hat das Recht solche Aussagen zu tätigen. Aber wie bereits erwähnt, es geht mir nicht um diese Aussage, sondern darum auch den eigenen Verein, wenns sein muss, kritisch zu sehen und entsprechend auf den Tisch zu hauen. Das wiederum trau ich einem Schöttel in hundert Jahren nicht zu (muss er auch nicht, er ist eben eine andere Persönlichkeit, was wiederum keinesfalls schlecht ist).

ich will jemand mit kompetenz und keinen frischling

Ja das will ich doch auch und hab ich heute schon oft genug erwähnt. Irgendwer hat eben den Namen Effenberg erwähnt, da bin ich dann darauf eingestiegen. Es ist sowieso sinnlos über ihn zu diskutieren. Ich wollte nur anmerken, wenn er gewisse Eigenschaften, die ihn als Spieler ausgezeichnet haben, in so einen Job mitbringen würde, dann wäre ein solcher Mann nicht schlecht.

das mit dem rücken stärken des trainer sehe ich dafür genauso, dazu braucht man aber keinen effenberg.

Das war von Beginn weg mein Hauptargument. Und klar brauch ich dazu keinen Effenberg. Aber wenn ich dort eine entsprechende Persönlichkeit sitzen habe und nicht einen unbekannten, vl durchaus kompetenten Mann, der aus der 2.Liga kommt, dann schafft man es um einiges leichter die Aufmerksamkeit auf diese Person zu lenken.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Na ja, wie in jeden Job um aufzusteigen/ beweisen das ich das auch kann, oder sogar besser.

Ist eine reine vermutung von mir, aber ich würds machen wenn ich mir den Job zutraue.

Oder man sieht zu wie sich jemand immer tiefer in den eigenen Dreck reitet und wartet auf die Gelegenheit, um sich ins Spiel zu bringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na ja, wie in jeden Job um aufzusteigen/ beweisen das ich das auch kann, oder sogar besser.

Ist eine reine vermutung von mir, aber ich würds machen wenn ich mir den Job zutraue.

und deinen eigenen job vernachlässigen?

Ja klar, nur die Frage ist was er macht. Ich persönlich hab auch null gegen Jancker, im Gegenteil. Aber ich brauch ihn auf keinen Fall als SD. Das ist im Endeffekt wieder nur eine interne Lösung die null Impulse bringt. Hätte er entsprechende Ideen, Vorschläge, etc. dann würde er diese mit Sicherheit schon umsetzen dürfen (und zwar seit einiger Zeit).

ich brauch auch keine jancker, aber ich sehe null unterschied zu effenberg. jancker hat wenigstens schon berufserfahrung

Das ist eine Behauptung von dir, nicht von mir. Auch Schöttel hat das Recht solche Aussagen zu tätigen. Aber wie bereits erwähnt, es geht mir nicht um diese Aussage, sondern darum auch den eigenen Verein, wenns sein muss, kritisch zu sehen und entsprechend auf den Tisch zu hauen. Das wiederum trau ich einem Schöttel in hundert Jahren nicht zu (muss er auch nicht, er ist eben eine andere Persönlichkeit, was wiederum keinesfalls schlecht ist).

die aussage vom schöttel, wonach das gesamtpaket der asutria aktuell besser ist, ist mMn kritisch und eine unangenehme wahrheit. verstehe ich nicht.

Ja das will ich doch auch und hab ich heute schon oft genug erwähnt. Irgendwer hat eben den Namen Effenberg erwähnt, da bin ich dann darauf eingestiegen. Es ist sowieso sinnlos über ihn zu diskutieren. Ich wollte nur anmerken, wenn er gewisse Eigenschaften, die ihn als Spieler ausgezeichnet haben, in so einen Job mitbringen würde, dann wäre ein solcher Mann nicht schlecht.

vergessen wir effenberg, ansonsten sind wir uns eh einig

Das war von Beginn weg mein Hauptargument. Und klar brauch ich dazu keinen Effenberg. Aber wenn ich dort eine entsprechende Persönlichkeit sitzen habe und nicht einen unbekannten, vl durchaus kompetenten Mann, der aus der 2.Liga kommt, dann schafft man es um einiges leichter die Aufmerksamkeit auf diese Person zu lenken.

für mich muss es keine persönlichkeit sien, die unbedingt in der breiten öffentlichkeit bekannt ist, der SD soll ein akribischer arbeiter sein, der die märkte gut kennt und perfekt mit dem trainer zusammenarbeiten kann. ein junger dynamischer mann, sachlich ohne herumschreien zu müssen, standhaft in seinen aussagen, prägnant, zielstrebig - so einer wie jener deutsche der gerade red bull sportmanager ist. der ex hoffenheimer. der kommt gut an, die eigenschaften sind sehr ausgeprägt, das gefällt mir. unserer muss nicht so bekannt sein, aber solche eigenschaften aufweisen. ich brauch keinen marktplärrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

falls man endlich einen Fachmann als Sportdirektor verpflichtet bin ich schon gespannt was mit ebner passiert ? Irgend a neuer Job wird da sicher schnell erfunden :(

ist eine interessante frage... vor allem, da er sehr wahrscheinlich eine fette gehalterhöhung (achtung: spekulation) erhalten hat. wenn er im verein bleibt, wird es schwierig einen job für ihn zu finden, zu dem sein gehalt passt (wenn man wirtschaftlich denkt). eine gehaltskürzung wird schwierig, aber wäre richtig. ansonsten muss er gehen.

ich vermute aber, dass bei gleichem gehalt einen anderen job für ihn gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist eine interessante frage... vor allem, da er sehr wahrscheinlich eine fette gehalterhöhung (achtung: spekulation) erhalten hat. wenn er im verein bleibt, wird es schwierig einen job für ihn zu finden, zu dem sein gehalt passt (wenn man wirtschaftlich denkt). eine gehaltskürzung wird schwierig, aber wäre richtig. ansonsten muss er gehen.

ich vermute aber, dass bei gleichem gehalt einen anderen job für ihn gefunden wird.

Ebner zu behalten und ihm was anderes zum Arbeiten geben wäre eine witzige Lösung. Ebner gehört weg, alles andere wäre schon wieder irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Artikel kommt wohl erst gegen Mitternacht. Ich hab in den letzten Tagen derart viele brisante Infos bekommen, dass ich meine Gedanken erst mal ordnen muss. Und das Ganze soll ja "journalistisch" werden (und nicht reißerisch), also muss ich noch bissl meine Gedanken ordnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn nun wirklich in den höheren etagen figuren fallen, dann muss man sagen hat tatsächlich dannyo eine seinesgleichen suchende lawine losgetreten! und es würde auch zeigen wie fragil eigentlich das ganze gebilde rapid wien momentan ist.

...wenn man vom teufel spricht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Artikel kommt wohl erst gegen Mitternacht. Ich hab in den letzten Tagen derart viele brisante Infos bekommen, dass ich meine Gedanken erst mal ordnen muss. Und das Ganze soll ja "journalistisch" werden (und nicht reißerisch), also muss ich noch bissl meine Gedanken ordnen...

mir is nur wichtig dass ich ihn morgen lesen kann bei meinem morgenkakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ dannyo, machs mit "brainstorming" und schreib alle gedanken auf ein plakat, dann lass es stehen und setz dich später mit dem hin und schreib was...nur mein kleiner bescheidener tipp, aber bei mir funzt es guat.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.