Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. November 2012 Ok - und jetzt wieder runter vom Gas. Ich finde weder die Vorgehensweise von gw4ever gut, noch deine Reaktionen darauf und auch nicht, dass jetzt noch mehr User darauf aufspringen. Ich denke, dass wir dieses Thema im Sinne möglicherweise laufender Verhandlungen ad acta legen sollten. ich habe diese sache nicht begonnen zu diskutieren, ich finds nicht okay, dass diverse themen kundgetan werden. das habe ich kundgetan. nicht mehr und nicht weniger. mir gings nicht darum dass du diese vorgehensweise gut findest, das ist nicht mein antrieb. über laufende verhandlungen weiß ich nichts, ich bin in der tat nur ein außenstehender. allerdings fühle ich mich durchaus bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 10. November 2012 Und wer stellt dann fest ob die vorhandene Bausubstanz einen Ausbau zulässt? ich bekomm recht viele Gutachten zum lesen, brauchbar und hinterher richtig sind kaum welche, Ingenieurbüros liegen als Planer schon weitaus häufiger gut. Grad bei nicht alltäglichen Sachen, zu denen ein Stadion sicher gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 10. November 2012 Dafür zuständig ist der jüngst in einer Analyse des Fach-Portals abseits.at (ebenso wie Sportmanager Ebner) heftig kritisierte Werner Kuhn. Der General Manager konnte aber – wie zuletzt auf dem Sponsorsektor – (noch) nichts Konkretes liefern. © kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. November 2012 ich habe diese sache nicht begonnen zu diskutieren, ich finds nicht okay, dass diverse themen kundgetan werden. das habe ich kundgetan. nicht mehr und nicht weniger. mir gings nicht darum dass du diese vorgehensweise gut findest, das ist nicht mein antrieb. über laufende verhandlungen weiß ich nichts, ich bin in der tat nur ein außenstehender. allerdings fühle ich mich durchaus bestätigt. Ist schon gut. Wir sollten jetzt wieder On-Topic kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 10. November 2012 Ähmm..was hat der Artikel bewirkt? Ist das Streuen von Gerüchten ('Wir sind an Sabitzer auch dran') wirklich schon das, was die leidgerpüften Fans wollen? Generell muss man den Kritikern des Zustandes im Verein (und damit Dannyo) recht geben. Der Dilletantismus regiert in einer Art und Weise, dass einem schlecht wird. -- Die leidige Stadiongeschichte ist ja nur das absolute Gustostückerl.. 2009 meint der Rudi, dass bereits fix-fertige Pläne für ein neues Stadion vorhanden waren, aber leider die Wirtschaftskrise dazwischengekommen ist. 2010 meint er, binnen Jahresfrist wird entschieden, ob es einen Neubau oder eine Renovierung geben soll Gut, der geneigte Rapidfan kann dem folgen, denn eine Evaluierung der Kosten der beiden Varianten kostet Zeit. Etwas seltsam natürlich, da ja 2008 fix-fertige Pläne vorhanden waren (O-Ton Edlinger!) Mitte 2012 Rapid erhält von der Gemeinde die besagten 17 Mio zugesagt - und Rudi muss überlegen, welche Kapazitätserhöhung zusätzlich zur Renovierung möglich wäre. Nix ist fix Ende 2012 kommt er drauf, dass die Bausubstanz zu schlecht für eine Renovierung ist und man eigentlich nicht weiß wie's weitergeht... Was wurde 2010/11 eigentlich gemacht? ---- Das darf doch alles nicht wahr sein...Wieso hat man all die Jahre derart verschlafen? Wieso hat nicht schon vor Jahren ein Bausachverständiger ein Gutachten gemacht, auf Basis dessen man die weitere Vorgangsweise entscheidet bzw. man seriös in Vehandlungen mit der Gemeinde bzw. Sponsoren gehen kann? Wer weiß, was da passiert ist. Renovieren einer solchen Substanz ist kein Kinderspiel und jeder, der schon mal etwas mit Häuslbauen zu tun hatte, kann sich das auch vorstellen. Gerade beim Sanieren eines alten Hauses (vielmehr noch eines Stadions) können immer wieder überraschende Sachen auftreten, die die Kosten explodieren lassen, bzw. das Vorhaben auch verunmöglichen können. Allerdings ist der Verein kein Privatmann, der von einem Bau leicht überrollt werden kann. Die Außendarstellung ist verheerend, wirkt dilletantisch und gerade die ist es, die gesteuert werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. November 2012 Es gibt einen Stadion-Thread... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 10. November 2012 Ich persönlich finde, dass sich das Ganze in die richtige Richtung bewegt. Wenn es taktisches Kalkül war, war es eine feine Leistung. Denn aufgrund des Abseits-Artikels musste Rapid mehr oder weniger ein wenig die Hosen runter lassen. Es ist auch nachweislich niemand beleidigt oder desavouiert worden. Es wurde plausbile Kritik angebracht. Und jetzt muß Rapid beweisen, wie man mit der nachweislichen Kritik umgehen kann. Was man sicher weiterhin tun sollte ist die sogenannte Taktik der gepflegten Nadelstiche - sprich mit solchen Artikeln wie den gegenständlichen in kurzen Abständen alles "bei Laune und warm halten" lassen. Und dass vor allen die Medien dann agieren müssen, so wie gegenständlich. Anders geht es offenbar bei Rapid nicht, dass sich endlich was tut. RAPID BRAUCHT VERÄNDERUNGEN ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Wer weiß, was da passiert ist. Renovieren einer solchen Substanz ist kein Kinderspiel und jeder, der schon mal etwas mit Häuslbauen zu tun hatte, kann sich das auch vorstellen. Gerade beim Sanieren eines alten Hauses (vielmehr noch eines Stadions) können immer wieder überraschende Sachen auftreten, die die Kosten explodieren lassen, bzw. das Vorhaben auch verunmöglichen können. Allerdings ist der Verein kein Privatmann, der von einem Bau leicht überrollt werden kann. Die Außendarstellung ist verheerend, wirkt dilletantisch und gerade die ist es, die gesteuert werden könnte. Natürlich können immer wieder Kostenexplosionen in der Errichtungsphase stattfinden - Wie kann man aber nach Jahren der Evaluierung schon in der PLANUNGSPHASE so überrascht werden?!? Es gibt einen Stadion-Thread... Du hast recht. Eigentlich bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden. Anderes Beispiel: Vor knapp 3 Jahren hatten wir ein Duell gegen Celtic - ebenfalls Vertreter einer schwachen Liga Wir waren in beiden Duellen auf Augenhöhe und haben mit Pech nur 2 Punkte geholt. Bei den 'anderen GrünWeißen' ist der einzig wirklich ernstzunehmende Ligakonkurrent abhanden gekommen. Sie spielen jetzt Champions leaugue, haben auswärts gegen Moskau gewonnen, gegen Barcelona nach hartem Kampf auswärts knapp verloren und daheim gegen die beste Mannschaft der Welt sogar gewonnen (dass da Glück dazugehört, nona..) Bei unseren GrünWeißen wird prinzipiell jeder Fussballer verkauft, der auch nur einen geraden Pass zusammenbringt. Seit Jahren werden maximal Ergänzungsspieler gekauft, die möglichst wenig, am besten gar keine Ablöse kosten. Wir haben eine Mannschaft, die um quasi nichts besser ist als die Admira oder Sturm, aber scheinbar ein Vielfaches davon kostet, sodass wir stets auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind, um überhaupt die schwarze 0 zu erreichen Mit Glück haben wir uns zwar für die Euroleauge qualifiziert, dort sind wir aber die Lachnummer Europas. Wir freuen uns schon, wenn wir gegen die B-Elf von Leverkusen 'nur' 0:3 verlieren. Auf der Ersatzbank sitzen ein paar Jungspunde, die nicht mal ein Bundesligaspiel absolviert haben. Und unser Trainer meint gar, wir müssen überhaupt froh sein, uns qualifiziert zu haben, mehr darf man einfach nicht erwarten. (Alleine für die Meldung müsste man ihn eigentlich feuern!) -- Summasummarum: Man braucht nicht die Viererkette erklären zu können, um mit freiem Auge erkennen zu können, dass Sch..ße-Fussball gespielt wird. Man braucht nicht unbedingt was vom Bau zu verstehen, um zu erkennen, dass die Stadiongeschichte ein unübertreffliches Bespiel von Dilletantismus ist. Und man braucht nicht der große Menschenkenner zu sein, um zu erkennen, dass mit DIESER Vereinsführung nichts mehr zu gewinnen ist bearbeitet 10. November 2012 von andrek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 10. November 2012 Über sowas darfst gar nicht nachdenken, sonst explodierst noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 10. November 2012 mit Interesse habe ich diesen Thread bisher verfolgt, kurz ein paar Gedanken; ich schätz die Intention hinter Daniels Zeilen sind eindeutig und ich möcht sie nicht andiskutieren. Den Weg, den er eingeschlagen hat wird er wohl noch ein Zeiterl weitergehen und wer weiss - vielleicht entsteht so eine Art "fan/sympathisanten/ultras - disobedience"-Bewegung: Aber, ich hoffe, das ihm klar ist, dass er einen recht offensiven Weg gewählt hat - lt. Daniel ist er ja noch nicht zu Ende und es soll noch einiges schönes kommen, bedenke: die Erwartungshaltung ist gestiegen. Ich meine deshalb, die Zweifel vom Ernesto ganz gut zu verstehen - für die Aussendarstellung des Vereins SK Rapid sind die Inhalte eigentlich katastrophal - für jede privatwirtschaftliche Firma mit einem solchen Bekanntheitsgrad wäre es wohl eine mittlere Katastrophe wenn (wahre?) Geschichten, die das Management betreffen publik würden - das wirkt sich auf mögliche Kreditgeber und Partner mit handfestem finanziellen Interesse, aus erstreckt sich über zukünftige Firmen mit sponsoring-Interesse bis hin zu vom Verein partizipierenden Firmen wie Spielervermittlern/Anwälte usw. aus - das "Geben und Nehmen" wird massiv eingeschränkt und je grösster diese (vielleicht gerade entstehende) Protestbewegung wird (vielleicht bleibt´s auch nur ein kurzes Flackern) und Medien ihre Freude damit haben, umso schwieriger wird´s für Rapid, sich aus dem Sumpf herauszumanövrieren. Wenn ich als in Frage kommender Partner eines Fussball-Vereines mit solchen Usancen rechnen muss, vergeht die Lust am Geschäft. Ausserdem find ich´s ehrlich gesagt befremdlich wenn Daniel irgendwo schreibt (bitte um Korrektur falls ich mich da vertan hab), dass er die Herren Kuhn und Ebner persönlich kennt und sie zumindest schätzt, wenn nicht sogar sehr - dann wähl ich einen anderen Weg um meine Kritik anzubringen, bzw. schau, dass ich betriebsintern was weiterbring - Kampfmassnahmen müssen mit Beweisen und stichfesten Argumenten auf der Habenseite geführt werden, sonst ist man schnell in der Sackgasse und diskreditiert sich selbst. Ich hoff dass der Daniel tatsächlich weiss was er da tut und überschätzt seine Kräfte und Netzwerke nicht, wär nämlich schade - eine (vorgeworfene) Rufschädigung durchzuargumentieren und /-stehen (und ich kenn Leut wie zB Tomanek) kostet sauviel Energie und Nerven. Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2012 ... kostet sauviel Energie und Nerven. und geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. November 2012 Und was macht das, wenn die Außendarstellung für den Verein katastrophal ist? Wer hat denn das verursacht? Doch immer noch der Verein selber und nicht diejenigen, die darüber berichten. Und man kann wohl davon ausgehen, dass Dani Beweise hat, sonst hat er ruckzuck eine Klage am Hals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 11. November 2012 Und was macht das, wenn die Außendarstellung für den Verein katastrophal ist? Wer hat denn das verursacht? Doch immer noch der Verein selber und nicht diejenigen, die darüber berichten. Und man kann wohl davon ausgehen, dass Dani Beweise hat, sonst hat er ruckzuck eine Klage am Hals. verschlimmert üblicherweise die Situation, je früher ein Turnaround geschafft wird umso besser und natürlich gilt auch: je weniger was wissen, desto besser. Und wennst einmal Vertrauen verloren hast, ist es unglaublich mühsam, dies wieder herzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Ich meine deshalb, die Zweifel vom Ernesto ganz gut zu verstehen - für die Aussendarstellung des Vereins SK Rapid sind die Inhalte eigentlich katastrophal - für jede privatwirtschaftliche Firma mit einem solchen Bekanntheitsgrad wäre es wohl eine mittlere Katastrophe wenn (wahre?) Geschichten, die das Management betreffen publik würden - das wirkt sich auf mögliche Kreditgeber und Partner mit handfestem finanziellen Interesse, aus erstreckt sich über zukünftige Firmen mit sponsoring-Interesse bis hin zu vom Verein partizipierenden Firmen wie Spielervermittlern/Anwälte usw. aus - das "Geben und Nehmen" wird massiv eingeschränkt und je grösster diese (vielleicht gerade entstehende) Protestbewegung wird (vielleicht bleibt´s auch nur ein kurzes Flackern) und Medien ihre Freude damit haben, umso schwieriger wird´s für Rapid, sich aus dem Sumpf herauszumanövrieren. Wenn ich als in Frage kommender Partner eines Fussball-Vereines mit solchen Usancen rechnen muss, vergeht die Lust am Geschäft. Ich denke, genau das war der Zweck. Aufrütteln - und ev. überlegen besagte Herren doch einmal, ob sie an der richtigen Stelle sitzen und hinterfragen, ob ihr Einsatz genügt. Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, daß man derartige Mitteln ergreifen MUSS, anstatt von den Verantwortlichen eine engagierte und erfolgreiche Arbeit geliefert zu bekommen. Aus dem "Sumpf" hätte man sich bereits rausmanövieren können, es war genug Zeit. Es wurde durchaus lange zugewartet, friedliche Kritik geäußert - scheinbar geht´s bei Einigen nicht anders, als diesen eher "schmutzigen" Weg zu gehen - weshalb, das sollte man die Verantwortlichen fragen. Grundsätzlich hast du zwar recht, aber was bleibt der Fangemeinde? Versuchen, etwas zu bewegen oder zu zu sehen, wie der Verein abrutscht (indem man den Verein in keinster Weise mehr unterstützt). Ausserdem find ich´s ehrlich gesagt befremdlich wenn Daniel irgendwo schreibt (bitte um Korrektur falls ich mich da vertan hab), dass er die Herren Kuhn und Ebner persönlich kennt und sie zumindest schätzt, wenn nicht sogar sehr - dann wähl ich einen anderen Weg um meine Kritik anzubringen, bzw. schau, dass ich betriebsintern was weiterbring - Kampfmassnahmen müssen mit Beweisen und stichfesten Argumenten auf der Habenseite geführt werden, sonst ist man schnell in der Sackgasse und diskreditiert sich selbst. Du weißt ja nicht, ob er´s nicht schon anders versucht hat. So wie ich das seit langer Zeit mit verfolge, sind einige Verantwortliche ziemlich lernresistent - nach dem Motto: wir schon gut gehen und wenn nicht, auch gut. Betriebsintern bringt man nur was weiter, wenn sich die Herren ihrer Verantwortung bewußt sind. Ich finde den Artikel sehr gut geschrieben und kann das auch nach voll ziehen. Warum erledigen sie ihre Arbeit nicht Bestmöglichst - dann darf man sich über Kritik nicht wundern - schon gar nicht, wenn man nach genügend "internen" Versuchen (dies mit Sicherheit gegeben hat, sonst müßte man den kompletten Verein hinterfragen, wenn man mit der gezeigten Leistung der Verantwortlichen zufrieden ist) noch immer (fast) nichts weiter gebracht haben. Edit: Danke auch von meiner Seite für den Artikel in allen Belangen!!! bearbeitet 11. November 2012 von Agnostic-Front 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. November 2012 Wenn es Rapid gut geht ist alles super und wenn es uns nicht gut geht dann ist Kuhn und Edlinger daran Schuld. Ich verfolge Rapid schon seit ca. seit 15 Jahren intensiv und mir fällt auf wenn es uns mal sportlich nicht so gut geht, dann sind die beiden die Schuldigen. Wie immer. Wenn wir wieder mal mit Kuhn und Edlinger Meister werden ist alles super... Ich glaube eher der derzeitige sportliche Misserfolg hat eher Mentale Gründe. Genau weiss ich es auch nicht. Ich bin auch kein Insider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts