Wer soll neuer Trainer werden?


themanwho

  

204 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Vielleicht werden mich einige hier gleich steinigen aber ich finde Toni Polster ist sicher kein schlechter Trainer ob es für einen Profiklub reicht wird sich vl bald mal zeigen. Natürlich hat er sich durch sein Schmähimage als seriöser Trainer viel verbaut.

Aber nach Ried das halte ich für eine schlechte Idee, wir brauchen einen Trainer der sich auch mit der Region ein bisschen identifizieren kann und hier ist Polster oder sonstige Wiener eher schlecht geeignet. Der Polster ist doch schon wie er Trainer in Linz war immer sofort nach Wien gefahren um auf dem Society Parkett präsent zu sein und hier sehe ich dann auch das Konfliktpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht werden mich einige hier gleich steinigen aber ich finde Toni Polster ist sicher kein schlechter Trainer ob es für einen Profiklub reicht wird sich vl bald mal zeigen. Natürlich hat er sich durch sein Schmähimage als seriöser Trainer viel verbaut.

Aber nach Ried das halte ich für eine schlechte Idee, wir brauchen einen Trainer der sich auch mit der Region ein bisschen identifizieren kann und hier ist Polster oder sonstige Wiener eher schlecht geeignet. Der Polster ist doch schon wie er Trainer in Linz war immer sofort nach Wien gefahren um auf dem Society Parkett präsent zu sein und hier sehe ich dann auch das Konfliktpotential.

Seh ich genau so. Will auch keinen Trainer, der sich mit dem Verein nicht identifizieren kann. Polster wird immer Austrianer bleiben, genau so wie Krankl Rapid(ler) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

polster ist noch zu kurz im geschäft und hat sich bisher nur bei der viktoria beweisen können - das ist zu wenig

roitinger ist seit ewigkeiten nicht mehr im geschäft und hat sein denkmal schon beim damaligen comeback ordentlich angekratzt

die zwei werdens wohl mal eher nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Vielleicht werden mich einige hier gleich steinigen aber ich finde Toni Polster ist sicher kein schlechter Trainer ob es für einen Profiklub reicht wird sich vl bald mal zeigen. Natürlich hat er sich durch sein Schmähimage als seriöser Trainer viel verbaut.

Aber nach Ried das halte ich für eine schlechte Idee, wir brauchen einen Trainer der sich auch mit der Region ein bisschen identifizieren kann und hier ist Polster oder sonstige Wiener eher schlecht geeignet. Der Polster ist doch schon wie er Trainer in Linz war immer sofort nach Wien gefahren um auf dem Society Parkett präsent zu sein und hier sehe ich dann auch das Konfliktpotential.

das seh ich eher weniger problematisch. speziell im fall polster wärs schon so, dass er weiss, dass das wahrscheinlich seine erste und (im falle eines reinfalls) letzte chance als erstligatrainer ist. nachdem er schon oft erwähnt hat, dass er da hin will, wär das engagement glaub ich entsprechend - und das ist schon ein unterschied zum lask II.

das mit dem trainer aus der region wird meiner meinung nach überbewertet. wir sind mit trainern aus der region und anderen erfolgreich gewesen, genauso waren wir auch mit beider art trainer erfolglos. allen in erinnerung dürfte noch fuchsbichler sein, der ja laut reiter auch "vom typ her ein innviertler sein könnte" - für mich ein ausgemachter schmafu.

genauso, wie wir nicht nur spieler aus der region haben (mit denen er gut können müsste), haben wir ein management und umfeld, das bereits so professionell ist, auch mit trainern mit einem anderen hintergrund zusammenarbeiten zu können (bei genauerem nachdenken ist das ja sowieso komplett lächerlich). meiner meinung nach ist das mit "der region" eine tolle idee uns bei sponsoren und publikum zu platzieren und ein kleines "mia san mia" zu provozieren, in der realität aber nebensächlich.

das war jetzt übrigens kein posting für polster, wenn er mir auch unter den pfosten (schinkels uä) der liebste wäre.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich schätze polsters leistungen - aber ich möchte ihn nicht in ried haben.

welche leistungen? die als spieler oder bei dancing stars?

aber was hat er als trainer schon grosse leistungen vollbracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meister mit den lask-amateuren.

meister mit der wiener viktoria.

wiener landescup-sieger mit der wiener viktoria (als fünftligist).

einzug ins cup-achtelfinale als einziger viertligist, wo man sich der geilsten mannschaft österreichs nur knapp geschlagen geben musste.

derzeit tabellenführer der wiener liga.

zudem war polster teammanager (was auch immer er da genau gemacht hat), als die austria ihre besten europacupzeiten (der jüngeren vergangenheit) hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub nicht, dass er wirklcih ein Thema bei euch ist, aber ich könnte mir Damir Canadi, derzeit FC Lustenau wirklich gut bei euch vorstellen, denke das würd ganz gut passen (wie auch Scherb mMn)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Reiters Trainer-Rätsel

von MARKUS GEISLER

Wer übernimmt die SV Ried? Und vor allem: Mit wem?

Man kann die Genugtuung der Kritiker förmlich spüren: Endlich hat auch Ried-Manager Stefan Reiter mal einen Fehler gemacht. Einen folgenschweren hinzu. Denn die Verpflichtung von Heinz Fuchsbichler geht allein auf seine Kappe. Dabei ist es gar nicht mal die Personalie an sich, die man ihm vorwerfen kann. Der Fehler bestand viel mehr darin, die Job Description nicht scharf genug formuliert zu haben. Fuchsbichler mag auf dem Papier der Chef gewesen sein, konnte seine eigene Philosophie gegen den mächtigen Co-Trainer Gerhard Schweitzer aber nicht so durchsetzen, wie er es wollte. Eine Konstellation, die relativ früh zum Scheitern verurteilt war und die auch Reiter nicht mehr kitten konnte.

Die Frage ist jetzt: Welche Lehren werden aus der verunglückten Liaison gezogen? Reiter kündigte bereits an, der neue Chef könne sich seinen Co-Trainer selbst aussuchen. Was, konsequent zu Ende gedacht, das Ende von Gerhard Schweitzer nach mehr als 16 – meist erfolgreichen – Jahren im Klub bedeuten könnte. Gerade deshalb hält so mancher Insider Reiters Ankündigung für eine Finte. Nach dem Motto: Seht her, so wichtig ist unser Co-Trainer nun auch wieder nicht. Aber wenn der neue Trainer ihn will, kann er ihn natürlich haben.

Was mich zum Kandidatenkreis bringt. Glaubt man den für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, steht Walter Kogler auf der Pole Position für den Job. Er passt ins Anforderungsprofil und hätte sicher nichts dagegen, nach seinem unrühmlichen Ende in Innsbruck, wo er unterm Strich sehr erfolgreiche Arbeit ablieferte, gleich wieder im Geschäft zu sein. Ob mit oder ohne Schweitzer, dürfte für alle Beteiligten ein kniffliges Rätsel sein, bei dem guter Rat teuer ist. Denn noch einen Fehlgriff kann sich Stefan Reiter in der Trainerfrage nicht leisten.

Ist auch mein logischer Favorit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also da macht es sich der schreiberling aber ein bisschen sehr leicht.

reiter hat das ganze nie so ausgedrückt, dass schweitzer nichts wert wäre. das stimmt so, ganz klar nicht!

dass reiter schlussendlich nicht auskann, wenn der trainer schweitzer nicht benötigt, liegt eh auf der hand.

aber für mich klingt das ganze einfach nach einer stichelei, die hier vom schreiberling ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.