Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Iniesta schrieb am 25.1.2021 um 20:45 :

Klingt recht interessant aber habe Zweifel dass sich die HC-Trekkies dafür erwärmen können.

Wahrscheinlich nicht, aber mir gefällts und bin schon halb durch=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
tirnweth schrieb vor 48 Minuten:

Wahrscheinlich nicht, aber mir gefällts und bin schon halb durch=)

Eigentlich ist ja genau das die Star Trek-Essenz dass man kein Purist und offen für neues bleiben soll. :)

Aber das klingt mal gut. Wenn es DVD herauskommt kauf ich's mir wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

ich bin nicht so der trekkie und seh die serie daher vielleicht mit anderen augen als viele von euch - aber mir hat auch die dritte staffel sehr gut gefallen. klar ists ein bisschen übertrieben viel (science) fiction, aber ich denke an solch eine serie muss man sowieso andere maßsstäbe anlegen.

insbesondere die folge rund um imperator philippa georgiou hat mir ausgezeichnet gefallen. insgesamt einfach eine sehr kurzweilige serie und mich fasziniert va. das rundherum, die "welt", in der es sich abspielt - das ist schon sehr stark inszeniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
The cake is a lie
bobby the cat schrieb am 29.1.2021 um 13:20 :

Ich liebe diesen alternativen First contact ?

... ein highlight der vierten Staffel

 

Die Originalszene ist eine meiner all time ST favorites. Vereint einfach alles, was mir an ST gefällt.

Für mich war der Warp-Antrieb immer das Faszinierendste Stück Technik in Star Trek. Dass dann gleich der erste Film, den ich mir im Kino ansah darüber handelt, war eine Fügung des Schicksals. Überhaupt ist First Contact bis heute mein Lieblings Trek Film.

Lieblingsserie DS9. Theoretisch steht Babylon 5 noch drüber, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Das moderne Trek mag ich nicht so sehr. Zu austauschbar. Zu viel auf einmal. Sporenantrieb? Man erhält den Eindruck, die Abenteuer von Kirk und Spock würden durch die unglaublichen Erlebnisse vor ihnen etwas entwertet. Was mich an der ersten Staffel DISC echt gestört hat... wie leicht und schnell sich die Föderation von den Klingonen überrennen ließ. Als ob es die Borg wären. Direkt schon vor der Erde. Das und das endlose Geheule von Burnham.

Enterprise war noch OK.

Lower Decks war auch recht cool. Und ansonsten: Orville!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.