Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Pirius schrieb am 6.2.2022 um 03:35 :

Ich fürchte mich schon vor der 4. Staffel Discovery. Nach der ziemlich okeyen ersten Staffel ging's leider steil bergab und was ich so höre lässt nichts Gutes erwarten. 

Für mich ist die beste der neuen Star Trek-Serien Lower Decks. Eigentlich stehe ich nicht auf Animiertes, aber diese Serie ist einfach zu gut geschrieben, hat einen tollen Witz und die Protagonisten muss man einfach gern haben.

Die Preview zu The Orville macht jedenfalls auch schon große Lust auf die 3. Staffel:

 

Bei Discovery ist leider nie der Funke übergesprungen, eigentlich schade, hab die drei Staffeln geschaut, aber ich vermiss Staffel 4 nicht wirklich. 

Lower Deck ist wirklich sehenswert, muss nun auch nicht wirklich eine ST Anime Serie schauen, aber hier passt das Gesamtpaket. 

The Orville ist sowieso ganz speziell gut. Freu mich schon wenns da weiter geht. 

Und ich denke schon das mit dem "alten Format" von den Star Trek Serien, das dort und da aufgepeppt werden kann bwz muss, man auch in die Erfolgsspur finden kann. Warum man sich so scheut eine Serie gänzlich in der Zukunft anzusiedeln, wo man eben größtenteils sein eigenen Ding durchziehen kann geht ma eh nicht ein, auch wenns mitunter nett war mit Discovery in der Vergangenheit, war die dort immer irgendwie fehl am Platz. Ist jetzt eh woanders, aber wäre wohl besser gewesen sie gleich dort zu platzieren. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Und ich denke schon das mit dem "alten Format" von den Star Trek Serien, das dort und da aufgepeppt werden kann bwz muss, man in die Erfolgsspur finden kann. Warum man sich so scheut eine Serie gänzlich in der Zukunft anzusiedeln, wo man eben größtenteils sein eigenen Ding durchziehen kann geht ma eh nicht ein, auch wenns mitunter nett war mit Discovery in der Vergangenheit, war die dort immer irgendwie fehl am Platz. Ist jetzt eh woanders, aber wäre wohl Messer gewesen gleich dort zu platzieren. 

Genau meine Meinung. Ich bin sicher kein Purist und habe die Entwicklungen, die von Hardcore-Fans abgelehnt wurden, immer geschätzt. 

Discovery ist meiner Meinung nach einfach nicht gut geschrieben. Es wirkt irgendwie total zerfahren und inkonsistent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb am 6.2.2022 um 03:35 :

Ich fürchte mich schon vor der 4. Staffel Discovery. Nach der ziemlich okeyen ersten Staffel ging's leider steil bergab und was ich so höre lässt nichts Gutes erwarten. 

Für mich ist die beste der neuen Star Trek-Serien Lower Decks. Eigentlich stehe ich nicht auf Animiertes, aber diese Serie ist einfach zu gut geschrieben, hat einen tollen Witz und die Protagonisten muss man einfach gern haben.

Die Preview zu The Orville macht jedenfalls auch schon große Lust auf die 3. Staffel:

 

Ah, danke, The Orville hab ich zur Zeit gar nicht am Schirm gehabt.
Weiß man schon, wo man sie bei uns sehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Steve McManaman schrieb vor 4 Minuten:

Ah, danke, The Orville hab ich zur Zeit gar nicht am Schirm gehabt.
Weiß man schon, wo man sie bei uns sehen kann?

Ich habe keine Ahnung Staffel 1 und 2 sind irgendwo in deutschen Privatfernsehen gelaufen. Stream gibt's glaube ich auf Prime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe keine Ahnung Staffel 1 und 2 sind irgendwo in deutschen Privatfernsehen gelaufen. Stream gibt's glaube ich auf Prime.

Hab gerade nachgeschaut - auf Prime sind sie eine Zeitlang gelaufen, jetzt nur noch gegen Bezahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Pirius schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe keine Ahnung Staffel 1 und 2 sind irgendwo in deutschen Privatfernsehen gelaufen. Stream gibt's glaube ich auf Prime.

 

Steve McManaman schrieb vor 14 Stunden:

Hab gerade nachgeschaut - auf Prime sind sie eine Zeitlang gelaufen, jetzt nur noch gegen Bezahlung.

Läuft auf Disney+

E: bei der 3. ist das aber noch nicht bekannt.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Fazit: Gefällt

Die Schauspieler sind vielleicht gealtert, aber die Story macht Lust auf mehr.

Freu mich schon auf nächsten Freitag!

Spoiler

Q am Ende der Folge erklärt vieles. Seine Selbstironie: Oh, sie sind älter als ich dachte, na dann ... so passen wir besser 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden:

überraschend gut nach dem fiasko, das die erste staffel hätte darstellen sollen. freu mich auf nächsten freitag.

Was man am Staffelfinale irgendwie geradebügeln konnte, haben sie großteils gefixt.

Ich fürchte aber, es wird so wie letzte Staffel, daß es okay anfängt und dann immer schlechter wird. Persönlich fand ich es auch ein wenig zu Memberberry-lastig.

Und eines muß ich auch sagen: Hab die erste Hälfte auf Deutsch geschaut und dann auf Englisch umgeschaltet und der Synchronsprecher klingt etwa 30 Jahre jünger als Patrick Stewart...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

und der Synchronsprecher klingt etwa 30 Jahre jünger als Patrick Stewart...

Dabei ist Ernst Meincke nur zwei Jahre älter als Patrick Stewart.

Laut Kritikern, die schon mehr Folgen gesehen haben, soll die Serie vielversprechend sein. Ansonsten hat ja Patrick Stewart bekanntgegeben, dass er nach Staffel 3 aufhören wird und man so die Serie anständig beenden kann. Ob das allerdings auch in die Tat umgesetzt wird sei mal dahingestellt. Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.