Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Steve McManaman schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin so zwiegespalten.

Einerseits hat mir die neue Folge gefallen und mich ganz gut unterhalten.
Es wurde wieder versucht Star Trek Feeling aufzubauen.


Aber im Endeffekt bleibt es die zweite Folge hintereinander die praktisch zur reinen Burnham-Geschichte verkommt. Auch wenn es einen nette B-Story gibt.
Außerdem frag ich mich schon die ganze Zeit: In wie vielen Folgen hat Burnham nicht geweint?

Noch kurz zum B-Plot: Wie schon geschrieben, eh ganz nett, ...

  Inhalt unsichtbar machen

... aber finde nur ich es komisch, dass Tilly die neue Nr.1 ist?

 

Ja ich denk mir dasselbe über die neue Folge, wird von dem echten Star Trek-Feeling noch gerettet aber die ganzen Burnham-zentrischen Folgen gehen mir mittlerweile komplett am Oasch. Bis auf Burnham und Tilly find ich ja den Rest der Crew (bzw die von denens überhaupt Charakterentwicklung gegeben hat) überhaupt ned so zwider. Aber die beiden sind mir mittlerweile ziemlich unsympathisch geworden.

Aber ja, Tilly als erster Offizier is absolut absurd, so gut wie jeder andere auf dem Schiff wär mehr qualifiziert dafür, außer eben Burnham diesd nach dem Befehlsbruch eh nie wieder in die Rolle schlüpfen lassen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Sooo schlimm sind die sogenannten Burnham Folgen nun auch wieder nicht.

....und Tilly wird ihren Job auch gut machen... vielleicht ein Comedy Faktor :D

Na, na, na - verteidig die Burnham-Folgen nicht :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Burnham so überproportional vorkommt, tut der Serie nicht wirklich gut, ist ja schön und gut das sie emotional ist(ist wohl auch eine Folge daraus das sie ja auf Vulkan aufgewachsen ist und das dort eher nicht ausgelebt werden konnte) aber dieses ununterbrochene weinerliche ist schon to much. Es müssen endlich auch die anderen Brückenmitglieder viel mehr in den Focus kommen, damit auch die Interaktion mit-und untereinander glaubhafter wird. Tilly ist halt Tilly:= zwar nicht mein Favoritcharakter aber schon ok, wenn man bedenkt wie es Barkley(aka Broccoli) damals ergangen ist als unsicheres Genie, schlägt sie sich eh tapfer :D. Problem an der Serie scheint ja auch zu sein, das hier keine 24-26 Folgen pro Staffelgemacht werden, wie es bei den anderen eher üblich war, dadurch fehlen leider eben die Charakterfolgen von vielen anderen Crewmitglieder. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb vor 16 Minuten:

Das Burnham so überproportional vorkommt, tut der Serie nicht wirklich gut, ist ja schön und gut das sie emotional ist(ist wohl auch eine Folge daraus das sie ja auf Vulkan aufgewachsen ist und das dort eher nicht ausgelebt werden konnte) aber dieses ununterbrochene weinerliche ist schon to much. Es müssen endlich auch die anderen Brückenmitglieder viel mehr in den Focus kommen, damit auch die Interaktion mit-und untereinander glaubhafter wird. Tilly ist halt Tilly:= zwar nicht mein Favoritcharakter aber schon ok, wenn man bedenkt wie es Barkley(aka Broccoli) damals ergangen ist als unsicheres Genie, schlägt sie sich eh tapfer :D. Problem an der Serie scheint ja auch zu sein, das hier keine 24-26 Folgen pro Staffelgemacht werden, wie es bei den anderen eher üblich war, dadurch fehlen leider eben die Charakterfolgen von vielen anderen Crewmitglieder. 

Ich muss lange nachdenken um überhaupt draufzukommen wie die anderen Besatzungsmitglieder heißen.

Angefangen hätte diese Staffel meiner Meinung nach gut - und zum Teil werden sie auch schon mehr eingesetzt. Aber manches Mal, wenn ein Brückenmitglied stärker eingesetzt wird, kann es auch nur heißen: Ciao (wie zB. Nhan in dieser Staffel, oder Airiam in der 2. Staffel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Steve McManaman schrieb vor 8 Stunden:

Ich muss lange nachdenken um überhaupt draufzukommen wie die anderen Besatzungsmitglieder heißen.

Angefangen hätte diese Staffel meiner Meinung nach gut - und zum Teil werden sie auch schon mehr eingesetzt. Aber manches Mal, wenn ein Brückenmitglied stärker eingesetzt wird, kann es auch nur heißen: Ciao (wie zB. Nhan in dieser Staffel, oder Airiam in der 2. Staffel).

Ja, in Wirklichkeit kann ich auch keinen Namen jetzt frei wiedergeben und das ist wirklich ein Minus, und wie wichtig solche Charakterfolgen sind weiß man ja aus den anderen Serien, da die Personen dann viel präsenter sind/werden. Der rote Faden den es nun gibt(oder eigentlich eher zwei) ist bis jetzt gut und bin gespannt wies weitergeht. Achja bei all den Rassen die da in der Zukunft nun interagieren sind glaub ich nur 

Spoiler

die Klingonen 

noch nicht vorgekommen. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...can't escape the moon

Aufgrund der gestrigen Folge hab ich die halbe Nacht nochmal Staffel 1 von Folge 10 bis 15 durchgesüchtelt... :)

 

 

 

Hier ein toller Kommentar von einem PR Autor zur Discovery Serie und ob das noch ST ist....

Ich stimme ihm zu, bin TOS und TNG 70/80er Kid.

Wer keine Zeit hat, ab 7:40 bzw. 15:10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 4 Stunden:

Die aktuelle Folge hat mir überraschend gut gefallen.

Mir auch, Staffel 3 ist im großen und ganzen mMn doch die beste derweil von Discovery, wenns so weitergeht bzw die Produzenten etc so weitermachen hats echt Potential zu einer halbwegs guten Serie zu werden :=

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
bobby the cat schrieb vor 51 Minuten:

Aufgrund der gestrigen Folge hab ich die halbe Nacht nochmal Staffel 1 von Folge 10 bis 15 durchgesüchtelt... :)

 

 

 

Hier ein toller Kommentar von einem PR Autor zur Discovery Serie und ob das noch ST ist....

Ich stimme ihm zu, bin TOS und TNG 70/80er Kid.

Wer keine Zeit hat, ab 7:40 bzw. 15:10

Ja hat er eh ABER Episode 8&9 wird NIEMALS StarWars sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay - mir persönlich hat die letzte Folge nicht so gut gefallen - und dann auch noch ein Zweiteiler :( (generell lieb ich ja diese).

Die Idee mit diesen "Gott", der uns ins Spiegeluniversum entführt hat mir noch gut gefallen. Aber jetzt im Spiegeluniversum? Die Rollen sind vertauscht - wer böse war ist gut und wer gut war ist böse.

Da hoff ich, dass mir die nächste Folge besser gefällt.

bobby the cat schrieb vor 7 Stunden:

Aufgrund der gestrigen Folge hab ich die halbe Nacht nochmal Staffel 1 von Folge 10 bis 15 durchgesüchtelt... :)

 

 

 

Hier ein toller Kommentar von einem PR Autor zur Discovery Serie und ob das noch ST ist....

Ich stimme ihm zu, bin TOS und TNG 70/80er Kid.

Wer keine Zeit hat, ab 7:40 bzw. 15:10

Sehr gut gemacht - gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jo leck o mio

Sensationell gestartet, es schaut nach einer Ensemblefolge par excellence aus und auf einmal ein Abdriften in das Fantasygenre.

Und zum Drüberstreuen noch ein offenes Ende.

:nein: 

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.