Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb am 12.10.2021 um 05:20 :

Das Problem (für mich halt) mit den neuen Filmen. Ich kenne die alte Serie, alten Filme. War ein richtiger Trekkie. Und der Reboot fühlte sich einfach falsch an. Bei Star Trek denke ich nicht als erstes an Action. Aber genau das verkörpern die neuen Filme. Und die Charakter sind für mich schon fest gelegt. Da können sie mir noch 10 Timelines präsentieren. Ein Spock bleibt für mich immer Nimoy, Wie auch Kirk immer Shatner bleiben wird. Ich hätte es viel besser gefunden eine neue Serie im selben Universum halt 2-400 Jahre nach TNG, DS9, Voyager zu bringen. Nein statt dessen kommt ein Enterprise raus (die ich als alleinstehende Serie eigentlich sonst recht gut fand) die noch vor Kirk spielt und eigentlich Bakula der Held in der Föderation sein müsste, hat ja die Gründung mit beeinflusst. Picard ist z.Bsp. eine Serie die mir sehr taugt. Discovery schau ich auch. Aber auch da wieder plötzlich eine Schwester von Spock die eine große Rolle spielt. Kollidiert für mich einfach mit den alten Serien, egal jetzt welche Timeline. Star Trek verkörpert für mich den Drang der Menschen nach Forschung, Frieden und sich stets selbst moralisch zu verbessern.

Mit geht es 1:1 genau so. Darüber hinaus habe ich den Überblick über all die Serien und Zeitschienen verloren. Die eine Serie spielt vor TOS, der nächste Film baut eine alternative Timeline auf, dann spielt eine Serie viel zu weit davor, deren Plot sich aber (zumindest aufgrund des Trailers) mit dem bisherigen Kanon spießt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
free like a bird

Staffel 1 der OS grad durch gesuchter. Na was soll ich sagen GEIL.

Staffel2 und 3 irgendwann demnächst. 

Frage an Experten. Ist die animated series sehenswert? Lohnt sich der DVD Kauf? Ist ja nicht gerade billig. Oder ist es gescheiter  ich nehme mir 1 Monat netflix und schaue es dort an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
tirnweth schrieb vor 6 Stunden:

Lower Decks S2. Schon Staffel 1 war sehr gut, zweite steht der um nichts nach, und diese ganzen Querverweise immer wieder mal ins bekannte ST Universum:clap:

Ich habe mir gestern die erste Folge von Star Trek "Prodigy" angeschaut.

Tolle lustige neue Animated Serie und so wie ich glaube nicht nur für Kinder....

 

Star Trek Lower Decks hat mir auch sehr gut gefallen, beide Staffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
servasoida schrieb vor 4 Stunden:

Solche geldgierigen Hurenkinder :laugh:

Werd sowas von fix nicht den Dreck abonnieren, für jede Serie irgendeinen scheiss service :facepalm:

Dazu noch so kurz vorm Launch der neuen Staffel :laugh:

Na Bumm. :facepalm: Hab die Serie 3mal begonnen, hab's nie über die erste Folge geschafft.

Aber ganz schön frech.:redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Hoffe dass die animated Seire noch länger auf Netflix bleibt.

Bin grade ein bisserl im ST Fieber. Staffel 1 der OS fertig geschaut auf DVD. Jetzt kämen eigentlich  Staffel 2 und 3 der OS dran und dann die animated Serie. Die kriegt man irgendwie gar nicht so leicht auf DVD, soll aber doch gut sein. Mein Plan wäre dass ich mir nach der OS kurz ein Netlix Abo nehme für die Animated Serie. Aber wenn Netlix das nicht will, dann halt nicht. 

Übrigens. Der Klemmbausteintransporterraum von Mega-Bloks ist geil. Für jene die gerne so was legomässiges zusammenbauen und, so wie ich, ein kindliches Gemüt haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s meinen. Dumm hald für Paramount, dass ich mir ihren Streamingdienst nicht leisten werd. Discovery nicht zu sehen werd ich aushalten, die anderen Serien hab ich auf DVD und kann sie mir dort eh immer wieder anschauen.

Gier ist hald was schiachs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Die erste Folge der vierten Staffel Discovery liegt nun hinter mir.

...via CyberFlix Android App in Englisch mit zusätzlich englischen Untertiteln und via Chromecast Stick auf den Fernseher gestreamt :D

Mal schaun, wo uns die neue Bedrohung überall hinführt....

 

 

PS: Tilly hat noch einige Kilo zugelegt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.