Star Trek


servasoida

Recommended Posts

bobby the cat schrieb am 7.11.2020 um 00:23 :

Wow....

Was war das heute für eine ungewöhnlich ruhige und persönliche Folge von Discovery.

Sehr aussergewöhnlich für Star Trek Discovery. :respekt:

 

Sehr interessant auch, dass die Vertuschung, welche in der DS9 Folge "Das Equilibrium" (3x04) aufgedeckt wurde, nun zu einem Überlebensfaktor für die dort angesprochene Rasse geworden ist. :D

 

Mir hat es sehr gut gefallen... so wunderbar (kitschig) emotional.... einfach mal zum Wohlfühlen und abtauchen in eine bessere Welt....

 

Leider befürchte ich, dass im Gegensatz zu mir, sehr viele Leute diese Folge als schlechteste Folge bisher bewerten werden.

Mir hat die Folge, mit wenigen Ausnahmen, sehr gut gefallen. Da hat für mich der alte Star Trek Geist wieder mal geatmet, es war keine Burnham Folge sondern eine Ensemble Geschichte.

Mehr davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb am 7.11.2020 um 00:23 :

Wow....

Was war das heute für eine ungewöhnlich ruhige und persönliche Folge von Discovery.

Sehr aussergewöhnlich für Star Trek Discovery. :respekt:

 

Sehr interessant auch, dass die Vertuschung, welche in der DS9 Folge "Das Equilibrium" (3x04) aufgedeckt wurde, nun zu einem Überlebensfaktor für die dort angesprochene Rasse geworden ist. :D

 

Mir hat es sehr gut gefallen... so wunderbar (kitschig) emotional.... einfach mal zum Wohlfühlen und abtauchen in eine bessere Welt....

 

Leider befürchte ich, dass im Gegensatz zu mir, sehr viele Leute diese Folge als schlechteste Folge bisher bewerten werden.

Also ich sicher nicht. Fand es wie die letzte Folge wieder so richtiges Star Trek wie ich es kennen und lieben gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Also ich sicher nicht. Fand es wie die letzte Folge wieder so richtiges Star Trek wie ich es kennen und lieben gelernt habe.

So wie es angefangen hat, scheint es der Serie sehr gut zu tun das man nun weit weg sein eigenes Ding durchzuziehen kann und interessanterweise nähert es sich dadurch den Startrek Werten viel näher an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb am 13.11.2020 um 21:15 :

Star Trek Discovery scheint erwachsen geworden zu sein.

Nach den heutigen ersten 7 Minuten, weiß ich nun, wie sich Alice im Wunderland gefühlt hat... :)

Finde es auch nachwievor gut gemacht, natürlich will sich die Discovery nun einen Platz in der neuen Zeit/Realität sichern, aber...

Spoiler

... Das ein Schiff mit einer so wertvollen Fracht(Samen aus der "ganzen" Galaxie) nach hunderten Jahren (immernoch) im All herumfliegt, ist schon bissl fragwürdig. Sonst sehr stimmig gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Finde es auch nachwievor gut gemacht, natürlich will sich die Discovery nun einen Platz in der neuen Zeit/Realität sichern, aber...

  Inhalt unsichtbar machen

... Das ein Schiff mit einer so wertvollen Fracht(Samen aus der "ganzen" Galaxie) nach hunderten Jahren (immernoch) im All herumfliegt, ist schon bissl fragwürdig. Sonst sehr stimmig gemacht. 

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article156123133/Dieser-Samen-Bunker-soll-im-Ernstfall-die-Welt-retten.html

...und im 22. bis 29. Jhdt. dann eben im Weltall :)

Ich glaube das ist plausibel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

https://www.welt.de/wissenschaft/article156123133/Dieser-Samen-Bunker-soll-im-Ernstfall-die-Welt-retten.html

...und im 22. bis 29. Jhdt. dann eben im Weltall :)

Ich glaube das ist plausibel....

Spoiler

Ja, das es das gibt ist eh fast klar, stell ich auch gar nicht infrage, mir gings eher darum das dieser Schatz im All herumfliegt und dadurch unnötige Gefahren ausgesetzt wird, siehe Ionensturm, dachte eher sowas würde dann wo gebunkert, z. B. In der Blase wo sich nun die Fed, sich mehr oder weniger, versteckt. Auf der Erde ist es ja auch wo gebunkert und fährt nicht im Zug oder LKW durch die Welt:D(ja, im All passiert sicher weniger als auf den Straßen :augenbrauen:

Ist auch mein einzige Kritikpunkt, sonst wars echt gut gemacht:yes:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve McManaman schrieb vor 4 Minuten:

Warte mal auf nächste Woche und hoffe wieder auf Besserung.

Bei der nächsten Folge fängt das Unheil mWn schon mit dem Titel an - "Unification III". D.h. die Folge nimmt für sich in Anspruch, legitime Fortsetzung des legendären Unification-TNG-Zweiteilers zu sein.

Das wär so wie wenn ich "Faust III" schreiben würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so zwiegespalten.

Einerseits hat mir die neue Folge gefallen und mich ganz gut unterhalten.
Es wurde wieder versucht Star Trek Feeling aufzubauen.


Aber im Endeffekt bleibt es die zweite Folge hintereinander die praktisch zur reinen Burnham-Geschichte verkommt. Auch wenn es einen nette B-Story gibt.
Außerdem frag ich mich schon die ganze Zeit: In wie vielen Folgen hat Burnham nicht geweint?

Noch kurz zum B-Plot: Wie schon geschrieben, eh ganz nett, ...

Spoiler

... aber finde nur ich es komisch, dass Tilly die neue Nr.1 ist?

 

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve McManaman schrieb vor 11 Stunden:

Noch kurz zum B-Plot: Wie schon geschrieben, eh ganz nett, ...

  Inhalt unsichtbar machen

... aber finde nur ich es komisch, dass Tilly die neue Nr.1 ist?

 

Dieser Teil des - um es höflich zu formulieren - "Plots" war selbst für STD-Verhältnisse grotesk. Aber gut, bei JJ-Trek ist ja Kirk auch sowas wie der Sebastian Kurz des 23. Jahrhunderts, der ohne abgeschlossene Ausbildung ein Schiff kommandiert und die Erde rettet.

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Dieser Teil des - um es höflich zu formulieren - "Plots" war selbst für STD-Verhältnisse grotesk. Aber gut, bei JJ-Trek ist ja Kirk auch sowas wie der Sebastian Kurz des 23. Jahrhunderts, der ohne abgeschlossene Ausbildung ein Schiff die Erde rettet.

 

Wenn mans ganz genau nimmt hat Kirk in der Core beim Kobajashi Maru-Test beschissen und dürfte auch kein Schiff kommandieren:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.