Star Trek


servasoida

Recommended Posts

...can't escape the moon
Steve McManaman schrieb am 10.9.2020 um 23:01 :

Netflix ab 16. Oktober :clap:

20200930_182024(1).jpg

 

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Naja ein solider Start in die dritte Staffel. Ich hoffe nur Burnham

Spoiler

findet die Discovery schnell. Ansonsten fand ich die Szene bei der Föderationsstation sehr emotional. Und die Zukunft auch mal recht spannend. Und was genau hinter den Brand steht und warum es passierte wird denke ich auch ein spannender Plot werden (hoffe ich zumindest). Fazit: Burnham baut die Föderation wieder auf, verbindet die Stationen mit Hilfe der Discovery. Aber in dem Sektor wurden ja 2 Föderationsschiffe lokalisiert lt. dem "Verbindungsoffizier". Da bin ich ja gespannt was da dahinter steckt. Also ganz kann sie ja dann nicht verschwunden sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber das alles hat mit Star Trek nix mehr zu tun.

Ich hab damals auch herzlich über die Star Trek Fans gelacht, die sich 2009 über JJ-Trek beschwert haben. Sie hatten im Nachhinein betrachtet wohl doch recht.

Wie in jeder Folge passiert viel und am Ende gar nix. Viel PewPewPew und Effekthascherei aber wenig Substanz.

Das Konzept? Geklaut von Andromeda. Und wenn dann noch so Referenzen fallen wie "Quantum Slipstream"  (zwar in Voyager eingeführt, aber in Andromeda wesentlich prävalenter) dann kippt der Schalter endgültig. Mental habe ich die Serie von Star Trek getrennt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 9 Stunden:

Es tut mir leid, aber das alles hat mit Star Trek nix mehr zu tun.

Ich hab damals auch herzlich über die Star Trek Fans gelacht, die sich 2009 über JJ-Trek beschwert haben. Sie hatten im Nachhinein betrachtet wohl doch recht.

Wie in jeder Folge passiert viel und am Ende gar nix. Viel PewPewPew und Effekthascherei aber wenig Substanz.

Das Konzept? Geklaut von Andromeda. Und wenn dann noch so Referenzen fallen wie "Quantum Slipstream"  (zwar in Voyager eingeführt, aber in Andromeda wesentlich prävalenter) dann kippt der Schalter endgültig. Mental habe ich die Serie von Star Trek getrennt...

 

Danke. Wollte gerade etwas dazu schreiben;

Karlsplatzboy schrieb vor 7 Minuten:

Des ist wirklich kein Star Trek.

So ist es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - endlich Zeit gehabt.

Ich hab mir von der 3. Staffel (noch) nicht allzu viel erwartet, weil ich in den ersten beiden Staffel nicht so wirklich warm geworden bin. Manches ist eh schon gesagt bzw. geschrieben worden.
Fazit nach alldem: Ich hab mich grundsätzlich ganz gut unterhalten. Würde allerdings nicht Star Trek vorm Titel stehen hätte ich möglicherweise nicht eingeschaltet. Hoffentlich kommt bald das Ensemble wieder zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Also ich hab die Folge ganz OK gefunden, hoffe aber auch das sie die Discovery schnell findet, denn so viel screentime mit ihr alleine Pack ich nicht auf dauer;). Und ja, richtiges Stratrek war die Serie von Anfang an nicht für mich, aber solide syfy Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hab die Folge ganz OK gefunden, hoffe aber auch das sie die Discovery schnell findet, denn so viel screentime mit ihr alleine Pack ich nicht auf dauer;).

...keine Angst, in der 2. Folge wird alles aus anderem Sichtwinkel nochmal beleuchtet... :D

...schon sehr gut gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ST:Discovery S3 E3. Gänsehautfeeling. Fühlte sich teilweise wie echtes Star Trek an. Begann mit der Szene wo

Spoiler

Saru zum Kapitän "wurde", und dann als die Sternenflotte, das Problem löste wie es sich für die Sternenflotte gehört. War mMn eine der besten Folgen von Discovery.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

ST:Discovery S3 E3. Gänsehautfeeling. Fühlte sich teilweise wie echtes Star Trek an. Begann mit der Szene wo

  Inhalt unsichtbar machen

Saru zum Kapitän "wurde", und dann als die Sternenflotte, das Problem löste wie es sich für die Sternenflotte gehört. War mMn eine der besten Folgen von Discovery.

 

Hat mir dieses Mal auch gut gefallen.
Waren schon bei der 2. Folge einige Ansätze in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Wow....

Was war das heute für eine ungewöhnlich ruhige und persönliche Folge von Discovery.

Sehr aussergewöhnlich für Star Trek Discovery. :respekt:

 

Sehr interessant auch, dass die Vertuschung, welche in der DS9 Folge "Das Equilibrium" (3x04) aufgedeckt wurde, nun zu einem Überlebensfaktor für die dort angesprochene Rasse geworden ist. :D

 

Mir hat es sehr gut gefallen... so wunderbar (kitschig) emotional.... einfach mal zum Wohlfühlen und abtauchen in eine bessere Welt....

 

Leider befürchte ich, dass im Gegensatz zu mir, sehr viele Leute diese Folge als schlechteste Folge bisher bewerten werden.

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.