Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2013 @Schwemmlandla3 Also das glaub ich persönlich nicht,denke das wird auch Schöttel nicht alleine entscheiden dürfen. Wir haben schon die letzten zwei jahre auf die anzahl der Legionäre mehr als geachtet. Also wenn Schöttel nicht mehr alleine entscheiden darf welche Spieler im Kader für dieses und jenes Spiel am Besten sind dann weiß ich es auch nicht. Natürlich kann er jederzeit alle 6 einsetzen wenn er will, sonst hätte man ihm gesagt es müssen 1 oder 2 Legionäre weg. Es dürfen 6 Legionäre eingesetzt werden, genau so viele haben wir ihm Kader --> Schöttel kann immer und jederzeit alle Legionäre einsetzen. Du hast schon recht, klar wird auf die Legionärsanzahl geschaut. Das Ganze geht aber auf Basis der Kader-Zusammenstellung und nicht auf Basis der ersten Elf, welche aus dem zur Verfügung gestellten Spielermaterial enstammt, vonstatten. Man wird ja nicht hergehen und sagen: "Schau Peda, en Branko homa da gebn, aber im Frühjahr derfst pro Partie maximal 3 Legionäre einsetzen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) wobei hier ein einwand eines austria-fans richtig war, dass sie in der saison recht erfolgreich el gespielt haben und dadurch sicher hohe prämien ausgeschüttet wurden. natürlich haben sie in der meisterschaft weniger punkte gemacht, aber die el-prämien werden sicher recht hoch gewesen sein. also kann man das ganze nur bedingt vergleichen. Und wir haben diesen Herbst keine EL-Prämien ausgeschüttet? Oder habe ich da jetzt was mit Geschäftsjahr und Saisonen durcheinander gebracht? Darüber waren Großverdiener wie Soma und Payer noch auf der Gehaltsliste. bearbeitet 23. Januar 2013 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar 2013 Und wir haben diesen Herbst keine EL-Prämien ausgeschüttet? Oder habe ich da jetzt was mit Geschäftsjahr und Saisonen durcheinander gebracht? Darüber waren Großverdiener wie Soma und Payer noch auf der Gehaltsliste. natürlich waren damals großverdiener auf der gehaltsliste. aber es ging ja um die saison 2011/12 und da haben wir keine el gespielt, also muss man davon ausgehen, dass wir damals abzüglich el mehr gezahlt haben, als die austria. natürlich schaut dies, nachdem viele teuere spieler gegangen sind/wurden, heuer besser aus. mir ging es auch nur darum, dass man die beiden vereine in der saison schwer miteinander vergleichen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2013 Also wenn Schöttel nicht mehr alleine entscheiden darf welche Spieler im Kader für dieses und jenes Spiel am Besten sind dann weiß ich es auch nicht. Natürlich kann er jederzeit alle 6 einsetzen wenn er will, sonst hätte man ihm gesagt es müssen 1 oder 2 Legionäre weg. Es dürfen 6 Legionäre eingesetzt werden, genau so viele haben wir ihm Kader --> Schöttel kann immer und jederzeit alle Legionäre einsetzen. Du hast schon recht, klar wird auf die Legionärsanzahl geschaut. Das Ganze geht aber auf Basis der Kader-Zusammenstellung und nicht auf Basis der ersten Elf, welche aus dem zur Verfügung gestellten Spielermaterial enstammt, vonstatten. Man wird ja nicht hergehen und sagen: "Schau Peda, en Branko homa da gebn, aber im Frühjahr derfst pro Partie maximal 3 Legionäre einsetzen". Hab ich ja geschrieben " im Kader". Natürlich werdens den Peter nicht sagen du darfs nur 3-4 Legionäre in den Kader nehmen,da hast schon recht, auch mit der Kaderzusammenstellung,daher meinte ich in der ersten Post , das max. FÜNF Legionäre im Kader sind ( wegen der Marie ,weiss schon einsatzminuten ) weil für mich in der Kaderzusammenstellung auf Heikkinen am leichtestens zu verzichten ist. Auf welchen sollens sonst verzichten, wenn keiner verletzt ist ? Und alle sechs werden wir ganz ganz selten im Kader nominiert haben.Ist halt mM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) natürlich waren damals großverdiener auf der gehaltsliste. aber es ging ja um die saison 2011/12 und da haben wir keine el gespielt, also muss man davon ausgehen, dass wir damals abzüglich el mehr gezahlt haben, als die austria. natürlich schaut dies, nachdem viele teuere spieler gegangen sind/wurden, heuer besser aus. mir ging es auch nur darum, dass man die beiden vereine in der saison schwer miteinander vergleichen kann. Ok, ich habs mir jetzt noch einmal etwas gründlicher angeschaut. Du hast natürlich Recht, ich hab irgendwie den Herbst 2012 auch schon eingerechnet gehabt. 2011/12 Austria: 11.997.000€ (inkl. EL-Prämien) Rapid: 11.227.000€ (keine EL-Prämien, aber inkl. Großverdiener) Bin demnach schon sehr gespannt auf den nächstjährigen Bericht. Mal schauen, ob dann Payer, Soma sowie das reduzierte Hofmann-Gehalt unsere EL-Prämien aufwiegen bzw. ob unsere Kosten weiter gefallen sein werden. bearbeitet 23. Januar 2013 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Hab ich ja geschrieben " im Kader". Natürlich werdens den Peter nicht sagen du darfs nur 3-4 Legionäre in den Kader nehmen,da hast schon recht, auch mit der Kaderzusammenstellung,daher meinte ich in der ersten Post , das max. FÜNF Legionäre im Kader sind ( wegen der Marie ,weiss schon einsatzminuten ) weil für mich in der Kaderzusammenstellung auf Heikkinen am leichtestens zu verzichten ist. Auf welchen sollens sonst verzichten, wenn keiner verletzt ist ? Und alle sechs werden wir ganz ganz selten im Kader nominiert haben.Ist halt mM. Ok ist deine Meinung. Diese akzeptier ich natürlich, aber wie gesagt, macht für mich keinen Sinn. Klar wird er Heikkinen auf die Bank setzen wenn er sich sicher ist er ist wertvoller als ein Kulovits etc. Denn wie gesagt, es ist völlig egal wer auf der Bank sitzt (hinsichtlich Ö-Topf). Und ob jetzt ein Legionär 20 Minuten zum Einsatz kommt oder ein Österreicher wird uns jetzt nicht unbedingt das neue Stadion finanzieren (überspitzt formuliert natürlich). Auch wird ein Heikkinen spielen wenn er diesen für am Besten hält in jener Situation. Und da man wie gesagt 6 Legionäre einsetzen darf, stellt sich die Frage auf welchen Legionär man verzichten muss gar nicht. Man MUSS nämlich auf gar keinen verzichten. Gott sei Dank, haben wir ja vor gar nicht all zu langer Zeit erlebt welch besch... Situation das ist. Aber ja, mit einem Punkt hast du recht, Heikkinen wird es von den Legionären am schwersten haben (da Novota zwangsläufig auf der Bank sitzen muss im Frühjahr). Aber das hat nichts mit dem Legionärstatus zu tun, ein Kulovits, Prager, usw. haben es genauso schwer wie Heikkinen. Aber ich denke er ist trotzdem noch wertvoller als z.B. ein Kulovits, deshalb wird auch eher Heikkinen spielen bzw. zumindest auf der Bank sitzen bevor man auf Kulo oder sonst wen setzt. Und somit haben wir, wenn wir hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben, ziemlich sicher alle 6 Legionäre im Kader und das ist auch gut so. bearbeitet 24. Januar 2013 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2013 Ja, schon auffällig, dass fast alle Verpflichtungen von Schöttel keine "Spezialisten" sind, sondern zumindest 2-3 verschiedene Positionen spielen können. Gerson könnte man ja eigentlich auch noch als DM-Notlösung anführen, einzig Boyd ist wirklich nur ganz vorn zu brauchen. Auch eine gute Strategie, den Kader etwas kleiner und damit billiger zu halten. durch die flexibilität, jeder spieler kann ein paar postitionen "ein bisschen", erreichst du aber auch eines: durchschnitt!ein paar spezialisten gehören daher in jeden kader, wir bewegen uns genau in die andere richtung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2013 In der heutigen Krone steht dass Dau zu Mattersburg geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) ist es nicht generell im modernen fußball so, dass spieler immer mehrere positionen spielen können und sollen? wenn du wirklich gute kicker hast, dann können die meistens schon mehr, nur wirklich sehr sehr gut sind sie eben meistens auch nur auf einer position!und da wir nie bis äusserst selten an die sehr guten rankommen werden, brauchen wir mmn doch auch spezialisten im team. von allem a bissl können, wird mit der qualität der kicker die du für ö bekommst auf dauer nicht wirklich erfolgreich gehen. Wozu brauchst du einen langen Stürmer? Reicht Boyd nicht? Der ist doch sprung- und kopfballstark, oder? Ich hör immer wieder den Vorschlag, aber hat Gerson schon jemals DM gespielt?? Unser Kader ist jetzt schon billiger als der der Austria. Kleiner wird er spätestens ab Sommer. Wobei die frage ist, ob das überhaupt nötig ist? Im Falle einer neuerlichen EL-Qualifikation wäre er mMn angemessen groß. woher kommt die geschichte, das unser kader billiger ist als der der austria? in unserem el-losen jahr, 2011/12, war er grade mal um 800k billiger...jetzt ziehe mal die el-prämien für alle kicker bei ihnen ab...und plötzlich ist der kader wohl nicht mehr billiger von uns!wie es heuer aussieht, natürlich mit umgekehrten vorzeichen, weis man ja eigentlich noch nicht! interessant wäre "um die el bereinigte zahlen" wird man aber wohl nicht bekommen... bearbeitet 24. Januar 2013 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. Januar 2013 durch die flexibilität, jeder spieler kann ein paar postitionen "ein bisschen", erreichst du aber auch eines: durchschnitt! ein paar spezialisten gehören daher in jeden kader, wir bewegen uns genau in die andere richtung... Ein Spieler, der mehrere Positionen spielen kann, hat auch ein besseres Spielverständnis, dadurch wird auch ein kleinerer Kader breiter und man wird für den Gegner schwerer ausrechenbar. Spezialisten brauche ich maximal im Sturm. Warum soll ein IV nicht auch DM spielen können und ein AV nicht auch im Mittelfeld an der Flanke? Warum darf ein Stürmer nicht auch als OM einsetzbar sein, ohne Qualität einzubüßen?? Mehrere Dinge zu können, bedeutet doch nicht, dadurch in seiner Stammfunktion schlechter zu werden, oder meinst du, dass ein Pichler in seinen Anlagen als IV weniger Qualität hat, weil er lernt was ein DM macht? wenn du wirklich gute kicker hast, dann können die meistens schon mehr, nur wirklich sehr sehr gut sind sie eben meistens auch nur auf einer position! und da wir nie bis äusserst selten an die sehr guten rankommen werden, brauchen wir mmn doch auch spezialisten im team. von allem a bissl können, wird mit der qualität der kicker die du für ö bekommst auf dauer nicht wirklich erfolgreich gehen. wenn die Qualität der Kicker in Ö so schlecht ist, warum spielen dann so viele in der deutschen BL? Der Trend international geht immer mehr zur Flexiblität, diesmal sollte man eine Entwicklung nicht verschlafen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Januar 2013 Man setzt einen Spieler auf einer anderen Position ein, wenn er das auch kann. Man kann es schlechter verteidigen und auch während des Spieles wechseln. Warum soll ich einen Sonnleitner oh seiner Schnelligkeit nicht als RV spielen lassen, wenn er einen schnellen Gegenspieler hat? Fokus bei ihm ist halt die defensive und sein Kopfballspiel wird nicht mehr so oft benötigt. Stürmer die aus der Tiefe kommen ist nix neues, da wir in Schubladen denken nennen wir ihn aber HS. So einer ist einfach schwerer zu verteidigen und der Gegner muss sich drauf einstellen. Hat man viele Jahre so praktiziert. Den Langen und den kleinen Flinken vorne (nicht nur auf uns bezogen). Man ging davon aber weg, weil es etwas zu statisch ist, man wollte mehr Flexibilität. Schau dir alle großen Stars heute an, die spielen zwei-drei Positionen, meist wechseln sie das während des Spiels mehrfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 24. Januar 2013 In der heutigen Krone steht dass Dau zu Mattersburg geht. Dann hät er ja mit ins Trainingslager fahren können! Und dort die Verhandlungen führen zu können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2013 Dau holt man wahrscheinlich in 2 jahren dann wieder für viel Geld retour... haha .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) http://www.skrapid.a...ba3d9f20f0.html Dau wechsel zum SVM fix .. Edit: Zählt Maric als Legionär oder Österreicher ? "Der großgewachsene (190 cm) Keeper ist zwar in Wien aufgewachsen, aber kroatischer Staatsbürger und hat für die „Karierten“ bereits einige Nachwuchsländerspiele absolviert." bearbeitet 24. Januar 2013 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 24. Januar 2013 was wir an tormännern verheizen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts