Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Zumindest kann man Schöttel nicht vorwerfen den "leichten" Weg zu gehen. Ich würde auch gerne den Bosko wieder bei Rapid sehen, aber jetzt warten wir einmal ab was wirklich passiert, raunzen können wir nachher immer noch.

Ein anderer gewissern Trainer wurde geschimpft weil er so stur war und mitm Kopf durch die Wand ging :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...und dann gibts Leute die glauben egal was PS macht, sie haetten mehr ahnung von fussball als unsere vereinverantwortlichen, nur weil sie 50 fussballspiele im jahr im fernsehen/stadion sehen (bitte nicht persoenlich angesprochen fuehlen).

fakt ist, dass boskovic von vielen hier als heilsbringer angesehen wird, weil er vor einigen jahren in einer erfolgreichen rapid mannschaft spielte und dort gut ins system gepasst hat. ich fuerchte nur, dass dies vielfach ein verklaerter blick ist, der ignoriert, dass es a) auch viel schatten im spiel von bosko gab und b) er nun auch schon 32 ist und c) vielleicht unser trainer, der seit jahrzehnten fussball lebt vielleicht tatsaechlich ein bild davon hat, wo er unsere mannschaft hinbringen will.

insb. die vielen sehr maessigen spiele von bosko duerften einige von euch hier ausblenden. ich kann mich auch an viele spiele erinnern, wo er entweder 80min gar nicht oder nur durch lustloses herumtraben in erscheinung getreten ist. nicht falsch verstehen, ganz klar waere er technisch und von der spielintelligenz ueber die meisten in unserer mannschaft zu stellen. aber abgerufen hat er es damals schon nicht regelmaessig und es gibt keine garantie, dass er jetzt, wo er noch ein paar jahre aelter geworden ist, er nun ploetzlich stabiler geworden ist.

ich wuerde es mir auch wuenschen, weil er sicher theoretisch zu einem attraktiveren spiel beitragen koennte. ob wir in der praxis nicht jedoch mit weber erfolgreicher sein koennten, trau ich mich nicht einzuschaetzen. vor allem, da die beiden gaenzlich andere spielertypen sind. bosko ist ein klassischer 8er waehrend weber einen 6er spielen wuerde, der hinten sicher zuverlaessiger die loecher stopft als ein boskovic.

we will see. ich taeusch mich aber gerne irgenwie glaub ich der zu positiven pro boskovic stimmung nicht so ganz recht.. allein deshalb faende ich bb reizvoll ;)

Bist dir so sicher, dass Schöttel Weber eindeutig als 6er sieht? Ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Warum nicht beide holen. Kohle sollte nun ja vorhanden sein.

so in der art:

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Weber - Boskovic

? najo... wüde mir schon gefallen!

aber am ende rennen wohl wieder

Pichler - Prager

bei uns herum :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es war einfach genau so, wie im Artikel steht: Er hat erst heut vormittag die med. Tests in Kaiserlautern absolviert, somit war der Transfer auch erst heute vormittag offiziell abgeschlossen.

oder so, ja...würde aber nicht so gut ins klische passen.

Ein anderer gewissern Trainer wurde geschimpft weil er so stur war und mitm Kopf durch die Wand ging :davinci:

der hat aber nicht so schön und lieb gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so in der art:

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Weber - Boskovic

? najo... wüde mir schon gefallen!

aber am ende rennen wohl wieder

Pichler - Prager

Weber/Prager - Kulovits/Heikkinen/Pichler

bei uns herum :fuckthat:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 sollten fürs ZM/DM nur dann geholt werden, wenn uns min. 1 Spieler aus dieser Position verlässt. Wenn Prokopic gehen sollte, kann man darüber nachdenken, wobei ich der Meinung bin, dazu braucht es schon einen Prager und Prokopic Abgang, damit Weber UND Boskovic geholt werden.

Im Endeffekt bin Ich froh, wenn überhaupt 1ner geholt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Weber ist ein ZM mit defenisver Ausrichtung, Boskovic ist ein ZM mit offensiver Ausrichtung, aber beide sind ZM, Weber kann auch den 6er spielen, BB auch den OM, daher bezweifle ich auch mal eine Kombination Weber/Boskovic.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

... Und was heißt, er ist gestutzt worden. Er hat Alar, Gerson, Boyd, Burgstaller bekommen. Also so schlecht ist der Kader auch wieder nicht. Und wenn er jetzt die fehlende 2. Säule zu Hofmann bekommen könnte, sagt er nein. Ich fass es nicht!

Er wollte weitere Spieler für eine mögliche EL Saison, diese hat er nicht bekommen. Er hat einen Plan im Kopf und in diesem kommt ein Boskovic nicht vor. Er will nicht wieder zurückrudern, sondern weiter nach vorne schauen und das ist auch gut so.

überall werden Junge Talente früh ins kälteste Wasser geworfen, Österreich ist anders... Bin ebenfalls der Meinung das Schöttel zu schwach für Rapid ist, du hast bei diesem Verein kaum Zeit, er hatte jetzt schon 1,5 Jahre und es schaut noch immer nichts dabei heraus!

Er ist nicht der große Mann so wie Pacult es war. Ausserdem hatte dieser noch einen SD der ihm den Rücken freihielt. Ja ich denke auch immer öfter, dass er enifach zu schwach ist, allerdings stand er alleine auf weiter Flur. Er alleine gegen Edlinger und seine Schosshündchen. Dafür war er der falsche Mann. Mit Schulte habe ich da mehr vertrauen.

Er hat nicht unrecht, dass man lange planen muss und ich möchte, dass er diesen Winter die Möglichkeit kriegt. Ich sah eine Verbesserung, aber der unausgewogene Kader hat die EL Gruppenphase nicht überlebt. JA das ist seine Schuld, aber was möglich gewesen wäre mit den richtigen Spielern, die er wollte und nicht bekam, werden wir nie erfahren.

Vllt hätte ein anderer Trainer nicht mal Platz 3 geschafft, oder erst gar keine Gruppenphase. Das wissen wir nicht. Wenn er im Frühjahr gut startet und wir den Schritt sehen, den er uns vor 1,5 Jahren versprochen hat, soll er dafür kriegen, was er will.

Kannst du mir bitte erläutern, was das langfristige Konzept bzw. der langfristige Plan unseres Trainers ist? Ist ernstgemeint? Ich kann es bis zum heutige Tage nicht erkennen. Vielen Dank vorweg.

Er möchte einen ausgewogenen Kader, der auf unterschiedliche Mannschaften reagieren kann. Ich weiss, dass ich nix habe um meine These zu untermauern, ausser ein paar Spielen im Herbst, aber Plan A stand schon fast. Er ist ein sehr kluger Taktiker, aber er wäre mir als Co-Trainer fast lieber. Als Zweitmeinung wenn man so will.

Aktuell haben wir ihn und ich möchte, dass er sich auch beweisen kann, dafür fehlten ihn bis vor kurzem die Eier.

Wenn wir einen Trainer haben, der auch lange planen kann (Konnte Pacult ja mit seinen 1-Jahresverträgen nie) dann sehen wir auch eine Mannschaft für mehrere Möglichkeiten und nicht die Feuerwehr. JA ich finde er ist nicht der richtige Cheftrainer und mir wäre Pacult immer noch lieber, aber solange er da ist, sollte er voll und ganz unterstützt werden und das wird Schulte hoffentlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger ist übrigens großer boskovic-fan.

Stöger konnte ja auch kicken, hier unterscheiden sich Peter und Peter wesentlich, was sie früher Fussballerisch konnten, sieht man 1:1 an ihrer Philosophie als Coach..

Ich bete inständig das er mit dem Tanz um BB so ankracht das sie ihn gleich noch kanten, der Typ als Trainer ruiniert uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weber ist ein ZM mit defenisver Ausrichtung, Boskovic ist ein ZM mit offensiver Ausrichtung, aber beide sind ZM, Weber kann auch den 6er spielen, BB auch den OM.

und beim derzeit vorhandenen Material ist mMn ein "ZM mit defensiver Ausrichtung" eher notwendig als ein offensiver ZM! Es ist schon klar, dass alle im Team für die Defensive arbeiten müssen und mir ist auch klar, dass es den typischen "zerstörer" nicht mehr gibt, dennoch brauchen wir mMn eher einen defensiv Orientierten ZM zu unseren - in meinen Augen - offensiv orientierten Spielern wie Ildiz, Wydra und auch Schaub....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Hofmann wieder verletzungsbedingt fehlt kann BB für ihm einspringen , Weber jedoch nicht .

Man hätte also eine kreative Kraft mehr, jemanden der Hofmann entlasten und teilweise (ich sag nicht er kanns) vertreten kann.

Wie das bei Weber ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das er das kreative, spielerische derart wie ein BB ersetzt um einen SH Ausfall zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Weber ist tatsächlich kein klassischer DM, genauso wie Bosko mehr im OM zur Geltung kommt.

Was hier gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass man zu BB Zeiten nur mit einem DM gespielt hat und SH viel mehr über rechts kam.

Die Spielentlastung erfolgte über die Flügel (Korkmaz und Hofmann) in der Mitte traten Heikinnen/Kulovits und Bosko auf.

Man spielte mit 2 Stürmern und war allgemein weniger flexibel aufgestellt, dafür laut Papier offensiver orientiert.

Rapid neu sollte sich durch Flexibilität und Kraft auszeichnen, daher meine klare Frage, wo sollte BB in diesem System Platz finden?

Im Normalfall müsste mit seiner Spielauffassung mit einem DM (das kann in diesem Fall nur Pichler sein) und 2 OM (BB und SH) agiert werden.

Ob BB der viel erträumte Box to Box Spieler ist, kann ich nicht so sehen, da er mir immer als Ballverteiler in der Mitte in Erinnerung ist.

Damit passt er nicht in das angestrebte System Schöttel, der für mich versucht, das System der 95er Mannschaft in moderner Ausprägung zu spielen.

Damals wurde in der Zentrale mit Heraf, Kühbauer und Stöger ein sehr (für damalige Verhältnisse) moderner Stil geprägt.

In unserem Fall würde das bedeuten, dass man auf ein 4-1-4-1 oder 4-3-2-1 ausrichten würde.

Im System 4-1-4-1 würde ein echter DM (vermutlich Pichler, der auch die IV verstärken könnte) nach hinten absichern.

Weber als MF Verbinder und Hofmann in der Zentrale und die Flügel Sabitzer - Trimmel nach vorne Druck machen.

Sollte das System in eine offensivere Variante gewandelt werden, ersetzt man Pichler durch Ildiz oder Wydra und schon ist die Ausrichtung spürbar verändert.

In einem 4-3-2-1 oder gar 3-2-3-1 kommt es vermehrt auf die Außenspieler an, da hier die Laufarbeit spürbar erhöht wäre.

In all diesen Varianten sehe ich BB nicht 100% richtig aufgehoben.

Er passt in einem klassischen 4-4-2 am Besten.

Das ist meine Meinung und ich möchte nochmals betonen, dass ich sowohl mit Weber als auch BB leben kann, es ist eben die Frage auf welche Variante man abzielt und welche Position verstärkt werden soll.

Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass für mich ein BB statt Ildiz/Wyrda/Schaub und ein Weber statt Heikinnen/Prager/Kulovits stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.