Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Supersoldat.

Doch. Ich verfolge die Entwicklung von Palla schon jahrelang. Ich gebe zu diese Saison hat er noch nichts gezeigt. Prinzipiell hat er aber alle Anlagen. Was ihm fehlt ist die professionelle Einstellung und ein konsequentes Defensivverhalten.

Und zumindest ersteres hat ihm Schrammel voraus. Palla werden wir wohl kaum mehr im Rapid-Dress sehen. Ich hoffe nach wie vor, dass man bald die Verpflichtung von BB bekannt gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der erste ist noch sehr jung und hat bislang nur Potential erkennen lassen, der zweite einfach viel zu unkonstant. Halte auch von beiden viel, aber Lösung sind sie auch nicht. Und bei Ildiz ist es langsam an der Zeit, dass er nicht zwischen sehr gut und sehr schlecht hin und her pendelt.

Ildiz muss zuallererst einmal an seiner körperlichen Verfassung arbeiten und gesund bleiben. Wydra ist natürlich unkonstant, das stimmt. Aber sein strategisches Potential ist aus meiner Sicht dermaßen groß und wichtig, dass man ihn schlichtweg einsetzen (und auch durch schwere Phasen schleppen) muss.

wir sind in der zentrale gut besetzt.

Das wollte ich damit nicht sagen. Da wäre schon ein erfahrener Qualitätsspieler brauchbar. Aber eben einer, weil unsere anderen Optionen auf der Position mehr als fein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was man nicht vergessen darf : kurz vor dem Kreuzbandriss war Prokopič gut in Form , wenn er daran anschließt sieht es im DM auch schon

Besser aus

insofern verwundert mich auch die angebliche "Schulte Aussagen", dass sich Prager und Prokopic einen neuen Verein suchen können, denn Prokopic nach seiner schweren Verletzung keine Chance zu geben ist eigentlich sehr untypisch für uns, bei Prager hingegen kann man es nachvollziehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

insofern verwundert mich auch die angebliche "Schulte Aussagen", dass sich Prager und Prokopic einen neuen Verein suchen können, denn Prokopic nach seiner schweren Verletzung keine Chance zu geben ist eigentlich sehr untypisch für uns, bei Prager hingegen kann man es nachvollziehen.

War doch von Anfang an klar, dass Prokopic nur einen Mitleidsvertrag wg. seiner schweren Verletzung erhalten hat.

Hat vorher wenig bis nichts gezeigt und auch jetzt im Herbst bei seinen Einsätzen nichts gezeigt. Die gute Form, die ihm manche hier bescheinigen, konnte er auch vor seiner Verletzung exzellent verstecken. Wäre der "gute Boris" längst weg, würde ihn keiner vermissen.

Man darf auch nicht vergessen, derr der Prokopic beinahe 25 ist. Wenn ein Branko Boskovic nur 1/5 seiner Verletzungshistorie hätte, würde man ihn längst als Sportkrüppel bezeichnen:

11/12 16.04.2012 27.09.2012 Kreuzbandriss 11/12 08.12.2011 07.01.2012 Nasen-OP 10/11 22.05.2011 01.07.2011 Fersenverletzung 10/11 07.03.2011 12.03.2011 Nasenbeinbruch 10/11 25.01.2011 20.02.2011 Bänderverletzung 09/10 30.07.2008 15.09.2009 Seitenbandriss Knie 08/09 18.09.2008 15.12.2008 Schambeinentzündung 08/09 15.07.2008 25.08.2008 Bandscheibenvorfall

Sorry nein. Das Projekt Prokopic ist hoffentlich eher noch heute als morgen zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ildiz muss zuallererst einmal an seiner körperlichen Verfassung arbeiten und gesund bleiben. Wydra ist natürlich unkonstant, das stimmt. Aber sein strategisches Potential ist aus meiner Sicht dermaßen groß und wichtig, dass man ihn schlichtweg einsetzen (und auch durch schwere Phasen schleppen) muss.

Ich werfe Ildiz die Unkonstanz vor. Der ist auch "schon" 21, hat einige BL-Spiele in den Beinen, da darf es nicht diesen Unterschied geben, wie es bei ihm war. Von Wydra verlang ich das gar nicht, er hat das Potential sicher, jetzt muss er weiter arbeiten und natürlich auch seine Einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwer hat behauptet dass die krone das vom burschi abgeschrieben hat. die aussagen passen nämlich null zu den aktuell getätigten aussagen. habs eh angezweifelt aus verschiedenen gründen.

mir wäre es recht, wenn wir mit dem jetzt aktuellen kader die saison fertig spielen. ich brauch auch keinen BB, der würde einem wydra oder ildiz nur den platz verstellen. wichtiger wird es sein im sommer einen echten 6er zu holen, der ähnliche qualität einbringt wie damals heikkinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie soll ein wiedererstarkter prokopic unsere situation im dm verbessern? das wäre für mich so, wie ein wiedererstarker heikkinen, der probleme im om verbessern soll...

prokopic ist nur eine weitere option auf der 8er oder 10er position. im notfall kann er auch an dder seite spielen, aber das fällt ihm nicht leicht. als 6er ist er ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Auch das stimmt . Theoretisch, habe ich gehört , hat auch ein Prager Qualität.

hat er ja auch das ein oder andere mal aufblitzen lassen.. aber - und da brauchen wir ned lang drüber disskutieren - einfach viel zu unkonstant.. 5 schlechte spiele für ein gutes kann nicht reichen um bei rapid ein laibal zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

irgendwer hat behauptet dass die krone das vom burschi abgeschrieben hat. die aussagen passen nämlich null zu den aktuell getätigten aussagen. habs eh angezweifelt aus verschiedenen gründen.

mir wäre es recht, wenn wir mit dem jetzt aktuellen kader die saison fertig spielen. ich brauch auch keinen BB, der würde einem wydra oder ildiz nur den platz verstellen. wichtiger wird es sein im sommer einen echten 6er zu holen, der ähnliche qualität einbringt wie damals heikkinen.

naja einer BB Verpflichtung würde ich schon positiv gegenüberstehen, denke doch er hat die Qualität um einen Hofmann zu entlasten, zudem könnten unsere jungen Spieler so einiges von ihm lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja einer BB Verpflichtung würde ich schon positiv gegenüberstehen, denke doch er hat die Qualität um einen Hofmann zu entlasten, zudem könnten unsere jungen Spieler so einiges von ihm lernen.

Gerade in Zeiten, in denen Hofmann nicht mehr jede Minute fit oder so etwas ähnliches wie fit ist, ist Boskovic als Entlastung/Ersatz für unseren Kapitän eine Option. Vor allem wenn man dem Rest es nicht wirklich zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prokopic ist nur eine weitere option auf der 8er oder 10er position. im notfall kann er auch an dder seite spielen, aber das fällt ihm nicht leicht. als 6er ist er ungeeignet.

meine rede. ist ja stowassers aussage.

so wie du schreibst, selbst auf der seite hat er schwierigkeiten. das problem bei ihm sehe ich vor allem, dass er zeit bräuchte, also spiele, die er nicht bekommen wird. auf der 8er und 10er position gibt es einfach zu viele möglichkeiten. vielleicht kommt daher das umdenken bei den verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja einer BB Verpflichtung würde ich schon positiv gegenüberstehen, denke doch er hat die Qualität um einen Hofmann zu entlasten, zudem könnten unsere jungen Spieler so einiges von ihm lernen.

ich denke sie lernen am meisten wenn sie spielen und das werden sie nicht wenn ihnen BB den platz verstellt. ich akzeptiere wenn sich die leute BB wünschen, ich brauche ihn nicht und glaube auch nicht dass er den unterschied ausmachen wird. er hat schon früher nicht die eigenschaft gezeigt, dass er junge spieler führen kann, warum sollte er das aufeinmal jetzt zeigen, abgesehen davon werden wir deutlich weniger junge sehen, wenn er bei uns spielen wird.

ich persönlich glaube aber auch nicht mehr an die rückkehr vom boskovic, in wahrheit hat uns schulte darauf vorbereitet, dass nichts mehr passieren wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

irgendwer hat behauptet dass die krone das vom burschi abgeschrieben hat. die aussagen passen nämlich null zu den aktuell getätigten aussagen. habs eh angezweifelt aus verschiedenen gründen.

mir wäre es recht, wenn wir mit dem jetzt aktuellen kader die saison fertig spielen. ich brauch auch keinen BB, der würde einem wydra oder ildiz nur den platz verstellen. wichtiger wird es sein im sommer einen echten 6er zu holen, der ähnliche qualität einbringt wie damals heikkinen.

Ich persönlich halte sehr viel von Wydra.Die Frage ist halt wie konstant er seine Leistung bringen kann.Hät ich eine Glaskugel,wo ich sehen kann das er zu 80% sein Potential abrufen kann, brauch ich auch keinen neuen.Bei Ildiz bin ich mir nicht so sicher, da er auf mich sehr launenhaft/überheblich wirkt.

naja einer BB Verpflichtung würde ich schon positiv gegenüberstehen, denke doch er hat die Qualität um einen Hofmann zu entlasten, zudem könnten unsere jungen Spieler so einiges von ihm lernen.

Damit hast absulut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.