Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

natürlich spricht nix gegen routinierte spieler, aber die haben wir ja eh im kader. ich sehe in wydra genauso wie in boskovic den 8er. wenn dann wird nur mal in der not einer der beiden als 6er auflaufen, aber sicher nicht als dauerlösung, weils beide dafür deutlich zu schwach sind in der defensive.

außerdem denke ich dass ein boskovic natürlich eine zu große hürde wäre für einen wydra, da beisst man sich halt schnell die zähne aus. das bedeutet aber nicht dass wydra kein guter spieler ist.

wie gesagt, ich halte wenig davon BB zurückzuholen.

hofmann ist vorbild genug.

Schwer zu sagen, also ich könnte mir die beiden durchaus vorstellen. Ähnlich wie Martinez und Schweinsteiger bei den Bayern!

Kann natürlich sein, dass ich da vollkommen falsch liege, aber ich denke schon dass die beiden auch defensiv ordentlich werken könnten. Ist aber reine Spekulation!

Das mit den Zähne ausbeissen seh ich einfach anders. Ich bin der Meinung dass sich wirklich gute Spieler immer durchsetzen werden. Und wenn er dann vielleicht ne andere Position spielt, aber auf Dauer wird es ein guter immer schaffen. Vorausgesetzt er bringt die nötige EInstellung mit!

Ältere Spieler? Ja die haben wir im Kader, aber da ist eig keiner dabei der Stammspieler sein sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Leg nicht jedes Wort ( Glaskugel ) auf die waagschale, du weißt schon wie ich das gemeint habe.Das er schwankungen hat ist doch eh klar, ich meinte halt wenn er über längere zeit in ein Loch fällt, was ja auch passieren kann.

das wird man immer bei jungen spielern haben. entweder man geht den weg und respektiert diese umstände oder man kauft extern ein.

zur bosko führungsspieler-diskussion: es kann auch schon helfen, wenn ein spieler da ist, den man fast immer anspielen kann und der dann weiß was mit der kugel zu tun ist. nimmt sehr viel druck von bestimmten spielern... nur als zusätzlicher gedanke zu verstehen

ja das ist der hofmann effekt, den wir kennen. die spieler werden verleitet den leichten weg zu gehen und die bälle immer zu hofmann zu spielen, anstatt selber verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja so habe ich ihn auch gesehen. ich habe auch erlebt dass er den takt vorgegeben hat, das hat für mich aber wenig mit "führen" zu tun.

eventuell geht er jetzt anders mit jungen spielern um, nur was bringts uns wenn die nicht spielen? in wahrheit wirds im frühjahr für die jungen soundso schwierig werden, weil wir deutlich weniger spiele absolvieren werden und weniger englische wochen haben. die mannschaft wird daher öfters mit der besten 11 auflaufen können als im herbst und das wird deutlich weniger einsatzzeit für die jungen bedeuten als im herbst. wenn nun BB kommen sollte, dann wird die einsatzzeit der jungen noch geringer sein.

Warum sollten die Jungen nicht mehr spielen? Abgesehen davon können sie sich ja auch im Training entwicklen.

Ich sehe das eigentlich alles sehr gelassen. Kommt er, ists gut, kommt er nicht kann ich auch damit leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schwer zu sagen, also ich könnte mir die beiden durchaus vorstellen. Ähnlich wie Martinez und Schweinsteiger bei den Bayern!

Kann natürlich sein, dass ich da vollkommen falsch liege, aber ich denke schon dass die beiden auch defensiv ordentlich werken könnten. Ist aber reine Spekulation!

Das mit den Zähne ausbeissen seh ich einfach anders. Ich bin der Meinung dass sich wirklich gute Spieler immer durchsetzen werden. Und wenn er dann vielleicht ne andere Position spielt, aber auf Dauer wird es ein guter immer schaffen. Vorausgesetzt er bringt die nötige EInstellung mit!

Ältere Spieler? Ja die haben wir im Kader, aber da ist eig keiner dabei der Stammspieler sein sollte!

martinez ist aber ein defensivspieler, der in keinster weise mit wydra oder boskovic vergleichbar ist. martinez kann sogar IV spielen. das ist ein deutlicher unterschied.

natürlich wirds ein guter immer schaffen. aber von welcher qualität reden wir da? und hat diese qualität ein wydra? und wenn nicht, zahlt es sich dann nicht aus ihn zu entwickeln? wie gesagt, das ist für mich eine reine frage der philosophie und ausrichtung von rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das wird man immer bei jungen spielern haben. entweder man geht den weg und respektiert diese umstände oder man kauft extern ein.

Man soll auch den jungen Weg gehen, keine Frage. Wenn man aber einen älteren dazuholt von dem man überzeugt ist, verlässt man ja nicht gleich diesen Weg denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soviele spieler sehe ich nicht und soo jung wird die mannschgaft im frühjahr nicht sein.

es geht auch nicht immer ums alter, sondern um die mentale komponente. wen siehst du als konstanten spieler, der immer seine leistung bringt und an dem sich die jungen orientieren können (abgesehen von sh)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum sollten die Jungen nicht mehr spielen?

weil weniger spiele im frühjahr sind, weniger belastungen daher weniger spieler geschont werden müssen und damit plätze für junge spieler wie grozourek oder schaub frei werden. ist ja irgendwo logisch oder?

ein alar wird spielen, aber der ist für mich jetzt kein junger spieler mehr sondern durchaus ein gstandener profi, der schon einige zeit Buli spiel. dazu wird boyd spielen, rechts trimmel, links burgstaller und im zentrum hofmann. dahinter pichler mit wydra/ildiz. hinten schimpelsberger bzw schrammel/katzer. im zentrum sonnleitner und gerson.

jung sind von den genannten eigentlich nur gerson und wydra. alle anderen sind zwar nochkeine routiniers aber doch durchaus schon gstandene bulispieler.

Man soll auch den jungen Weg gehen, keine Frage. Wenn man aber einen älteren dazuholt von dem man überzeugt ist, verlässt man ja nicht gleich diesen Weg denk ich.

das nicht, aber wenn der jungen spielern den platz verstellt und das ist halt oftmals die realität, dann wirkt sich das natürlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

so sehr ichs mir wünschen würden, ich glaube auch das ein BB nicht zurück mommen wird...

Diskerud wäre natürlich ein traum.. aber ich bild mir ein da wurde schon geschrieben das er usa(!?) vorzieht.

ein kreativer im mittelfeld muss einfach noch im winter her.. egal wie er heisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

martinez ist aber ein defensivspieler, der in keinster weise mit wydra oder boskovic vergleichbar ist. martinez kann sogar IV spielen. das ist ein deutlicher unterschied.

natürlich wirds ein guter immer schaffen. aber von welcher qualität reden wir da? und hat diese qualität ein wydra? und wenn nicht, zahlt es sich dann nicht aus ihn zu entwickeln? wie gesagt, das ist für mich eine reine frage der philosophie und ausrichtung von rapid.

Ja man kann die nicht 1zu1 vergleichen, da hast schon recht. Ich wollte damit eig nur sagen, dass ich mir 2 spielstarke zm durchaus vorstellen kann! Und ich traue Wydra durchaus zu sich defensiv noch etwas zu verbessern, dass das funktionieren könnte!

Es wäre für mich die Qulität um bei Rapid zu bestehen. Ob Wydra die hat, weiss ich nicht, trau ich mich nicht zu beurteilen! Ich denk, wenn Wydra es nicht schaffen würde sich zu etablieren, dann hat er auch ganz einfach nicht diese nötige Qualität die es braucht. Ganz egal ob da zusätzlich ein Bosko da ist oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es geht auch nicht immer ums alter, sondern um die mentale komponente. wen siehst du als konstanten spieler, der immer seine leistung bringt und an dem sich die jungen orientieren können (abgesehen von sh)?

du nennst ihn eh: steffen hofmann

hinten hast du sonnleitner, auf der seite trimmel - die bringen konstant ihre leistungen.

wen hat die austria als konstant spielenden routinier? oder die salzburger? haben die überhaupt jemanden über 30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man soll auch den jungen Weg gehen, keine Frage. Wenn man aber einen älteren dazuholt von dem man überzeugt ist, verlässt man ja nicht gleich diesen Weg denk ich.

Seh ich auch so.Und Wydra wird sich auch durchsetzten, wenn er im Kopf klar bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja das ist der hofmann effekt, den wir kennen. die spieler werden verleitet den leichten weg zu gehen und die bälle immer zu hofmann zu spielen, anstatt selber verantwortung zu übernehmen.

ist sicher die kehrseite der medaille, wobei hofmann ja selbst meinte, dass er die forciert hatte und er das ändern möchte und eingesehen hat, dass es nicht immer gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@ Ernesto

Das ist das gute an einem Forum, dass es auch andere Meinungen gibt, ich zb bin eben der Ansicht den stärksten Hofmann gab es zu Zeiten von Boskovic, zudem schiele ich sehr wohl auf den 2.Tabellenplatz, welcher eine CL Quali bedeuten würde, dazu brauchen wir aber auch Führungsspieler von denen wir aktuell zuwenig haben, es mag schon sein, dass der eine oder andere junge Spieler mit Boskovic an Board weniger Einsatzminuten bekommt als ohne ihn, und das Einsatzzeit das um und auf ist wissen wir ja beide, aber auf der anderen Seite konnte ein BB nie wirklich nur annähernd gleichwertig ersetzt werden, dass wird auch DC United noch merken, er hat eine sehr hohe Qualität, die nicht immer schnell ins Auge fällt, aber anhand von den Leistungen seiner Mitspielern, in unserem spezielle Fall von Hofmann, dann schnell transparent wird.

Vielleicht hat er ja einfach ein finanziell besseres Angebot, vorallem mit einer längeren Vertragszeit, denn mit 32 ist man als Fusslballer in einem Alter wo das Karriereende in Sichtweite liegt, und die Millionen hat er ja net wirklich wo verdient (gut die Konditionen bei PSG werden schon top gewesen sein, kenn aber keine Zahlen), aber solls so sein, sind wir mit Sicherheit nicht die beste Option für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja man kann die nicht 1zu1 vergleichen, da hast schon recht. Ich wollte damit eig nur sagen, dass ich mir 2 spielstarke zm durchaus vorstellen kann! Und ich traue Wydra durchaus zu sich defensiv noch etwas zu verbessern, dass das funktionieren könnte!

Es wäre für mich die Qulität um bei Rapid zu bestehen. Ob Wydra die hat, weiss ich nicht, trau ich mich nicht zu beurteilen! Ich denk, wenn Wydra es nicht schaffen würde sich zu etablieren, dann hat er auch ganz einfach nicht diese nötige Qualität die es braucht. Ganz egal ob da zusätzlich ein Bosko da ist oder nicht!

nur ist es wohl einfacher sich durchzusetzen wenn der konkurrent ildiz und nicht ildiz UND boskovic ist.

sich gegen boskovic nicht durchzusetzen ist keine schande und heißt nicht dass man deshalb nicht die qualität für rapid hat. das ist für mich auch ein teil des problems.

aber ich sehe wir haben verschiedene meinungen und das ist auch okay. wir können das kaum lösen, weil wir für uns unsere argumente haben, die auch kaum widerlegbar sind. schaun wir mal was passiert und ich bin der letzte der sich aufregen würde wenn BB kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.