Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

jeder junge spieler hat seine schwankungen, wenn man die nicht in kauf nehmen will, darf man keine junge spieler einsetzen. so einfach ist das. dazu brauch ich keine glaskugel. da gehts einfach um eine philosophie. entweder man vertraut jungen spielern oder man vertraut ihnen nicht. man brauchts nicht übertreiben wie im derby aber man sollte schon konsequent auf die jungen setzen. daher bin ich gegen boskovic, denn wydra würde dadurch kaum mehr zum einsatz kommen. diese zeit würde ihm schlussendlich abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke sie lernen am meisten wenn sie spielen und das werden sie nicht wenn ihnen BB den platz verstellt. ich akzeptiere wenn sich die leute BB wünschen, ich brauche ihn nicht und glaube auch nicht dass er den unterschied ausmachen wird. er hat schon früher nicht die eigenschaft gezeigt, dass er junge spieler führen kann, warum sollte er das aufeinmal jetzt zeigen, abgesehen davon werden wir deutlich weniger junge sehen, wenn er bei uns spielen wird.

ich persönlich glaube aber auch nicht mehr an die rückkehr vom boskovic, in wahrheit hat uns schulte darauf vorbereitet, dass nichts mehr passieren wird.

Darf ich dich fragen, wie bei dir der Eindruck entstanden ist, dass er junge Spieler nicht führen kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Darf ich dich fragen, wie bei dir der Eindruck entstanden ist, dass er junge Spieler nicht führen kann?!

ich habe in boskovic eigentlich nie einen führungsspieler gesehen, ich habe einen spieler mit sehr guter technik und hoher llaufbereitschaft gesehen, der sich in den dienst der mannschaft stellt, aber kein spieler ist, der das ruder herumreisst oder anderen spielern anweisungen oder motivationsworte mitgibt. ich glaube eher dass ein boskovic genauso einen hofmann braucht, wie viele andere in der mannschaft.

ich will aber nicht ausschließen dass boskovic hinter den kulissen massiv mit den jungen gearbeitet hat und wir das halt nicht bemerkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jeder junge spieler hat seine schwankungen, wenn man die nicht in kauf nehmen will, darf man keine junge spieler einsetzen. so einfach ist das. dazu brauch ich keine glaskugel. da gehts einfach um eine philosophie. entweder man vertraut jungen spielern oder man vertraut ihnen nicht. man brauchts nicht übertreiben wie im derby aber man sollte schon konsequent auf die jungen setzen. daher bin ich gegen boskovic, denn wydra würde dadurch kaum mehr zum einsatz kommen. diese zeit würde ihm schlussendlich abgehen.

Ich seh es ähnlich, jedoch bin ich der Meinung, dass man durchaus auch immer 2-3 "ältere" Spieler braucht!

Außerdem seh ichs eigentlich auch nicht so schlimm für Wydra, käme Boskovic. Ich könnte mir sehr gut die beiden zusammen in der Zentrale vorstellen und außerdem nin ich der Meinung, dass wenn Wydra wirklich die Qualität hat, die wir uns erhoffen, er dann sowieso spielen wird, ganz einfach weil er besser ist, als die anderen Mitstreiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich denke sie lernen am meisten wenn sie spielen und das werden sie nicht wenn ihnen BB den platz verstellt. ich akzeptiere wenn sich die leute BB wünschen, ich brauche ihn nicht und glaube auch nicht dass er den unterschied ausmachen wird. er hat schon früher nicht die eigenschaft gezeigt, dass er junge spieler führen kann, warum sollte er das aufeinmal jetzt zeigen, abgesehen davon werden wir deutlich weniger junge sehen, wenn er bei uns spielen wird.

ich persönlich glaube aber auch nicht mehr an die rückkehr vom boskovic, in wahrheit hat uns schulte darauf vorbereitet, dass nichts mehr passieren wird.

Ein zweischneidiges Schwert.

Junge spieler entwickeln sich aber immer besser wenn sie Vorbilder haben ( im training noch wichtiger als im spiel ).

Aber natürlich hast recht das spielpraxis enorm wichtig ist.

Ich persö. glaub auch nicht das BB zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke sie lernen am meisten wenn sie spielen und das werden sie nicht wenn ihnen BB den platz verstellt. ich akzeptiere wenn sich die leute BB wünschen, ich brauche ihn nicht und glaube auch nicht dass er den unterschied ausmachen wird. er hat schon früher nicht die eigenschaft gezeigt, dass er junge spieler führen kann, warum sollte er das aufeinmal jetzt zeigen, abgesehen davon werden wir deutlich weniger junge sehen, wenn er bei uns spielen wird.

ich persönlich glaube aber auch nicht mehr an die rückkehr vom boskovic, in wahrheit hat uns schulte darauf vorbereitet, dass nichts mehr passieren wird.

aber wo haben wir derzeit erfahrung, die eine so junge mannschaft führen kann? ich sehe es wie du, daher verstehe mich nicht falsch. ich sehe das problem bei uns einfach, dass wir auf zu vielen positionen spieler haben, die spiele benötigen um konstanz zu bekommen und, wie man hier sieht, sind die wenigsten fans bereit diesen weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Prokopic hat bei Rapid für mich nie überzeugend gespielt, viel zu mutlos.

Ich denke, dass er bei einem anderen Verein besser aufgehoben wäre.

Ich vermute mal, dass er sich zu viel Druck macht und daher blockiert.

Bei IBK wirkte er auf mich lockerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich seh es ähnlich, jedoch bin ich der Meinung, dass man durchaus auch immer 2-3 "ältere" Spieler braucht!

Außerdem seh ichs eigentlich auch nicht so schlimm für Wydra, käme Boskovic. Ich könnte mir sehr gut die beiden zusammen in der Zentrale vorstellen und außerdem nin ich der Meinung, dass wenn Wydra wirklich die Qualität hat, die wir uns erhoffen, er dann sowieso spielen wird, ganz einfach weil er besser ist, als die anderen Mitstreiter!

natürlich spricht nix gegen routinierte spieler, aber die haben wir ja eh im kader. ich sehe in wydra genauso wie in boskovic den 8er. wenn dann wird nur mal in der not einer der beiden als 6er auflaufen, aber sicher nicht als dauerlösung, weils beide dafür deutlich zu schwach sind in der defensive.

außerdem denke ich dass ein boskovic natürlich eine zu große hürde wäre für einen wydra, da beisst man sich halt schnell die zähne aus. das bedeutet aber nicht dass wydra kein guter spieler ist.

wie gesagt, ich halte wenig davon BB zurückzuholen.

Ein zweischneidiges Schwert.

Junge spieler entwickeln sich aber immer besser wenn sie Vorbilder haben ( im training noch wichtiger als im spiel ).

Aber natürlich hast recht das spielpraxis enorm wichtig ist.

Ich persö. glaub auch nicht das BB zurück kommt.

hofmann ist vorbild genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe in boskovic eigentlich nie einen führungsspieler gesehen, ich habe einen spieler mit sehr guter technik und hoher llaufbereitschaft gesehen, der sich in den dienst der mannschaft stellt, aber kein spieler ist, der das ruder herumreisst oder anderen spielern anweisungen oder motivationsworte mitgibt. ich glaube eher dass ein boskovic genauso einen hofmann braucht, wie viele andere in der mannschaft.

ich will aber nicht ausschließen dass boskovic hinter den kulissen massiv mit den jungen gearbeitet hat und wir das halt nicht bemerkt haben.

Ich habe ihn ähnlich gesehen, jedoch war er für mich schon einer der den Takt vorgegeben hat. Vor allem spielerisch, vielleicht nicht unbedingt sprachlich!

Für mich wars eigentlich immer so, dass wenn Bosko gut war, die gesamte Mannschaft besser war. Wenn er schlecht war, hat sich leider damals schon das meiste auf Hofmann verlagert!

Für mich war er spielerisch mit Hofmann der absolut wichtigste.

Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte, dass er jetzt ein paar Jahre älter ist, mehr Erfahrung hat und vielleicht daher auch anders mit jungen Spielern umgeht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber wo haben wir derzeit erfahrung, die eine so junge mannschaft führen kann? ich sehe es wie du, daher verstehe mich nicht falsch. ich sehe das problem bei uns einfach, dass wir auf zu vielen positionen spieler haben, die spiele benötigen um konstanz zu bekommen und, wie man hier sieht, sind die wenigsten fans bereit diesen weg zu gehen.

soviele spieler sehe ich nicht und soo jung wird die mannschgaft im frühjahr nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jeder junge spieler hat seine schwankungen, wenn man die nicht in kauf nehmen will, darf man keine junge spieler einsetzen. so einfach ist das. dazu brauch ich keine glaskugel. da gehts einfach um eine philosophie. entweder man vertraut jungen spielern oder man vertraut ihnen nicht. man brauchts nicht übertreiben wie im derby aber man sollte schon konsequent auf die jungen setzen. daher bin ich gegen boskovic, denn wydra würde dadurch kaum mehr zum einsatz kommen. diese zeit würde ihm schlussendlich abgehen.

Leg nicht jedes Wort ( Glaskugel ) auf die waagschale, du weißt schon wie ich das gemeint habe.Das er schwankungen hat ist doch eh klar, ich meinte halt wenn er über längere zeit in ein Loch fällt, was ja auch passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zur bosko führungsspieler-diskussion: es kann auch schon helfen, wenn ein spieler da ist, den man fast immer anspielen kann und der dann weiß was mit der kugel zu tun ist. nimmt sehr viel druck von bestimmten spielern... nur als zusätzlicher gedanke zu verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe ihn ähnlich gesehen, jedoch war er für mich schon einer der den Takt vorgegeben hat. Vor allem spielerisch, vielleicht nicht unbedingt sprachlich!

Für mich wars eigentlich immer so, dass wenn Bosko gut war, die gesamte Mannschaft besser war. Wenn er schlecht war, hat sich leider damals schon das meiste auf Hofmann verlagert!

Für mich war er spielerisch mit Hofmann der absolut wichtigste.

Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte, dass er jetzt ein paar Jahre älter ist, mehr Erfahrung hat und vielleicht daher auch anders mit jungen Spielern umgeht!?

ja so habe ich ihn auch gesehen. ich habe auch erlebt dass er den takt vorgegeben hat, das hat für mich aber wenig mit "führen" zu tun.

eventuell geht er jetzt anders mit jungen spielern um, nur was bringts uns wenn die nicht spielen? in wahrheit wirds im frühjahr für die jungen soundso schwierig werden, weil wir deutlich weniger spiele absolvieren werden und weniger englische wochen haben. die mannschaft wird daher öfters mit der besten 11 auflaufen können als im herbst und das wird deutlich weniger einsatzzeit für die jungen bedeuten als im herbst. wenn nun BB kommen sollte, dann wird die einsatzzeit der jungen noch geringer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.