Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho

du nennst ihn eh: steffen hofmann

hinten hast du sonnleitner, auf der seite trimmel - die bringen konstant ihre leistungen.

wen hat die austria als konstant spielenden routinier? oder die salzburger? haben die überhaupt jemanden über 30?

rb: vorsah, leitgeb mit 27. ich glaube deren defensiver-verbund hat einen schnitt von 27-28.

austria: mader, jun suttner ist auch schon 25 und hat viel erfahrung auf seine position, ortlechner

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rb: vorsah, leitgeb mit 27. ich glaube deren defensiver-verbund hat einen schnitt von 27-28.

austria: mader, jun suttner ist auch schon 25 und hat viel erfahrung auf seine position, ortlechner

leitgeb? ist das dein ernst? ich kenne keine zweiten so sensiblen spieler in dem alter...

vorsah ist okay, aber sicher nicht das was ich unter einem führungsspieler verstehe.

solche spieler haben wir mit trimmel, sonnleitner, pichler, mit abstrichen burstaller selber zur genüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

leitgeb? ist das dein ernst? ich kenne keine zweiten so sensiblen spieler in dem alter...

vorsah ist okay, aber sicher nicht das was ich unter einem führungsspieler verstehe.

solche spieler haben wir mit trimmel, sonnleitner, pichler, mit abstrichen burstaller selber zur genüge

leitgeb ist extrem wichtig für ihr spiel, nicht als führungsspieler, im sinne von anweisungen geben und aufmunterungen, aber eben konstant bei ihnen und das wurde noch von jedem trainer dort hervorgestrichen.

trimmel und sonnleitner lasse ich gelten, aber busgstaller ist als spieler viel zu unkonstant und pichler auf der position des dm nur ausgeborgt, aber er ist konstant, wenn er spielt, das muss man zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leitgeb ist extrem wichtig für ihr spiel, nicht als führungsspieler, im sinne von anweisungen geben und aufmunterungen, aber eben konstant bei ihnen und das wurde noch von jedem trainer dort hervorgestrichen.

trimmel und sonnleitner lasse ich gelten, aber busgstaller ist als spieler viel zu unkonstant und pichler auf der position des dm nur ausgeborgt, aber er ist konstant, wenn er spielt, das muss man zugeben.

aqlso burgstaller war heuer sicher konstanter als leitgeb. der musste sich erstmal in die mannschaft kämpfen. leitgeb ist ein toller spieler, der leider in keinster weise führungsspieler ist. trotzdem ist er ein wirklich guter mann. daran gibts nichts zu rütteln. schiemer ist da mit dem kleinen zeh mehr führungsspieler als leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ernesto: ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich bin auch nicht der meinung, dass eine mannschaft mehr als 1-2 spieler benötigt die echte führungsspieler sind, aber ich bin der meinung, dass eine mannschaft mindestens 4-5 spieler benötigt, die konstant ihre leistungen abrufen.

edit: und die stammspieler sind

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Ernesto

Das ist das gute an einem Forum, dass es auch andere Meinungen gibt, ich zb bin eben der Ansicht den stärksten Hofmann gab es zu Zeiten von Boskovic, zudem schiele ich sehr wohl auf den 2.Tabellenplatz, welcher eine CL Quali bedeuten würde, dazu brauchen wir aber auch Führungsspieler von denen wir aktuell zuwenig haben, es mag schon sein, dass der eine oder andere junge Spieler mit Boskovic an Board weniger Einsatzminuten bekommt als ohne ihn, und das Einsatzzeit das um und auf ist wissen wir ja beide, aber auf der anderen Seite konnte ein BB nie wirklich nur annähernd gleichwertig ersetzt werden, dass wird auch DC United noch merken, er hat eine sehr hohe Qualität, die nicht immer schnell ins Auge fällt, aber anhand von den Leistungen seiner Mitspielern, in unserem spezielle Fall von Hofmann, dann schnell transparent wird.

Vielleicht hat er ja einfach ein finanziell besseres Angebot, vorallem mit einer längeren Vertragszeit, denn mit 32 ist man als Fusslballer in einem Alter wo das Karriereende in Sichtweite liegt, und die Millionen hat er ja net wirklich wo verdient (gut die Konditionen bei PSG werden schon top gewesen sein, kenn aber keine Zahlen), aber solls so sein, sind wir mit Sicherheit nicht die beste Option für ihn.

Kann dir nur recht geben.

Ich würde mir schon noch einen ZM wünschen,obs so passiert wage ich aber zu bezweifeln.

In 25 Tagen wissen wir mehr.

PS.: Leitgeb hätt ich schon immer gern im Rapiddress gesehen. ;)

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es stimmt schon, wenn keiner verletzt ist, haben wir gerade genug.

wir haben ja keinen kleinen kader und nachdem nun die EL spiele wegfallen, sollte der kader mehr als ausreichend sein um damit im frühjahr bestehen zu können und um auch guten fußball zu zeigen. zu saisonbeginn war das ja auch möglich, erst mit den verletzungen und der doppelbelastung ging es flöten.

im sommer haben wir dann wirklich die mittel und die möglichkeiten den kader an wichtigen positionen zu verändern. da würde ich mir dann einen top DM wünschen, der heikkinen nachfolgt. mir gehts ja auch ums gehaltsbudget. immerhin haben wir ein budgetloch, welches nicht zu groß werden sollte.

aber nochmal: ich bin der letzte der sich aufregen wird, falls wir BB verpflichten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur ist es wohl einfacher sich durchzusetzen wenn der konkurrent ildiz und nicht ildiz UND boskovic ist.

sich gegen boskovic nicht durchzusetzen ist keine schande und heißt nicht dass man deshalb nicht die qualität für rapid hat. das ist für mich auch ein teil des problems.

aber ich sehe wir haben verschiedene meinungen und das ist auch okay. wir können das kaum lösen, weil wir für uns unsere argumente haben, die auch kaum widerlegbar sind. schaun wir mal was passiert und ich bin der letzte der sich aufregen würde wenn BB kommen sollte.

So kann mans durchaus stehen lassen!

Und nicht falsch verstehen, sollte BB nicht kommen, wäre dies für mich auch in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben ja keinen kleinen kader und nachdem nun die EL spiele wegfallen, sollte der kader mehr als ausreichend sein um damit im frühjahr bestehen zu können und um auch guten fußball zu zeigen. zu saisonbeginn war das ja auch möglich, erst mit den verletzungen und der doppelbelastung ging es flöten.

im sommer haben wir dann wirklich die mittel und die möglichkeiten den kader an wichtigen positionen zu verändern. da würde ich mir dann einen top DM wünschen, der heikkinen nachfolgt. mir gehts ja auch ums gehaltsbudget. immerhin haben wir ein budgetloch, welches nicht zu groß werden sollte.

aber nochmal: ich bin der letzte der sich aufregen wird, falls wir BB verpflichten sollten.

im grunde haben wir die gleiche meinung. was bb getrifft, budgetloch usw. ich könnte mir halt noch einen spieler vorstellen, der konstant leistung bringt. da doch einige unserer leistungsträger, verletzungsanfällig sind, oder optionen verstellen. wobei, wie von dir erwähnt auch ein bb im weg stehen würde. so wie du, sehe ich die größte möglichkeit auf der 6er position und leider macht diese erst im sommer wirklich sinn. eine andere wäre noch die lv-position, wobei ich bei schrammel doch noch die hoffnung habe, dass er sich steigern kann (seine besten spiele waren immer gegen wirklich starke gegner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben ja keinen kleinen kader und nachdem nun die EL spiele wegfallen, sollte der kader mehr als ausreichend sein um damit im frühjahr bestehen zu können und um auch guten fußball zu zeigen. zu saisonbeginn war das ja auch möglich, erst mit den verletzungen und der doppelbelastung ging es flöten.

im sommer haben wir dann wirklich die mittel und die möglichkeiten den kader an wichtigen positionen zu verändern. da würde ich mir dann einen top DM wünschen, der heikkinen nachfolgt. mir gehts ja auch ums gehaltsbudget. immerhin haben wir ein budgetloch, welches nicht zu groß werden sollte.

aber nochmal: ich bin der letzte der sich aufregen wird, falls wir BB verpflichten sollten.

So kann mans auf jeden Fall unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So kann mans durchaus stehen lassen!

Und nicht falsch verstehen, sollte BB nicht kommen, wäre dies für mich auch in Ordnung!

so schön kann man sich einigen auch wenn man nicht einer meinung ist. muss auch gelobt werden und finde ich dann immer angenehm. bin gespannt wie es kommen wird, ich freu mich aufs frühjahr. ich denke wir werden uns besser präsentieren und wenn dann irgendwann das wetter wieder passt, dann macht fußball auch gleich viel mehr spaß als im nov/dez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

@Ernesto: Dass Prokopic am Flügel nicht zur Geltung kommt, würde ich nicht unbedingt so pauschal sagen. Vor seiner Verletzung hat gute Boris nämlich im rechten Mittelfeld seine bis dato besten Partien im Rapiddress gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im grunde haben wir die gleiche meinung. was bb getrifft, budgetloch usw. ich könnte mir halt noch einen spieler vorstellen, der konstant leistung bringt. da doch einige unserer leistungsträger, verletzungsanfällig sind, oder optionen verstellen. wobei, wie von dir erwähnt auch ein bb im weg stehen würde. so wie du, sehe ich die größte möglichkeit auf der 6er position und leider macht diese erst im sommer wirklich sinn. eine andere wäre noch die lv-position, wobei ich bei schrammel doch noch die hoffnung habe, dass er sich steigern kann (seine besten spiele waren immer gegen wirklich starke gegner)

schrammel und katzer sollen sich bis zum sommer duellieren und dann sieht man eh wohin die reise führt. ich bin kein großer schrammelfan, aber auch ich habe die hoffnung dass er sich an rapid noch besser gewöhntund konstanter seine leistung abrufen kann.

oftmals ist es gegen starke gegner leichter, weil mehr räume vorhanden sind. kleinere gegner sind oft schwieriger zu knacken, vorallem wenn sie sich einigeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.