Recommended Posts

ASB-Legende

Offensiv war er schon okay das stimmt, defensiv hat er mir überhaupt nicht gefallen. Hat eh schon jemand hier erwähnt, über links hatten die Ukrainier ein leichtes Spiel, da muss Prager einfach mehr mithelfen - gerade das sollte man aber einem gelernten DM mehr zutrauen

Defensiv war Prager bei Rapid noch nie brauchbar. Offensiv gestern definitiv okay, das muss auch gesagt wird.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden wie gut sich die Anfangsformation gestern präsentiert hat. Für Charkiv hat es nicht gereicht aber die Doserln und Co. zerlegen wir so :augenbrauen:

Auch Sonnleitner sei mit der gestrigen Leistung positiv herausgehoben. Echt ärgerlich, dass beim 1-0 die Zuordnung so schlecht war, denn bis dahin hatten wir sie bei hohen Bällen im Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Meiner Meinung nach muss man nach der gestrigen Partie nicht den Teufel an die Wand malen aber Freudensprünge und unendlicher Stolz ist wohl auch eher unpassend.

Nach einer recht turbulenten Zeit ist man auf einem guten Weg. Gestern hat man wie erwartet 0 Punkte gemacht aber man hatte gute Chancen mehr zu holen.

Wirklich stolz wäre ich gewesen wenn man 1-2 Chancen auch genützt hätte - so hält sich mein Stolz etwas in Grenzen.

Schöttel hat noch viel Arbeit vor sich und er selbst hat natürlich auch nicht ausgelernt (wer hat das schon...).

Auf so eine Leistung wie gestern kann man natürlich bauen. Wenn da mal mehr Selbstvertrauen und Glück da ist dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Ich habe mir ehrlichgesagt nichts erwartet, da ich Kharkiw als sehr starke Südamerikaauswahl einschätze.

Jedoch nach dem gestrigen Spiel bin ich etwas angepisst. Aus dem Grund, dass wir die vermutlich nie wieder so "schwach" erleben werden. Ich denke die haben uns total unterschätzt. Und ich muss auch sagen, dass wir wirklich gut gespielt haben.

Über die Wechsel sag ich jetzt mal lieber nichts, aber das war sicher nicht ausschlaggebend dafür, dass wir leider keinen Punkt mitgenommen haben.

Aber warum will diese verfickte Kugel einfach ned im Tor landen??

Naja, ich freue mich trotz allem auf die nächsten Partien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also jetzt ehrlich, hat wirklcih irgendwo eine Euphorie geherrscht? Hat wirklich wer geglaubt wir können 1. oder 2. in einer EL Gruppe werden? Mit Müh und Not kämpfen wir uns meinst in die GP, dann zu glauben dass wir dort, gegen meist noch stärkere Gegner, was reissen find ich ziemlich realitätsfremd.

Sei ma ned bös, aber sowohl gegen Rosenborg als auch gegen die gestrigen Metalisti waren Punkte drin (über die 2 Saisonen davor red ich jetzt mal gar ned)..... gescheitert sind wir nicht am übermächtigen Gegner, sondern an uns selbst. Ich erwarte ned, dass wir um den 1 . Platz mitspielen, aber wäre es nicht mal schön, nicht komplett unterzugehen in der Gruppenphase?

Wenn wir chancenlos wären, würd ich mich ned aufpudeln... dann reicht der Kader halt ned aus. Aber das ist nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

jetzt is aber bald a ruh

jedes mal wenn wir gut spielen hört man nur "so schwach werden wir die nie wieder bekommen"

vielleicht könnte man endlich mal auch die eigene leistung sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

heikkinen gestern auch wieder mit einer guten leistung, ich mag ihn einfach :)

Japp, den fand ich gestern auch gut. Endlich wieder die Ruhe die man von ihm erwartet (oder halt nicht in letzter Zeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

jetzt is aber bald a ruh

jedes mal wenn wir gut spielen hört man nur "so schwach werden wir die nie wieder bekommen"

Ich seh sehr wohl die eigene Leistung, die gestern wirklich sehr gut war. Ich seh aber auch, dass wir trotz aller Chancen wieder mit einem " najo, ham eh brav gspüt, de Buam, da kannst nix sagn" dastehen. Anstatt mit zumindest einem Punkt.

edit: war wohl ned auf mich bezogen....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jo, war eine gute bis sehr gute Partie von euch. Muss man echt zugeben. Aber was man auch zugeben muss ist, das die Ukrainer über die meiste Zeit Standfussball vom feinsten gezeigt haben. Unglaublich wie lustlos die zeitweise agiert haben. Und dann machen sie doch des Tor.

Mir geht diese Südamerika-Auswahl sowas von am Arsch, des is unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt is aber bald a ruh

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Für mich war die 1.Hälfte gestern eine der absolut besten seit langer Zeit. Es war eine Freude wie wir aufgetreten sind. Für eine Auswärtsmannschaft war das absolut Klasse.

Nach dem Rosenborg Spiel war ich extrem angefressen. Heute bin ich es nicht, warum, ganz einfach: Gestern hab ich eine wirklich starke Rapid-Mannschaft gesehen. Klar bringt uns das nichts, aber man hat gesehen, mit einer konzentrierten, engagierten Leistung kann man auch auf diesem Niveau jeden Gegner (auch auswärts, womit ich nicht gerechnet habe) Paroli bieten. Warum wir nicht gepunktet haben? Ehrlich gesagt hab ich absolut keine Ahnung und ich bin mir sicher in der Ukraine wissen sie auch heute noch nicht warum sie die Partie gestern gewonnen haben. Auch wenn es ihnen jetzt egal ist, das ist klar.

Nach der gestrigen Partie tut mir die Mannschaft inkl. Trainer-Team einfach nur leid. Uns fehlt ganz einfach auch in gewissen Aktionen (Torabschlüssen) das gewisse quäntchen Glück. Beim Kopfball war ich schon aufgesprungen, detto beim Hofmann-Schuss und beim Alar-Stanglpass. Es sollte einfach nicht sein, warum auch immer. Nichts desto trotz bin ich heute wie gesagt trotzdem etwas stolz auf die Mannschaft, hätte mir einen derartig selbstbewussten Auftritt nicht erwartet.

Und eines vorweg, jetzt muss eben Leverkusen dran glauben. Irgendwann muss bei uns in der EL auch etwas Spielglück zurückkommen, ewig kann es so nicht weitergehen. Hoffe der Fußball-Gott zahlt es uns mit entsprechender Unterstützung in den nächsten Partien zurück. Ich für meinen Teil hab die Flinte noch nicht ins Korn geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sei ma ned bös, aber sowohl gegen Rosenborg als auch gegen die gestrigen Metalisti waren Punkte drin (über die 2 Saisonen davor red ich jetzt mal gar ned)..... gescheitert sind wir nicht am übermächtigen Gegner, sondern an uns selbst.

Richtig wir sind an uns selbst gescheitert, die anderen nicht, also sind sie stärker, so einfach is die Rechnung.

Schau dir doch an damals in der HSV-EL Saison.. gwinn ma 3:0, in Celtic auch no a gutes Spiel und dann nur mehr kacke.. allein das 3:0(?) dass ma Zaus wieder hergeben ham, da wär auch mehr drin gwesen und dort wär mehr drin gwesen und dort auch und und und... wär wär wär.

Wir haben es aber nicht geschafft.. nicht weil der Wind gangen is, net weil die Sonne zu schwach war, sondern weil unsere Mannschaft schlechter war.

Ich erwarte ned, dass wir um den 1 . Platz mitspielen, aber wäre es nicht mal schön, nicht komplett unterzugehen in der Gruppenphase?

Na sicher wär's schön, aber ich weiß nicht welcher Grundlage ich einen 2. oder sogar 1. Platz erwarten sollte.. schau dir Mal an was wir tw. in der Liga zamspielen... Alle paar Jahre sind paar Wunderspiele dabei(0:7, 2xAV, HSV, PAOK[in your face]) und das wars dann scho wieder. Ich erwarte mir nichts und kann nur wiederholen einen der geilsten Siege der Klubgeschichte miterleben zu dürfen tröstet mich über die restliche Gruppenphase hinweg.. auch wenn wir jedes Spiel verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die leistung war mmn im große und ganzen schon ok. wer hätte wirklich gedacht, das wir da 60, 70 min wirklich mithalten können und das spiel mehr als offen gestalten, aber:

1.) die hurns kaderpolitik fällt und schon jetzt gewalltig auf den kopf. wenn das manche vor der saison angekündigt haben, waren sie die großen miesmachen!

2.) ich hoffe, bete und zünde ein kerzerl dafür an, das der unsägliche prager im nächsten sommer KEINEN neuen vertrag mehr bekommt. 4 von 5 pässen einfach mal vergeigt und und ein körperloser mädchenfußball das einer sau graust...zweikampfverhalten gleich null!

3.) die wechsel wieder mal *§$$%&%%$%*! ich mein: was macht der kulo mit dem peter so, das der immer herumstümpern darf?

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Zum 1:0 übrigens und auch zu dem, was Sonnleitner gesagt hat (vielleicht zu wenig Leute hinten): Interessant, dass man bei einem Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner im Strafraum 6 gegen 6 stehen, wobei dann noch Ildiz im absoluten Niemandsland steht und dann auf einmal klarere Überzahl für Metalist herrscht, weil Hekkinen auch noch mit Guye mitgeht. Zwei Leute in der Mauer und zwei lauernde auf den Konter, das ist schon hohes Risiko und zeigt auch, dass wir keinesfalls mit einem 0-0 heimfahren wollten. Aber einer erfahrenen Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer passiert das wohl nicht so. Es war aber einer der wenigen Abwehrfehler, verloren haben wir das gestrige Spiel jedenfalls in der Offensive und der wirklich schlechten Chancenauswertung...

3.) die wechsel wieder mal *§$$%&%%$%*! ich mein: was macht der kulo mit dem peter so, das der immer herumstümpern darf?

Kulo kam in der 87. Minute beim Stand von 2:0. Eindeutig schuld an der Niederlage..

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag