Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

ASB-Legende

Wacker Burghausen will den Leihvertrag mit Alexander Aschauer auflösen. Er sollte noch bis zum Sommer am Inn kicken, wird aber vermutlich jetzt wieder zurückkommen. Ws wird er in Liefering geparkt und man hofft wohl, dass sich ein öst. Zweitligist dem Alexander annimmt. Ist ja auch erst 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er wäre schon interessant gewesen, aber Nielsen > Sabitzer, für mich zumindest.

Zudem ist Talent nicht immer din Vorteil, aus meiner Sicht oft sogar nur eine merkliche Behinderung. Gerade in Österreich können große Talente oft nicht damit umgehen einen Startvorteil zu haben und verdümpern irgendwann im Nirgendwo.

Vielleicht ist er aber einer der Wenigen, die sich das Ganze wirklich auch zu Nütze machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wäre schon interessant gewesen, aber Nielsen > Sabitzer, für mich zumindest.

Zudem ist Talent nicht immer din Vorteil, aus meiner Sicht oft sogar nur eine merkliche Behinderung. Gerade in Österreich können große Talente oft nicht damit umgehen einen Startvorteil zu haben und verdümpern irgendwann im Nirgendwo.

Vielleicht ist er aber einer der Wenigen, die sich das Ganze wirklich auch zu Nütze machen können.

Talente versumpern überall, es gehört eben wesentlich mehr dazu als "Talent" zu haben, dürfte eine große Hürde für viele darstellen dies zu erkennen (die talentierten meine ich damit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das passiert überall, richtig. Und es mag auch Länder geben, die mit diesem Umstand noch weitaus mehr zu kämpfen haben als wir. Ich orte trotz allem ein gesellschaftliches Problem, das mir immer wieder auffällt, da ich selber mit vielen Leistungssportlern beinander bin und Einstellungsmuster zu erkennen sind, die mir beispielsweise bei Deutsche weitaus seltener aufgefallen sind.

Und diese Leistungsatlethen lernen es in weiterer Folge auch noch was es bedeutet nicht nur professioneller Leistungssportler zu sein, sondern auch als solcher zu denken. Die Frage ist nur, wie spät erlangen sie diese Erkenntnisse. Bei vielen ist es zu spät.

Von daher sehe ich es positiv, egal in welcher Sportart, ob jetzt ein junger Tennisspieler in die Ferrerakademie nach Spanien geht oder ein talentierter Fußballer in eine gut arbeitende Fußballakademie nach Deutschland etc. , weil ich es schon das ein oder andere Mal erlebt habe, dass Spieler das vor allem für die Entwicklung als Mensch benötigen. Mag alles sein, dass er in Österreich ähnliche sportliche Fortschritte gemacht hätte, aber wenn du im Kopf noch ein Milchmädchen bist, du spielerisch aber über andere stehst, bekommst du meist zu spät auf den Deckel, um zu erkennen und zu lernen, hast deine Denkmuster aber schon relativ lange aufrecht erhalten.

In diesem Statement steckt viel eigene Erfahrung, von daher hab' ich kein Problem damit, wenn du oder auch ein Anderer es komplett anders sieht.

Wenn du von Anbeginn gute Trainer hast, dir deine Eltern die richtigen Denkmuster mitgegeben haben, deine Freunde gute Jungs sind, wirst du es auch ohne einen Auslandsaufenthalt schaffen deiner Leistungsgrenze nahezukommen, diese Grundprinzipien sind aber seltener gegeben als man glaubt.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Maierhofer löst Vertrag lt. Kurier-Artikel auf:

Stefan Maierhofer hat am Montag Vormittag seinen Vertrag bei Fußball-Meister Red Bull Salzburg aufgelöst. Der ÖFB-Teamstürmer kehrt somit ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende (30.06.2013) dem Klub, bei dem er seit 2011 spielt, den Rücken.

Der 30-Jährige war zuletzt mit seiner Situation beim derzeitigen Tabellenzweiten unzufrieden. Der 19-malige Teamspieler saß in dieser Saison häufig nur auf der Bank, sein letzter Einsatz von Beginn an datiert vom Ende August.

Wohin es den gebürtigen Niederösterreicher hinzieht, ist im Moment nicht bekannt. Es verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass sein neuer Arbeitgeber ein deutscher Klub wird.

http://kurier.at/spo...g-auf/2.359.762

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, was es mit Barazite auf sich hat. Sportlich würde es vielleicht sogar eventuell Sinn machen, aber kaum Spiele in den Beinen. Irgendwie würde der Transfer auch nicht zu dem Konzept passen mMn.

Lustig würde ich es trotzdem finden. Alleine die Empörung bei den Austria-Fans wäre es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.