Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

ASB-Gott

Er passt halt nicht ins System, trotzdem wären wir ohne ihn niemals Meister geworden letztes Jahr. Dafür Danke und unter Moniz einfach extrem wichtig.

Was mir gefallen hat am Samstag war der Umgang zwischen Schmidt und Maierhofer bei der Einwechselung. Das war äußerst herzlich. Maierhofer will spielen und diese Einstellung rechne ich ihm hoch an. Aber er scheint trotzdem ein gutes Verhältnis zu Schmidt zu haben und das gefällt mir mindestens genauso gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

passt so gar nicht in das Beutechema von RR, aber ein motivierter top fiter O.H. könnte für die Jungen eine super Führungsperson sein...

31 Jahre alt...

sehe ich beides genau so. passt eigentlich gar nicht, aber sollte hargreaves fit und gesund sein würde er auf der 6er position sicher noch ein paar jahre die fäden ziehen können! für mich könnte das eine topverpflichtung sein. einen spieler, der in gut 6 jahren 38 länderspiele für england gemacht hat, bei den bayern stammspieler war, bei beiden manchester clubs unter vertrag war, könnten die jungen wilden bei uns als leader sehr gut gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wurde ja auch schon mit Rapid und Sturm in Verbindung gebracht.

Mal sehen, ich halte es für nicht so unrealistisch, sollten wir wirklich interessiert sein.

Für mich ist das auch nicht der typische Altstar, so wenig wie OH in seiner Karriere spielen konnte, würde er wohl auch bei uns alles zeigen wollen.

Es wird ja davon gesprochen, dass er sich über Österreich wieder für Deutschland entfehlen will. Überlegenswert ist so etwas, sollte er seine gesundheitlichen Probleme wirklich in den Griff bekommen haben - das sollte grundsätzlich die Voraussetzung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Gerüchte von Rapid und Sturm kamen aus einem Artikel von Spox.com:

[...]

Hargreaves würde nur allzu gerne wieder in Europa die Fäden auf dem Spielfeld ziehen. Neulich meinte der Mittelfeldmotor in einem Interview mit einer kanadischen Tageszeitung, dass er die Knieprobleme in Griff bekommen habe und er es noch einmal wissen wolle. Ein verletzungsfreies Comeback von Hargreaves könnte sich also schon bald anbahnen. Eine herbeigesehnte Rückkehr nach Deutschland will der 31-Jährige über Österreich erreichen. Dort sollen bereits Hauptstadtklub SK Rapid und SK Sturm Graz Interesse bekundet haben. Der Sportdirektor der Grazer, Ayhan Tumani, unterhält noch immer gute Kontakte zum Ex-Bayern-Star. Auch nach Wien, wo mit Steffen Hofmann ein ehemaliger Teamkollege und guter Freund Kultstatus genießt, könnte es den Kanadier ziehen.

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Was-wurde-aus------,185741.html

Könnte mir ganz gut vorstellen, dass er es nach seinen vielen Verletzungen nochmal wissen will, und das mit dem "Sprungbrett Österreich" wirklich garnicht so schlecht sein könnte. Die Namen Sturm und Rapid wurden vermutlich wegen den oben genannten Tatsachen genannt, aber ich denke schon, dass er es - wenn es so ist - über Salzburg probieren möchte.

Sein Marktwert ist in den letzten Jahren seit dem Wechsel von Bayern zu ManU in den Keller gerasselt, was aber auch vielen Verletzungen (hauptsächlich Knieprobleme) geschuldet war... wenn er, wie er sagt, wieder vollkommen fit ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er nochmal bei einem halbwegs guten Club spielen kann. Darum würde auch ein Probetraining bei Salzburg passen, bei dem man sich wahrscheinlich erstmal von den medizinischen Werten usw. überzeugen will.

Ein Leader-Typ am Platz fehlt ebenso noch, auch da will man vielleicht schauen, ob er diese Rolle einnehmen könnte, dann wäre auch die "passt nicht in die Philosophie"-Frage geklärt. Würde wohl der 1:1 Mendes-Ersatz werden.

Wenn diese Dinge alle passen (und ich bin überzeugt, dass man darauf beim Probetraining genau darauf schauen wird), dann fände ich es einen wirklich gelungenen Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wenn OH nur annähernd,das zeigen kann was er bei den Bayern gespielt hat,dann nur her mit ihm. Er ist näturlich ein Risiko.Hat schon lange kein Spiel mehr bestritten. Wenn man ihn verpflichtet dann wäre ein Vertrag bis Saisonende das Beste und Vernünftigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie seriös ist caughtoffside?

die seite ist besser geworden in der letzten zeit. nicht nur von der aufmachung, auch vom inhalt. allerdings liest sich die hargreaves meldung für mich weniger nach einem bloßen transfergerücht, sondern nach einer bestätigung von rbs, dass hargreaves zum probetraining eingeladen wurde. ob das stimmt werden wir bald wissen. auf jeden fall gäbe es hoffnung für eine weitere verstärkung des kaders und parallel dazu wäre klar, man sucht nicht stur nach jungen spielern.

nachtrag: wie seriös caught offside tatsächlich ist wird sich bald herausstellen. die haben nämlich als erste gemeldet, dass demba ba bei arsenal unterschrieben hat und dieser also um die vertragliche ausstiegsklausel von 7m newcastle verlässt.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bild schreibt übrigens, dass der Maierhofer-Deal zu MSV Duisburg geplatzt ist, weil sie sein Gehalt nicht bezahlen können bzw. Maierhofer nicht auf einen so großen Teil des Gehalts verzichten möchte.

Genaueres hier: http://www.transfermarkt.at/de/stefan-maierhofer-9/topic/ansicht_105_14406_seite6.html#p39704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.