Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

Knows how to post...

laut diesem, allerdings auch in anderen bereichen etwas mangelhaft recherchierten kurier artikel, will rbs von einem hargreaves probetraining nichts wissen:

http://kurier.at/sport/fussball/transfers-neues-aus-der-geruechtekueche/2.116.970/slideshow

und dazu noch, quasi als weihnachtsgeschenk habt ihr hier einen der besten artikel zum thema financial fair play:

http://www.sueddeutsche.de/sport/uefa-sperrt-fc-malaga-billiges-signal-gegen-die-kaufmannssucht-1.1559276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:super: Danke!

Die Frage, die ich mir im Zuge des FFP immer stelle ist, ob das Ganze nicht auch für uns einmal zum Problem werden könnte, vor allem deswegen, weil der Differenzbetrag zwischen Einnahmen und Ausgaben irgendwann auf 0 gesetzt werden soll -zumindest soll das für die Zukunft das Ziel sein.

Wir sind mMn zwar nicht mit den Wahnsinnigen aus Paris, St. Petersburg etc. zu vergleichen, nicht zuletzt, weil das Ganze bei uns glücklicherweise doch langfristiger ausgerichtet ist, trotz allem kann ich mir schwer vorstellen, dass sich Einnahmen und Ausgaben decken, vor allem in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:super: Danke!

Die Frage, die ich mir im Zuge des FFP immer stelle ist, ob das Ganze nicht auch für uns einmal zum Problem werden könnte, vor allem deswegen, weil der Differenzbetrag zwischen Einnahmen und Ausgaben irgendwann auf 0 gesetzt werden soll -zumindest soll das für die Zukunft das Ziel sein.

Wir sind mMn zwar nicht mit den Wahnsinnigen aus Paris, St. Petersburg etc. zu vergleichen, nicht zuletzt, weil das Ganze bei uns glücklicherweise doch langfristiger ausgerichtet ist, trotz allem kann ich mir schwer vorstellen, dass sich Einnahmen und Ausgaben decken, vor allem in diesem Jahr.

erstens das und zweitens ist das ffp auch eine reine augenauswischerei und vor allem ist eine art beschützungsklausel für die ohnehin schon an der spitze stehenden vereine. wieso soll es denn einem reichen investor verboten werden in sein hobby geld zu investieren? eine oder mehrere yachten darf er sich kaufen, aber aus einen dahindümpelnden durchschnittsclub wie man city, psg, malaga oder auch hoffenheim darf er mit seinen millionen keinen topclub mehr machen. das kann doch nicht sein und schützt auch in wahrheit nur die etablierten. ausserdem wird es sehr viel umgehungsgeschäfte geben. so werden eben werbeverträge mit der hauseigenen fluglinie in zukunft nicht mehr zu marktüblichen preisen abgeschlossen, sondern eben zehnfach überteuert. auf diese art bekommt dann halt man city nicht 10 millionen pro jahr für ihren stadionnamen sondern hundert und nicht 30 mio für die dressenwerbung sondern im extremfall 300. damit ist die bilanz wieder in ordnung und die korrupten ärsche bei fifa (blatter) und uefa (platini) haben wieder einmal eine gelegenheit ausgelassen um die negativen auswüchse im fussball unter kontrolle zu bringen. aber hauptsache der blatter enkel und der platini sohn haben herrlich dotierte verträge bei den qatarischen firmen bekommen. dafür vergibt dieser korrupte abschaum halt gern auch einmal eine wm ins fussballerische niemandsland katar.

buchtip: http://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-schmutzigen-Gesch%C3%A4fte-Weltfu%C3%9Fball/dp/3426275864

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Danke, ist bestellt. :)

freut mich - ist ein wirklich interessantes und auklärendes buch!

nachtrag: erstellts du auch wieder einen atp tennis 2013 thread? wenn ja, dann bitte die weiber weglassen. damentennis interessiert, abgesehen von ein paar optischen leckerbissen, überhaupt nicht. ist ja fast eine andere sportart was die grunzenden schreiweiber veranstalten. mein highlight: marion bartoli und ihre spastischen zuckungen vor jedem! return...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

freut mich - ist ein wirklich interessantes und auklärendes buch!

nachtrag: erstellts du auch wieder einen atp tennis 2013 thread? wenn ja, dann bitte die weiber weglassen. damentennis interessiert, abgesehen von ein paar optischen leckerbissen, überhaupt nicht. ist ja fast eine andere sportart was die grunzenden schreiweiber veranstalten. mein highlight: marion bartoli und ihre spastischen zuckungen vor jedem! return...

Ich habe aktuell nur ein Tablet zur Verfügung, da verfasse ich maximal kürzere Beiträge oder halt einfach einmal den Mund. Von daher werd' ich es zumindest die nächsten Tage noch nicht machen, bis ich eben wieder meinen Laptop zur Verfügung habe. Bis dahin hat's dann vielleicht eh schon jemand Anderer gemacht

. Wenn dir schon etwas auf der Zunge brennt, kannst du ihn ja auch eröffnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe aktuell nur ein Tablet zur Verfügung, da verfasse ich maximal kürzere Beiträge oder halt einfach einmal den Mund. Von daher werd' ich es zumindest die nächsten Tage noch nicht machen, bis ich eben wieder meinen Laptop zur Verfügung habe. Bis dahin hat's dann vielleicht eh schon jemand Anderer gemacht

. Wenn dir schon etwas auf der Zunge brennt, kannst du ihn ja auch eröffnen. :D

hast recht - erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke bzw. ich bin mir sicher, dass RR im Winter einen Kracher aus dem Hut zaubern wird, WEIL

- unsere Mannschaft einen gestandenen Führungsspieler benötigt (man hat gesehen, dass oft jugendliche "Dummheit" zum Verlust mancher Punkte führte)

- er damit die Zuschauerzahlen erheblich ankurbeln möchte

- wir nach dem Abgang von Mendes und möglicherweise Leitgeb am Besten jetzt schon nachbesetzen im MF

- aufgrund des 7-Punkte-Rückstandes auch ein wenig Handlungsbedarf herrscht

Bin gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen einen "Kracher" hätte ich zwar nichts, aber unbedingt brauche ich keinen. Wenn sich die Mannschaft einspielt und Alan und Svento zurück sind, halte ich die Mannschaft für das beste Team der Red Bull Ära.

Mmn sollte man sich nach einem jungen Außenverteidiger umsehen, der möglichst auf beiden Seiten spielen kann. Schwegler könnte bald weg sein und auch ein Back-Up für Ulmer kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Gegen einen "Kracher" hätte ich zwar nichts, aber unbedingt brauche ich keinen. Wenn sich die Mannschaft einspielt und Alan und Svento zurück sind, halte ich die Mannschaft für das beste Team der Red Bull Ära.

Mmn sollte man sich nach einem jungen Außenverteidiger umsehen, der möglichst auf beiden Seiten spielen kann. Schwegler könnte bald weg sein und auch ein Back-Up für Ulmer kann nicht schaden.

Auf den Außenverteidiger Positionen sind ohnehin sehr dünn besetzt.Hier könnte man auf jedenfall nachrüsten.Wie siehst eigentlich bei Adjei aus.Der kann doch seit neuestem LV spielen.Wäre er eine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf den Außenverteidiger Positionen sind ohnehin sehr dünn besetzt.Hier könnte man auf jedenfall nachrüsten.Wie siehst

eigentlich bei Adjei aus.Der kann doch

seit neuestem LV spielen.Wäre er eine

Option?

Laut RR ist er eine, ich glaub aber nicht, dass man Liefering die wichtigsten

Spieler entzieht.

Höchstens Savic, der hat eindeutig Potential für mehr und ist reif für die Bundesliga. Vielleicht will ihn ja Wacker oder Wr. Neustadt ausleihen.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war wegen den Außenverteidiger-Positionen vor der Herbstsaison auch skeptisch, aber mittlerweile sehe ich da eigentlich kaum mehr Handlungsbedarf.

Auf der LV-Position werden sich Svento und Ulmer um den Stammplatz streiten, wobei ich ehrlich gesagt auf Svento hoffe, und als 2. Backup (nach Ulmer/Svento) hat man dann immer noch Hinteregger, Rodnei oder wie von Rangnick angesprochen Adjei - das sollte mMn. reichen.

Auf der RV-Position kann Klein hoffentlich seine "Form" halten, wobei ich seine Leistungen in der Herbstsaison weniger auf die gute Form zurückführen möchte, sondern viel mehr an das Spielsystem von Schmidt, das ihm wirklich auf den Leib geschneidert ist. Schwegler hat vor seiner Verletzung auch schon gute Ansätze gezeigt, auch mehr in die Offensive investieren zu können, wäre für mich als 1. Backup also auch gut. 2. Backup könnte evtl. noch Schiemer sein. Wenn Schwegler mit seiner Rolle als Backup nicht zufrieden ist, kann man evtl. Lainer von Liefering als Klein-Backup ausprobieren - ist halt auch so eine Sache mit Liefering und dieser "maximal-2-Spieler-Regelung"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.