Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

ASB-Gott

Verbessere ja mrbonheur ungern ... aber wenn Lacina Traore gemeint ist, der war nie bei jenem Klub, bei dem Boghossian nun ein Thema ist. Denn FK ist nicht Kuban...

Richtig, einen Movsisyan wird er im Normalfall aber auch nicht ersetzen können, sofern er als Ersatz für diesen Spieler gesehen werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wäre auch stark dafür das RR noch 4-5 starke Neuverpflichtungen tätigt. So wird nämlich nie Konstanz und ein ordentliches Teamgefüge in eure Truppe reinkommen.

Ich hoffe stark das dein post der RR liest und tätig wird....

:)

was erlauben rangnick ? Redbull transferfenster ohne einkäufe ? Skandal !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich wäre auch stark dafür das RR noch 4-5 starke Neuverpflichtungen tätigt. So wird nämlich nie Konstanz und ein ordentliches Teamgefüge in eure Truppe reinkommen.

Ich hoffe stark das dein post der RR liest und tätig wird....

hoffe ich auch, denn im gegensatz zu dir würde rr nirgendwo die forderung nach 4-5 neuen lesen. nur schwachköpfe sehen/lesen nämlich etwas, das gar nicht da ist...

für die ganz widerspenstigen: wir brauchen einen guten bis sogar sehr guten sechser. mit einem biederen ilsanker wird es spätestens international nicht gehen. diese eine wichtige verpflichtung würde ich jedenfalls fordern und weil ich an der brauchbarkeit von alan fürs frühjahr zweifle könnte auch ein stürmer nicht schaden, aber das werden schmidt und rangnick sicher besser beurteilen können. an einem sechser gibt es keinen zweifel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

in einer welt die nur aus schwarz und weiß besteht, gibt es keinen zweifel an einer notwendigen neuverpflichtung eines 6er... diese position auf ilsanker zu beschränken ist nicht zulässig - der wird wohl nicht mehr als ein backup werden (da müsste ich mich oder wir uns schon schwer irren). aber bei hinteregger auf der 6er position sind wir wohl unterschiedlicher meinung. da sehe ich großes entwicklungspotenzial und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier seinen weg machen wird.

man kann noch etwas weiter ausholen und hinterfragen wie schmidt/rangnick die 6er position generell inerpretiert sehen wollen. da gehe ich davon aus, dass es a la busquets sein soll (als verbinder - aber vor allem als absicherung der offensiven av und zm durch zurückrücken in eine 3er verteidigung). bei dem aktuellen kader würde das am meisten sinn machen. und gerade dafür erscheint mir hinteregger prädestiniert.

lange rede kurzer sinn. für mich ist die notwendigkeit einer verpflichtung auf der 6 keinesfalls festgeschrieben - eher hoffe und glaube ich an einen qualitätssprung von hinteregger im frühjahr (wenn nicht kann und muss man reagieren). die vorrangige unsicherheit im kader hängt für mich in erster linie eng mit der zukunft von leitgeb zusammen.

ps zur ms-position: hier gibts soriano, nielsen und den noch fraglichen alan (mane kanns auch spielen) - also unterbesetzt ist man da nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in einer welt die nur aus schwarz und weiß besteht, gibt es keinen zweifel an einer notwendigen neuverpflichtung eines 6er... diese position auf ilsanker zu beschränken ist nicht zulässig - der wird wohl nicht mehr als ein backup werden (da müsste ich mich oder wir uns schon schwer irren). aber bei hinteregger auf der 6er position sind wir wohl unterschiedlicher meinung. da sehe ich großes entwicklungspotenzial und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier seinen weg machen wird.

man kann noch etwas weiter ausholen und hinterfragen wie schmidt/rangnick die 6er position generell inerpretiert sehen wollen. da gehe ich davon aus, dass es a la busquets sein soll (als verbinder - aber vor allem als absicherung der offensiven av und zm durch zurückrücken in eine 3er verteidigung). bei dem aktuellen kader würde das am meisten sinn machen. und gerade dafür erscheint mir hinteregger prädestiniert.

lange rede kurzer sinn. für mich ist die notwendigkeit einer verpflichtung auf der 6 keinesfalls festgeschrieben - eher hoffe und glaube ich an einen qualitätssprung von hinteregger im frühjahr (wenn nicht kann und muss man reagieren). die vorrangige unsicherheit im kader hängt für mich in erster linie eng mit der zukunft von leitgeb zusammen.

ps zur ms-position: hier gibts soriano, nielsen und den noch fraglichen alan (mane kanns auch spielen) - also unterbesetzt ist man da nicht unbedingt.

bei hinteregger haben wir tatsächlich eine unterschiedliche einschätzung. für mich ist er in den letzten beiden jahren in seiner entwicklung total steckengeblieben und deshalb sehe ich nichts was mich deine hoffnung auf einen qualitätssprung im frühjahr teilen liesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei hinteregger haben wir tatsächlich eine unterschiedliche einschätzung. für mich ist er in den letzten beiden jahren in seiner entwicklung total steckengeblieben und deshalb sehe ich nichts was mich deine hoffnung auf einen qualitätssprung im frühjahr teilen liesse.

Und trotzdem ist er einer der besten Spieler des Landes auf seinen jeweiligen Positionen. Wir sind hier nicht bei Barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hinteregger ist seit 2 Jahren und paar Monaten in der 1. Mannschaft, ich halte es für zweifelhaft, dass er sich seitdem nicht mehr entwickelt hat.

Aber recht viel mehr als eine Weltklassepartie gegen PSG erwarte ich eh nicht, von dem her ist es ok, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und trotzdem ist er einer der besten Spieler des Landes auf seinen jeweiligen Positionen. Wir sind hier nicht bei Barca

sind wir nicht, keine frage. für mich ist er in seiner entwicklung steckengeblieben und nicht mehr die grosse zukunftshoffnung. vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich sehe bei ihm keinerlei weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sind wir nicht, keine frage. für mich ist er in seiner entwicklung steckengeblieben und nicht mehr die grosse zukunftshoffnung. vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich sehe bei ihm keinerlei weiterentwicklung.

Er war unumstrittener Stammspieler in der IV bis zur Verpflichtung von Vorsah als "Kaliber" und hat sich dann im Defensiven Mittelfeld einen Namen gemacht. Also in eine neue Rolle in der Mannschaft zu schlüpfen nachdem er ja als IV und LV angefangen hat, halte ich schon für eine Weiterentwicklung, aber vielleicht haben wir einfach verschiedene Definitionen davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Er war unumstrittener Stammspieler in der IV bis zur Verpflichtung von Vorsah als "Kaliber" und hat sich dann im Defensiven Mittelfeld einen Namen gemacht. Also in eine neue Rolle in der Mannschaft zu schlüpfen nachdem er ja als IV und LV angefangen hat, halte ich schon für eine Weiterentwicklung, aber vielleicht haben wir einfach verschiedene Definitionen davon

verschiedene definitionen weiss ich gar nicht. vielleicht eher nur unterschiedliche erwartungshaltungen. ich dachte, als ich hinteregger seine erste halbsaison bei uns absolvieren sah, dass er womöglich das grösste defensivtalent österreichs der letzten jahre sein würde. jetzt sehe ich einen fehleranfälligen spieler, der ein durchschnittsverteidiger wäre, wenn er nicht bei uns spielen würde und noch immer sehr jung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ist Hinteregger immer noch erst 20

2.) Hat er heuer fast in jedem Spiel die meisten Ballkontakte gemacht

3.) Ist er in der U21 auch eine Bank

4.) Kann er mittlerweile sogar im ZM vor Ilsanker eine gute Partie machen. Das Spiel gegen den SVM vor der Winterpause war sowieso seine beste Leistung heuer.

Hinteregger ist mittlerweile extrem polyvalent und man kann ihn ohne Probleme als IV, LV, DM oder ZM bringen und er wird seine Leistung bringen. Und im Gegensatz zu Rodnei oder Vorsah ist er sehr initiativ und versucht das Spiel aufzubauen. Im Vergleich zu Ilsanker kann er sich sogar mit der Kugel am Fuss umdrehen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

verschiedene definitionen weiss ich gar nicht. vielleicht eher nur unterschiedliche erwartungshaltungen. ich dachte, als ich hinteregger seine erste halbsaison bei uns absolvieren sah, dass er womöglich das grösste defensivtalent österreichs der letzten jahre sein würde. jetzt sehe ich einen fehleranfälligen spieler, der ein durchschnittsverteidiger wäre, wenn er nicht bei uns spielen würde und noch immer sehr jung wäre.

in Bezug auf den fetten Teil: Wenn wir die Defensivakteure österreichs mit +/- 2 Jahre also von 18 bis 22 anschauen... wer wäre denn deiner Meinung nach so viel besser als Hinteregger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

verschiedene definitionen weiss ich gar nicht. vielleicht eher nur unterschiedliche erwartungshaltungen. ich dachte, als ich hinteregger seine erste halbsaison bei uns absolvieren sah, dass er womöglich das grösste defensivtalent österreichs der letzten jahre sein würde. jetzt sehe ich einen fehleranfälligen spieler, der ein durchschnittsverteidiger wäre, wenn er nicht bei uns spielen würde und noch immer sehr jung wäre.

Ich stimme da ansatzweise auch zu, obwohl ich schon finde, dass es bei Hinteregger noch ein 'Motzen' auf höherem Niveau ist. Aber es stimmt schon, seine Weiterentwicklung wurde etwas gestoppt, zum Einen, weil er doch nicht unumstrittener Stammspieler war, zum Anderen, weil gerade ein Spieler wie Hinteregger diese Spiele auf höherem Niveau benötigt hätte, um voran zu kommen und das internationale Versagen für diese jungen ambitionierten Spieler noch viel schlimmer war, als für den ein oder anderen routinierteren Mann, der vielleicht noch einmal den Traum CL gehabt hätte. Mit EL wäre den Jungen ja auch schon geholfen gewesen.

Ich glaube noch immer, dass Hinteregger eine beachtliche internationale Karriere hinlegen kann. Ich bin nur der Meinung, dass er den Absprung relativ bald schaffen muss. Bei Möglichkeit soll er bei uns noch einmal eine komplette internationale Saison spielen und in weiterer Folge zu einem guten Verein (dürfte sich finden lassen) weiterziehen. Das wäre für beide Parteien eine Win-Win-Situation, weil Rangnick & Co auch für uns wieder einen passenden Ersatz finden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in Bezug auf den fetten Teil: Wenn wir die Defensivakteure österreichs mit +/- 2 Jahre also von 18 bis 22 anschauen... wer wäre denn deiner Meinung nach so viel besser als Hinteregger?

da hab ich mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. ich will eigentlich nur sagen, dass ich mir von hinteregger aufgrund seiner ersten spiele doch deutlich mehr erwartet habe. eher so einen karrierestart im bereich zwischen alaba und dragovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.