Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

ASB-Legende

Ob es stimmt oder nicht, stand ja nicht zur Debatte. Diese Aussagen deuten halt nicht darauf hin, dass er Österreich noch einmal braucht.

tja, die zeiten können sich auch schnell ändern ;) in der not frisst der teufel fliegen :)

prinzipiell finde ich die aussagen aber nicht verwerflich oder unstimmig bzw. als abneigung oder zeichen "dort will ich nie wieder hin" ... der musste in kapfenberg, mattersburg und wr.neustadt kicken ... andere dürfen das :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.salzburg12.at/2013/01/roger-schmidt-5-wochen-die-wir-intensiv-nutzen-werden/

Hier wird geschrieben, dass Savic und Ramalho ab sofort fix bei Liefering sind und auch mit denen trainieren werden, Bytyqi wird teilweise bei den Profis trainieren, aber nur U18 spielen. Otubanjo und Edomwonyi werden fix verliehen.

Rechnet man dann noch Boghossian weg, der ja sowieso nicht mehr im Kader steht, ist man jetzt auch schon bei den angekündigten 22 Feldspielern.

Einen eventuellen Mendes-Abgang wird man dann wahrscheinlich noch mit einem Neuzugang (Milanov?) kompensieren, und sonst rechne ich damit, dass in der Transferzeit nicht mehr sehr viel passieren wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn. Falls Bytyqi aufzeigt, kann er wenigstens in die KM gezogen werden, was ja beim FC Liefering nicht unbedingt der Fall ist. Wird auch die Frage sein, wer der 2. Kooperationsspieler beim FC Liefering wird? Ramalho ist es nicht mehr und bzgl. Lazaro hat man nix mehr gelesen.

Edomwonyi und Otubanjo hat man wohl lang genug beobachtet, das wird schon passen, aber speziell Otubanjo habe ich eigentlich nicht so schlecht gefunden, wobei es mir auch lieber ist, dass ein Hierländer statt Ihnen im Kader ist.

Was macht eigentlich RBS, wenn die 1. Liga wirklich auf 12 Vereine aufgerüstet wird und 2 Amateurteams dort spielen können? Die derzeitige Konstellation ist echt nicht ideal, denn bei 22 Spielern und unserem Verletzungspech kann das schnell gehen, dass man Spieler braucht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was macht eigentlich RBS, wenn die 1. Liga wirklich auf 12 Vereine aufgerüstet wird und 2 Amateurteams dort spielen können? Die derzeitige Konstellation ist echt nicht ideal, denn bei 22 Spielern und unserem Verletzungspech kann das schnell gehen, dass man Spieler braucht.

Dann kann man neuerdings mit dem FC Liefering eine Spielgemeinschaft mit den Juniors eingehen und einfach "wechseln" :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht Sinn. Falls Bytyqi aufzeigt, kann er wenigstens in die KM gezogen werden, was ja beim FC Liefering nicht unbedingt der Fall ist. Wird auch die Frage sein, wer der 2. Kooperationsspieler beim FC Liefering wird? Ramalho ist es nicht mehr und bzgl. Lazaro hat man nix mehr gelesen.

Edomwonyi und Otubanjo hat man wohl lang genug beobachtet, das wird schon passen, aber speziell Otubanjo habe ich eigentlich nicht so schlecht gefunden, wobei es mir auch lieber ist, dass ein Hierländer statt Ihnen im Kader ist.

Was macht eigentlich RBS, wenn die 1. Liga wirklich auf 12 Vereine aufgerüstet wird und 2 Amateurteams dort spielen können? Die derzeitige Konstellation ist echt nicht ideal, denn bei 22 Spielern und unserem Verletzungspech kann das schnell gehen, dass man Spieler braucht.

Das mit Bytyqi finde ich auch in Ordnung so - in der U18 bekommt er schließlich Spielpraxis und mit 16 ist ja noch nix aus der Zeit.

Lazaro wird - nehme ich an - fix in der Ersten bleiben, hat ja auch schon relativ oft spielen können und gezeigt, dass er für mehr als ein paar Kurzeinsätze gut ist.

Als 2. Kooperationsspieler könnte ich mir evtl. Völkl vorstellen - ist U21-Nationalspieler und einen 6er werden wir im Fall des Falles wohl dringender brauchen als einen 7. Innenverteidiger. Vielleicht aber auch Lainer, wenn man ab Sommer mit Schwegler nicht mehr plant und ihn schon etwas hochziehen will.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man erstmal die ganze Transferzeit abwartet und sich dann erst festlegt. Vielleicht wird es ja auch Aufhauser oder Schrott... :davinci:

Wenn die Amateurteams wieder erlaubt werden und die 1. Liga aufgestockt wird (was ja für die nächste Zeit eh eigentlich wieder vom Tisch ist, da der Vorschlag afaik abgelehnt wurde), wird man wohl genauso wie letztes Jahr die Lizenz mit Anif wieder tauschen und ein ganz offizielles Amateur-Team anmelden, das natürlich dann im Optimalfall schon die 1.-Liga-Lizenz (durch Liefering) hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Bytyqi finde ich auch in Ordnung so - in der U18 bekommt er schließlich Spielpraxis und mit 16 ist ja noch nix aus der Zeit.

Lazaro wird - nehme ich an - fix in der Ersten bleiben, hat ja auch schon relativ oft spielen können und gezeigt, dass er für mehr als ein paar Kurzeinsätze gut ist.

Als 2. Kooperationsspieler könnte ich mir evtl. Völkl vorstellen - ist U21-Nationalspieler und einen 6er werden wir im Fall des Falles wohl dringender brauchen als einen 7. Innenverteidiger. Vielleicht aber auch Lainer, wenn man ab Sommer mit Schwegler nicht mehr plant und ihn schon etwas hochziehen will.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man erstmal die ganze Transferzeit abwartet und sich dann erst festlegt. Vielleicht wird es ja auch Aufhauser oder Schrott... :davinci:

Bis jetzt war eben immer von Lazaro die Rede. Naja, wird sich ja bald herausstellen, Völkl würde Sinn machen, aber keine Ahnung, ob Rangnick wirklich so überzeugt ist von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis jetzt war eben immer von Lazaro die Rede. Naja, wird sich ja bald herausstellen, Völkl würde Sinn machen, aber keine Ahnung, ob Rangnick wirklich so überzeugt ist von ihm.

Ich würde Lazaro einfach in der Hinsicht nicht verstehen, weil es ja praktisch eine "Zurückstufung" wäre - er war die ganze Herbstsaison schon zu 100% bei den Profis. Und wie gesagt, Spielpraxis sollte er auch da bekommen - gerade im ZM haben wir ja eh nicht massenhaft Alternativen zu Leitgeb/Berisha. Und wenn er wirklich zu wenig Spielzeit bekommt, kann er ja so wie Bytyqi auch bei der U18 spielen, was bei allen anderen Liefering-Spielern, die in Frage kommen, ja nicht mehr der Fall ist.

Aber im Herbst war es sowieso der Fall, dass die Kooperationsspieler Ramalho und Dähne zu keinem einzigen Einsatz gekommen sind, nichtmal auf der Bank soweit ich weiß, darum sollte man das nicht überbewerten. Aber im Notfall einen variabel einsetzbaren Spieler wie Völkl auf der Bank zu haben, wäre sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Was macht eigentlich RBS, wenn die 1. Liga wirklich auf 12 Vereine aufgerüstet wird und 2 Amateurteams dort spielen können? Die derzeitige Konstellation ist echt nicht ideal, denn bei 22 Spielern und unserem Verletzungspech kann das schnell gehen, dass man Spieler braucht.

RBS und FCL => bundesliga

Juniors => 2. liga

in your face => pangl

lustig wärs auf alle fälle. der panglischen bananenliga gehört eh nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mendes: "Dann bin ich sowieso weg" (Sport10.at)

Hier ein Interview mit Mendes, der natürlich nicht mit der aktuellen Situation zufrieden ist.

Er sagt zwar, dass er noch bis Sommer bleiben und mit Salzburg Meister werden möchte, aber zwischen den Zeilen kann man da schon herauslesen, dass er lieber noch in der Winterpause den Verein verlassen würde.

Ich denke auch nicht, dass ihm der Verein jetzt noch Steine in den Weg legen würde, sofern man einen Ersatz für seine Position findet und sich ein entsprechender Abnehmer finden würde.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, denn ich denke nicht, dass er uns jetzt noch groß weiterhelfen würde. Sein Können in allen Ehren (er war sicher einer der besten Kicker in Österreich), aber wenn man dauernd verletzt ist, bringt das einfach nichts, und jetzt ist die notwendige Einstellung wohl auch nicht mehr da, wenn er innerlich eh schon mit Salzburg abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie schauts eig bei rb mit transfers aus??

lg

Naja, da tut sich im Moment nicht allzu viel.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Status Quo:

Boghossian soll fix noch abgegeben werden, die zwei jungen Nigerianer Edomwonyi (18) und Otubanjo (20) sollen verliehen werden, und sonst wird sich wohl nur mehr bei einem Abgang etwas tun.

Mögliche Abgänge sind Mendes (fix im Sommer, vielleicht schon jetzt) oder Leitgeb (wahrscheinlich im Sommer, jetzt eher noch nicht), vielleicht auch schon Sekagya (da würde man mMn. allerdings keine Alternative brauchen).

Zwecks Neuzugängen gibt es im Moment nur 1 Gerücht, und zwar Georgi Milanov (20 Jahre, MW 3.500.000, zentraler/offensiver Mittelfeldspieler und bulgarischer Spieler des Jahres 2012), allerdings hat man da jetzt auch schon länger nichts gehört. Ich denke, man wird da aber erst bzw. maximal zuschlagen, wenn ein Abgang von Mendes oder Leitgeb wirklich konkret wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, da tut sich im Moment nicht allzu viel.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Status Quo:

Boghossian soll fix noch abgegeben werden, die zwei jungen Nigerianer Edomwonyi (18) und Otubanjo (20) sollen verliehen werden, und sonst wird sich wohl nur mehr bei einem Abgang etwas tun.

Mögliche Abgänge sind Mendes (fix im Sommer, vielleicht schon jetzt) oder Leitgeb (wahrscheinlich im Sommer, jetzt eher noch nicht), vielleicht auch schon Sekagya (da würde man mMn. allerdings keine Alternative brauchen).

Zwecks Neuzugängen gibt es im Moment nur 1 Gerücht, und zwar Georgi Milanov (20 Jahre, MW 3.500.000, zentraler/offensiver Mittelfeldspieler und bulgarischer Spieler des Jahres 2012), allerdings hat man da jetzt auch schon länger nichts gehört. Ich denke, man wird da aber erst bzw. maximal zuschlagen, wenn ein Abgang von Mendes oder Leitgeb wirklich konkret wird.

vielen dank.

bin schon sehr gespannt ob noch jemand kommt, denn wenn sowohl leitgeb als auch mendes im sommer gehen, ist man in der zentrale doch recht "schwach" besetzt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.