Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der ungarische Billigflieger Wizz Air stationiert heuer im Sommer drei Flugzeuge in Schwechat und nimmt im Laufe des Jahres 19 Destinationen auf, 2019 soll die Basis auf fünf Flieger anwachsen. Die spanische IAG-Billigtochter Vueling überlegt ähnliches, offiziell sind bisher vier wöchentliche Flüge nach Palma de Mallorca und dass es nun bis zu zweimal täglich nach Barcelona und Rom geht. Neue oder aufgestockte Verbindungen gibt es auch bei easyJet, Volotea, Aegean Airlines, Norwegian, Aer Lingus, SunExpress, Nordica und Stobart Air/Flybe.

http://noe.orf.at/news/stories/2902403/

 

gibt's irgendwo eine aufstellung oder auch empfehlungen eurerseits, was es aktuell bzw künftig an günstigen destinationen ab wien gibt?

 

 

norwegian ist beispielsweise schön und gut, aber von wien aus eigentlich nur oslo preislich attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab zB. mit der EasyJet nach Berlin (Schönefeld) € 68,- bezahlt und nach Lyon € 62,-

WizzAir gäbe es nach Danzig um knapp € 40,- allerdings keine praktischen Tage, TelAviv schon ab knapp unter € 100,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HMF schrieb vor 8 Minuten:

Das hat sich nur auf die € 40,- bezogen.

Ah ok. Ja die wirklich günstigen Varianten sind von den Tagen meist sehr schlecht. Ich hab Freitag-Sonntag für Ende April um 95€ gebucht. Freunde, die etwas früher dran waren, haben den Flug um 75€ bekommen. 

Nicht uninteressant ist auch der WIZZ Discount Club. Für 30€ im Jahr bekommt 10€ Rabatt auf jede Strecke. Gilt auch für eine zweite Person, welche mitgebucht wird. Zahlt sich daher oft schon bei einem Hin- und Rückflug aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Nicht uninteressant ist auch der WIZZ Discount Club. Für 30€ im Jahr bekommt 10€ Rabatt auf jede Strecke. Gilt auch für eine zweite Person, welche mitgebucht wird. Zahlt sich daher oft schon bei einem Hin- und Rückflug aus.

weißt du, wann das jahr beginnt (mit der buchung?) und ob man zum flugtermin dann noch mitglied sein muss? klingt jedenfalls schon recht gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

weißt du, wann das jahr beginnt (mit der buchung?) und ob man zum flugtermin dann noch mitglied sein muss? klingt jedenfalls schon recht gut, danke!

Die Mitgliedschaft beginnt mit Anmeldung zum WIZZ Club. Das habe ich im Zuge der Buchung (Danzig-Flug Ende April) am 18.3.2018 gemacht, also läuft meine Mitgliedschaft bis 18.3.2019.

Wenn ich jetzt z.B. einen Lissabon-Flug für Mai 2019 auswähle, wird mir der Club-Rabatt angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass immer nur das Buchungsdatum relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ist das eigentlich am Wiener Flughafen? Gibt es da ein "Nachtflugverbot" oder dürfen die ganze Nacht Maschinen landen und starten? Habe mir mal eine Flugsperre von 0:00 bis 05:00 eingebildet, bin aber gestern um 04:40 gelandet und daher passt das irgendwie nicht zusammen. Waren zwar die einzigen Passagiere bei der Gepäcksausgabe, aber vielleicht waren wir einfach nur etwas früh dran und der Regelbetrieb beginnt erst ab 05:00? McDonalds hatte auf alle Fälle dann schon offen, sonst sah es eher mau aus. 

 

Erste S-Bahn in die Stadt fuhr um 05:48.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 18 Minuten:

Wie ist das eigentlich am Wiener Flughafen? Gibt es da ein "Nachtflugverbot" oder dürfen die ganze Nacht Maschinen landen und starten? Habe mir mal eine Flugsperre von 0:00 bis 05:00 eingebildet, bin aber gestern um 04:40 gelandet und daher passt das irgendwie nicht zusammen. Waren zwar die einzigen Passagiere bei der Gepäcksausgabe, aber vielleicht waren wir einfach nur etwas früh dran und der Regelbetrieb beginnt erst ab 05:00? McDonalds hatte auf alle Fälle dann schon offen, sonst sah es eher mau aus. 

 

Erste S-Bahn in die Stadt fuhr um 05:48.

Ein absolutes Nachtflugverbot gibt es nicht. Die Charterflüge bei Europacup-Spielen kommen irgendwann in der Nacht an und ich hätte noch nicht von Problemen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
DonFetzo schrieb vor 22 Stunden:

Wie ist das eigentlich am Wiener Flughafen? Gibt es da ein "Nachtflugverbot" oder dürfen die ganze Nacht Maschinen landen und starten? Habe mir mal eine Flugsperre von 0:00 bis 05:00 eingebildet, bin aber gestern um 04:40 gelandet und daher passt das irgendwie nicht zusammen. Waren zwar die einzigen Passagiere bei der Gepäcksausgabe, aber vielleicht waren wir einfach nur etwas früh dran und der Regelbetrieb beginnt erst ab 05:00? McDonalds hatte auf alle Fälle dann schon offen, sonst sah es eher mau aus. 

 

Erste S-Bahn in die Stadt fuhr um 05:48.

https://www.viennaairport.com/business__partner/aviation/facts_aviation

Da gibts einen Satz dazu:

Betriebszeiten / Nachtflugverbot: 24 Stunden / kein Nachtflugverbot, es besteht jedoch eine Limitierung gemäß Mediationsvereinbarung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.