Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wie lange vorher muss man die bestellen?

und wieviel kostet normales taxi spontan? weiß das auch jemand?

Red Cab bis ca. 24h vor Abholung.

Uns hat ein Schneesturm mal die Planung zerstört und mußten dann am Flughafen ein Taxi nehmen, in den 12. Bezirk. Der Taxler hat dann irgendwann aus "Mitleid" bei € 45,- den Taxameter abgedreht, zwar relativ kurz vorm Ziel, aber immerhin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

wie lange vorher muss man die bestellen?

und wieviel kostet normales taxi spontan? weiß das auch jemand?

Also ich hab vor ca. 2 Jahren spontan ein Taxi in den 5. genommen und bin auf etwa 35€ gekommen. Glaub das wird sich nicht dramatisch geändert haben.

Von der 40100-HP (die haben einen Stand in der neuen Ankunftshalle):

Mit dem 40 100 Flughafentaxi (für max. 4 Fahrgäste) fahren Sie ab dem 1.12. 2012 um fixe EUR 36,– von jeder Wiener Adresse direkt zum Flughafen oder vom Flughafen zu jeder beliebigen Wiener Adresse.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

12 EUR für 15 min Zugfahrt find ich schon heftig. Zu dritt kommt man auf 36, da kann ich mich gleich mit dem Taxi vor die Haustür führen lassen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vor allem bringt mit der check-in (übrigens am letzten ende vom bahnhof wien-mitte) besonders viel bei der rückfahrt.

und muss dafür dennoch bis zu 30 minuten warten, während das taxi auf mich wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

vor allem bringt mit der check-in (übrigens am letzten ende vom bahnhof wien-mitte) besonders viel bei der rückfahrt.

und muss dafür dennoch bis zu 30 minuten warten, während das taxi auf mich wartet.

Hin- und Retourfahrt ist billiger, falls das eine Rolle spielen sollte. Einzelfahrt übrigens laut Homepage "nur" 11 Euro, Hin- und Retourfahrt 17 (bei Buchung über die Homepage). Bzw. schau ob du nicht irgendwo einen Gutschein für den ermäßigten Preis bekommst. Wenn du mit AUA fliegst bekommst du das glaube ich (ist zwar nur ein Euro, aber immerhin), Boardingpass muss man vorweisen, ob sie den überprüfen, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hin- und Retourfahrt ist billiger, falls das eine Rolle spielen sollte. Einzelfahrt übrigens laut Homepage "nur" 11 Euro, Hin- und Retourfahrt 17 (bei Buchung über die Homepage). Bzw. schau ob du nicht irgendwo einen Gutschein für den ermäßigten Preis bekommst. Wenn du mit AUA fliegst bekommst du das glaube ich (ist zwar nur ein Euro, aber immerhin), Boardingpass muss man vorweisen, ob sie den überprüfen, keine Ahnung.

nö, nicht "laut homepage" 11 euro, sondern "via homepage". das heißt, dass am automaten das ticket 12 euro kostet und dabei auch keinerlei ermäßigungen mehr möglich sind (zb aufgrund öamtc, öbb kundenkarten, boarding pass gutschein etc.).

mit einem online-ticket ist somit die einzelfahrt ab 10 euro möglich.

gestern wurde es übrigens der airportbus, ist sich aufgrund einer kleinen verspätung des busses exakt und somit auch ohne wartezeit ausgegangen und am westbahnhof wurde auch noch die u6 erwischt. waren dann mit öbb vorteilscard insgesamt 14 euro für 2 personen. sonst wären wir zum schalter von 40100 gegangen, aber zum bus war es ja aufgrund glücklicher umstände sowohl kürzer zu gehen als auch weniger lang zum warten.

dennoch hoffe ich, dass es künftig ordentliche zugverbindungen gibt, die solange fahren wie flüge ankommen und man sich nicht einen 15-minuten-takt dadurch kaputt macht, indem man zwei verschiedene züge fahren lässt (und auch noch zusätzlich busse - und alle drei verkehrsmittel werden vom selben eigentümer betrieben :facepalm: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dennoch hoffe ich, dass es künftig ordentliche zugverbindungen gibt, die solange fahren wie flüge ankommen und man sich nicht einen 15-minuten-takt dadurch kaputt macht, indem man zwei verschiedene züge fahren lässt (und auch noch zusätzlich busse - und alle drei verkehrsmittel werden vom selben eigentümer betrieben :facepalm: ).

ist zwar keine verbesserung so wie du sie forderst, aber in zukunft eine weitere möglichkeit zum flughafen in schwechat zu kommen

Neben Nahverkehrszügen sollen in Zukunft auch Fernverkehrszüge den Flughafen Wien ansteuern. >> mehr infos - klicken <<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sehr gut, danke!!

sobald die strecke zum neuen hauptbahnhof fertiggestellt ist, könnte generell das angebot besser werden, egal, ob's dann sbahnen oder andere öbb-züge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist zwar keine verbesserung so wie du sie forderst, aber in zukunft eine weitere möglichkeit zum flughafen in schwechat zu kommen

Neben Nahverkehrszügen sollen in Zukunft auch Fernverkehrszüge den Flughafen Wien ansteuern. >> mehr infos - klicken <<

Das wär für Graz auch klass...

Bzw für aus Graz kommende Züge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.