Wer wird neuer Trainer?


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

.

Die konservative Strategie:

Natürlich hat Sageder die UEFA-A-Lizenz. Und bevor man vereinsseitig für die letzten zwei Runden Strafe zahlt, befördere ich doch lieber Thomas Sageder zum verantwortlichen Trainer bis Jahresende und zahl' das Geld an ihn aus.

Falls man im Winter aus finanziellen Gründen keine neuen Spieler zu verpflichten imstande ist, würde ich für das Frühjahr das Team Sageder/Ketelaer bevorzugen und die so ersparte Trainergage lieber in einen zusätzlichen Spieler investieren.

Die spekulative Strategie:

Ein Deal mit Toni Polster könnte durchaus eine win-win-Situation werden.

Der Verein bietet ein niedriges Grundgehalt, aber eine satte Erfolgsprämie ab dem 8. Platz aufwärts für den Trainer an.

Polster als Trainer lässt sich sicher gut vermarkten und der Verein profitiert eventuell wirklich durch neue Investoren.

Im Erfolgsfall wird die Leistung des Trainers natürlich wahrgenommen ("Polstertabelle") und er könnte seine ersehnte Bundesliga-Karriere starten. Diese Aussicht lässt ihn wiederum das niedrige Gehalt in Linz akzeptieren.

Will Polster also diese Saison noch auf der Karriereleiter weiterkommen, dann ist Blau Weiß Linz derzeit prädestiniert dafür. Viel eher als die Vienna, Hartberg - falls Gludovatz zu Ried geht - oder Vereine der RLO. Das weiß er und darum könnte auch was an dem Gerücht dran sein, dass er sich beim Verein selbst gemeldet hat.

Mir sind beide Varianten sympathisch.

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

schauts euch doch nur in toni seine hemdenlinie an und dann fragt euch nochmal, ob ihr wirklich den polster in linz als trainer sehen wollt. deklariere mich hier klar gegen den restfetten seitenblicke-schmähführer ohne talent (und den verkauf seiner grauslichen hemden im fanshop :) )

und ja, die co-trainer waren so gut.

edit: hochhauser wäre der hammer, weil der mehr fachwissen im kleinen finger hat, als tp. ist damals mit dem fc linz aufgestiegen, nachdem er gemeinsam mit der mannschaft eine grandiose 2. divisions-saison abgeliefert hat. wurde dann blöderweise durch zlatko kranjcar ersetzt.

hörmann, ceh, anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ob der toni poster so viel kosten würde? ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei der viktoria ein wahnsinnsgehalt kassiert. mittlerweile finde ich diese variante schn auch interessant, eben wegen der doch racht guten performances bei den lask juniors und der viktoria (auch wenn böse zungen behaupten, die co-trainer haben die arbeit gemacht - aber da hätten wir ja auch den sageder), der medienpräsenz, eventuell dann auch mehr sponsoren und vielleicht doch den ein oder anderen spieler, der gerne zu uns kommt, weil der toni polster doch einen gewissen namen in österreich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

In der Österreich stand heute, dass der Commandante ohnehin am liebsten mit Perzy weiter machen möchte.

und wenn man dem blattl auch nur ein bisserl gehör schenkt dann kann man sich ohnehin ausrechnen wohin der wind weht.schön dass da mal einige namen in unserem rennen sind die auch ein bisserl was hergeben.vom namen red ich jetzt aber nur.weil ja auch der hochhauser gefallen ist.der wär was.kein feiner aber dafür ein sehr guter trainer mit einem riesen gespür.allein der gedanke dass der kommen KÖNNTE lässt in mir schon einige schadenfreude den palastrevoluzzern gegenüber aufkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nicht gerade entschlossen geht Blau-Weiß Linz auch bei der Trainersuche vor. Eine interne Lösung steht im Raum. Co-Trainer Thomas Sageder könnte wie bisher große Teile der Übungseinheiten gestalten, ein anderer bringt die für die Bundesliga-Statuten notwendige Profi-Lizenz mit. Auch Präsident Hermann Schellmann verlautbarte, mit der bisherigen Arbeit von Gerald Perzy sehr zufrieden zu sein. (Nachrichten, 12 November)

Würd mich nicht wundern, spar ma uns halt kaputt... Würde nur beweisen wie stümperhaft und planlos im Verein vorgegangen wird. Ich meine kann wohl nicht sein, dass man derart lange bzgl. Trainersuche alles offen lässt um dann erst intern nachzubesetzen.

Wenn es wirklich so kommt dann, Sry diese Klare Ansage hätte man gleich machen können bzw. müssen. :huh?deppat?:

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

warum soll die schnecke aus ihrem haus kriechen?samma uns doch ehrlich-alles andere als auch nur eine minimale richtungsänderung grenzt doch an ein wunder.für mich ist das ganze nur mehr quasi ein pokern mit ausdauercharakter.gehts auf, dann hat der vorstand für sich einen reibach gemacht und glz die liga gehalten oder der vorstand hat einen reibach gemacht und nicht die liga gehalten.sportlich gesehen kannst schon mal kapfenberg wegrechnen.zwar nur 2 punkterl vor uns aber da wirds aufwärts gehen.allein schon weil der v heesen das traineramt abgegeben hat und einer aus dem verein nachgerückt ist.ich kann mir da gut vorstellen dass der neue besen gut kehrt.hartberg macht seine punkterl zzt .somit zzt ausser reichweite.bleibt nur mehr die vienna.bei allen ungustln die da spielen - die habn erfahrung in solchen situationen und die wird ihnen auch zu gute kommen.auch wenn der verein kracht,und damit spekuliert man bei uns ja auch,so wird er doch nie von zb der önb fallen gelassen.und hoffen dass net so ist ist wieder pokern.vielleicht täusch ich mich.aber ich hab so das gefühl ginge es nach der mittlerweilen verqueren vereinslogik dann brauch ma nur gegen hartberg,vienna und kapfenberg positiv abschneiden dann ist die sache geritzt.glz derspart sich der verein die prämien für den einen oder anderen möglichen sieg gegen einen nicht mitabstiegskonkurrenten.wieder ein plus im börserl.

was reg ich mich auf.ich mach derweil auf vogel strauss und tu so als ob das ganze net stimmt und beteilige mich am trainer-roulette.hat ja auch was der herr konjunktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Das Thema Wahlmüller dürfte aber erledigt sein,oder?? Ich mein da hat es geheißen, man wartet die Hinrunde in der RLM ab, aber die ist mittlerweile auch schon 10 tage geschichte...

Ich persönlich wäre für Sageder (soll sich noch einen Co suchen und fertig). Der macht ja sowieso schon die ganze arbeit und hat die nötige Qualifikation. Keine ahnung warum sich der verein da so sträubt.

Wobei Polster natürlich für die außendarstellung vom klub ein hammer wäre. sponsorenmäßig müsste sich dann auch was tun (ein paar kontakte wird er ja haben...), zudem könnte man ev mal einen Bonus bei den Schiedrsichtern haben :) - zumindest so a partie wie das skandalspiel gegen die Vienna wären mMn geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nicht gerade entschlossen geht Blau-Weiß Linz auch bei der Trainersuche vor. Eine interne Lösung steht im Raum. Co-Trainer Thomas Sageder könnte wie bisher große Teile der Übungseinheiten gestalten, ein anderer bringt die für die Bundesliga-Statuten notwendige Profi-Lizenz mit. Auch Präsident Hermann Schellmann verlautbarte, mit der bisherigen Arbeit von Gerald Perzy sehr zufrieden zu sein. (Nachrichten, 12 November)

das heißt ja dann quasi dass Sageder auch keine nötige Lizenz hat. Wen will man dann intern aus dem Hut zaubern? Sitzt man dann einen Kerl a la Genc als Dummy-Trainer auf die Bank, der aber im Endeffekt weder im Training noch in der Aufstellung was zu melden hat?

Gott, schön langsam wirds echt peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das heißt ja dann quasi dass Sageder auch keine nötige Lizenz hat. Wen will man dann intern aus dem Hut zaubern? Sitzt man dann einen Kerl a la Genc als Dummy-Trainer auf die Bank, der aber im Endeffekt weder im Training noch in der Aufstellung was zu melden hat?

Gott, schön langsam ist es echt peinlich...

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

In den ÖFB-Meisterschaftsregeln (Stand 1.7.2011) findet man auf Seite 17 unter §28 Trainer folgende Informationen:

(5) Die interimistische Neubestellung eines nicht entsprechend qualifizierten Trainers während einer laufenden Meisterschaft zieht bis zum Beginn eines neuen Bewerbshalbjahres keine Sanktionen nach sich.

Das bedeutet also: Gegen St Pölten und Grödig darf Gerald Perzy das Training noch leiten und am 30. November gegen Hartberg (erstes Spiel des zweiten Bewerbshalbjahres) brauchen wir bereits einen Trainer mit UEFA-A-Lizenz ALT.

Denn:

Vereine, welche der 1. bis 6. Leistungsstufe angehören ... sind verpflichtet, für die Kampfmannschaft einen Trainer mit positiv abgeschlossener Trainerausbildung ... wie folgt zu beschäftigen:

a) 1. Leistungsstufe : UEFA-Profi-Lizenz

b) 2. Leistungsstufe : UEFA-Profi-Lizenz oder UEFA-A-Lizenz ALT

c) 3. Leistungsstufe : UEFA-A-Lizenz

d) 4. Leistungsstufe : UEFA-A-Lizenz oder UEFA-B-Lizenz ALT

e) 5. Leistungsstufe: UEFA-B-Lizenz oder bisheriger Trainerlehrgang des Landesverbandes

f) 6. Leistungsstufe: UEFA-B-Lizenz oder bisheriger Trainerlehrgang des Landesverbandes

(4) Für aufsteigende Vereine gelten die jeweiligen Anforderungen erst im 2. Spieljahr in der höheren Leistungsstufe.

Thomas Weissenböck besitzt also anscheinend eine UEFA-A-Lizenz ALT.

Aber bei Thomas Sageders UEFA-A-Lizenz stellt sich nun die Frage: Ist sie ALT?

Laut OÖN-Beitrag offensichtlich nicht.

http://www.oefb.at/_...ab_01072011.pdf

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.