Wer wird neuer Trainer?


Fezza

Recommended Posts

bitte bitte nicht Schachner, da fahr ich lieber persönlich nach Wien und hol Polster(denn ich auch nicht will) aus der Viktoriakantine ab.

Was hat Schachner in den letzten Jahren geleistet ? Der Typ ist jeweils immer mit den besten Kadern(Admira, Lask) nicht aufgestiegen. Außerdem hinterlässt der jedesmal verbrannte Asche. Da bin ich leider ein bisserl abergläubisch.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich könnte mittlerweile mit einer "Trainer mit Namen"-Lösung auch gut leben. Erleichtert wahrscheinlich erheblich die Spielersuche (hat man ja heuer beim Lask gesehen - ohne Daxbacher wären sicher einige der Spieler nicht dorthin gewechselt) und evtl. springt auch noch der eine oder andere Sponsor an Board.

Mir ist es ganz egal ob wir einen Trainer mit großem Namen oder ohne holen, GUT (moderne Philosophie, nachhaltiges Konzept, taktisches Verständnis, etc) muss er sein. Insofern hinkt der Vergleich Schachner mit Daxbacher ziemlich stark.

Obwohl anscheinend die Nerven im Vorstand und vieler Fans so blank liegen, dass Schachner ja nicht einmal der schlechteste der möglichen Kanditaten zu sein scheint... und das heisst was.

bearbeitet von futuramaddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein intelligenter Kämpfer, der für gute Organisation steht wär wohl das beste jetzt. Einen jungen ehrgeizigen aus einer Regionalliga, so wie Canadi beim FC Lustenau. Sowas wär wohl auch leistbar. Viele Namen fallen mir da halt auf die Schnelle leider auch nicht unbedingt ein, vl. Silberberger von Kufstein. Der macht zumindest was aus dem vorhandenen Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ein intelligenter Kämpfer, der für gute Organisation steht wär wohl das beste jetzt. Einen jungen ehrgeizigen aus einer Regionalliga, so wie Canadi beim FC Lustenau. Sowas wär wohl auch leistbar. Viele Namen fallen mir da halt auf die Schnelle leider auch nicht unbedingt ein, vl. Silberberger von Kufstein. Der macht zumindest was aus dem vorhandenen Material.

Das Grundproblem bei BWL ist ja weniger der Trainer, sondern mehr die mangelnden professionellen Strukturen im Kader. Viele Leistungsträger hackeln, da wundert es ja kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Grundproblem bei BWL ist ja weniger der Trainer, sondern mehr die mangelnden professionellen Strukturen im Kader. Viele Leistungsträger hackeln, da wundert es ja kaum...

Das sind eben genau die Strukturen, mit denen ein Trainer doch in der Regionalliga auch konfrontiert ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eben. Und dort will man ja nicht wieder hin

Dann muss man die Strukturen "wechseln", nicht den Trainer. Ich denke aber man sucht erst einen passenden Trainer, dann erst geht man die Strukturen (hoffentlich auch noch) an. Aber wahrscheinlich beißt sich da die Katze in den Schwanz...

Egal, hauptsache es funktioniert dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dann muss man die Strukturen "wechseln", nicht den Trainer. Ich denke aber man sucht erst einen passenden Trainer, dann erst geht man die Strukturen (hoffentlich auch noch) an. Aber wahrscheinlich beißt sich da die Katze in den Schwanz...

Egal, hauptsache es funktioniert dann!

Knabel, Wawra, Koll (auf die schnelle nicht sicher) sind halt halbprofis - da wirds schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Knabel, Wawra, Koll (auf die schnelle nicht sicher) sind halt halbprofis - da wirds schwer

Also, man kann das nicht so leicht ändern und aus den Halbprofis Profis machen. Das gibt es aber auch bei anderen Zweitligisten. Deswegen meinte ich ja: Es bräuchte einen Trainer, der damit umgehen kann und das (zumindest vorerst) akzeptiert, dass er mit Halbprofis arbeiten muss. Da ist es doch naheliegend, einen guten und aufstrebenden Regionalliga-Trainer mit Ehrgeiz und Hirnschmalz zu holen und nicht einen gut situierten Profitrainer, der andere Rahmenbedingungen gewohnt ist. Ob es dann Erfolg bringt, weiß man so oder so erst danach - wie immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also, man kann das nicht so leicht ändern und aus den Halbprofis Profis machen. Das gibt es aber auch bei anderen Zweitligisten. Deswegen meinte ich ja: Es bräuchte einen Trainer, der damit umgehen kann und das (zumindest vorerst) akzeptiert, dass er mit Halbprofis arbeiten muss. Da ist es doch naheliegend, einen guten und aufstrebenden Regionalliga-Trainer mit Ehrgeiz und Hirnschmalz zu holen und nicht einen gut situierten Profitrainer, der andere Rahmenbedingungen gewohnt ist. Ob es dann Erfolg bringt, weiß man so oder so erst danach - wie immer

die frage ist, ob ein nicht-profi das pouvoir gegen experten wie tatar, gludo oder so mitbringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Viele Trainer waren unbekannt bzw. sind von unten gekommen und waren/sind dennoch erfolgreich in der zweiten Liga: Kraft, Canadi, Scherb, Roitinger, Trittinger...

Ja, aber da waren ansonsten noch ein paar Patienten am Werk. Gegenwärtig brauchts gsd mehr, um in der HFMEL gut zu sein

Kleer, Silberberger wären gute Kandidaten

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.