Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

dann erklär mir einmal wieso du so sicher sein kannst dass das hv gegen bergi nicht willkürlich ist du gscheiderl? und viel ahnung scheinst du nicht zu haben - sonst würdest nicht soviel scheiss schreiben ;)

Ok. les dir nochmals langsam die von bergi auf Facebook und hier kopierte stellungsnahme durch.

Er selbst sagt, das das HV net willkürlich war. Aber was weiss der schon im hegensatz zu dor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich empfind das ausgesprochene HV auch sehr fragwürdig, auch wenn mir eure Fanszene egal ist. Schaut von der Ferne nach einem gefundenen Bauernopfer aus.

Die Geschichte mit dem Mädl klingt dafür sehr abenteuerlich. Ungefähr so, wie wenn sich bei uns ein 10 Jähriger gemeldet hätte und gesagt hätte, er hat allein die Leuchtstifte in den PAOK Sektor rübergepfeffert. Schaut ebenso aus, als hätte man sich da ein Bauernopfer ausgesucht und die darauf eingestiegen ist um andere zu decken. Auf einem Video bin ich gleich mal oben. Wenn man eindeutig darauf sehen kann, dass sie gezündelt hat, dann erübrigt sich eh alles. Das würde mich aber wundern.

Finde es ja ausgesprochen nett, dass du dich so für unsere Szene interessierst, aber momentan ist es selbst für die Insider nicht ganz einfach zu durchblicken, wer wo steht. Mir gefällt dass auch nicht, dass von mehreren Seiten versucht wird, einen Keil zwischen die organisierte Szene und jenen Fans, die sich keinem Fanclub zugehörig fühlen, zu treiben.

Selbst innerhalb der organisierten Szene gibt es meiner Meinung nach zumindest 3 Gruppen, ich formuliere es mal vorsichtig so:

- jene FCs die nach wie vor dem Inhalt des offenen Briefes zustimmen und sämtliche Verbote strikt ablehnen

- jene FCs die nach wie vor vor allem die Kernforderung des offenen Briefes ablehnen

- jene FCs die sich nicht deklarieren wollen, können oder sollen

Der Bruch geht auch durch einzelne FCs, für einen Hütteldorfer ist so etwas natürlich das Armageddon schlecht hin, der Großteil der Veilchen hingegen ist sogar ein bisschen stolz darauf.

Bitte mich jetzt zu steinigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

weilst dazu passt:

selbst die ASB Veilchen sind in gewissen Maße eine organisierte Szene:

Eingie verabreden sich für Spiele und Auswärtsfahrten, eingie treffen sich auf der Tankstelle, einige sammeln sich in Nord C und ja - angeblich malen einige sogar hin und wieder ein Spruchband. Sie bezeichnen sich halt nicht als Fanclub, sie treten nie alle gemeinsam auf und haben viele Meinungsverschiedenheiten untereinander angefangen beim HLTG bis zu den Käsekrainern. Es gibt keinen Capo, keine Mitgliedsbeiträge, keine Schals & T-Shirts aber der zentrale Punkt nämlich gemeinsam etwas mit Austria Bezug zu unternehmen ist jedenfalls gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weilst dazu passt:

selbst die ASB Veilchen sind in gewissen Maße eine organisierte Szene:

Eingie verabreden sich für Spiele und Auswärtsfahrten, eingie treffen sich auf der Tankstelle, einige sammeln sich in Nord C und ja - angeblich malen einige sogar hin und wieder ein Spruchband. Sie bezeichnen sich halt nicht als Fanclub, sie treten nie alle gemeinsam auf und haben viele Meinungsverschiedenheiten untereinander angefangen beim HLTG bis zu den Käsekrainern. Es gibt keinen Capo, keine Mitgliedsbeiträge, keine Schals & T-Shirts aber der zentrale Punkt nämlich gemeinsam etwas mit Austria Bezug zu unternehmen ist jedenfalls gegeben.

So soll es ja auch sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja und vf inferno etc gibts natürl. schon25 jahre

trottel

verzeih, du bist der trottel, einfach irgendetwas schreiben was du aus vierter hand hast und dann beleidigend werden.

Wenn Dummheit Radfahren könnte, müsstest du Bergauf bremsen!

Argumentier einmal ordentlich und schreib auf Fragen nicht immer nur unnötige Gegenfragen oder block ab mit Antworten wie, danke für dein Wortspende .. lächerlich :facepalm:

ja eh. für dich gilt selbiges wie für den herrn atonal: "fakten" aus vierter hand nacherzählen und sich schlau vorkommen. du bist der bergaufbremser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

[/size]

Und trotzdem wirds von einigen nach wie vor heissen, das daß Hausverbot gegen Bergi willkürlich getroffen wurde. Denn wenn er es nicht gewusst hatte, das der Capo zur Verantwortung gezogen wird, gilt das für ihn nicht. .

Hätte er es gewusst, hätte er mit Sicherheit AKTIV verhindert, das die Rauchtöpfe gezündet wurden. Oder ??

auch wenn es so beschlossen wurde ist es sippenhaftung und damit willkürlich. weil auch ein capo eines fc keinerlei exekutivgewalt gegenüber seinen eigenen mitgliedern hat. ist das so schwer zu verstehen ? einerseits beschwert man sich, dass "nazis" auf der tribüne sind andererseits übernimmt man auch nazimethoden um die fanclubs "unter kontrolle" zu halten. gegen erstere wird hier gewettert, beim zweiteren wird applaudiert. irr. aber typisch "fan"szene austria wien.

aber gut, ich bin ja nur ein bergaufbremser. ihr aber seid einfach nur deppen. danke und tschüss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es so beschlossen wurde ist es sippenhaftung und damit willkürlich. weil auch ein capo eines fc keinerlei exekutivgewalt gegenüber seinen eigenen mitgliedern hat. ist das so schwer zu verstehen ? einerseits beschwert man sich, dass "nazis" auf der tribüne sind andererseits übernimmt man auch nazimethoden um die fanclubs "unter kontrolle" zu halten. gegen erstere wird hier gewettert, beim zweiteren wird applaudiert. irr. aber typisch "fan"szene austria wien.

aber gut, ich bin ja nur ein bergaufbremser. ihr aber seid einfach nur deppen. danke und tschüss !

Bis auf den letzten Satz hast du nicht einmal Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

auch wenn es so beschlossen wurde ist es sippenhaftung und damit willkürlich. weil auch ein capo eines fc keinerlei exekutivgewalt gegenüber seinen eigenen mitgliedern hat. ist das so schwer zu verstehen ? einerseits beschwert man sich, dass "nazis" auf der tribüne sind andererseits übernimmt man auch nazimethoden um die fanclubs "unter kontrolle" zu halten. gegen erstere wird hier gewettert, beim zweiteren wird applaudiert. irr. aber typisch "fan"szene austria wien.

aber gut, ich bin ja nur ein bergaufbremser. ihr aber seid einfach nur deppen. danke und tschüss !

kann deine Position irgendwie nachvollziehen, aber gehts auch ohne beleidigungen? Gilt nicht nur für dich sondern auch für andere. Bin jetzt kein Mod, aber a bissal a kultur haben wir veilchen schon, sind ja nicht in der Vorstadt.

onTopic: Bergis HV ist hart aber nicht willkürlich, mMn. Sorry, kanns aber auch begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

auch wenn es so beschlossen wurde ist es sippenhaftung und damit willkürlich. weil auch ein capo eines fc keinerlei exekutivgewalt gegenüber seinen eigenen mitgliedern hat. ist das so schwer zu verstehen ? einerseits beschwert man sich, dass "nazis" auf der tribüne sind andererseits übernimmt man auch nazimethoden um die fanclubs "unter kontrolle" zu halten. gegen erstere wird hier gewettert, beim zweiteren wird applaudiert. irr. aber typisch "fan"szene austria wien.

aber gut, ich bin ja nur ein bergaufbremser. ihr aber seid einfach nur deppen. danke und tschüss !

Wird ja immer absurder- jetzt unterstellst dem Verein schon "Nazimethoden"? Dein Niveau ist echt erschreckend und fast schon lustig. Beim nächsten HV sollte man vielleicht alle Fans darüber abstimmen lassen, damit es deiner "demokratischen" Gesinnung entgegenkommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onTopic: Bergis HV ist hart aber nicht willkürlich, mMn. Sorry, kanns aber auch begründen.

Da muss es doch was anderes gewesen sein als die "Rauchbombenstory". Sonst kann man mMn das HV nicht begründen. Jemanden zu bestrafen für das er nicht gemacht hat ist mMn nicht in Ordnung!

Und nein,ich bin nicht gg. die harte Linie die der Verein jetzt durchzieht.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Einmal eine saudepperte Frage, unterliegt eigentlich ein FC dem Vereinsgesetz?

Wenn der FC behördlich eingetrage ist, dann ja.

Die Entstehung des Vereines setzt voraus, dass die Gründer die

Errichtung des Vereines der Vereinsbehörde unter Angabe der

Namen, des Geburtsdatums, der Anschrift und einem Exemplar der Statu-

ten schriftlich anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

auch wenn es so beschlossen wurde ist es sippenhaftung und damit willkürlich. weil auch ein capo eines fc keinerlei exekutivgewalt gegenüber seinen eigenen mitgliedern hat. ist das so schwer zu verstehen ? einerseits beschwert man sich, dass "nazis" auf der tribüne sind andererseits übernimmt man auch nazimethoden um die fanclubs "unter kontrolle" zu halten. gegen erstere wird hier gewettert, beim zweiteren wird applaudiert. irr. aber typisch "fan"szene austria wien.

aber gut, ich bin ja nur ein bergaufbremser. ihr aber seid einfach nur deppen. danke und tschüss !

Um mal klarzustellen, die FC's sind für mich nicht der Feind, den es zu bekämofen gilt, im Gegenteil, mir ist vollkommen bewusst, wie wichtig und wertvoll sie für den Verein sind.

Jedoch, um mich zu wiederholen, dieser schon lange anhaltende Zwist zwischen einzelnen fanklubs und dem Verein, der gegegen die Interessen des Vereins geht, hängt mir, sowie schon vielen anderen zum Hals hinaus.

Das Problem gehört gelöst, sprich Fans müssen "lernen" das der Verein die Vorschriften macht, und sich die Fans daran halten müssen. Und sollte dazu notwendig sein, das Personen HV bekommen, solls so sein,

Ist es wirklich soooo schwer, sich an die Verhaltensvorschriften im Stadion zu halten, um nicht in die Gefahr zu kommen HV zu bekommen ??

Oder anders gefragt, warum ist es manchem so wichtig, diese (ungestraft) brechen zu können,mit dem Hinweis: Aber ich gehöre ja zu den besten Fans.

Ich schätze deinen Enthusiamus wenn es geht, deine Werte zu verteidigen, aber sollte er für Dich als Fan nicht vorrangig dem Verein gelten ??

Ich glaub das Du ein klasser Bursch und fanatischer Fan bist, und von Face to Face diese Diskussion wahrscheinlich genau so hitzig wäre, aber nicht so untergriffig.

Also lass uns etwas mehr Niveau beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn der FC behördlich eingetrage ist, dann ja.

Die Entstehung des Vereines setzt voraus, dass die Gründer die

Errichtung des Vereines der Vereinsbehörde unter Angabe der

Namen, des Geburtsdatums, der Anschrift und einem Exemplar der Statu-

ten schriftlich anzeigen.

Und das wäre, bezogen auf die "Aktivitäten" mancher Mitglieder, ned besonders geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.