Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Weltklassecoach
Liebe Leute !

Hab heute eine lange Mail vom Verein erhalten. Mein Hausverbot endet mit 6.6. und danach bin ich wieder erwünscht. Der Verein weiss zwar dass ich nichts gemacht habe und das HV gibts deswegen weil ich eine Verantwortung über die Gruppe habe.

Der Verein weiss dass wir Inferno ein sehr wichtiger Bestandteil der Tribüne sind aber gegen Salzburg gab es die Pyro auch und ja.

Als beim Fanworkshop das Thema Verantwortung des Capos beschlossen wurde war leider keiner von uns dabei. In Zukunft übernehme zwar ich keine Verantwortung mehr für unsere Gruppe und bin keine offizielle Anspruchperson mehr, dann ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, nur werden wir sowieso intern gemeinsam drauf schaun, dass dem verein nicht geschadet wird.

wir sehn uns spätestens in der neuen saison im stadion !

lg

facebook vom bergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das veranstaltete Theater auf facebook allein rechtfertigt mMn jedes HV, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass der Verein nicht nur nicht dazu verpflichtet ist öffentlich Stellung zu beziehen sondern aus Datenschutzgründen NICHT einmal Stellung beziehen DARF.

Öffentlich als Idioten darf sich der Betroffene nur selbst hinstellen bzw. darf er sich von seinen Freunden so hinstellen lassen. Das ist jedenfalls gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das veranstaltete Theater auf facebook allein rechtfertigt mMn jedes HV, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass der Verein nicht nur nicht dazu verpflichtet ist öffentlich Stellung zu beziehen sondern aus Datenschutzgründen NICHT einmal Stellung beziehen DARF.

Öffentlich als Idioten darf sich der Betroffene nur selbst hinstellen bzw. darf er sich von seinen Freunden so hinstellen lassen. Das ist jedenfalls gelungen.

Danke, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Nur mal als kleiner Hinweis, um die Dimension des Hausverbotes klarzustellen, über das immer wieder gemeckert wird.

Natürlich gilt das Hausverbot für das komplette Stadion, aber exekutiert, bzw kontrolliert wird das nur wirklich auf der Ost. Kein Schwein kümmert sich auf der Nord oder Süd darum, wer Du bist, oder ob Du Hausverbot hast. (Gesichts)Kontrolle ? Null.

Stellt sich natürlich (für den betroffenen) die Frage: Fühl ich mich von dem Hausverbot deswegen bestraft, weil ich auf der Ost nicht meinen Verein unterstützen kann, oder weil ich ohne meine Freunderl dastehe.

Natürlich, kann ich den Ärger der betroffenen nachvollziehen, aber es ist noch KEIN EINZIGER stichhaltig darauf eingegangen, warum es zu den Hausverboten gegen (in erster Linie) Fanklubmitgliedern gekommen ist.

Dieses WILLKÜR geplaper ist echt lächerlich. Willkür wäre, wenn der Verein jmand aus ner Laune heraus aussuchen würde, um ein HV auszusprechen. Das sich diese Eskalation, ausgelöst durch die Fans, aber schon seit Jahren aufgebaut hat, wird immer wieder unter den Tisch gekehrt.

Kleines Beispiel: Wenn ich zu Ostern weiss, das von der Polizei strenger kontrolliert wird, fahr ich auch net mit 0,8 Promille 180 auf der Autobahn.

Als Fan sollte man wissen, das der Verein aufgrund der vielen, vielen Vorkomnisse der letzten Jahre, sensibler als früher ist, was die Einhaltung der Vorschriften betrifft,

Und dann ist man entsetzt, weil der Verein bei einem neuerlichen Vorfall wieder durchgreift, und WILLKÜRLICH ein Hausverbot ausspricht ??

Und um mit einem Missverständniss aufzuräumen. Ich hab den gleichen respekt vor Fanklubmitgliedern, wie auch für alle anderen Fans, die sich für den Verein begeistern, mit Herz und Leidenschaft ihr Fan sein zeigen, und natürlich steht man als Fc Mitglied zu seinen Freunden und Fanklubmitgliedern, immerhin ist man ja meistens eine verschworene Gemeinschaft.

Doch ist man als Fc loser Fan deswegen automatisch ein schlechterer Fan weil man sich diesen Gruppenzwang aus welchen persönlichen Gründen auch immer, nicht antun möchte ??

Dieses " Fc Fans sind die besseren Fans, als fc lose" Geplapper ist derart hirnrissig, das es schon weh tut. Entweder bin ich fanatischer Fan oder nicht. Nur weil ich einem Fanklub beitrete, adelt das nicht automatisch mein Fansein.

Ich möchte einmal von einem (bekennenden) Fanclubmitglied hier hören: Diesen Scheiss haben wir uns über Jahre selbst eingebrockt, durch übertriebenen Aktionismus, aber das einzige was man hier hört ist: Nur wir san die guten, der Willkür des Vereins ausgeliefert, und die fc losen san Dumpfbacken die keine Ahnung haben, und kein recht, da mitzureden.

Und da wundern sich die User, die soo sehr die Fc's verteidigen, das man kritisch ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

facebook vom bergi

Als beim Fanworkshop das Thema Verantwortung des Capos beschlossen wurde war leider keiner von uns dabei.

Und trotzdem wirds von einigen nach wie vor heissen, das daß Hausverbot gegen Bergi willkürlich getroffen wurde. Denn wenn er es nicht gewusst hatte, das der Capo zur Verantwortung gezogen wird, gilt das für ihn nicht. .

Hätte er es gewusst, hätte er mit Sicherheit AKTIV verhindert, das die Rauchtöpfe gezündet wurden. Oder ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

dem berg ist seine bekanntheit und seine rolle als ansprechperson von inferno zum verhängnis geworden, und er wurde nicht deswegen bestraft weil er gezündelt hat (könnte er als asthmatiker nicht ohne sich in lebensgefahr zu bringen) - und das ist ein willkürakt.

und kommts mir nicht "der verein kann das und das" - ja stimmt. willkür bleibt trotzdem willkür, auch wenns durchs "hausrecht" gedeckt ist. ruhe in die szene bringts mit sicherheit nicht und ob man neben ust noch eine baustelle aufmachen sollte wage ich zu bezweifeln.

Epic Fall.

Auch wenn ich deine Meinung schätze, da ich das Gefühl habe, das Du mit Herz und Leidenschaft dabei bist, ist dein Posting ein Schuss ins Knie. Bergi hat Dich eindeutig widerlegt, das sein HV KEIN willkürakt war

Und da Du wieder von Baustellen sprichst, die der Verein aufmacht, meine konkrete Frage an Dich. Was gab es zuerst ?? (net die Henne oder das Ei)

Die "willkürlichen" Hausverbote von Seiten des Vereins, oder die Verfehlungen "erlebnissorientierter" Fans ?? Andauernd den Verein als den bösen hinzustellen, und mit keiner Silbe zuzugeben, wodurch diese Hausverbote ins Rollen kamen, ist net sehr glaubwürdig.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

breitfuss kannst du vlt. einam die goschn halten? was hier veranstaltet wird ist sowieso ein kasperltheater per excellence aber wenn sich dann noch leute wie du - komplett ohne ahnung - und meinen dann noch ihre subjektiven eindrücke als fakten verkaufen zu müssen. bestes beispiel vor ein paar seiten als shaw die terrorfans waren. dann entschuldigst dich reumütig und seiten später wieder so ein müll..

ich finds ja schon bedenklich dass hier in einem fussballforum über eine privatperson diskutiert (ginge es hier um mich hätt ich wsl. keine freud) wird bzw. teilweise sogar niedergemacht wird - aber wenn dann noch leute ohne ahnung ihren senf dazu abgeben wirds unschön.!

Ausserdem scheinst du ein schweres problem mit sinnerfassendem lesen zu haben, denn was in deinem letzten post steht ist wieder ohne jeglichen bezug zur realität bzw. scheint es frei erfunden zu sein!

Ich unterstütze wirklich alle die versuchen das problem osttribüne irgendwie zu lösen und den braunen dreck loszuwerden, aber komplett ahnungslose die sich dann noch so wichtig machen schaden der initiative mehr als sie vlt. bringen - zB. die fb seite die mittlerweile auch nur mehr irgendwas ist.

also leute bleibts sachlich und suchts lösungen - aber haltets da wos angebracht ist die hände still ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

breitfuss kannst du vlt. einam die goschn halten? was hier veranstaltet wird ist sowieso ein kasperltheater per excellence aber wenn sich dann noch leute wie du - komplett ohne ahnung - und meinen dann noch ihre subjektiven eindrücke als fakten verkaufen zu müssen. bestes beispiel vor ein paar seiten als shaw die terrorfans waren. dann entschuldigst dich reumütig und seiten später wieder so ein müll..

ich finds ja schon bedenklich dass hier in einem fussballforum über eine privatperson diskutiert (ginge es hier um mich hätt ich wsl. keine freud) wird bzw. teilweise sogar niedergemacht wird - aber wenn dann noch leute ohne ahnung ihren senf dazu abgeben wirds unschön.!

Ausserdem scheinst du ein schweres problem mit sinnerfassendem lesen zu haben, denn was in deinem letzten post steht ist wieder ohne jeglichen bezug zur realität bzw. scheint es frei erfunden zu sein!

Ich unterstütze wirklich alle die versuchen das problem osttribüne irgendwie zu lösen und den braunen dreck loszuwerden, aber komplett ahnungslose die sich dann noch so wichtig machen schaden der initiative mehr als sie vlt. bringen - zB. die fb seite die mittlerweile auch nur mehr irgendwas ist.

also leute bleibts sachlich und suchts lösungen - aber haltets da wos angebracht ist die hände still ;)

Du erwähnst es; Er hat Blödsinn geredet, hat es aber im Gegensatz zu "den FC's" eingesehen und sich dafür entschuldigt..., was man noch nie von einem unserer achsotollen FC's gehört hat! Die sind IMMER unschuldig und fehlerlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

breitfuss kannst du vlt. einam die goschn halten? was hier veranstaltet wird ist sowieso ein kasperltheater per excellence aber wenn sich dann noch leute wie du - komplett ohne ahnung - und meinen dann noch ihre subjektiven eindrücke als fakten verkaufen zu müssen. bestes beispiel vor ein paar seiten als shaw die terrorfans waren. dann entschuldigst dich reumütig und seiten später wieder so ein müll..

ich finds ja schon bedenklich dass hier in einem fussballforum über eine privatperson diskutiert (ginge es hier um mich hätt ich wsl. keine freud) wird bzw. teilweise sogar niedergemacht wird - aber wenn dann noch leute ohne ahnung ihren senf dazu abgeben wirds unschön.!

Ausserdem scheinst du ein schweres problem mit sinnerfassendem lesen zu haben, denn was in deinem letzten post steht ist wieder ohne jeglichen bezug zur realität bzw. scheint es frei erfunden zu sein!

Ich unterstütze wirklich alle die versuchen das problem osttribüne irgendwie zu lösen und den braunen dreck loszuwerden, aber komplett ahnungslose die sich dann noch so wichtig machen schaden der initiative mehr als sie vlt. bringen - zB. die fb seite die mittlerweile auch nur mehr irgendwas ist.

also leute bleibts sachlich und suchts lösungen - aber haltets da wos angebracht ist die hände still ;)

Lösungen? Die Lösung der Problematik hat der Verein in seinem jetzigen Vorgehen bereits gefunden. Die einzige Frage die offen bleibt ist, ob der Verein gewissen Fans noch einmal eine zweite Chance gibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

fakten auf den tisch:

unfassbar der berg! redet sich noch immer auf die die frau aus.

„sie ist auf dem video zu sehen“ .

klar, so wie hunderte andere auch, aber nicht dort wo die rauchtöpfe waren !!!!!

das ist so klar zu sehen, dass die polizei sogar überlegt das mädel wegen "falschaussage " anzuzeigen.

sich hinter einer gutmütigen frau verstecken und diese ans messer liefern, wie feig & eierlos ist das denn bitteschön?

Unfassbar bist eigentlich Du, so wie Du mit Behauptungen nur so um Dich wirfst. Auf Nachfragen kommt noch nicht mal eine Antwort. Belegen kannst Du sowieso rein gar nichts. Nachprüfbare Quellen - Fehlanzeige.

Ich kenne den bergiboy nicht und will ihn gar nicht verteidigen. Aber so was ist echt das letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Du erwähnst es; Er hat Blödsinn geredet, hat es aber im Gegensatz zu "den FC's" eingesehen und sich dafür entschuldigt..., was man noch nie von einem unserer achsotollen FC's gehört hat! Die sind IMMER unschuldig und fehlerlos!

Das aufgrund der, man kann schon sagen, jahrelangen Unruhen, die Nerven schon gereizt sind, bei den Fans, so wie mir, deren Fansein einzig und allein darin liegt, den Verein zu unterstützen, ist für manchen vielleicht schon überraschend, für andere aber womöglich nachvollziehbar.

Yep, ich hab im Eifer des Gefechts, auch nen falschen Fanklub ins Boot geholt, was mir no na, net hätte passieren dürfen, jedoch sollte endlich einmal etwas in die Köpfe diverser Fans gehen.

Wenn ich, so wie tausende andere auch, ins Stadion gehe, will ich mein Fansein im Sinn der Mannschaft ausleben können, aber nicht in Geiselhaft genommen werden, bei Grabenkämpfe zwischen erlebnissorientierten Fans und dem Verein.

Aber nicht immer wieder von andauernder Willkür gegenüber den besten Fans hören müssen, die sich ja noch nie im Leben etwas zu schulden kommen haben lassen.

Nochmals, auch wenn es nicht in die Köpfe des ein oder anderen Fan geht, das ist KEIN Fanclub Bashing, oder gegen deren Mitgliedern, sondern es soll nur eine Diskussion darüber sein, wie man GEMEINSAM eine Lösung finden könnte, aus dieser Misereherauszukommen.

Nur dazu müsste man (das unmögliche) zugeben, das diverse erlebnissorientierten Fans der auslöser für diese Misere waren.

@ anonymo. Dein Posting gepaart mit deinem Zitat: : also leute bleibts sachlich und suchts lösungen, ist Dir gelungen. Unfreiwillig komisch, aber gelungen. :D

Und deine profesionelle Meinung, das ich keine Ahnung habe, werde ich mir selbstverständlich aus Respekt vor Dir zu Herzen nehmen., was weiss ich den schon, bin ja erst seit gestern, oder wars vorgestern, fanatischer Fan der Veilchen, und auf der Ost, oder wars die West ?? oder wieder Back to the roots, zurück auf die Ost.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das aufgrund der, man kann schon sagen, jahrelangen Unruhen, die Nerven schon gereizt sind, bei den Fans, so wie mir, deren Fansein einzig und allein darin liegt, den Verein zu unterstützen, ist für manchen vielleicht schon überraschend, für andere aber womöglich nachvollziehbar.

Yep, ich hab im Eifer des Gefechts, auch nen falschen Fanklub ins Boot geholt, was mir no na, net hätte passieren dürfen, jedoch sollte endlich einmal etwas in die Köpfe diverser Fans gehen.

Wenn ich, so wie tausende andere auch, ins Stadion gehe, will ich mein Fansein im Sinn der Mannschaft ausleben können, aber nicht in Geiselhaft genommen werden, bei Grabenkämpfe zwischen erlebnissorientierten Fans und dem Verein.

Aber nicht immer wieder von andauernder Willkür gegenüber den besten Fans hören müssen, die sich ja noch nie im Leben etwas zu schulden kommen haben lassen.

Nochmals, auch wenn es nicht in die Köpfe des ein oder anderen Fan geht, das ist KEIN Fanclub Bashing, oder gegen deren Mitgliedern, sondern es soll nur eine Diskussion darüber sein, wie man GEMEINSAM eine Lösung finden könnte, aus dieser Misereherauszukommen.

Nur dazu müsste man (das unmögliche) zugeben, das diverse erlebnissorientierten Fans der auslöser für diese Misere waren.

@ anonymo. Dein Posting gepaart mit deinem Zitat: also leute bleibts sachlich und suchts lösungen, ist Dir gelungen. Unfreiwillig komisch, aber gelungen. :D

Und deine proffesionelle Meinung, das ich keinerlei Ahnung habe, werde ich mir zu Herzen nehmen. Was weiss ich den schon, bin ja erst seit gestern (oder wars vorgestern) Fan der violetten, und auf der Ost.

Sehe ich ähnlich. Das Problem sind einzelne Fans bzw. Fangruppen und nicht, so wie es manche hier darstellen, der Verein! Eine Lösung kann daher logischerweise nur auf Fanseite erfolgen. Andere realistische Lösungsvorschläge wird es kaum geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bei all den Emotionen, die dieses Thema logischerweise bei allen beteiligten aufkommen lassen, kann man mit dem dumpen Beleidigungen aufhören, gegenüber denen die anderer Meinung sind, als die eigene.

Nicht jeder ist automatisch ein ahnungsloser, b.z.w. Vollidiot, nur weil er eine Meinung hat, die einem anderen nicht passt.

Manche machen es sich in ihrer "Argumentation" echt einfach, ohne wirklich auf die Grundproblematik einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dann erklär mir einmal wieso du so sicher sein kannst dass das hv gegen bergi nicht willkürlich ist du gscheiderl? und viel ahnung scheinst du nicht zu haben - sonst würdest nicht soviel scheiss schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.