Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Messias

Blödsinn.

Sport per se vermittelt Werte wie Fairness, Respekt, Gleichheit.

Die Austria steht für Weltoffenheit und Toleranz. Alles Dinge die idealerweise auch in einer Demokratie gelebt werden und die, wenn man so will, den Staat, das Zusammenleben konstituieren.

Insofern sind das Dinge für die man einstehen muss. Ein Spruchband "Für eine weltoffene Osttribüne" ist nicht politisch sondern Teil der gelebten Selbstverständlichkeit des FK Austria Wien.

Du hast vollkommen recht! Sport sollte genau diese werte vermitteln. Und austria als großer und wichtiger verein diese auch aufgreifen!

Dies hat aber trotzdem nichts mit den politisch motivierten gesängen und spruchbändern zu tun. Ich persönlich finde es toll wenn sich leute gegen rechtsradikalismus organisieren und engagieren. Wenn ich allerdings im horr bin, will ich nur meine austria sehen. Deswegen: gegen politik und der daraus resultierende gewalt und für unseren verein austria wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Drei Personen schon identifiziert

„Wir haben Sonntag-Abend mit der Ausforschung begonnen und drei Personen schon so eindeutig identifiziert, dass es für diese sicher zumindest ein Hausverbot geben wird. Wir werden das Video-Material weiter analysieren und ich bin überzeugt, dass noch einige mehr folgen werden. Dass andere Fanklubs attackiert werden, weil sie ihre Banner aufhängen, sind unerträgliche Zustände“, so Kraetschmer.

Auf Nimmerwiedersehen! :RiedWachler:

Die Vorgehensweise, wie sie Kraetschmer schildert, ist begrüßenswert.

Du hast vollkommen recht! Sport sollte genau diese werte vermitteln. Und austria als großer und wichtiger verein diese auch aufgreifen!

Dies hat aber trotzdem nichts mit den politisch motivierten gesängen und spruchbändern zu tun. Ich persönlich finde es toll wenn sich leute gegen rechtsradikalismus organisieren und engagieren. Wenn ich allerdings im horr bin, will ich nur meine austria sehen. Deswegen: gegen politik und der daraus resultierende gewalt und für unseren verein austria wien!

Das will ich auch, aber wenn die Gegenseite eine Bühne nutzt, dann muss man dagegen ankämpfen.

Solche Statements wie "Nazis raus!" brauch ich auch nur, wenn es wirklich notwendig ist und diese Zeit ist jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr nice!

naja aber auch lediglich das Mindeste. Ich erwarte mir da schon konkretes und das Kraetschmer sagt "wenn das mit dem Ordnerdienst stimmt" was seit Jahren offensichtlich ist und womit er auch schon x-mal konfrontiert worden ist, ist das reiner Hohn. Also ich erwart' mir konkrete Maßnahmen, nicht nur repressiver sondern vor allem auch unzweideutig symbolischer Natur, noch in dieser Woche und vor allem auch am Matchday gegen den WAC. Denn mit zwei, drei, fünf oder zehn Hausverboten ist es eben nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf Nimmerwiedersehen! :RiedWachler:

Die Vorgehensweise, wie sie Kraetschmer schildert, ist begrüßenswert.

Bleibt zu hoffen dass diese worte auch tatsächlich so umgesetzt werden, stichwort ordnerdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bleibt zu hoffen dass diese worte auch tatsächlich so umgesetzt werden, stichwort ordnerdienst.

Das wird wohl eines der größten Probleme sein. Wer unbemerkt reinkommt, kann drinnen auch Radau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leute es wäre eine T Shirt Aktion Top:

Zum Beispiel ein Violettes Maxerl welches ein Hackenkreuz in einen Mistkübel wirft, usw...

Das halte ich auf der ost für gefährlich auch wenn die Idee dahinter richtig ist.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zuerst müssten mal alle Stadiongeher informiert werden, bin sicher ein großer Teil der Fans die nur Infos aus Tageszeitungen beziehen wissen NIX von den Vorgängen. Danach kann man über gezielte Aktionen reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wir können hier diskutieren was wir wollen, solange der Staat nicht fähig ist seine Bevölkerung vor Verbrechern zu beschützen regiert im Horr "das Überleben des Stärkeren". Ohne Schutz der Exekutive ist es völlig verständlich, dass sich kein zivilisierter Mensch gegen einen Mob stellt dessen Leben durch den Kampf bestimmt wird. Für die Mehrheit ist Fußball nun mal eines der schönsten Hobbies der Welt, aber kein Grund dafür seine Gesundheit oder Zukunft aufs Spiel zu setzen. Der aktuelle Zustand ist ein Witz, aber der größere Witz ist es wie wenig der Staat dagegen tut, dass es in diesem Land überhaupt so weit kommen konnte. Es handelt sich schließlich um bekannte Gewalttäter die weder Reue noch Einsicht zeigen und ihrem traurigen Lebenssinn ganz offen frönen können. Das ist eindeutig ein versagen des Staates. Somit sollten wir weniger direkt gegen die Gewaltverbrecher vorgehen, sondern dem Staat klar machen, dass er seine Aufgaben erledigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria-Vorstand Markus Kraetschmer erklärte noch am Abend bei Sky: "Wir haben tolle Fans, es werden auch beim nächsten Spiel wieder viele kommen. Aber ich glaube, dass das heute ein klares Signal von Peter Stöger und der Mannschaft war. Die Vernünftigen werden es verstehen und die, die es nicht verstehen, wollen wir eigentlich eh nicht im Stadion haben."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1382929/Nach-Schlager_Austria-ist-nicht-Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hab kurz nachdem ich heute früh eine E-Mail an Kraetschmer geschrieben habe,folgende Antwort erhalten:

Danke für Ihre ausführliche Schilderung, wir haben diese Vorfälle natürlich registriert und unmittelbar nach dem Spiel mit der Analyse begonnen!

Ich kann schon jetzt mitteilen, dass wir 3 Personen klar identifiziert haben, die ein Hausverbot erhalten werden - aber logischerweise gehen die Detailanalysen, insbesondere die Auswertung der Videoüberwachung, weiter!

Ich werde Klubserviceleiter Michael Kohlruss ersuchen, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, vielleicht können Sie bzw. Ihre Freunde weitere sachdienliche Hinweise geben, um noch mehr jener Personen, die keiner mehr bei uns sehen will, zu identifizieren und entsprechend ausschließen zu können!

Peter Stöger und ich haben dieses Verhalten ein paar weniger bereits gestern Abend in SKY sehr klar kritisiert, uns deutlich distanziert, wir werden unseren Weg konsequent weitergehen, jeder Hinweis ist sehr wichtig für uns!

Danke für Ihr Engagement, freuen wir uns aber dennoch über den Punkt gg RBS und den weiteren wichtigen Schritt!

Frohe Ostern noch und LG

MK

Mit freundlichen Grüßen,

FK Austria Wien AG

Mag. Markus KRAETSCHMER

Vorstand Finanzen & Administration

bearbeitet von Brunnerveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

-"Wundert ihr euch? Im Internet provozieren ,dann muss man auch mit konsequenzen rechnen"-

Was da abgeht ist der reinste Wahnsinn! Soviele Vollidioten, die in den letzten paar Stunden auf Facebook ans Tageslicht gekommen sind.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.