Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

im Internet zu handeln ist recht einfach! as Ganze im Stadion Auge in Auge zu diskutieren praktisch unmöglich. Außer du bist arbeitslos, vorbestraft und hast nix zu verlieren. Schade um die Fanszene bei der Austria, die geht ja schon jahrelang den Bach runter.

gestern haben es aber - soweit ich es mitbekommen habe - einige gemacht (diejenigen, deren fetzen trotzdem hingen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nochmals: Eine Hausordnung ist kein Strafgesetzbuch, daher mache ich mich auch nicht strafbar, wenn ich sie missachte.

doch prinzipiell gegen das veranstaltungsgesetz.

und wenn du es im privaten übertrittst dann ist es hausfriedensbruch, auch strafbar.

und wenn es zu körperverletzungen kommt ist es sowieso strafbar, egal ob auf der strasse, im stadion oder bei dir daheim.

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schon möglich, aber das zu verfolgen ist nicht Aufgabe der Polizei.

aber natürlich. wer sollte sonst dafür zuständig sein ? bei manchen kommentaren greift man sich echt am schädel

Nein, wäre ja noch schöner wenn jeder mit seinen Hausordnungen ein quasi persönliches Strafgesetzbuch aufstellen könnte. Beispiel dazu. In der Hausordnung von meinem Fitnessstudio steht, dass man immer ein Handtuch dabei haben muss. Und wenn ich es mal vergessen habe und trotzdem trainieren gehe, dann soll das in Deinen Augen strafbar sein ???

der besitzer kann dich auffordern zu gehen, wenn du das nicht tust kann er dich wegen hausfriedensbruch anzeigen, denn dann machst du dich strafbar. alles klar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find´s ja auch löblich, aber die austria ist ja kein pimperlverein. die haben eine presseabteilung usw. nicht, dass ich das ganze abschwächen möchte, aber das mail bekommt wahrscheinlich jeder genauso in der form, der seit gestern etwas hingeschickt hat.

wichtig ist, dass etwas passiert. ob feiertag, matchtag oder normaler wochentag. gehandelt muss werden. und in solchen zeiten, bei solche themen, darf es eigentlich keine feiertage geben. so blöd sich das anhört.

Mit der signatur vom markus schreibt nur er sonst keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hausordnung fällt unter Privatrecht und d.h. dass es auch nur privat exekutierbar ist.

leute wir reden hier aber über eine öffentliche veranstaltung, da gelten andere regeln als bei dir daheim. und auch dort kannst du bestimmen wer rein darf und wer nicht und im falle des nichtbeachtens denjenigen anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bledsinn. hausfriedensburch verlangt gewaltsames eindringen in eine liegenschaft..

richtig. wenn also wer bei einer fussballveranstaltung (öffentliche veranstaltung nach dem veranstaltungsgesetz) hausverbot hat, dieses ignoriert, damit quasi eindringt, ist der tatbestand erfüllt.

basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zumindest bis vor 4-5 Jahren waren auf der Nord bei jedem Spiel ein paar Polizisten anwesend. Gut, die haben nicht mehr gemacht (bzw machen müssen), als hinten herumzustehen und sich das Spiel anzuschauen, aber prinzipiell scheint es schon möglich zu sein, die Polizei auf der Tribüne zu haben.

Gegen Posen im EC hats ein paar kleinere Wickel mit polnischen Fans gegeben, da sind sie dann auch schlichtend eingeschritten.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der teil der ost dessen gehirn normal funktioniert sollte mal auf die west wechseln (braucht wahrscheinlich organisatorische hilfe vom verein), da werden wohl nicht alle platz haben aber es wär mal ein starkes zeichen um zu zeigen wieviel leut wirklich den braunen mist unterstützen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der teil der ost dessen gehirn normal funktioniert sollte mal auf die west wechseln (braucht wahrscheinlich organisatorische hilfe vom verein), da werden wohl nicht alle platz haben aber es wär mal ein starkes zeichen um zu zeigen wieviel leut wirklich den braunen mist unterstützen oder?

nein !! die tribüne zu wechseln würde unsterblich und co. erst recht geben bzw. das gefühl geben, dass sie "gewonnen" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nein !! die tribüne zu wechseln würde unsterblich und co. erst recht geben bzw. das gefühl geben, dass sie "gewonnen" haben.

wäre erstmal wurscht. zumindest hätt der verein all die leuchten, die man einfach nicht im stadion braucht, auf einer tribüne und könnte so mal brutal abräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1) Wer den Eintritt in die Wohnstätte eines anderen mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt erzwingt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Der Täter ist nur mit Ermächtigung des in seinen Rechten Verletzten zu verfolgen.

(3) Wer auf die im Abs. 1 geschilderte Weise in ein Haus, eine Wohnstätte, einen abgeschlossenen Raum, der zum öffentlichen Dienst bestimmt ist oder zur Ausübung eines Berufes oder Gewerbes dient, oder in einen unmittelbar zu einem Haus gehörenden umfriedeten Raum eindringt, wobei

  1. er gegen eine dort befindliche Person oder Sache Gewalt zu üben beabsichtigt,
  2. er oder mit seinem Wissen ein anderer Beteiligter (§ 12) eine Waffe oder ein anderes Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer Person zu überwinden oder zu verhindern, oder
  3. das Eindringen mehrerer Personen erzwungen wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen

is jetzt eh nur mehr i-tipflerei, aber möchte dir nur veranschaulichen, dass es sich bei deinen erfahrungen um etwas anderes gehandelt haben muss.

hoffe du kannst damit was anfangen

das meinte dein vorposter und hat damit recht. also bitte lass du es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Absolut Gehirnbefreit und anders nicht zu erwarten....für mich sind das keine "Fans" sondern Kakerlaken die jegliche Berechtigung verloren haben auch nur mehr einen Fuß ins Stadion zu setzen...

Hoffe und wünsche mir von der Vereinsseite ab den nächsten Heimspiel massiven Polizeieinsatz die diese Kreaturen aus dem Stadion "bringen" !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.