Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

legende

Es verstößt gegen meine Hausordnung. Und meine Hausordnung hat befolgt zu werden. Somit kann ich als inhaber sagen ... nein du nicht mehr. Wenn du dann trotzdem kommst schicke ich dir jemanden der dich hinaus komplimentiert.

jo eh. das sind dann die kasperln in den neongelben jacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bledsinn. hausfriedensburch verlangt gewaltsames eindringen in eine liegenschaft..

glaub mir, probiers einfach aus..........verstoße gegen die hausordnung und du bist draußen, widerstand dagegen und du kommst zur polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit dem Hausrecht kannst du jedem Beliebigen mit einem Hausverbot den Zutritt verwehren.

Widersetzt man sich gegen das Hausverbot so liegt der Tatbestand eines Hausfriedensbruchs vor und das ist sehr wohl eine Straftat!

http://www.jusline.a...bruch_StGB.html

Gewalt lässt sich sehr weit definieren.

Ich hoffe man tauscht endlich die Ordner aus.

Gewalt ist schon ein gesetzlich definierter Begriff und Einschleichen fällt definitiv nicht darunter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eins versteh ich nur noch nicht. wir haben security und ordner, die mit dem braunen abschaum scheinbar kooperieren und von vereinsseite schaukelt man sich da noch immer die eier? das sind doch die ersten die ich gerichtlich solange ficke bis sie nimmer wissen wie sie heissen und wofür sie arbeiten gehen oder das geld vom AMS bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

glaub mir, probiers einfach aus..........verstoße gegen die hausordnung und du bist draußen, widerstand dagegen und du kommst zur polizei

Und nach was zeigt die dich dann an, wenn du nicht gewaltsam ei gedrungen bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit dem Hausrecht kannst du jedem Beliebigen mit einem Hausverbot den Zutritt verwehren.

Widersetzt man sich gegen das Hausverbot so liegt der Tatbestand eines Hausfriedensbruchs vor und das ist sehr wohl eine Straftat!

http://www.jusline.a...bruch_StGB.html

Gewalt lässt sich sehr weit definieren.

Ich hoffe man tauscht endlich die Ordner aus.

Das setzt aber voraus, dass sich der "Eindringling" mit Gewalt oder Drohung mit Gewalt Zutritt verschafft. Sprich er muss dem Ordner zumindest ernsthaft Gewalt androhen. Selbst dann ist es aber noch kein Hasufriedenbruch, weil ein Stadion keine Wohnstätte ist. (und auch nie werden wird).

glaub mir, probiers einfach aus..........verstoße gegen die hausordnung und du bist draußen, widerstand dagegen und du kommst zur polizei

Bitte lies dir einfach den Link von user Gatrik durch.

Es ist keine Schande sichim Strafrecht nicht überall auszukennen, aber bitte schreib hier keine Unwahrheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Deswegen meine frage ob man nicht statt den gelben maxln die polizei beauftragen kann ?

Das würde wohl den finanziellen rahmen sprengen. Außerdem ist die polizei für die öffentliche sicherheit zuständig, kein privater wachdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

genau, d.h. es kann nur der Veranstalter/Eigentümer oder ein Bevollmächtigter tätig werden. Der Verein hat sich darum zu kümmern.

Und für die 8 € in der Stunde verbrennt sich keiner von die Ordner die Finger. Is auch verständlich.

Gerade deshalb braucht es einen neuen, besser bezahlten und nicht-nazifizierten Ordnerdienst. Außerdem muss es möglich sein die Polizei, die ja sowieso da ist, direkt neben den Eingängen zu postieren. MIt einem Kiwara hinter der Schulter lässt sich's halt leichter stinken.

Sowas zu fordern tut weh, aber ich seh' keine Alternative dazu. Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Deswegen meine frage ob man nicht statt den gelben maxln die polizei beauftragen kann ?

Zum Glück nicht, wie soll auch die Polizei dazu kommen irgendwelche obskuren Regelungen in Hausordnungen (wie zB Kleider- oder Bannerverbote) durchzusetzen. Aufgabe der Polizei ist es primär, Verstöße gegen das StGB oder Verwaltungsstrafrecht zu ahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade deshalb braucht es einen neuen, besser bezahlten und nicht-nazifizierten Ordnerdienst.

da gibts aber schon jemanden beim verein, der einen vertrag mit denen abgeschlossen hat und auch kontrolliert was die machen? insofern sollte es ja kein problem sein den ordnerdienst mit dementsprechenden handlungen wieder auf den richtigen weg zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade deshalb braucht es einen neuen, besser bezahlten und nicht-nazifizierten Ordnerdienst. Außerdem muss es möglich sein die Polizei, die ja sowieso da ist, direkt neben den Eingängen zu postieren. MIt einem Kiwara hinter der Schulter lässt sich's halt leichter stinken.

Genauso. Einen Versuch ist es wert. Es ist aber alles Makulatur wenn Joe mit seiner Partie bleibt. Die sind das grundübel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gerade deshalb braucht es einen neuen, besser bezahlten und nicht-nazifizierten Ordnerdienst. Außerdem muss es möglich sein die Polizei, die ja sowieso da ist, direkt neben den Eingängen zu postieren. MIt einem Kiwara hinter der Schulter lässt sich's halt leichter stinken.

Sowas zu fordern tut weh, aber ich seh' keine Alternative dazu. Du?

Ganz ehrlich, ich glaube es gibt keinen "graden" Ordnerdienst, der in dieser Personenanzahl aufgestellt wäre. Ned nur, dass es ein großer finanzieller Aufwand wäre, ich glaube es gibt einfach keinen derartigen Ordnerdienst.

Es muss andere Wege geben. Das hat aber der verein zu entscheiden.

Meine persönliche Meinung ist, dass das auch nicht andere Fans regeln sollten. Aber wie gesagt, is meine Meinung und andere sehen das vermutlich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und nach was zeigt die dich dann an, wenn du nicht gewaltsam ei gedrungen bist?

es geht weniger drum wie du eingedrungen bist(oh gott, fast sexistisch) sondern wie du dich drin verhälst, fängst du an gegen den rausschmiß zu protestieren, herumzudiskutieren dann können die die polizei rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.