Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Jetzt wo der Großteil der FC´s protestiert gibts fast keinen Antisupport mehr und sehr viele alte "Kultgesänge" hört man wieder des Öfteren. Diese Entwicklungen sind nur zu unterstützen, vielleicht erleben wir diese Saison auch einen ordentlichen Umbruch.

Keinen einzigen Cent werd ich in die Spendenbox für ihre Unsterblich-Spruchbänder legen.

This !!

Diese entwicklung sollte unterstützt werden, wahnsinn wie sich die fc's zu wichtig nehmen,lange wirds nicht mehr dauern und der "neue" stil wird sich durchsetzen, sollens nur "streiken", bringen tut sichs gar nichts, der verein wird jetzt sicher nicht nachgeben, bravo ! Die einzigen verlierer sind die fc's die sich selbst in den vordergrund rücken den hauptdarsteller spielen wollen und mit dieser art nach außen hin nicht nur dem verein sondern auch unseren akteuren am feld schaden und eventuell unruhe reinbringen.

Ich hoffe unsere elf lässt sich dadurch nicht irritieren und fährt ihren weg ganz nach oben weiterhin souverän fort.

Kompliment an die nord die auch samstags toll mitmachte. Die neue art von Support scheint zu gefallen und wird sich durchsetzen.

Wie du auch schon erwähnt hast werde ich auch (und viele andere) nichts mehr in die pro "ust" box reinwerfen

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Brauchen wir Vorsänger, Trommeln usw.?

Meiner Meinung nach nicht. Natürlich ist es noch ein weiter Weg bis zu einem kontrolliertem Gesang. Mit der Zeit wird es besser werden und es wird sich richtig gut anhören.

Kein Dauergesang mehr und keine plärerei durchs Mikro.

Spielbezogener Support ist angesagt, mit Emotion, Herz und Leidenschaft für AUSTRIA WIEN und sonst nichts.

Das einzige was im Stadion zählt ist die Mannschaft und der gemeinsame Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Brauchen wir Vorsänger, Trommeln usw.?

Meiner Meinung nach nicht. Natürlich ist es noch ein weiter Weg bis zu einem kontrolliertem Gesang. Mit der Zeit wird es besser werden und es wird sich richtig gut anhören.

Kein Dauergesang mehr und keine plärerei durchs Mikro.

Spielbezogener Support ist angesagt, mit Emotion, Herz und Leidenschaft für AUSTRIA WIEN und sonst nichts.

Das einzige was im Stadion zählt ist die Mannschaft und der gemeinsame Erfolg.

Nein, so wies jetzt ist machts auch keinen Spaß. Da können mir noch so viele kommen mit "alt britisch".

Mir hat es mit Trommeln und co mehr Spaß gemacht und es war auch bessere Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

This !!

Diese entwicklung sollte unterstützt werden, wahnsinn wie sich die fc's zu wichtig nehmen,lange wirds nicht mehr dauern und der "neue" stil wird sich durchsetzen, sollens nur "streiken", bringen tut sichs gar nichts, der verein wird jetzt sicher nicht nachgeben, bravo ! Die einzigen verlierer sind die fc's die sich selbst in den vordergrund rücken den hauptdarsteller spielen wollen und mit dieser art nach außen hin nicht nur dem verein sondern auch unseren akteuren am feld schaden und eventuell unruhe reinbringen.

Ich hoffe unsere elf lässt sich dadurch nicht irritieren und fährt ihren weg ganz nach oben weiterhin souverän fort.

Kompliment an die nord die auch samstags toll mitmachte. Die neue art von Support scheint zu gefallen und wird sich durchsetzen.

Wie du auch schon erwähnt hast werde ich auch (und viele andere) nichts mehr in die pro "ust" box reinwerfen

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, dass man die situation zum positiven nutzen kann/muss und einen anderen supportstil etablieren könnte.

Aber, wenn man dann hier sagt "die fc sollen sich nicht so wichtig nehmen" dann sollte das auch umgekehrt gelten, soll heißen: die fc sollten von den anderen nicht so wichtig genommen werden!

Ihr protest ist friedlich, das ist zu akzeptieren. Man muss jetzt aber auch nicht tagelang darüber diskutieren, damit gibt man ihnen doch die aufmerksamkeit die dieser protest beabsichtigt.

Es spricht nix dagegen wenn man die spruchbänder zurecht kritisiert, damit sollte es aber dann genug sein. Viel intressanter wären doch lösungen, wie man die unterstützung der mannschaft am besten vorantreibt, auch ohne vorsänger.

Also lassen wir den fc ihren protest, ziehen die konsequenzen daraus und schauen dass das beste für die mannschaft dabei rauskommt, um den fc zu beweisen dass es auch ohne sie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Meine Güte. .bei uns gibt es auch mit vorsaenger und trommeln spielbezogenen support, oft genug wird von irgendwo was angestimmt und auch von allen andren uebernommen. Wo genau ist das problem?

Anti gaesenge gibts doch auch nimmer oft im gege satz zu frueher.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, so wies jetzt ist machts auch keinen Spaß. Da können mir noch so viele kommen mit "alt britisch".

Mir hat es mit Trommeln und co mehr Spaß gemacht und es war auch bessere Stimmung.

Mal abwarten! Es ist klar das es nicht von heut auf morgen gehen wird.

Es muss eben alles zusammen passen. Wenn das Team keine Erfolge hat wird das mit dem Support wieder schwieriger. So wie die Situation zurzeit ist kann sich die Ost quasi neu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So...habe mir erlaubt unseren Vorstand eine E-Mail zu schreiben und sie gebeten zu den Provokationen beim letzten Heimspiel Stellung zu nehmen,habe auch heuite Montag eine Antwort bekommen die zumindest mich etwas positiv stimmt:

Sehr geehrter Herr..... (mein Familienname geht euch nix an *smile*

Im Auftrag und nach Rücksprache mit unserem Vorstand Mag. Kraetschmer, darf ich Ihnen folgende Stellungnahme zu Ihrem Mail geben.

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Mühe und die Rückmeldung zum Thema Fanarbeit, gerade durch solche Reaktionen fühlen wir uns bestätigt, den Weg gegen Gewalt und Rechtsradikalismus fortzusetzen.

Aufgrund der weitreichenden Konsequenzen gegen einzelne Personen und den Fanclub „Unsterblich Wien“ in der Winterpause war uns bewusst, dass verschiedene Reaktionen zum Start der Frühjahrsmeisterschaft leider nicht ausbleiben werden. Bereits beim Auswärtsderby am 17.02.13 mussten wir mit massiven Aktionen – nicht zuletzt aufgrund der 4(!) Angriffe von Rapid Fans in den letzten Monaten rechnen. Fakt war jedoch, dass es seit Jahren das einzige Wiener Derby ohne einer Strafe(!) der BUNDESLIGA für die Austria war. Keine Gewalt, keine politischen Äußerungen, keine verbotenen Transparente, keine Pyrotechnik.

Vor dem ersten Heimspiel am vergangenen Samstag, wurde uns seitens der Fanszene Spruchbänder und verschiedene Proteste der angekündigt.

Aufgrund unserer massiven Zutrittskontrollen konnten wir die Präsentation verbotener Transparente (Gruppe Stadionverbot, ACAB) verhindern, nicht jedoch das kurzzeitige (10 Min.) Anbringen des verbotenen Fanclub Banners „Unsterblich Wien“. Ich hoffe, dass Sie jedoch bemerkt haben, dass unser Ordnerdienst sofort eingeschritten ist und das Transparent umgehend entfernt hat.

Die anschließende Solidarisierung der restlichen Fanclubs der Osttribüne, welche daraufhin demonstrativ ebenso ihre Transparente entfernt haben, nimmt der Verein zur Kenntnis.

Wie das Transparent von UST auf die Tribüne kam ist uns in der Zwischenzeit bekannt, selbstverständlich werden wir schon beim nächsten Heimspiel gegen Innsbruck am 02.03.13 versuchen diese „Lücken“ zu schließen.

Zur Klarstellung möchte ich noch festhalten, dass es keinen Pauschalausschluss der Mitglieder des Fanclubs „Unsterblich Wien“ gab, hier haben wir bewusst keine Willkür walten lassen.

Dem Fanclub wurde jedoch der offizielle Fanclub Status entzogen, einzelne Mitglieder mit Stadionverbot belegt, sowie die Präsentation des Banners untersagt.

Alle anderen Mitglieder dieses Fanclubs, welche sich an die Regeln halten sind als Abonnenten und Tageskartenkäufer weiterhin willkommen.

Um abschließend Ihre Frage zu beantworten: Nein, es waren keine leeren Ankündigungen im Winter, alle Gremien des Vereins haben sich zu verschiedenen Entschlüssen im Kampf gegen den Hooliganismus und Radikalismus durchgerungen und werden diesen auch konsequent fortsetzen.

Wir wollen keine Lämmer oder Grabesstimmung bei den Spielen der Austria in der Generali Arena, die Fans sollen immer die Möglichkeit haben, Ihren Emotionen (ob positiv oder negativ) freien Lauf zu lassen – doch ein gewisses Mindestmaß an Regeln muss dabei eingehalten werden. Dazu fühlen wir uns der Austria Familie sowie unserer Tradition verpflichtet.

Für weitere Fragen oder einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bis bald in der Generali Arena, Mit freundlichen Grüßen,

Michael Kohlruss

bearbeitet von Brunnerveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Interessant der Part mitn UST-Fetzen und dem Ordnerdienst. Kann das jemand bestätigen, dass das wirklich so war?

Ansonsten tolle Antwort!

Muss wohl so gewesen sein, da danach ein MG von die Fanatics durchgegangen ist und alle aufgefordert hat die Transparente ebenso hinunterzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, dass man die situation zum positiven nutzen kann/muss und einen anderen supportstil etablieren könnte.

Aber, wenn man dann hier sagt "die fc sollen sich nicht so wichtig nehmen" dann sollte das auch umgekehrt gelten, soll heißen: die fc sollten von den anderen nicht so wichtig genommen werden!

Ihr protest ist friedlich, das ist zu akzeptieren. Man muss jetzt aber auch nicht tagelang darüber diskutieren, damit gibt man ihnen doch die aufmerksamkeit die dieser protest beabsichtigt.

Es spricht nix dagegen wenn man die spruchbänder zurecht kritisiert, damit sollte es aber dann genug sein. Viel intressanter wären doch lösungen, wie man die unterstützung der mannschaft am besten vorantreibt, auch ohne vorsänger.

Also lassen wir den fc ihren protest, ziehen die konsequenzen daraus und schauen dass das beste für die mannschaft dabei rauskommt, um den fc zu beweisen dass es auch ohne sie geht.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage an die Insider: Wenn ich, nur so zum Beispiel, mich auf das leerstehende Vorsängerpodest stellen würde, um zu versuchen, die Stimmung ein bissl anzuheizen und die Fans zum Mitsingen zu motivieren .....

Was passiert dann? Werde ich abgemahnt?

Vom einfachen "Schleich dich" bis zur körperlichen Gewalt kann sicher alles dabei sein.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann bestätigen, dass ich nach der Partie einen Fanordner direkt angesprochen habe auf die Situation zu dem Banner der UST und die Antwort bekommen habe, dass Sie das veranlasst haben. Danach haben alle FC´s die Plakate eingezogen lt. dem Fanordner.

Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, sie tun das wegen dem SV von Mani. Hatte es nicht in den Zusammenhang gesehen mit der Entfernung des Banners. Aber vom unteren Rang, dort wo ich mit meinem Sohn war, konnte man auch die Spruchbänder nicht sehen.

Ich finds schad, ich bin normalerweise der Meinung, dass FC´s einen zentralen Part spielen sollten, was die Stimmung angeht. Dem kommen sie nicht nach und verzetteln sich anstatt dessen in eine Diskussion, auf der sie auf verloren Posten stehen. Für Radikalismus ist kein Platz, weder am Fußballplatz, noch vor dem Fußballplatz noch sonst wo. Die Solidarisierung zu "Mani" kann man auch als aussenstehender nachvollziehen. Aber die Solidarisierung mit UST, ob gewollt od. ungewollt, eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.