Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Super dass es intern besprochen wurde. Damit sollten auch die verdammten fc losen endlich gusch sein und ned immer uaf der banalitaet rumreiten. Verdammtes pack. Die muessen ja wissen dass das dchon alles geklaert ist

Keiner behauptet, dass "die Fanclubs" alle Heilige sind! Aber eine Frage: "Sollen oder dürfen Fanclubs Ausgaben übernehmen, die eigentlich dem Rechtsstaat unterliegen?"

Wenn ja, dann dürfen "sie" sich auch andere Aufgaben des Rechtsstaats herausnehmen?

Edit: und gleich vorab, ich werde nicht über die Stellungnahme die da kommen wird diskutieren!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Super dass es intern besprochen wurde. Damit sollten auch die verdammten fc losen endlich gusch sein und ned immer uaf der banalitaet rumreiten. Verdammtes pack. Die muessen ja wissen dass das dchon alles geklaert ist

Geh bitte, jetzt wirds aber langsam wirklich lächerlich! Das Thema wurde hier doch eh schon bis ins kleinste Detail zerlegt! Als Nachlese empfehle ich die ca. 100 Seiten Nachbesprechung FAK-Funchal aus dem Jahr 2009!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich halte nichts von Wasserstandsmeldungen, aber den Vorwurf FC-Lose Veilchen dumm sterben zu lassen muss sich die aktive Fanszene schon gefallen lassen. Man muss ja nicht sämtliche Interna im Internet breitreten, aber man könnte zum Beispiel im ASB über die wesentlichen Entwicklungen informieren.

Aus dem hier geschriebenen könnte man folgendes schließen:

Die Austria hat HV bzw. SV an Mitglieder von UST beantragt/bestätigt und den FC mit einem Bannerverbot belegt, die Fanszene ist zerstritten ob der weiteren Vorgehensweise und will sich an M. K. rächen.

Natürlich kenne ich die Meinung bezüglich Internetforen, weiß aber auch dass viele FC Mitglieder hier mitlesen. Bei dem was hier von einigen verzapft wird, gebührt ihnen dafür eh ein Orden. Bin trotzdem überzeugt, dass man sich aktiv an der Diskussion beteiligen sollte und einiges klarstellen sollte, auch wenn der jeweilige FC-Lose User es mit etwas Bemühen und Aufgeschlossenheit auch im persönlichen Gespräch erfahren würde.

PS: Rechne damit dass spätestens heute Abend beim Fantalk auch über die wahren Hintergründe der drohenden SVs diskutiert werden wird.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Vetrauen gegenüber den Fc´s ist nicht vorhanden, egal ob es jetzt deinem FC gefällt od. nicht. Die Vorkommnisse wurden schon lang in diversen Tread´s besprochen. Das billige Polemik die Situation nicht entschärft, ist wohl jedem klar. Niemand bekommt gern den Spiegel vorgehalten. Nur was mich wundert, man bekommt fast das Gefühl, als Wisse man nicht warum die Leute auf die FC´s nicht gut zu sprechen sind und manch ironisches Kommentar darüber verfassen...

Hand aufs Herz, ihr habt die Situation innerhalb des Fc´s besprochen, als die Anweisungen über die Anlage kamen. Was hat das den betroffenen geholfen? Wie soll man das als aussenstehender nicht negativ beurteilen? Wie soll Vertrauen funktionieren nach so einer Aktion? Wegen einer Meldung im Netz, dass jetzt alles gut ist?

Dieses Vertrauen, welches ihr einfordert, muss erst mal wieder verdient werden. Im Moment gibt es einfach keine Vorschußloorbeeren die gerechtfertigt wären aufgrund der Vergangenheit. Denn zur Beurteilung zählt nicht die Stimmund od. die Doppelhalter, etc... sonderen euer Verhalten gegenüber den anderen. Und dies war eindeutig nicht, sagen wir mal, vorbildhaft...

Worin liegt das Problem, die Situation jetzt mal so sein zu lassen wie ist? Desto weniger Vorfälle im Frühjahr, desto leicht wird auch wieder der Umgang werden. Nicht jedes ironische Kommentar muss kommentiert werden.

Wie man sich euch gegenüber verhalten wird, liegt in euren Händen. Desto weniger oft, die Tribüne für die Dinge verwendet werden, die sie nichts angeht. Desto schneller wird die Stimmung gegenüber den Fc´s wieder neutral bis positiv werden. Aber die Situation mit dem Vorsänger, kann der allgemeine Fan zB nicht beurteilen. Die Gefahr, dass man teilweise, wieder die falschen deckt mit solch Solidaritätsbekundungen ist halt noch präsent. Dies sollte halt auch mal akzeptiert werden, dass die allg. nicht immer hinter euren Dingen steht. Im Gegensatz zum Westen Wien´s, wollen wir nicht von einem FC gelenkt werden, egal ob es die Politik betrifft, die Frage wer zurecht od. zu unrecht HV hat, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich halte nichts von Wasserstandsmeldungen, aber den Vorwurf FC-Lose Veilchen dumm sterben zu lassen muss sich die aktive Fanszene schon gefallen lassen. Man muss ja nicht sämtliche Interna im Internet breitreten, aber man könnte zum Beispiel im ASB über die wesentlichen Entwicklungen informieren.

Aus dem hier geschriebenen könnte man folgendes schließen:

Die Austria hat HV bzw. SV an Mitglieder von UST beantragt/bestätigt und den FC mit einem Bannerverbot belegt, die Fanszene ist zerstritten ob der weiteren Vorgehensweise und will sich an M. K. rächen.

Natürlich kenne ich die Meinung bezüglich Internetforen, weiß aber auch dass viele FC Mitglieder hier mitlesen. Bei dem was hier von einigen verzapft wird, gebührt ihnen dafür eh ein Orden. Bin trotzdem überzeugt, dass man sich aktiv an der Diskussion beteiligen sollte und einiges klarstellen sollte, auch wenn der jeweilige FC-Lose User es mit etwas Bemühen und Aufgeschlossenheit auch im persönlichen Gespräch erfahren würde.

PS: Rechne damit dass spätestens heute Abend beim Fantalk auch über die wahren Hintergründe der drohenden SVs diskutiert werden wird.

Eins versteh ich nicht? Die FCs sollen hier Stellung beziehen, gibt es aber eine Stellungnahme interesssierts ja eh 99% nicht...! Seltsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du verallgemeinerst... Manche interessierts, manche nicht...

PS: Ich zB bin daran interessiert. Ich persönlich habe nichts von den Differenzen die sich in den letzten Jahren aufgetan haben. Im Prinzip wärs mir lieber, es beruhigt sich endlich wieder alles und es herscht gute Stimmung...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Du verallgemeinerst... Manche interessierts, manche nicht...

PS: Ich zB bin daran interessiert. Ich persönlich habe nichts von den Differenzen die sich in den letzten Jahren aufgetan haben. Im Prinzip wärs mir lieber, es beruhigt sich endlich wieder alles und es herscht gute Stimmung...

Sind 99% verallgemeinernd? Wenn ja, dann änder ich's auf 75, die Aussage bleibt die selbe!

Und Differenzen? Ich bin in einem FC und komm eigentlich ohne Differenzen aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Stellungnahmen, Infos und dergleichen gibts pausenlos per Flyer. So wird das auch in Zukunft sein. Lesen sollte man die Flyer halt.

Ich glaub der letzte Flyer betraf den Derby Marsch, der vorletzte Salzburg Auswärts, der davor die abgesagte Derby Choreo und der davor die 10 Jahre Fanatics Choreo.

Vielleicht hab ich auch einen vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sind 99% verallgemeinernd? Wenn ja, dann änder ich's auf 75, die Aussage bleibt die selbe!

Und Differenzen? Ich bin in einem FC und komm eigentlich ohne Differenzen aus...

Wenn ich das so unreflektiert auf einen FC anwenden würde, wäre der Aufschrei groß...

Alle FC Mitglieder sind Proleten, die Selbstdarsteller sind und nichts anderes im Sinn haben, als sich auf der Tribüne aufzuführen wie die Affen.

Sind 99% verallgemeinernd? Wenn ja, dann änder ich's auf 75, die Aussage bleibt die selbe!

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Der Fetzen war, bevor er umgeändert werden musste, im Blood & Honour-Design, der FC hat sich somit eindeutig zu einer rassistischen, antisemitischen Weltansicht bekannt. Es bedarf keiner weiteren Erklärung.

Vom Verein vorab finanziert und abgesegnet - hat sich der Verein somit ebenfalls zu dieser Weltansicht bekannt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ein möchtegernszeneaktiver kündigt eine großartige stellungnahme an, und die leut sind beleidigt, wenn ein paar neugierig werden?

:laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.