Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

aber geh, der verein hat noch nie fehler gemacht, schuld sind immer die pösen fans!

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

und was soll das bringen? ich seh darin einfach keinen großen sinn für den verein. jetzt solidarisieren sich wieder hunderte ost-geher mit den fanclubs - scheinbar dem ausgemachten feind von m.k. - , darunter viele fanclublose und viele leute, die den boykott bisher nicht unterstützten. damit hilft mk ja nichtmal sich selber. höchstens die zahl seiner gegner und kritiker wächst.

außer böses blut bringt das gar nichts und ewig werden sich das die fanclubs auch sicher nicht gefallen lassen. wenn es in der tonart weitergeht, wird die zeit kommen, wo die konsequenzen aus diesen wahllosen hvs gezogen wird. dann wird die t-mobile bande der ost nicht mehr mit lauter fanclubbanner voll sein, weil es nicht mehr viele gibt. ich kanns auch verstehen. wenn es mein einziges "verbrechen" ist, einem fanclub anzugehören, zieh ich halt die konsequenzen daraus und hör auf damit.

wer meine posts früher gelesen hat wird wissen, dass ich den fanatics und ust immer sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden bin. und oft genug hab ich mich über unsere szene geärgert. es überrascht mich selber, dass ich das mal schreibe, aber was da im moment von seiten des vereins abgeht ist eigentlich eine frechheit sondergleichen gegenüber allen aktiven fans, die viel herzblut und zeit in den verein stecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

FYP

ich rede davon, dass die fanszene noch nie einen fehler zugegeben hat, das ist ein fakt.

und was soll das bringen? ich seh darin einfach keinen großen sinn für den verein. jetzt solidarisieren sich wieder hunderte ost-geher mit den fanclubs - scheinbar dem ausgemachten feind von m.k. - , darunter viele fanclublose und viele leute, die den boykott bisher nicht unterstützten. damit hilft mk ja nichtmal sich selber. höchstens die zahl seiner gegner und kritiker wächst.

davon war am samstag aber nichts zu merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber geh, die fans haben noch nie fehler gemacht, schuld ist immer der pöse verein!

Stimmt ja eh ned, nur das HV fürn Berg verstehn halt die wenigsten (keiner), vor allem in der Situation und wenn sich das echt so zugetragen hat und es nicht einen anderen Grund gibt (was ich beim Berg aber ned glaub so wie ich ihn kenn)... Mir kommts halt so vor als würden die jetzt ohne Augenmass eine "Zero Tolerance" Schiene fahren und ob das in der aktuellen Situation die beste Lösung ist bezweifel ich irgendwie. Gegen gewissen Subjekte auf der Ost muss man so vorgehen, die verstehens nicht anders aber gegen, ich nenn sie mal, gemässigte Fans mit der gleichen Schiene zu kommen halt ich für den falschen Weg und spielt eher denen in die Hände die wir alle nimmer im Stadion sehen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

könnte daran liegen, dass viele das erst später erfahren haben? bei mir war es zumindest so.

Sorry, aber das war schon VOR dem Spiel bekannt, und wurde meines Wissens auch im facebook verbreitet. Und gerade die diversen Fanklubs sollen davon nix mitbekommen haben ??

Und zu deinem obigen Posting: was soll das bringen .......

Auch wenn Du auf naiv schaltest, bitte kriegts endlich in die Köpfe. Der Konflikt gärt schon seit Jahren und wurde durch Fans ausgelöst. Jetzt M.K. als den Antichrist hinzustellen, der gegen die Fans agiert, ist der falsche Ansatz. Man hat es laaange im guten versucht, nachdem sich net wirklich viel zum positiven geändert hat (woran natürlich AUCH die harte Linie von Seiten der Austria beigetragen hat) wundert mich ein weiteres hartes vorgehen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber das war schon VOR dem Spiel bekannt, und wurde meines Wissens auch im facebook verbreitet. Und gerade die diversen Fanklubs sollen davon nix mitbekommen haben ??

Und zu deinem obigen Posting: was soll das bringen .......

Auch wenn Du auf naiv schaltest, bitte kriegts endlich in die Köpfe. Der Konflikt gärt schon seit Jahren und wurde durch Fans ausgelöst. Jetzt M.K. als den Antichrist hinzustellen, der gegen die Fans agiert, ist der falsche Ansatz. Man hat es laaange im guten versucht, nachdem sich net wirklich viel zum positiven geändert hat (woran natürlich AUCH die harte Linie von Seiten der Austria beigetragen hat) wundert mich ein weiteres hartes vorgehen nicht.

Nur als nebensatz, der Konflikt Fans vs. M.K. schwelt seit Magna Zeiten, und da is auf beiden Seiten genug falsch grennt und keiner Unschuldig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt ja eh ned, nur das HV fürn Berg verstehn halt die wenigsten (keiner), vor allem in der Situation und wenn sich das echt so zugetragen hat und es nicht einen anderen Grund gibt (was ich beim Berg aber ned glaub so wie ich ihn kenn)... Mir kommts halt so vor als würden die jetzt ohne Augenmass eine "Zero Tolerance" Schiene fahren und ob das in der aktuellen Situation die beste Lösung ist bezweifel ich irgendwie. Gegen gewissen Subjekte auf der Ost muss man so vorgehen, die verstehens nicht anders aber gegen, ich nenn sie mal, gemässigte Fans mit der gleichen Schiene zu kommen halt ich für den falschen Weg und spielt eher denen in die Hände die wir alle nimmer im Stadion sehen wollen...

Ich stimme Dir voll zu, die Frag, gibts überhaupt noch ne Gesprächsbasis die den Konflikt entschärfen könnte ??

Nur als nebensatz, der Konflikt Fans vs. M.K. schwelt seit Magna Zeiten, und da is auf beiden Seiten genug falsch grennt und keiner Unschuldig...

Richtig. Und auch da gab es Fans und ihre Interessen, und M.K. und die Interessen des Vereins.

Wem gegenüber sollte M.K. loyaler sein ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich stimme Dir voll zu, die Frag, gibts überhaupt noch ne Gesprächsbasis die den Konflikt entschärfen könnte ??

Tja, das werden wohl die nächsten Monate zeigen...

Richtig. Und auch da gab es Fans und ihre Interessen, und M.K. und die Interessen des Vereins.

Wem gegenüber sollte M.K. loyaler sein ??

Schon klar das M.K. den Verein und dessen Interessen vertreten muss ABER das kann man auf verschiedene Arten machen, was eben beinhaltet das seine Art nicht die beste/richtige/wasauchimmer sein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das werden wohl die nächsten Monate zeigen...

Schon klar das M.K. den Verein und dessen Interessen vertreten muss ABER das kann man auf verschiedene Arten machen, was eben beinhaltet das seine Art nicht die beste/richtige/wasauchimmer sein muss...

Glaubst Du das dies Kraetschmer allein entscheidet, oder nur "der Capo" für diese Entscheidungen ist ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaubst Du das dies Kraetschmer allein entscheidet, oder nur "der Capo" für diese Entscheidungen ist ??

Kann ich nicht beurteilen wies aktuell läuft, zu Magna Zeiten sind einige Sache NUR von ihm ausgegangen und das is belegt... Das haben halt viele Leute auch nicht vergessen... Im Endefekt is es aber auch wurscht wer was wie entscheidet, das "feindbild" wird er vermutlich für viele einfach bleiben wenn was is, wurscht ob berechtigt oder nicht. Ändert aber auch nix daran das einfach wieder ein Dialog zwischen Fans und Verein her muss der konstruktiv ist und nicht auf gegenseitigen schuldzuweisungen oder sonstigem basiert sondern einzig und allein das sinnvolle zusammenleben im Verein als Ziel haben muss. Ob das allerdings so bald wieder möglich ist ? Ich befürchte nein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

kann mir jemand bitte erklären was beim salzburg match mit rauchbomben war? ich war im 2. rang und höre dfauernd fetzenweise was aber nichts konkretes. wenn jemand so frei wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Du zeigst haargenau den Denkfehler auf, dem manche aufsitzen. Das HV von bergiboy ist nicht vorrangig als einzelnes Ereigniss zu sehen, sondern "nur" ein weiterer Punkt in einem Kräftemessen zwischen Fans und der Vereinsführung.

dann wird aber der verein bald gar keine ansprechpartner in der fanszene haben wenn jeder bekannte angst haben muss stellvertretend hv zu bekommen. ob das unterm strich zielführend ist? aber bin eh schon weg, mich gehts eh nix an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ad 2: wo ist er genau gestanden?

ad3: körperverletzung bleibt körperverletzung

und zu mir.ich bin sicherlich nicht der szenekenner. aber man bekommt schon was mit. ich bin auf der west aufgewachsen und war bis zu bilbao der ost treu. und seitdem wechsel ich zw. nord und ab und zu gönn ich mir den vip. bin leider berufsbedingt nur 60-70% bei den heimmatches dabei und auswärts bis sbg dabei. hatte nie verlangen einem fanclub beizutreten. aber nach jedem spiel heiser,damals zumindestens.

mit meinem alter kann man es schon ruhiger angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten