Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Was für ein Verschleiß!

Mehr muss man zu dem Thema wohl nicht mehr sagen: http://www.transfermarkt.at/fc-sion/mitarbeiterhistorie/verein/321

Und ich dachte, unser Trainerverschleiß ist hoch.

Tholot war doch eh schon fast ein Langzeittrainer, zumindest für Sion.

Der Präsident mischt sich dort ins Tagesgeschäft ein, etwas, was niemals gut gehen kann. Das sollte Zeidler bekannt sein, daher kann ich seine Entscheidung, sich das anzutun, in keinster Weise nachvollziehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wennst aber mit Sion im Köpfinal stehst, dann gewinnst du laut Statistik zu 100%. Gibt wohl keine Mannschaft europa-/ weltweit, die eine 100% Finalsiegquote in dem Bewerb hat bei über 10 Cuptiteln. Aber vielleicht verzeidlert der Französischlehrer auch das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ab+ schrieb vor 6 Minuten:

Wennst aber mit Sion im Köpfinal stehst, dann gewinnst du laut Statistik zu 100%. Gibt wohl keine Mannschaft europa-/ weltweit, die eine 100% Finalsiegquote in dem Bewerb hat bei über 10 Cuptiteln. Aber vielleicht verzeidlert der Französischlehrer auch das.

Der ist schon zu Weihnachten heuer nicht mehr Sion-Trainer.

In der Schweiz wäre das heisst das übrigens: der Göpfinal! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Noch dazu wird der Ausdruck von der selten dämlichen Choreographie die es gegen Leverkusen im Freundschaftsspiel gab abgeleitet. "Wir werden es ihnen zeidlern" oder so - gezeidlert wurde dann halt auch wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick mal wieder Sticheln - dieses Mal gegen Wolfsburg und Gomez

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/rangnick-kritik-gomez-transfer/

Lustig ist ja, dass RR bei seinen Ex-Vereinen dieser Nachhaltigkeits-Gedanke ja auch nicht wirklich geholfen hat. Denn entweder wurde er bald gefeuert, bevor irgendwas nachhaltig wurde oder er ging selbst, wie in Hoffenheim. Und ich warte mal ab, wenn bei RBL ein paar Spieler gut sind und die dann - wie in Hoffenheim - von großen Klubs abgeworben werden. Dann bin ich gespannt, ob er es schafft, die Nachhaltigkeit und den Erfolg in Leipzig zu haben, den sich dort alle vorstellen. Denn eines eint Salzburg und Leipizig derzeit immer noch: Es ist nicht das Ende der Fahnenstange für die wirklich guten Spieler. 

Und wie schwer es ist, Abgänge a la Kampl, Mane und Co. zu ersetzen, sehen wir ja derzeit immer noch bei uns. In Leipizig wird das nicht anders sein, wenn dort Topspieler den nächsten Schritt machen wollen, wie zB Rangnicks alter Schützling Luiz Gustavo damals in Hoffenheim, der zu Bayern wechselte (weil dieser Transfer damals nicht von RR abgesegnet wurde, ist er übrigens zurückgetreten). Der Deal wurde damals von Hopp durchgeboxt.

Bei der TSG, die das ähnliche Konzept hatte, war nach einem Herbstmeistertitel Schluss mit den großen Erfolgen. Danach ist Hoffenheim in der Rückrunde so weit abgestürzt wie noch nie zuvor ein Herbstmeister in der deutschen BuLi. Die entscheidende Frage wird also auch sein, wie lange RBL in der Lage ist, Topspieler zu halten. Und das wird nur schwer gelingen, wenn sie für die Entwicklung zu einer Top-Mannschaft zu lange brauchen. Womit ich wieder beim Punkt bin, ob das nur mit Jungen schnell genug möglich ist. 

Zudem hat ja RR mal gesagt, dass Mateschitz sich bis zum 80. Geburtstag einen Meistertitel wünscht. Also besteht da auch ein gewisser Druck.

RR sagt ja selbst im oben verlinkten Artikel, dass er einen anderen Weg gehen will. Kann er ja auch machen, nur muss er dann mMn auch erfolgreich(er) sein damit, um sich das Recht rauszunehmen, über Gomez oder Wolfsburg zu lästern. Und genau den Erfolg hatte er eben in seiner bisherigen Karriere nicht, deswegen nimmt ihn in Deutschland auch kaum jemand ernst und sieht in ihm immer noch den Besserwisser-Fußballprofessor, der anno 1998 in der Sportschau an der Taktiktafel die Viererkette erklärt hat.

Und nein, adihuetter, das ist keine Rufschädigung von RR, die du mir zuletzt vorgeworfen hast, sondern eine Zusammenfassung von Aussagen von Rangnick und Zusammentragen von statistischen Fakten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten:

Rangnick mal wieder Sticheln - dieses Mal gegen Wolfsburg und Gomez

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/rangnick-kritik-gomez-transfer/

....

Und nein, adihuetter, das ist keine Rufschädigung von RR, die du mir zuletzt vorgeworfen hast, sondern eine Zusammenfassung von Aussagen von Rangnick und Zusammentragen von statistischen Fakten.

Tut mir leid Rufschädigung hat dir Syndicate vorgeworfen und nicht ich - das ist dann wiederum eine Unterstellung ;-)

 

Und zu dem Bericht den du auf Laola gelesen hast, der bezieht sich ja auf die Aussagen von Rangnick auf Kicker.tv und dort hat er explizit gesagt, dass er das nicht als Kritik verstanden haben will, sondern diesen Weg sogar nachvollziehen kann, dieser aber nicht der ist, den Leipzig gehen will.

Alles zwischen link und letztem Absatz hab ich nicht gelesen und gehe daher nicht drauf ein.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Burnout Ralles Großleistung war der Buliaufstieg mit Ulm. Sonst eher titelarm, einen kümmerlichen Cupsieg, für einen präpotenten Schwaben, der glaubt, dass er den Fußball mit seinem Konzept revolutioniert. Fatale Selbstüberschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 12 Minuten:

Burnout Ralles Großleistung war der Buliaufstieg mit Ulm. Sonst eher titelarm, einen kümmerlichen Cupsieg, für einen präpotenten Schwaben, der glaubt, dass er den Fußball mit seinem Konzept revolutioniert. Fatale Selbstüberschätzung.

Der Pokalsieg war auch nicht wirklich seine Leistung. Magath hat Schalke bis ins Finale geführt, unter anderem im Halbfinale die Bayern rausgeworfen, wurde aber nach dem Halbfinale selbst gefeuert. Und gegen den damaligen Zweitligisten Duisburg im Endspiel zu gewinnen, ist jetzt auch nicht so eine Überraschung.

Ich weiß gar nicht, ob es seine volle Überzeugung ist, vorwiegend mit Jungen zu arbeiten oder ob er das aus Selbstschutz macht. Denn bei fast allen seinen Ex-Klubs hat er sich mit Routiniers angelegt und ist jedes Mal auf die Schnauze gefallen (bei Stuttgart mit Balakov, bei Hannover mit Krupnikovic, in Hoffenheim mit Hildebrand). 

Was mir an ihm extrem missfällt: Seine arroganten Aussagen zB zum CL-Halbfinale vor zwei Jahren, bei dem er angeblich eingeschlafen wäre, weil es so langweilig war. Das ist mMn respektlos gegenüber den Klubs, die dort spielen. Er selbst war weder als Trainer und schon gar nicht als Spieler in so einem Halbfinale, bei Schalke hat er es immerhin mal ins Viertelfinale geschafft - und ist dort gegen ManUtd untergegangen (1:4, 0:2). Ohne einen einfach überragenden Neuer hätte Schalke in den beiden Spielen zusammen noch mehr als die sechs Gegentore bekommen.

Dass er aufsteigen kann als Trainer, muss man ihm lassen. Er hat es mit Hannover, Ulm, Hoffenheim und jetzt Leipzig geschafft.

Ich finde, er sollte sich weniger um andere Klubs kümmern und schauen, dass er RBL auf Vordermann bringt. Damit hat er mehr genug zu tun. Dann muss er vielleicht in Zukunft nicht davon erzählen, wie hart ihn ein CL-Halbfinale vor dem Fernseher langweilt, sondern kann erzählen, wie es war mit Leipzig in einem solchen zu spielen.

 

@ab+: Burnout-Ralle muss glaube ich echt nicht sein. Ich mag ihn auch nicht, aber so eine Krankheit ist kein Spaß. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Trotz allem sind Mane, Kampl, Keita und noch einige andere auf seinem Mist gewachsen. Was er woanders gemacht hat interessiert mich nicht. Und dass Spieler von Salzbugr zu Leipzig wecheln würden, wäre auch bei einem anderen Sportdirektor in Leipzig so.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Er selbst war weder als Trainer und schon gar nicht als Spieler in so einem Halbfinale, bei Schalke hat er es immerhin mal ins Viertelfinale geschafft - und ist dort gegen ManUtd untergegangen (1:4, 0:2).

Ich hab mir nur ein Fragment rausgenommen und muss auch gleich korrigieren: Gegen Manchaster United hat er im Halbfinale gespielt und ist dort von mir aus untergegangen. Im Viertelfinale hat er tollen Fußball gegen Inter spielen lassen.

Insofern musst du bitte korrigieren, dass er nie in so einem Halbfinale war - den Rest les ich mir vielleicht morgen durch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.