Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar hast du das system der Transfers in SBG nicht verstanden.

Einen 17 jährigem kannst 10 mal scouten und er ist genial, ein Jahr später kann es ganz anders sein. 

Da kannst der Scoutingabteilung nichtmal was vorwerfen. Das kannst dann zB wenn Ratsche floppt....

Damit hat die sportliche Leitung dann auch immer schön eine Ausrede. Wenn es für dich schon ein durchdachtes Konzept ist, möglichst viele Jugendlichen zu holen und zu hoffen, dass sich ein paar davon durchsetzen, dann weiß ich Bescheid.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Damit hat die sportliche Leitung dann auch immer schön eine Ausrede.


Bei jungen Spielern, wie sich bei alten nur in abgeschwächter Form, kaufst immer wundertüten mit Tendenzen.

Beispiel Schweini, Paradebeispiel für "hier top, hier Flop"
Mir gefällt aber der Weg mit den vielen jungen, der in naher Zukunft wenn man sich die Entwicklung genauer ansieht mehr und mehr Früchten wird, auch in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 47 Minuten:

Ich schreibe lieber grammatikalisch richtiges Deutsch :winke:

Aber um einigermaßen Sachlichkeit zu heucheln: Was genau stört dich am Laola1-Artikel? Habe mir das Interview mit RR auf kicker.de noch mal angeschaut die Zitate sind genau so gefallen, wie sie im Artikel stehen. Also handwerklich kann man da laola wenig vorwerfen, weshalb ich dein "dümmlich" nicht ganz verstehe.

 

eine Aussage komplett ausm Kontext reißen, nur um einen reißerischen Clickbait-Artikel zu füllen ist "handwerklich?" guter Journalismus?

du versuchst hier nur zu trollen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:


Mir gefällt aber der Weg mit den vielen jungen, der in naher Zukunft wenn man sich die Entwicklung genauer ansieht mehr und mehr Früchten wird, auch in Salzburg.

Versprich mal lieber nicht zu viel. Bislang war der Schritt für die meisten Talente von Liefering direkt zu RBS zu groß. Daran wird sich in Zukunft wenig ändern. Wir können nur hoffen, dass wir durch Leihen wie bei Oberlin die Jungs näher an die erste Mannschaft ranführen können. Doch dafür haben wir mMn derzeit zu wenige Spieler an andere BL-Klubs ausgeliehen, die auch das Potenzial haben, um nach ihrer Rückkehr bei uns den nächsten Schritt zu machen. Außer Oberlin fällt mir da niemand ein. Roguljic wird es mMn nicht mehr schaffen und Honsak hat mMn nicht das Niveau für RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Damit hat die sportliche Leitung dann auch immer schön eine Ausrede. Wenn es für dich schon ein durchdachtes Konzept ist, möglichst viele Jugendlichen zu holen und zu hoffen, dass sich ein paar davon durchsetzen, dann weiß ich Bescheid.


Es profitiert ja jetzt schon die gesamte österreichische Buli. Besser jetzt holen und dann verkaufen als dann holen wollen und nicht können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISchauNur schrieb vor 4 Minuten:

eine Aussage komplett ausm Kontext reißen, nur um einen reißerischen Clickbait-Artikel zu füllen ist "handwerklich?" guter Journalismus?

du versuchst hier nur zu trollen oder?

Mit Leuten, die offenkundig keine Ahnung von Journalismus haben, diskutiere ich nicht über Journalismus. Sorry.

wuschal schrieb vor 1 Minute:


Es profitiert ja jetzt schon die gesamte österreichische Buli. Besser jetzt holen und dann verkaufen als dann holen wollen und nicht können :(

Wie viele Spieler, die durch unseren Nachwuchs gegangen sind, sind so gut geworden, dass man sie später nicht mehr bekommen hätten? Da fallen mir nur ganz, ganz wenige Beispiele ein. Dass die ganze BL davon profitiert, da bin ich bei dir. Bei Rapid ist derzeit ein ehemaliger RBS-Nachwuchsspieler Kapitän. Bei Austria Wien hat die ganze Offensive (Venuto, Pires, Kayode) RB-Vergangenheit usw. Aber wenn wir die Ausrichtung so sehr auf junge Leute haben, wäre es immer noch wünschenswert, wenn die Ausbeute FÜR UNSERE MANNSCHAFT besser wäre. Wenn man sich die Topspieler der letzten Saison anschaut, ist die Bilanz so:

Oberlin - nicht gut genug für RBS (ausgeliehen)

Prevljak - nicht gut genug für RBS (derzeit auch noch verletzt)

Atanga - nicht gut genug für RBS (ausgeliehen)

Und das sind die besten Liefering-Spieler der letzten Saison (es geht ja auch nur um die Lieferinger Elite, die überhaupt für RBS infragekommt). Selbst die schaffen es offenbar nicht direkt und dauerhaft in den Profi-Kader. Sind zwar alle noch relativ jung, aber ewig wird weder unser Klub noch die Spieler auf den Durchbruch bei uns warten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Leuten, die offenkundig keine Ahnung von Journalismus haben, diskutiere ich nicht über Journalismus. Sorry.

Wie viele Spieler, die durch unseren Nachwuchs gegangen sind, sind so gut geworden, dass man sie später nicht mehr bekommen hätten? Da fallen mir nur ganz, ganz wenige Beispiele ein.

Mit (einem) Leut die von Fußball keine Ahnung haben diskutiere ich gerade :D

es geht bei den gemeinten Spielern um geholte - Ich sprach auch von der Entwicklung "jetzt". 

Ein Dossou zB ist nicht unter jetzt einzuordnen, das weiß ich als nicht Journalist auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man bedenkt, dass eure Transfers vor Ragnick eigentlich hauptsaechlich Flops (bei vielen sogar mit Ansage) waren -die danach auch nur mehr schwer zu vermitteln waren- hatte doch dagegen der Ralle einen guten Schnitt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Also da ich dafür bezahlt werde, Ahnung von Fußball zu haben, reicht mir das als Referenz, auch, wenn du mir diese Kompetenz absprichst.

Du wirst dafür bezahlt das du schreibst. Du wärst der erste österreichische Journalist mit Ahnung vom Fußball :D

PS: meine Referenz geht bis in die 2. höchste Spielklasse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Du wirst dafür bezahlt das du schreibst. Du wärst der erste österreichische Journalist mit Ahnung vom Fußball :D

Da ich in Deutschland schreibe, interessiert mich nicht, was in Ö passiert und dadurch, dass du alle österr. Journalisten pauschal über einen Kamm schärst, disqualifizierst du dich und dein Argument sowieso gerade selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Da ich in Deutschland schreibe, interessiert mich nicht, was in Ö passiert und dadurch, dass du alle österr. Journalisten pauschal über einen Kamm schärst, disqualifizierst du dich und dein Argument sowieso gerade selbst. 


Was tust du dann in einem Austrian Soccer Board :D

Tiefergehenden österreichischen Fußballjournslismus findest in Österreich nicht, wenn ja bin ich für Tips offen :D

Wer über Fußball schreibt muss keine Ahnung haben. Wer einen Führerschein besitzt ist auch kein Mechaniker.

Bezahlt wirst du fürs schreiben, und leider sind die meisten Medien echt zum kübeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein paar Seiten gibt es hin- und wieder mal gute Analysen. Leider sind va Kurier, Laola1, SN & Co wirklich ziemlich oft auf Sekundärquellen angewiesen, die man schon vorher im Netz finden konnte. Wenn die Leute wirklich regelmäßig bei Trainings, etc wären, wäre das schon mal ein Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Auf ein paar Seiten gibt es hin- und wieder mal gute Analysen. Leider sind va Kurier, Laola1, SN & Co wirklich ziemlich oft auf Sekundärquellen angewiesen, die man schon vorher im Netz finden konnte. Wenn die Leute wirklich regelmäßig bei Trainings, etc wären, wäre das schon mal ein Anfang

Alles eine Frage des Geldes. Und davon haben Redaktionen heutzutage nur noch ganz wenig. Deshalb werden auch bei ortsansässigen Redaktionen die Trainings-Berichte gestrichen als eine der ersten Sparmaßnahmen. Der Personalbedarf wird heutzutage in den meisten Redaktionen so knapp berechnet, dass einfach kein Trainings-Besuch mehr drin ist. Zumindest habe ich die Praxis so erlebt. Das betrifft vor allem die Online-Medien.

 

wuschal schrieb vor 13 Minuten:

Wer über Fußball schreibt muss keine Ahnung haben.

Selten so ein schwachsinniges und falsches Argument gelesen. Das zeigt einfach deine absolute Ahnungslosigkeit bei dem Thema. Aber ich lasse dir gerne deine falsche Meinung. Aber ich glaube sowieso nicht, dass du annähernd die Kompetenzen hast, um im Journalismus irgendetwas beurteilen zu können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.