Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Trotz allem sind Mane, Kampl, Keita und noch einige andere auf seinem Mist gewachsen. Was er woanders gemacht hat interessiert mich nicht. Und dass Spieler von Salzbugr zu Leipzig wecheln würden, wäre auch bei einem anderen Sportdirektor in Leipzig so.......

Die tollen Spielerverpflichtungen sind auch sein Verdienst, ganz klar. Das würde ich auch niemals bestreiten. Wenn man die Topstars nennt, muss man aber auch die Kehrseite der Medaille betrachten. Und da waren mindestens genauso viele Voll-Nieten dabei unter RR in Salzburg, wahrscheinlich im Verhältnis sogar deutlich mehr als Volltreffer bei Transfers.

In Leipzig ist es genau gleich. Während bei uns die Mehrzahl der teuren Transfers (Kampl, Mane, Keita) einschlugen, ist es in Leipzig eher umgekehrt. Dort floppten die extrem teuren Bruno, Damari oder Nukan komplett (Letztgenannter mMn sogar mit Ansage).

Und ich bin immer noch nicht überzeugt, dass die Nachhaltigkeit, von der RR spricht, in Leipzig möglich sein wird, wenn die großen Klubs anklopfen und die besten Spieler abwerben - wie damals in Hoffenheim.

adihuetter schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir nur ein Fragment rausgenommen und muss auch gleich korrigieren: Gegen Manchaster United hat er im Halbfinale gespielt und ist dort von mir aus untergegangen. Im Viertelfinale hat er tollen Fußball gegen Inter spielen lassen.

Insofern musst du bitte korrigieren, dass er nie in so einem Halbfinale war - den Rest les ich mir vielleicht morgen durch ;-)

Okay, da muss ich dir leider Recht geben. Gegen ManU war er tatsächlich im Halbfinale, da habe ich ihm eine Runde unterschlagen. Das Inter-Spiel ist natürlich legendär, zumal es für Schalke unfassbar unglücklich losging mit dem 50-Meter-Tor von Stankovic. Danach hat Schalke den damals amtierenden CL-Sieger auseinander genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

du hast das interview gesehen, DANN den dümmlichen laola-artikel dazu und jezz gibst sinnloserweise deinen senf darüber ab, wie gemein rangnick über den gomez-transfer denkt?

und sowas nennt sich journalist? wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISchauNur schrieb vor 4 Minuten:

du hast das interview gesehen, DANN den dümmlichen laola-artikel dazu und jezz gibst sinnloserweise deinen senf darüber ab, wie gemein rangnick über den gomez-transfer denkt?

und sowas nennt sich journalist? wahnsinn

Uj, wieder ein ganz Schlauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISchauNur schrieb vor 1 Minute:

wennst wirklich cool sein willst, schreib etwas wie "boa ey in arsch"

Ich schreibe lieber grammatikalisch richtiges Deutsch :winke:

Aber um einigermaßen Sachlichkeit zu heucheln: Was genau stört dich am Laola1-Artikel? Habe mir das Interview mit RR auf kicker.de noch mal angeschaut die Zitate sind genau so gefallen, wie sie im Artikel stehen. Also handwerklich kann man da laola wenig vorwerfen, weshalb ich dein "dümmlich" nicht ganz verstehe.

Was ich auch nicht ganz kapiere: RR scheint das Gehalt von Gomez zu hoch zu sein. Als ob in Leipzig Spieler wie Selke nur wegen der guten Luft von einem BL-Klub in die 2. Liga gewechselt sind.

Dass sich Leipzig schon bei der Spielerverpflichtung Gedanken über einen möglichen Weiterverkauf macht, finde ich komisch. Denn wollen die nicht in ein paar Jahren Meister werden? Da wäre mMn nicht clever, sich zum Ausbildungsverein zu machen. Sonst werden sie Bayern niemals gefährlich werden. Wenn man in Salzburg den Ausbildungs- und Weiterverkauf-Gedanken hat, okay. Aber Leipzig hat doch ganz andere Ziele. Deshalb bin ich gespannt, ob sie mit dieser Strategie wirklich mal um den Titel mitspielen bzw. dauerhaft, denn das verstehe ich unter der von RR ständig zitierten Nachhaltigkeit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Soll zwar eigentlich nicht das Thema sein, aber der Kader von Leipzig reicht im Normalfall nicht für das Mittelfeld der deutschen Bundesliga. Ich hab größten Respekt vor Hasenhüttl, aber das wird schwierig mit einem besseren Platz als 14-16.

RR war mit seiner Transferpolitik viel zu passiv diesen Sommer. Sollten jetzt Kaiser und Keita länger ausfallen dann "Gute Nacht"

RR ist übrigens eine gute Ablenkung zu unserem heutigen Spiel:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VALON14 schrieb vor 2 Minuten:

Soll zwar eigentlich nicht das Thema sein, aber der Kader von Leipzig reicht im Normalfall nicht für das Mittelfeld der deutschen Bundesliga. Ich hab größten Respekt vor Hasenhüttl, aber das wird schwierig mit einem besseren Platz als 14-16.

RR war mit seiner Transferpolitik viel zu passiv diesen Sommer. Sollten jetzt Kaiser und Keita länger ausfallen dann "Gute Nacht"

RR ist übrigens eine gute Ablenkung zu unserem heutigen Spiel:D

Meinst du wirklich? Also ich sehe den Leipziger Kader auf den Fall zumindest auf Augenhöhe (wenn nicht sogar über) Freiburg, Darmstadt, Augsburg, Ingolstadt, Frankfurt, Köln und Bremen. 

Außerdem werden ja noch Neue kommen, die die Qualität im Kader weiter heben. Ich traue Leipzig auf jeden Fall eine sorgenfreie Saison zu und im Optimalfall landen sie mMn sogar in der oberen Tabellenhälfte.

Mein Mitleid mit Hasenhüttl hält sich also in Grenzen, denn welcher andere Aufsteiger in der BL-Geschichte hat zuvor 27 Millionen Euro ausgegeben und hat noch ungefähr denselben Betrag für weitere Neue in der Hinterhand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wuschal schrieb vor 59 Minuten:

Trotz allem sind Mane, Kampl, Keita und noch einige andere auf seinem Mist gewachsen. Was er woanders gemacht hat interessiert mich nicht. Und dass Spieler von Salzbugr zu Leipzig wecheln würden, wäre auch bei einem anderen Sportdirektor in Leipzig so.......

Die Transfers aus Frankreich sind wohl eher Houllier zuzurechnen, und Kampl war glaub ich eine Idee von Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Die tollen Spielerverpflichtungen sind auch sein Verdienst, ganz klar. Das würde ich auch niemals bestreiten. Wenn man die Topstars nennt, muss man aber auch die Kehrseite der Medaille betrachten. Und da waren mindestens genauso viele Voll-Nieten dabei unter RR in Salzburg, wahrscheinlich im Verhältnis sogar deutlich mehr als Volltreffer bei Transfers.

In Leipzig ist es genau gleich. Während bei uns die Mehrzahl der teuren Transfers (Kampl, Mane, Keita) einschlugen, ist es in Leipzig eher umgekehrt. Dort floppten die extrem teuren Bruno, Damari oder Nukan komplett (Letztgenannter mMn sogar mit Ansage).

Und ich bin immer noch nicht überzeugt, dass die Nachhaltigkeit, von der RR spricht, in Leipzig möglich sein wird, wenn die großen Klubs anklopfen und die besten Spieler abwerben - wie damals in Hoffenheim.

Okay, da muss ich dir leider Recht geben. Gegen ManU war er tatsächlich im Halbfinale, da habe ich ihm eine Runde unterschlagen. Das Inter-Spiel ist natürlich legendär, zumal es für Schalke unfassbar unglücklich losging mit dem 50-Meter-Tor von Stankovic. Danach hat Schalke den damals amtierenden CL-Sieger auseinander genommen.

Um Volltreffer ala Name oder Kampl zu finden bedarf es in Österreich mind. 10 Nieten. Ist auch normal...

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Um Volltreffer ala Name oder Lampl zu finden bedarf es in Österreich mind. 10 Nieten. Ist auch normal...

Äh, nein. Nicht, wenn man so ein Scouting hat, wie wir. Dann wäre eine etwas bessere Ausbeute schon wünschenswert. Wenn ein paar der Neuzugänge so schlecht sind, dass sie kein einziges Spiel für uns gemacht haben, ist das schon bedenklich. Da hilft es dann auch nichts, dass diese erst 17 oder 18 Jahre alt sind, wenn sie zu uns kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Die Transfers aus Frankreich sind wohl eher Houllier zuzurechnen, und Kampl war glaub ich eine Idee von Schmidt.

Verpflichtet hat diese letztendlich RR. Du wirst ja den Sportdirektoren das nicht streitig machen. Jeder Transfer wird durch Scouts, Berater, Trainer, ..... Zugetragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Verpflichtet hat diese letztendlich RR. Du wirst ja den Sportdirektoren das nicht streitig machen. Jeder Transfer wird durch Scouts, Berater, Trainer, ..... Zugetragen 

Ich mache ihm die Super-Transfers nicht streitig, aber seine Nieten auch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Ohne Nieten keine Stars. Das wird immer so bleiben, nur wer nichts arbeitet wird nie Fehler begehen. 

Schöner Spruch, aber eine bessere Ausbeute als 1/10 ist trotzdem drin. Sonst könnten wir beide auch den RBS-Sportdirektor machen. Bei zehn Transfers finde wir auch einen Volltreffer.

 

RR versucht übrigens derzeit Pulisic von Dortmund zu bekommen - aber nur als Kauf. Bin gespannt, ob ihm das gelingt. Denke, dass der BVB ihn nur bei einer astronomischen Summe fix abgeben würde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Äh, nein. Nicht, wenn man so ein Scouting hat, wie wir. Dann wäre eine etwas bessere Ausbeute schon wünschenswert. Wenn ein paar der Neuzugänge so schlecht sind, dass sie kein einziges Spiel für uns gemacht haben, ist das schon bedenklich. Da hilft es dann auch nichts, dass diese erst 17 oder 18 Jahre alt sind, wenn sie zu uns kommen.

Scheinbar hast du das system der Transfers in SBG nicht verstanden.

Einen 17 jährigem kannst 10 mal scouten und er ist genial, ein Jahr später kann es ganz anders sein. 

Da kannst der Scoutingabteilung nichtmal was vorwerfen. Das kannst dann zB wenn Ratsche floppt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.