Ende vom Anfang oder gibts noch Hoffnung?


klat

Recommended Posts

ASB-Messias

1000 Leute gegen Wallern und V-markt. Da wird sich jemand böse verkalkulieren.

Das glaub ich auch!!!!!!!

Aber er hätte zumindest seine geliebten derbyeinnahmen wieder... Ist doch eh scheissegal ob wir um den tollen 8. Platz der RLM mitspielen..... Kotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so nachdem ich wieder einigermassen hergestellt bin versuch ich ein gespräch mit einer vorstandnahen person in kurzform wieder zu geben.´für uns ists zigmal gscheiter wieder im dp zu spielen.nämlich die oö derbies gegen wallern,v-markt usw.weil da haben wir unsere garantierten 1000 leut.und ausserdem noch das dörbi.etc etc´

mir is fast schlecht geworden.gottseidank sind ihm unsere hasis ein bisserl grob gekommen woraufhin er versucht hat diese aussage zu relativieren.voll in die hose sag i nur mehr.

wenn ich das les, dann dreh ich eh schon wieder durch. das gibts doch nicht.

wie kurzsichtig sind die kollegen denn eigentlich? warum gibts denn hier keinen einzigen im vorstand der endlich mal auf den tisch haut? oder sind das lauter ja-sager, damit der chef ja nicht böse wird.

wenn wir absteigen, dann ist es vorbei. dann spielst im mittelfeld der regionalliga vor 200-300 leuten.

aber wennst die aussage vom perzy aus der krone ernst nehmen darfst, dann weißt eh wohin dir reise geht:

"mit unseren mitteln ist nur das untere drittel der ersten liga realistisch. und solang kein großsponsor kommt, wird das auch so bleiben"

na gute nacht..wenigstens sags mal einer dass wir ein lulu-verein sind. mit welcher vorstellung sind die eigentlich an das projekt "erste liga" angetreten? wird schon werden, bzw. kommt eh alles von allein?

naja.....dann könnens nächstes jahr eben wieder ausziehen aus dem stadion. da schwitzen unsere kicker wenigstens wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn wir absteigen, dann ist es vorbei. dann spielst im mittelfeld der regionalliga vor 200-300 leuten.

die 300 musst auch erst mal schaffen

sollte wirklich das eintreffen was viele befürchten dann muss man sich nicht nur fragen wie´s weiter geht sondern vllt sogar ob überhaupt?!?

und dass ohne Sponsoren?

wer will schon eine Mannschaft sponsorn die mit dem Profifussball nix zu tun haben will (zumindest schauts zur Zeit so aus

ich als Sponsor würd mir da eher einen Verein suchen der auch etwas erreichen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Werfe die Flinte noch nicht ins Korn - aber die sportliche Situation nach dem "Fußballfest" letzten Freitag kann wohl als "kritisch" bezeichnen.

Halte auch nichts von den Aussagen wie "in der RLM ist viel schöner, besser, im DP spielen ist so super, hama wieder endlich Derbys, usw - der Abstieg kann kein Ziel sein. schon gar nicht vom "Profifußball" zum fast gleich teuren Amateurfußball in der RL. Auch dass mit den attraktiverern Gegner ist nur eine Momentaufnahme. Szenario: Pasching steigt auf, der GAK stellt im Winter dem Spielbetrieb ein, der Oberndorfer verliert die Lust an den Lask - und die gehen magels Knete freiwillig in die OÖ Liga, Vorwärts steigt nicht auf. Was bleibt dann noch? Saisonhöhepunkte die Derbys gegen St. Florian, VMarkt und Wallern....

Was die Truppe schnell braucht ist nicht nur ein Trainer, sondern auch einen Mentalcoach! Gegen Kapfenberg waren 9 (!!) Spieler in der Anfangsformation die auch schon letztes Jahr dabei waren, wenn man den M-Gusi dazu zählt, der im Winter gekommen ist, sogar 10. Okay - im Frühjahr haben sie schon etwas abgebaut, aber trotzdem waren da noch einige tolle Spiele dabei: Siege gegen Lask, Altach, Grödig (auswärts) und WAC (immerhin zum Schluss Meister). Es kann nicht sein, dass die alle innerhalb von ein paar Monaten das Kicken so verlernt haben. Es fehlt zwar mit Poljanec der Knipser, aber es hindert die anderen nicht daran ihr Leistungsvermögen abzurufen. Dass das Team auch mental stark sein kann, haben sie letzte Saison auch mehrmals eindrucksvoll bewiesen - ich erinnere nur an das 2:2 mit 8 Mann gegen WAC, dem Derbysieg nach 0:1 Rückstand, den Auswärtssieg gegen Austria Lustenau, dem 4:2 Auswärtssieg gegen Hartberg nach 2maligen Rückstand, dem 1:0 Auswärtssieg gegen St. Pölten mit dem letzten "Aufgebot (8 Ausfälle), usw...

Es muss den Spielern also klar gemacht werden:

1. Was sie eigentlich leisten könnten !

2. Dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf und in dieser Saison nicht von der Vergangenheit (sprich letzte Sasion) leben kann!

Anders wird es nicht gehen mit dem Klassenerhalt. Denn einen großartigen personellen Umbruch wird es im Winter nicht geben (vermutlich bei keinem der Teams in der 1. Liga - ausser man hätte Red Bull als Backround), vielleicht werden 2 - 3 kommen, 3 - 4 Spieler werden gehen. Wenn es die richtigen Spieler sind sind oft 2 -3 Neue genug, wenn die Falschen gehen und die Falschen kommen, kann ich die ganze Mannschaft austauschen und es wird nicht besser!

Meine Kanditaten:

Ab.:

Pavlov - verstellt nur einen Ausländerplatz,

Miksits - eventuell für ein halbes Jahr ausleihen an einen OÖ Liga oder RL Liga Verein, dann wird man sehen, ob er je wieder fit genug wird für die Profis.

Misic: Würde ich an einen OÖ Liga oder RLM Verein verleihen, dass er auch mal oberhalb einer Bez.Liga Spielpraxis sammelt

Leitner Florian: auch ihn würde ich irgendwohin verleihen und weiter beobachten.

Zu:

Manuel Gerner - zZ Vöcklamarkt, 18 jahre, gehört aber Ried - mal fragen, vielleicht hat Ried auch Interesse, ihn in der 1. Liga zu parken!

Anstelle von Pavlov den Markt nach einen ordentliche Knipser sortieren, im Winter ist dafür doch etwas mehr Zeit - es kann nur besser werden !

Einen 10er - der Nikolov etwas "einheizen" kann und er etwas Konkurenz in dieser Position bekommt - ich täte da den Dobras Kristian von Rapid vorschlagen - ist heuer von den Amas zu den Profis hochgezogen, hatte bereits einige BL Kurzeinsätze, kommt aber natürlich noch nicht an St. Hoffmann, Prager und co vorbei, 20 Jahre, stammt aus Steyr - auch hier: fragen kostet nichts!

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aber wennst die aussage vom perzy aus der krone ernst nehmen darfst, dann weißt eh wohin dir reise geht:

"mit unseren mitteln ist nur das untere drittel der ersten liga realistisch. und solang kein großsponsor kommt, wird das auch so bleiben"

ich glaube es geht weniger darum, ob ein sponsor kommt. käme einer, so dürfte er nur brav zahlen und am besten die finger still halten. nur eines ist auch klar: wer geld zuschießt, will auch mitreden, und das wirds unter der jetzigen führung nicht geben.

ich weiß auch nicht, warum manche sich immer noch mit der kritik der mannschaft aufhalten. wenn die vereinsführung diesen ersteligaistnichtsgutes-mist vorlebt, ist auch klar, dass das bis nach unten so durchdringt. die vereinsführung hätte sicher mittel diesem abwärtstrend gegenzusteuern, doch ich stelle sehr in frage, ob sie das überhaupt will. es ist wirklich schade, dass von seiten der fans in der vergangenheit wirklich einige tolle initiativen ausgingen, der verein sich hingegen nur auf das notwendigste beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1000 Leute gegen Wallern und V-markt. Da wird sich jemand böse verkalkulieren.

wann und wo hat der präse dieses statement eigentlich verkündet?

kann das wer auch bestätigen?

oder bezieht man sich hier einfach nur auf das posting von einem user, der diese infos von einem vorstandsmitglied gekriegt hat?

keiner wird mit der jetzigen situation zufrieden sein, aber man kann auch über das ziel hinausschießen!

manchmal hasse ich einfach das internet!!!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

keiner wird mit der jetzigen situation zufrieden sein, aber man kann auch über das ziel hinausschießen!

manchmal hasse ich einfach das internet!

Du schreibst mir aus der blauweißen Seele.

Wie hier im Forum derzeit Wuchteldruckern und anderen Rattenfängern, die nicht einmal wissen, dass sich Radek Drulak mit D schreibt, auf den Bashing-Leim gegangen wird, ist mehr als traurig.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann und wo hat der präse dieses statement eigentlich verkündet?

kann das wer auch bestätigen?

oder bezieht man sich hier einfach nur auf das posting von einem user, der diese infos von einem vorstandsmitglied gekriegt hat?

Das Posting bezieht sich auf das von klat. Und klat ist halt alles andere als irgendein sinnloser Basher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

...versuch ich ein gespräch mit einer vorstandnahen person in kurzform wieder zu geben.´für uns ists zigmal gscheiter wieder im dp zu spielen.nämlich die oö derbies gegen wallern,v-markt usw.weil da haben wir unsere garantierten 1000 leut.und ausserdem noch das dörbi.etc etc

...woraufhin er versucht hat diese aussage zu relativieren.

von wem diese doktrin vorgegeben wird kann man sich unschwer vorstellen.ich sags jetzt mal frei raus der ´commandante´ setzt das schiff auf grund.

So sprach also niemand aus dem Vorstand, sondern das war die persönliche Meinung vom Kantinenpächter, vom Hausmeister, vom Masseur oder was weiß ich von wem.

klat hat dann frei interpretiert und den Comandante damit in Beziehung gesetzt.

Die Zielsetzung der Vereinsführung für diese Saison war klar und deutlich der 8. Platz - also der Erhalt der Ligazugehörigkeit.

Das konnte man überall lesen, nachdem es in zwei Pressekonferenzen verlautbart wurde.

Dass man sich mittlerweile von einem der wenigen mit professioneller Einstellung getrennt hat, macht die Sache nun nicht einfacher.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist es bei aller fatalistischer Weltuntergangsszenerie eigentlich out, wenn ich sage, dass ich auch in der dritten Liga zumindest bei jedem Heimspiel dabei sein würd? Ich hab mir einen Abstieg aus der dritten Liga angetan, also bringt mich das jetzt auch nicht um. Ich sehs als Abenteuer, das wir - falls es kommt, wie es kommt - durch das eigene Unvermögen nicht gepackt haben. Aber mir wärs lieber, wenn man sich in diesem Falle eher auf die ursprüngliche Stärke - die starke Bindung zwischen Verein und Fans - besinnen würde und gemeinsam an Ideen mitwirken könnte. Irgendwann kann der Schellmann ja nicht mehr dicht machen, das muss er ja einsehen.

Ich kann die "die Bedeutungslosigkeit tu ich mir nicht an"-Sager nur schwer nachvollziehen. Wir sind nicht die erste Mannschaft, die einem stümperhaften Abstieg ins Auge sieht. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Aktive (in Fanclubs, im Fanshop, etc.) etwas zurückziehen, aber jetzt einfach den Hut draufhauen finde ich total schade.

Just saying.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.