Ende vom Anfang oder gibts noch Hoffnung?


klat

Recommended Posts

ich für meinen teil werd auch weiterhin ins dps pilgern, da hab ich schon schwerere zeiten erlebt und ertragen.

ich kann jedoch auch die niedergeschlagenheit und die fehlende motivation von einigen sich genau dies nicht mehr anzutun verstehen.

ich für meinen teil bin eben zu unserer königsblauen familie erst gestossen als wir schon 99% der spiele im dps gespielt haben, ich hatte nie das dringende bedürfnis an alte erfolge anzuknüpfen und profifußball zu spielen, was aber nicht heißen soll das ich soetwas nicht gerne über einen längeren zeitraum gewollt hätte.

schön wärs auf jeden fall gewesen, aber meine fußballleidenschaft kann mir keiner nehmen, auch kein abstieg.

genauso wenig kann ich mich mit der gugl identifizieren, wahrscheinlich fehlen mir einfach einige aha-erlebnisse die die älteren und alten hasen auf der betonschüssel gemeinsam mit unserem V gehabt haben.

immens schade ist es nur dass diese großartige chance sich im profifußball zu etablieren dermaßen mit füßen getreten wird, unter diesen voraussetzungen und mit diesem (amateurhaften) verein bleibt uns wohl nichts anderes übrig als kleinere brötchen zu backen.

der donaupark und die verantwortlichen werden mich nie los werden, dazu geh ich viel zu gerne gewissen leuten auf den keks. ;)

aber noch sind wir nicht abgestiegen, und das sollten wir uns primär vor augen führen!!!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei aller fatalistischer Weltuntergangsszenerie eigentlich out, wenn ich sage, dass ich auch in der dritten Liga zumindest bei jedem Heimspiel dabei sein würd? Ich hab mir einen Abstieg aus der dritten Liga angetan, also bringt mich das jetzt auch nicht um. Ich sehs als Abenteuer, das wir - falls es kommt, wie es kommt - durch das eigene Unvermögen nicht gepackt haben. Aber mir wärs lieber, wenn man sich in diesem Falle eher auf die ursprüngliche Stärke - die starke Bindung zwischen Verein und Fans - besinnen würde und gemeinsam an Ideen mitwirken könnte. Irgendwann kann der Schellmann ja nicht mehr dicht machen, das muss er ja einsehen.

Ich kann die "die Bedeutungslosigkeit tu ich mir nicht an"-Sager nur schwer nachvollziehen. Wir sind nicht die erste Mannschaft, die einem stümperhaften Abstieg ins Auge sieht. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Aktive (in Fanclubs, im Fanshop, etc.) etwas zurückziehen, aber jetzt einfach den Hut draufhauen finde ich total schade.

Was ich sicherlich boykottieren werde sind die Stadtderbys. Wenn ich an die künftigen Presseaussendungen denke, wird mir schon wieder schlecht. Mit der jetzigen Situation beschleicht einem echt das Gefühl dass der Präsident ein Lasklfanboy ist. Hier nur mal ein paar Aussagen(sinngemß wiedergegeben) aus der Vergangenheit die mir ad hoc einfallen:

1.) Die HFM wäre ohne dem Lask ein Verlustgeschäft, da muss man sich überlegen ob man sich einen Aufstieg antut.

2.) Wir machen in jedem Heimspiel bis auf das Derby ein Minus. Die HFM zahlt sich finanziell ohne die Derbys nicht aus.

3.) Ich finde es schade dass der Lask keine Lizenz bekommen hat, vorallem aus unserer fianziellen Sicht ist das sehr bitter. Da muss man sich überlegen ob es Sinn macht weiterhin Profifußball zu betreiben.

In Kombination mit unserer derzeitgen Tabellensituation+Transferpolitik müssen einem da einfach zwangsläufig Verschwörungstheorien in den Sinn kommen. Ich tue mir sollte sich nicht schleunigst was ändern heuer nur mehr die Animateure an. Verarschen kann ich mich selbst.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was ich sicherlich boykottieren werde sind die Stadtderbys. Wenn ich an die künftigen Presseaussendungen denke, wird mir schon wieder schlecht. Mit der jetzigen Situation beschleicht einem echt das Gefühl dass der Präsident ein Lasklfanboy ist. Hier nur mal ein paar Aussagen(sinngemß wiedergegeben) aus der Vergangenheit die mir ad hoc einfallen:

1.) Die HFM wäre ohne dem Lask ein Verlustgeschäft, da muss man sich überlegen ob man sich einen Aufstieg antut.

2.) Wir machen in jedem Heimspiel bis auf das Derby ein Minus. Die HFM zahlt sich finanziell ohne die Derbys nicht aus.

3.) Ich finde es schade dass der Lask keine Lizenz bekommen hat, vorallem aus unserer fianziellen Sicht ist das sehr bitter. Da muss man sich überlegen ob es Sinn macht weiterhin Profifußball zu betreiben.

In Kombination mit unserer derzeitgen Tabellensituation+Transferpolitik müssen einem da einfach zwangsläufig Verschwörungstheorien in den Sinn kommen. Ich tue mir sollte sich nicht schleunigst was ändern heuer nur mehr die Animateure an. Verarschen kann ich mich selbst.

grundsätzlich würds mich ja nicht wundern wenn alle Spiele ausser die Derby´s einen Verlust einbringen

nur woher kommt das

wie hat man dem entgegengewirkt? GARNICHT!!!!

nur wenn wir mal ehrlich sind:

im Aufstiegsjahr hatten wir Glück dass der GAK abgestürtzt ist und dass wir mit Wattens den vermutlich schlechtesten Relegationsgegner hatten

im letzten Jahr hatten wir Glück dass Poljanec so eingeschlagen hat (wenn auch nicht von Anfang an)

und heuer hat uns eben das Glück verlassen

ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie Schellmann gesagt hat dass es ohne dem Lask nix bringt

nur wenn ich selbst vom Stadtkonkurenten abhängig bin dann ist das ehrlich gesagt einfach ein Armutszeugniss

wenn man überhaupt wil (was ich zur Zeit bezweifle) dann schafft man mit dieser Einstellung nie den Klassenerhalt

weiters ruiniert man sich damit die Zukunft - weil wer will etwas mit einem Verein zu tun haben der nichts erreichen will

Leute die im Falle eines Abstieges nix mehr mit Blau Weiß zu tun haben wollen haben mein volles Verständniss

ich komm mir auch verarscht vor (vorallem mit dem 97%-Sager)

wie bereits wo anders im Forum erwähnt warte ich Sehnsüchtig auf ein Statement vom Verein bzw von Spielern

die bisherigen Interviews vor und nach den Spielen schauen ja ganz nach Realitätsverweigerung aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja, ich halte generell nicht viel von Verschwörungstheorien - und diese ist ja die absurdeste von allen.

Die obigen Aussagen haben eher damit zu tun, dass wir einfach keine funktionierende, professionelle Medienabteilung haben. Da kommts dann halt soweit dass irgendwelche Aussagen getätigt, aus dem Zusammenhang gerissen oder quasi in den Mund gelegt werden. Das hört man ja auch in fast jedem zweiten Interview raus. Da wärs allemal gescheiter man holt sich da einen enizigen Hansl den man zu jedem Interview schickt - aber den müsste man ja wieder bezahlen...

Ich versteh jeden der jetzt frustriert ist. Erstens gabs glaub ich noch nie so eine lange Zeit ohne Heimsieg, zweitens hatten wir schon ewig nicht dies Konstellation vor dem LASK zu sein, drittens gab es noch nie die Situation dass wir (auf der Papierform) der einzige Profiverein in Linz sind - da haben sich halt alle (auch ich) ein bisserl mehr erwartet. Wobei ich sagen muss, dass ich von einem Abstiegskampf ausgegangen bin. Allerdings hätte ich mir schon erwartet dass sich im Umfeld des Vereins einiges tun wird in der heurigen Saison - dass hier aber eher unprofessioneller gearbeitet wird als bisher stößt einem schon sauer auf.

Dass die sportliche Leistung dann eine derartige Talfahrt hinlegt machts natürlich nicht leichter. Hinzu kommt das dubiose Trainer-Geplänkel (wo ich jetzt schon 40 verschiedene Theorien und Geschichten gehört hab und es mir mittlerweile echt schon Jacke wie Hose ist wie das ganze wirklich abgelaufen ist) und die stümperhaften Interview-Versuche unserer Vereinsführung (sieh oben).

Dass da einige die Perspektive verlieren ist auch klar. Denn eines ist klar, wenn wir nichtmal in dieser Konstellation den Verein (wie er derzeit geführt wird) auf eine finanziell etwas breitere Basis bringen - dann nie wieder. Soll heißen entweder man freundet sich mit dem Status des Amateur-Klubs auf absehbare Zeit an oder verzichtet gänzlich auf den blauweissen Fußball.

Auch wenn jetzt zahlreiche Leute die "Ich-Schmeiss-den-Hut-drauf"-Karte ziehen, bin ich mir sicher viele von denen auch in der Regionalliga wieder zu sehen. Ich für meinen Teil werde weiterhin dabei sein - wär ja nicht der erste Abstieg und der erste Scherbenhaufen den ich in den letzten 20 Jahren mit dem Verein erleben "durfte". Evtl. findet sich ja auch mal ein in Geld schwimmender Blau-Weißer der den Verein nach vorne bringen will - mit unseren derzeitigen finanziellen Rahmenbedingungen und dem ständigen "wir-sind-so-arm"-Sudern wirds auf Dauer wohl nicht reichen.

Wenn man aber wirklich am Ende der Saison absteigen sollte, wäre ich dafür sich gleich in der OÖ-Liga eingliedern zu lassen. Denn in der RL würde es nächstes Jahr wohl eine noch stümperhaftere Mannschaft geben, weil man ja sooo arm ist und sooo viel Geld in der Ersten Liga verbraten hat, dass man ja keeeine Chance hat, irgendeine regionalligataugliche Truppe zusammenzustellen. Bevor man sich dann die zweite Saison en suite zum Affen macht, spiel ich lieber gegen Edelweiss und Co...

Dennoch: Neben allem drumherum tragen die Spieler eine Hauptschuld. Man wird ja letzten Endes eh sehen welche Ratten zuerst das sinkende Schiff verlassen. Aus meiner Sicht hat hier dennoch auch Perzy als sportlicher Leiter versagt. Denn wenn es schon letztes Jahr Spannungen zwischen Trainer und Spielern gegeben hat, hätte er das erkennen und bereits im Sommer reagieren müssen. Entweder man trennt sich von den aufmüpfigen Spielern oder man holt gleich einen neuen Trainer. Denn in der laufenden Saison sitzen die Spieler immer am längeren Ast. Dass hier einige Mimoserl einen ganzen Verein runterziehen ist eigentlich der wahre Skandal an der Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Die Herbstmeisterschaft ist zuende, die Punkte vergeben.

Wir sind abgeschlagen letzter, der neue Trainer hat viel Arbeit vor sich.

Transfers??? Schwierig. Aber zu Tode gespart ist auch gestorben

Über folgende Abgänge wär ich nicht traurig:

Coralic, Nikolov, Koll, Rabl, Wawra, Lindner, Knabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ein Blick auf die Statistik (10er-Liga mit 1 Fixabsteiger, 1 Relegation) nach 19 Runden:

1998/99 - 10. SV Spittal: 17 Punkte >> 9. nach 36 Runden (-4 Pkt. auf Platz 8) >> Abstieg in Relegation

1999/00 - 10. SK Vorwärts Steyr: 4 Punkte >> Einstellung Spielbetrieb >> Direktabstieg

2000/01 - 10. WSG Wattens: 11 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-7 Pkt. auf Platz 8) >> Direktabstieg

2001/02 - 10. FC Lustenau: 10 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-12 Pkt. auf Platz 8) >> Klassenerhalt in Relegation (durch Lizenzentzug SV Braunau & Wacker Tirol)

2002/03 - 10. Wr. Sportklub: 16 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-3 Pkt. auf Platz 8) >> Direktabstieg

2003/04 - 10. BSV Juniors: 12 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-13 Pkt. auf Platz 8) >> Direktabstieg

2010/12 - 10. Vienna FC: 14 Punkte >> 9. nach 36 Runden (-4 Pkt. auf Platz 8) >> Klassenerhalt in Relegation

2011/12 - 10. TSV Hartberg: 16 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-10 Pkt. auf Platz 8) >> Klassenerhalt in Relegation (durch Lizenzentzug LASK Linz)

2012/12 - 10. FC Blau-Weiß: Linz 12 Punkte >> ???

Auf Platz 8 schaffte es sportlich also nicht einer... Die Vienna ist der einzige Club, der den Klassenerhalt nach so einer Ausgangslage noch aus eigener Kraft schaffte (via Relegation).

Bleiben eigentlich nur die Strohhalme:

- Relegation :nervoes:

- Lizenzentzug eines anderen Bundesligisten

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Blick auf die Statistik (10er-Liga mit 1 Fixabsteiger, 1 Relegation) nach 19 Runden:

1998/99 - 10. SV Spittal: 17 Punkte >> 9. nach 36 Runden (-4 Pkt. auf Platz 8) >> Abstieg in Relegation

1999/00 - 10. SK Vorwärts Steyr: 4 Punkte >> Einstellung Spielbetrieb >> Direktabstieg

2000/01 - 10. WSG Wattens: 11 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-7 Pkt. auf Platz 8) >> Direktabstieg

2001/02 - 10. FC Lustenau: 10 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-12 Pkt. auf Platz 8) >> Klassenerhalt in Relegation (durch Lizenzentzug SV Braunau & Wacker Tirol)

2002/03 - 10. Wr. Sportklub: 16 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-3 Pkt. auf Platz 8) >> Direktabstieg

2003/04 - 10. BSV Juniors: 12 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-13 Pkt. auf Platz 8) >> Direktabstieg

2010/12 - 10. Vienna FC: 14 Punkte >> 9. nach 36 Runden (-4 Pkt. auf Platz 8) >> Klassenerhalt in Relegation

2011/12 - 10. TSV Hartberg: 16 Punkte >> 10. nach 36 Runden (-10 Pkt. auf Platz 8) >> Klassenerhalt in Relegation (durch Lizenzentzug LASK Linz)

2012/12 - 10. FC Blau-Weiß: Linz 12 Punkte >> ???

Auf Platz 8 schaffte es sportlich also nicht einer... Die Vienna ist der einzige Club, der den Klassenerhalt nach so einer Ausgangslage noch aus eigener Kraft schaffte (via Relegation).

Bleiben eigentlich nur die Strohhalme:

- Relegation :nervoes:

- Lizenzentzug eines anderen Bundesligisten

Danke für diese sehr aussagekräftige Statistik.

Diese Träumereien, was vielleicht noch geht oder nicht, werden mit dieser Liste ganz gut untermauert.

Ich sehe auch max. den 9.Platz als Möglichkeit an (20%).

Für mehr müsste man die halbe Mannschaft austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Anfänger

eine Weihnachtsträumerei: der PMReichel hat das Angebot abgelehnt, woraufhin die Zauner-Investorengruppe das Angebot endgültig zurückgezogen hat!

Bitte lieber Weihnachtsmann, lass unseren Herrn Schellmann mit dem Herrn Zauner in Verbindung treten!

PS: ja ich weiss, es gibt keinen Weihnachtsmann; Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Weihnachtsträumerei: der PMReichel hat das Angebot abgelehnt, woraufhin die Zauner-Investorengruppe das Angebot endgültig zurückgezogen hat!

Bitte lieber Weihnachtsmann, lass unseren Herrn Schellmann mit dem Herrn Zauner in Verbindung treten!

deine Halluz möchte ich auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

naja indirekt ist in dieser halunkination ein fünkchen wahrheit.das zwischenzeitliche aussetzen der verhandlungen birgt ja wieder mal die möglichkeit obligate und ehemals stolz aller oöer affine sponsoren der 2.liga anzubaggern.eine klassische steilvorlage unabhäng von unserer derzeitigen situation.probieren kann mans.hilts net so schadets auch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

eine Weihnachtsträumerei: der PMReichel hat das Angebot abgelehnt, woraufhin die Zauner-Investorengruppe das Angebot endgültig zurückgezogen hat!

Bitte lieber Weihnachtsmann, lass unseren Herrn Schellmann mit dem Herrn Zauner in Verbindung treten!

why not? anfragen kostet nix. fakt ist dass wir keine kohle haben, und wir müssen handeln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.