Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Klar handelt es sich dabei um einen Top-Verein, oder glaubt ihr er geht zu Freiburg/Augsburg/Hoffenheim etc. weil dort die Perspektiven so toll sind?

na dann finde ich es super, weil er sowieso unglaublich verschwendet ist hier bei uns... für mich der beste spieler, den ich je bei uns gesehen habe!

blöde umstände, aber ich vergönne es ihm auch wenn ich mich über die art und den zeitpunkt schon auch ärgere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich weiß natürlich, dass bei dir etwas Schadenfreude dabei sein wird, aber trotzdem ist und bleibt es eine Arschaktion von Mane. Er hat Vertrag und somit hat er sich auch an den zu halten. Er hätte ihn ja nicht unterschreiben müssen. Und nur weil etwas irgendwann vereinbart wurde, dass nicht mal in den Vertrag aufgenommen wurde, heißt das noch lange nicht, dass man sich aus einem Vertrag rauspresen kann. Oder hast du mehr Informationen als wir.

Na ja RR ist schon ein falscher 50er ... und nicht gerade ein grader Michl. (auch was man so von anderen Ex-Spielern hört)

Es verhalten sich beide Seiten gerade nicht korrekt, wobei ich da RR mehr Schuld zuschieben würde.

Ich habe absolut keine Schadenfreude, mir ist das auch egal ob Mané noch in Salzburg spielen wird oder nicht, er will halt unbedingt weg (kein Wunder bei den Angeboten) und nicht mehr in der AnanasLiga Österreich spielen. Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass man sich einigen wird, und dann so tun wird alá "Mané ist so ein Oaschloch, aber wir lassen ihn doch gehen, weil er eh nimma spielen will bla bla"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na ja RR ist schon ein falscher 50er ... und nicht gerade ein grader Michl. (auch was man so von anderen Ex-Spielern hört)

Es verhalten sich beide Seiten gerade nicht korrekt, wobei ich da RR mehr Schuld zuschieben würde.

Ich habe absolut keine Schadenfreude, mir ist das auch egal ob Mané noch in Salzburg spielen wird oder nicht, er will halt unbedingt weg (kein Wunder bei den Angeboten) und nicht mehr in der AnanasLiga Österreich spielen. Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass man sich einigen wird, und dann so tun wird alá "Mané ist so ein Oaschloch, aber wir lassen ihn doch gehen, weil er eh nimma spielen will bla bla"

Man kann es sowieso nicht ändern, dass er geht. Aber nur weil ein Spieler weg will, muss der Verein dem nicht zustimmen, vor allem wenn er noch für zwei Jahre einen Vertrag hat. Da ist es egal wie lange der Spieler das schon will. Ich sehe da keine Schuld bei RR. Solange nichts im Vertrag steht, dass er bei einer gewissen Summe gehen kann, hat er den Vertrag zu erfüllen und einer vorzeitigen Auflösung, selbst bei einem hohen Angebot, muss der Verein nicht zustimmen. So sehe ich es zumindest.

Man wird sich einigen und dann hat sich die Geschichte hoffentlich bald erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Egal was noch kommt, aber wir werden Mane sicherlich nie so vom Hof jagen wie das bei Jelavic der Fall war. Mane hat sich falsch verhalten und wird dafür suspendiert - das ist logisch. Dennoch wir man eine normale Lösung finden.

Ja das gleube ich auch.

Ich denke wir haben genug Klasse, um Mane ersetzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Unabhängig von dem was eventuell versprochen wurde (oder auch nicht versprochen wurde), 1 Tag vor so einem wichtigen Spiel macht man das nicht, schon allein aus Respekt gegenüber dem Verein, der einen groß gemacht hat und gegenüber seinen Mitspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Unabhängig von dem was eventuell versprochen wurde (oder auch nicht versprochen wurde), 1 Tag vor so einem wichtigen Spiel macht man das nicht, schon allein aus Respekt gegenüber dem Verein, der einen groß gemacht hat und gegenüber seinen Mitspielern.

Da zeigt sich einfach eine Charakterschwäche.

Mich würde interessieren, ob nicht sein Spielerberater dabei eine Menge Geld abkassieren möchte bei einem möglichen Wechsel?

Gut, dass RR für Mane bereits einen hochwertigen Ersatzspieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ist doch völlig egal, was versprochen wurde, so lange es nicht im Vertrag steht. Der Spieler hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben, ohne AK, und sich das natürlich dementsprechend entlohnen lassen.

Mit AK hätt er natürlich weniger kassiert, aber das will man als Spieler natürlich auch nicht.

Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass man einen entsprechenden Vertrag unterschreibt, und dann glaubt, einfach nicht mehr zum Training zu gehen oder sich weigern zu spielen, und so die Freigabe zu erzwingen. Bei solchen Fällen sollte dann auch mal die UEFA eingreifen, und entsprechende Regeln, verbunden mit Sperren, aufstellen.

Also unabhängig von Mane jetzt, denn das haben ja schon genug Spieler so gemacht (ich will Mane nicht vorverurteilen).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ist doch völlig egal, was versprochen wurde, so lange es nicht im Vertrag steht. Der Spieler hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben, ohne AK, und sich das natürlich dementsprechend entlohnen lassen.

Verträge haben keine Formerfordernis - D.h. wenn eine mündliche Willenseinigkeit zwischen zwei(/mehreren) Vertragsparteien besteht, entsteht ein Vertrag auch mündlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verträge haben keine Formerfordernis - D.h. wenn eine mündliche Willenseinigkeit zwischen zwei(/mehreren) Vertragsparteien besteht, entsteht ein Vertrag auch mündlich.

Da geb ich dir Recht, aber RR ist bestimmt Profi genug, dass er nicht gesagt hat:"Ja Sadio, für 5 Mio. kannst du zu dem Klub wechseln, wenn du unbedingt möchtest.", sondern ich kann mir eher vorstellen, dass er ihm lose versprochen hat, etwas entgegenzukommen, wenn er unbedingt wechseln möchte und dieses "Entgegenkommen" war dem Mane-Berater halt einfach noch zu wenig. Diese Kreaturen (ich meine jetzt natürlich nicht alle Berater) haben leider ein viel zu schönes Leben und spielen mit den Karrieren der Kicker, nur um ins eigene Börserl zu wirtschaften. RR schätze ich als so professionell ein, dass er keine konkreten mündlichen Zusagen macht, die er dann nicht auch sofort schriftlich festhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für was hat ein Spieler einen Manager, wenn der ihn nicht darüber aufklärt dass mündliche Abmachungen nichts wert sind (weil nicht durchsetzbar, wie schon angemerkt)?

Da wäre es doch am Manager gewesen eine Ausstiegsklausel auszuverhandeln, für die er im Gegenzug vermutlich Gehaltseinbußen oder Prämieneinbußen hinnehmen hätte müssen (oder gar keinen Vertrag erhalten hätte).

Ich, als nicht RB-Fan, kann mir nicht vorstellen, dass es bei RB üblich ist mit schwindligen mündlichen Verabredungen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mane reagierte

Am späten Dienstagnachmittag reagierte dann der Betroffene selbst noch einmal, ließ folgende Nachricht via "Salzburger Nachrichten" veröffentlichen.

"Es ist eine glatte Lüge, dass ich nicht nach Malmö wollte", so der Nationalspieler.

Für ihn handle es sich um ein Missverständnis ("Das bedaure ich auch") und er wolle seine Mannschaftskollegen und Fans nicht im Stich lassen. "Ich möchte unbedingt spielen und bin bereit sofort einen Flug nach Malmö zu nehmen."

Die Salzburger Verantwortlichen wurden nach der Abschluss-Pressekonferenz in Malmö von dieser Nachricht in Kenntnis gesetzt.

Ihre Meinung änderten sie ob seines Handelns freilich nicht, nur stellten sie klar, dass der Verein nie behauptet hatte, Mane wolle nicht nach Schweden.

Fakt ist: Er wird auch am Mittwoch nicht hier sein

http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/ucl-salzburg-wirft-mane-aus-kader/page/92667-414-56--.html

True

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist doch, mir zumindest, relativ einerlei warum mane die mannschaft und uns fans vor diesem so wichtigen spiel derart im stich gelassen hat. er hat es getan und nur das zählt.

wie eh schon gesagt, ich möchte mane nie mehr in "meiner" mannschaft spielen sehen und wenn rangnick erstens eier und zweitens die rückendeckung von mateschitz hat, dann fände ich es durchaus richtig, ihn bis zum letzten tag seines vertrages auf der tribüne sitzen zu lassen.

natürlich auch um ihn zu bestrafen und die fragwürdigkeit seines verhaltens aufzuzeigen, aber schon auch, damit alle anderen, die daran denken, den verein zu erpressen und/oder im stich zu lassen sehen, bei rbs wird derartiges überhaupt nicht toleriert.

das beispiel mane darf einfach nicht schule machen. sonst kommt garantiert irgendwann der nächste mit einer ähnlichen aktion!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.