Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Europaklassespieler

Die Vernatwortlichen von RBS werden sich mit Mane nach dem Spiel gegen Malmö sicherlich zusammensetzen. Es kann schon sein, dass es ein Missverständnis gegeben hat. Vielleicht hat Mane auch private Probleme, die der Verein noch nicht kennt. Natürlich passt aber auch die Einstellung bzw. das Verhalten von Mane überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Vernatwortlichen von RBS werden sich mit Mane nach dem Spiel gegen Malmö sicherlich zusammensetzen. Es kann schon sein, dass es ein Missverständnis gegeben hat. Vielleicht hat Mane auch private Probleme, die der Verein noch nicht kennt. Natürlich passt aber auch die Einstellung bzw. das Verhalten von Mane überhaupt nicht.

aber ganz ehrlich (ich bin jetzt sicher wieder für das gemüt einiger waldorf schüler hier zu direkt), aber ich scheiss auf die probleme von mane. und zwar einen megahaufen.

und die geschichte mit einem mißverständnis kann er den betreuern unserer waldorf schüler erzählen. die tanzen dann mit ihm seinen namen und alle positive energie strömt wieder in den mittelkreis zurück.

mit einem bisschen hausverstand ist aber klar, es kann hier kein mißverständnis gegeben haben. er ging doch zum trainer und hat in der folge das training abgebrochen. er war danach nicht mehr am gelände. er war danach nicht mehr zu erreichen und kam nicht zur vereinbarten aussprache (hier könnte theoretisch ein mißverständnis vorliegen).

mane mag ein vollhirsch sein, aber die grundregeln des fussballsports kennt er. sonst wäre er auch nicht schon so weit gekommen. er will zum ganz grossen ruhm und zur megakohle, deshalb ist er dermassen durchgedreht. meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

es ist doch, mir zumindest, relativ einerlei warum mane die mannschaft und uns fans vor diesem so wichtigen spiel derart im stich gelassen hat. er hat es getan und nur das zählt.

wie eh schon gesagt, ich möchte mane nie mehr in "meiner" mannschaft spielen sehen und wenn rangnick erstens eier und zweitens die rückendeckung von mateschitz hat, dann fände ich es durchaus richtig, ihn bis zum letzten tag seines vertrages auf der tribüne sitzen zu lassen.

natürlich auch um ihn zu bestrafen und die fragwürdigkeit seines verhaltens aufzuzeigen, aber schon auch, damit alle anderen, die daran denken, den verein zu erpressen und/oder im stich zu lassen sehen, bei rbs wird derartiges überhaupt nicht toleriert.

das beispiel mane darf einfach nicht schule machen. sonst kommt garantiert irgendwann der nächste mit einer ähnlichen aktion!

also ich möchte schon noch mal alle umstände näher erfahren, bevor so radikal gehandelt wird.

irgendwie scheint mir sadio mane unter die kategorie "schutzbedürftig" zu fallen und wenn das wirklich auf irgendwelche einflüsterer (berater) zurückzuführen ist, dann muss er diese natürlich sofort freistellen, bevor man eine beidseitige lösung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das stimmt schon, nur wäre es auch grob Fahrlässig auf 10-15 Millionen zu Verzichten.

da hast du grundsätzlich natürlich recht. deshalb denke ich, das wird in letzter konsequenz auch von mateschitz entschieden.

er könnte es sich einer derartige bestrafung mit symbolcharakter jedenfalls leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

da hast du grundsätzlich natürlich recht. deshalb denke ich, das wird in letzter konsequenz auch von mateschitz entschieden.

er könnte es sich einer derartige bestrafung mit symbolcharakter jedenfalls leisten.

Nicht nur das, für das Financial Fair Play wäre es auch nicht das schlechteste wenn man 10-15 Millionen lukrieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

RB hat nicht die Philosophie von beleidigt sein und Abstrafung - das fällt eher den Grünen oder Veilchen zu. RBS hat Größe, Charakter und Stärke (z.B. bei der schwed. Zeitung die RB so verunglimpft hat). Also wird mit Mane gesprochen, dann wird eine gemeinsame Kommunikation nach außen gefunden. Ein Verein für Mane wird gefunden und er wird gehen.

Was soll denn Rache bringen? Erstens ist das schlecht für das Image von RB und andererseits behält man sich ein ungelöstes und stressiges Problem.

Sadio hat einen zu großen Fehler begangen deswegen wird er gehen müssen. So bald wie möglich ist am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nicht nur das, für das Financial Fair Play wäre es auch nicht das schlechteste wenn man 10-15 Millionen lukrieren könnte.

leider korrekt.

RB hat nicht die Philosophie von beleidigt sein und Abstrafung - das fällt eher den Grünen oder Veilchen zu. RBS hat Größe, Charakter und Stärke (z.B. bei der schwed. Zeitung die RB so verunglimpft hat). Also wird mit Mane gesprochen, dann wird eine gemeinsame Kommunikation nach außen gefunden. Ein Verein für Mane wird gefunden und er wird gehen.

Was soll denn Rache bringen? Erstens ist das schlecht für das Image von RB und andererseits behält man sich ein ungelöstes und stressiges Problem.

Sadio hat einen zu großen Fehler begangen deswegen wird er gehen müssen. So bald wie möglich ist am Besten.

klar, und nächstes transferfenster kommt dann der nächste mit so einer oaschaktion, weil er ja eh weiss, er wird dreimal schief angeschaut. das wars dann aber auch mit strenge und er bekommt seinen wunsch erfüllt und darf wechseln.

ffp lass ich gelten, aber in meinen augen zeigt man viel mehr grösse, wenn man auch mal konsequent und streng ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da hast du grundsätzlich natürlich recht. deshalb denke ich, das wird in letzter konsequenz auch von mateschitz entschieden.

er könnte es sich einer derartige bestrafung mit symbolcharakter jedenfalls leisten.

Auch wenn ich noch keine Hintergründe kenne, aber ich gehe momentan davon aus, dass...

1) bis frühestens nach dem heutigen Rückspiel kein offizieller Kommentar dazu abgegeben wird

2) Sadio bis zum Transferschluss an den Höchstbietenden verkauft wird

3) Salzburg als Gewinner (Unruheherd - und wenn's der Berater ist - gelöscht, Transfererlös erhalten + bereits eingespielter Ersatz, Champions League trotz Nebengeräusche erreicht) aus dieser Geschichte hervorgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz ehrlich, da muss auf Financial Fair Play und alles andere gepfiffen werden. Denn wenn man ein solches Verhalten genau durch das belohnt was der Spieler erreichen will werden sie das immer wieder machen. Man muss ihn ja nicht bis ans Ende seines Vertrags auf die Tribüne setzen, aber auf jeden Fall bis zum Winter oder nächsten Sommer lasse ich ihn nicht wechseln. Solch ein Verhalten darf nicht mit Erfolg gekrönt werden.

Sollte sich doch noch alles als großes tatsächliches Mißverständnis herausstellen, wie ich schon sagte, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Und geil finde ich ja einen grün-weißen Mane Insider hier. *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn ich noch keine Hintergründe kenne, aber ich gehe momentan davon aus, dass...

1) bis frühestens nach dem heutigen Rückspiel kein offizieller Kommentar dazu abgegeben wird

2) Sadio bis zum Transferschluss an den Höchstbietenden verkauft wird

3) Salzburg als Gewinner (Unruheherd - und wenn's der Berater ist - gelöscht, Transfererlös erhalten + bereits eingespielter Ersatz, Champions League trotz Nebengeräusche erreicht) aus dieser Geschichte hervorgehen wird.

viel zeit bleibt nicht für einen ersatz... spätestens montag wissen wir mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz ehrlich, da muss auf Financial Fair Play und alles andere gepfiffen werden. Denn wenn man ein solches Verhalten genau durch das belohnt was der Spieler erreichen will werden sie das immer wieder machen. Man muss ihn ja nicht bis ans Ende seines Vertrags auf die Tribüne setzen, aber auf jeden Fall bis zum Winter oder nächsten Sommer lasse ich ihn nicht wechseln. Solch ein Verhalten darf nicht mit Erfolg gekrönt werden.

Sollte sich doch noch alles als großes tatsächliches Mißverständnis herausstellen, wie ich schon sagte, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Und geil finde ich ja einen grün-weißen Mane Insider hier. *lol*

Damit solche Aktionen nicht Schule machen, wären aber UEFA und Co gefordert und nicht die Vereine die uU auf das Geld von Transfers angewiesen sind. Und selbst wir gehören zu einem gewissen Teil zu diesen Vereinen, wenn man das FFP miteinbezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mané erreicht ja nicht durch seine Taten den Wechsel, der Wechsel ist ja schon fast durch gewesen. RR hat bestätigt dass es gute Gespräche gab. Also sehe ich da keinen Grund warum man ihn nicht ziehen lassen sollte.

Wenn der potenzielle Arbeitgeber jetzt nicht mehr bei der Summe mitgehen will zB. Wenn sich die Gespraeche in die richtige Richtung entwickelt haben, dann macht die Aktion noch weniger Sinn. Also "fast durch" war er sicher nicht.

Naja, schau ma mal. Ersatz muesste ja eigentlich auch fast verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.